Ganz klar in sachen Preis ist AMD vorn. bei Intel bekommt man aber was für sein geld. Die grafikkarte ist nur wirklich egal obs ne 970 oder 390 ist. die unterscheiden sich im stromverbrauch und im preis. was den Prozessor angeht, ich musste doch schon einiges an einstellungen vornehmen um mit einigen i5 schritt halten zu können, das offenbart sich dann bei prozessorlastigen anwendungen. so kann ich dir jetzt schon sagen das dir die r9 390 bei dayz nur bedingt weiterhilft^^ da kommt ein intel einfach besser. mit meinem fx 8350 musste ich lange tüfteln bis ich in cherno auf 35 fps gekommen bin.
Beiträge von invert
-
-
gut für übertajkter sind die skylake nicht gemacht. die sind sauber bei 4.0 festgetakert. man kann zwar takten aber ist praktisch sinnlos wenn er dann nur sekundenweise hochschnellt und nicht stabil auf 4,2 läuft.
Das mit dem heizen war so ein grund warum ich dann doch auf intel umgestiegen bin, der letzte sommer war dann echt zu hart. bald 40 grad im zimmer beim spielen^^ die nächste generation intressiert mich immo noch nicht, ich denke mit dem system das ich hier habe kann ich jetzt 1-2 jahre überleben. das einzigste wär noch ne grafikkarte. aber weiß nicht ob sich die 980 ti noch lohnt oder doch besser etwas warten -
Öhm da hast du natürlich recht. das mit den 120 watt wollte ich eigentlich dazu schreiben ist aber irgendwie untergegangen^^ die 91 watt sind nicht nur die tdp sondern auch annähernd der Stromverbrauch im normalen Betrieb, zumindest laut Intel. Gab ja vor dem Umrüsten ein Frage und antwort spiel. wobei die sich da etwas schwer getan haben mit der antwort. meine auch mal irgendwo was von 88 watt gelesen zu haben was sich ja ungefähr mit der aussage von intel deckt.
-
Zu deiner Rechnung mit der Leistungsaufnahme: ich nutze, um meinen i5, eine r9 290, 8gb ram, 1x ssd + 3x hdds und 3x 120mm Lüfter zu befeuern, ein 430 Watt Bequiet Netzteil! Für das von dir beschriebene System ist ein entsprechend effizientes 530Watt Netzteil vollkommen ausreichend.Bezüglich AMD CPU mit AMD GPU und Intel mit NVidia: alles wurst und schietegal. Die Zeit derartiger Inkompatibilitäten liegt 8-10 Jahre zurück. Vergiss das
Um es mal auf den Punkt zu Bringen: mein amd 8350 lief samt r9 290 x h80 i wasserkülung und 2 gehäusekhüler sowie eine 500 gb ssd und eine 2 tb hdd bei 450 watt. das selbe 450 watt netzteil befeuert jetzt meinen i7 6700 k mit gtx 970 mit 2 gehäuselüftern und eben jener h80 i. ansonsten ist nur noch ne 3 tb hdd dazugekommen, und es läuft rund.
hab weiter oben noch ne frage gelesen wieviel strom denn der neue i7 aufnimmt, des rätsels lösung: 91 watt offizielle Intel angabe!
-
Aufm Land oder in Cherno? in Cherno sind 30 FPS ein sehr guter wert für die Graka. da komm ich mit ner 970 nicht viel besser weg. Entscheident ist aber bei Dayz auch nicht unbedingt die Grafikkarte. Dayz ist extrem prozessor lastig. Wenn der Prozessor etwas schwach ist hilft auch die beste Karte nichts.^^
-
nein Offene Türen bedeuten inzwischen nichts mehr. Türen können beim Serverstart schon offen sein.
Einziges Indiz sind inzwischen die Zombies. Stehen Zombies rum, ist kein Spieler in der nähe^^
Es gibt aber auch vereinzelt Zombie freie Zonen. -
sceneComplexity=150000 und ich hab damit keine probleme.
-
das hat eigentlich mit der sichtweite zu tun. Hast du da auch dran geschraubt?
-
mit diesem System nicht verwunderlich, es sei aber angemerkt das sich hier nicht jeder das nonplusultra der 4 kerner leisten kann.^^
-
dann biste damit bei 100 prozent auslastung da dayz nur maximal 2 kerne nutzt. der rest ist dann windoof^^
-
Hi mal ne frage,Was habt ihr den für eine CPU Auslastung?
ich habe einen etwas ältern Intel Core 2 Quad Q9650
der läuft momentan mit 3,8 Ghz und habe damit eine Prozi Auslastung von 40 bis 70 %,
Fps ind Städten 20 bis 34 um den dreh.mfg
Frosch007mit 40 bis 70 prozent bist du noch gut dabei.
Dayz nutzt meiner erkenntnis nach maximal 2 kerne. den zweiten zieht es erst hinzu wenn der erste ausgelastet ist. was bei nebenprogrammen wie ts, overwoplf fraps u.ä. mal schnell der fall ist.
daher haben 4 kern rechner gerne das problem der vollen auslastung obwohl nur 50% angezeigt werden. was aber soviel heisst das dayz beide kerne maximal fordert. da hilft dann nur nebenprogramme den 2 oder 4 kern zuzuweisen. standartmässig läuft alles auf kern eins.
bei deiner auslastung gehe ich mal davon aus das du während du spielst nicht viel anderes offen hast. denn ich war damals mit meinem dualcor mal schnell auf 90%^^ -
Videoeinstellungen
Overall Quality: Custom
Rendering Resolution: 100%
Brightness: 50%
Gamma: 50%
VSync: DisabledQuality
Objects: Low kannste aber zwecks besserer optik hochschrauben wenn die fps das zulassen, macht aber zwischen low und high nicht viel unterschied.
Terrain: High
Clouds: Disabled
Shadows: Disabled oder LowRendering
Antialising: High
Alpha to Coverage: Disabled
Edge Smoothing: FXAA Very High
HDR Quality: Very Low
Ambient Occlusion: Disabled
Postprocess Quality: Low Achtung nicht disablen da sonst dein bild bei verletzung oder krankheit nicht mehr verschwimmt
Bloom: 0%
Rotation Blur: 0%Textures
Video Memory: Auto
Texture Detail: Very High
Texture Filtering: Very HighSteam Startoptionen
-nosplash -noPause -maxMem=4096 -cpuCount=4 -high
für -maxMem= gilt:
4GB RAM: -maxMem=4096
8GB RAM: -maxMem=8192
16GB RAM: -maxMem=16384
Ich würde aber nur ca die hälfte des kompletten rams zuweisen da sich windows sonst an der auslagerungsdatei zu schaffen macht, was wieder leistung zieht, zudem nimmt dayz maximal 2048 MB ram in anspruch.Veränderungen an der DayZ.cfg-Datei:
GPU_MaxFramesAhead=1
GPU_DetectedFramesAhead=1Veränderungen an der Spielername.dayzprofile-Datei:
sceneComplexity=30000 - 100000 ausprobieren!
shadowZDistance=0-100bei beiden dateien anschliessend schreibschutz setzen!
-
also mit 1900 kann man schon was anfangen.
Da du anscheinend nebenbei aufnimmst, würde ich zu nem I7 Raten. man sagt der 4790 K ist derzeit (wenn
man mal von der neuen und etwas teuren version absieht) das beste was gerade zu haben ist. dazu ne 256 oder 512 sdd dazu ne hdd mit 1 oder 2 TB ne GTX 980 (970) tut es auch.Was ich dir aber direkt sagen kann: auch mit solch einem System wirst du Dayz nicht auf Ultra und 60 FPS in städten zocken. einstellen musst du trotzdem^^
-
FX 8350 4.0 GHZ
16 GB Ram
250 GB SSD
GTX 970 G1Land: 55-80
Cherno: Konstante 30-35Richtiges oder Falsches System gibt es bei Dayz nicht. nur Brauchbare und unbrauchbare
Problem: Man kann nicht von vornherein sagen was gut ist.
Selbst High End Geräte gehen bei Dayz in die Knie.
Fakt ist, nen guter Prozessor ist schonmal was wert. Dayz ist sehr CPU Lastig
Ansonsten ist es alles ne Frage der Optimierungen und einstellungen, hab auch ne weile gebraucht bis ich die einstellungen hatte um in städten auf 35 FPS zu kommen.Welches System man dir Nahelegt ist auch davon abhängig was du ausgeben möchtest / kannst.
Deswegen würd ich mich Pauschal mit vorschlägen erstmal zurückhalten.
Zudem bin ich sicher das man aus deinem jetzigen system noch einiges Rauskitzeln kann.
Wenn es aber unbedingt was neues sein soll, kann ich dich an Esthy verweisen.
Wenn du ihm nen Budget und gewisse merkmale vorgibst kann er dir was Optimales zusammenstellen^^ -
Bei breaking point gibt es einfach mehrere klassen, und du musst aufpassen wen du killst. könnte punktabzug geben. Geschossen wird bei bp aber genauso schnell wie bei dayz^^
-
hab was gefunden : http://imgur.com/a/4A1vp ;D ;D ;D ;D gehen Sie zu Ihrem Ordner Dayz Dokumente zu dem Ordner mit Ihrem Namen darauf (nicht die .vars eins), blättern Sie nach unten, um diese Einstellung zu finden, und ändern Sie es in 250 .Dieses Ihr Wasser auf die bessere Qualität Version zu ändern, kann aber zu senken fps etwasBei Meister Joda Deutsch gelernt, der Verfasser hat^^
-
Ein paar mehr Infos dürfen es schon sein?
Rechner?
Ingame Settings?
Optionen?
Aktuelle Treiber?Oder springt Dayz langsam aber sicher auf dem Minecraft Zug auf?
-
@invert : Jeder spielt nunmal wie er will. Wenn er Bambis abknallt ist es auch seine Sache, du tötest auch zu 100% Bambis. Es sind genau die Personen die einen auf "Oberprofi" machen nur auf vollen Servern spielen jeden abknallen der irgendwie einem durch den Bildschirm läuft, aber dann hier rumheulen wenn man selber abgeknallt wurde (kos).Ich kann mich nicht entsinnen jemals was gesagt zu haben wenns mich erwischt hat^^ Also wir sind meiststens in einer gruppe unterwegs. und auch dann hauen wir nicht alles weg was uns begegnet. Kommt immer drauf an wie man mir entgegenkommt. wenn einer mit erhobener axt um mich tänzelt küsst er eben den hammer^^ ansonsten kann man es auch mit reden probieren^^
-
Was genau soll daran falsch sein sich auf etwas ruhigeren Servern zu equippen? Warum meinen ständig irgendwelche Leute anderen vorschreiben zu wollen, wie sie ein Spiel "richtig" zu spielen haben?Beispiel: Ich verabrede mich abends nach der Arbeit mit einem Freund zu ner Runde Dayz.
Glaubt ihr wirklich es wäre prickelnd meinen Freund auf nem Server zu suchen der zu 90% voll ist? Ich kann mir lustigeres vorstellen als 3x neu zu beginnen weil man abgeschossen wurde, und dann nach 2h gefrustet abschalten muss, weil man wieder früh raus muss, ohne düberhaupt mit dem Freund zusammen gespielt zu haben!!Jetzt mal ehrlich: Wenn ein Spieler auf die Idee kommt auf einem randvollen Server eine Military Base oder ein Airfield afzusuchen um zu looten, kann er doch gleich vom nächsten Turm springen....kommt aufs selbe raus ---> you are Dead!
Wahrscheinlich würdet ihr auch über ne vielbefahrene Autobahn laufen anstatt die Unterführung zu nehmen stimmts?
Zieh dir'n Rock an! Airflied oder Militär Basen sind als Fresh meine ersten Anlaufpunkte. ich nehme nur Häuser mit die auf direktem Weg liegen. Es ist vielleicht die Kunst sich dabei nicht Killen zu lassen. Manche nennen es auch Taktik. Und da die Server hier immer voll sind, bleibt nur ein logischer Schluss:
Ist das Spiel zu hart, bist Du zu weich^^
...
I frage darin lediglich nämlich warum so viele Spieler hier meinen anderen erklären zu wollen was der richtige Spielstil ist!
Soll doch jeder spielen wie er will, ich jedenfalls loote in ruhe auf ruhigeren Servern und habe dann auf vollen meinen Spaß.Und killst dort Bambies^^ Zum Glück gibt es Private Hives^^
-
I don't know when Whitelist will be updatet. Once a day or often. Just try it^^