Überragend -- ganze Zeit dickes Grinsen!
Beiträge von mythomania
-
-
Klingt sehr geil!
-
-
Besser spät als nie.
-
Also eine härtere Welt würde mich im Endgame mehr motivieren als eine Statistik oder mehr und mehr endgame Item Belohnungen.
Mein Vorschlag:
Wie wäre es mal auszuprobieren den Schockschaden aller Militärzombies zu erhöhen, so das man nach wenigen schlägen direkt KO geht und man es sich zig mal überlegen sollte gegen die non stealthy im Nahkampf vorzugehen.
Ich denke, dass der Survivalaspekt aktuell ganz gut eingestellt ist, gerade jetzt in 1.13 wo die Zombies eh nochmal gedoped wurden und man seine Spielweise vielleicht ein wenig anpassen muss.
Ich denke eher nicht, dass man durch stärkere Zombies in Militärgegenden regelmäßig mehr Spieler auf dem Server hat -- und darum soll es doch im Endeffekt gehen oder?
Aber ich kann mich auch irren, muss man wahrscheinlich abstimmen und am Ende ist es (wie Razor schon sagt) eh ne Frage der Realisierbarkeit.
-
Die Missionen sind oft sehr demotivierend finde ich. Wenn ich z.b. 1,5h über die Map renne und Zeug von A nach B bringe und dafür eine Pistole mit Schalli und 3x Barsch loote war es einfach 100% wastet Time.
Jep, das ist wohl so. Es lohnt sich kosten- nutzentechnisch meistens nur Dr. Legasov für die M4 + Muni.
Ich weiß nicht, wie groß der Aufwand ist, aber da könnte man vielleicht noch nachbessern.
Oder eben wirklich ergänzend zu den Missionen Airdrops global ankündigen (oder per Funkgerät) und gut sichtbar abwerfen -- forciert ggf. mehr PVP da vielleicht im Vorfeld nicht so großer Aufwand betrieben werden muss.
-
Hier mal ein sehr dummes Beispiel.
- Mann kann beim Bergfest nach 3 Siegen einen Raidhammer gewinnen der EINE Wand zerstören kann. Somit hat man evtl a) zulauf beim Berfest.
Die Motivation dahinter verstehe ich Fetel, klingt für mich aber auf den ersten Blick nach einem sehr starken Eingriff ist das jetzige System bezüglich Basebau. Aber naja, vielleicht bewirkt man dadurch auch eine neue "Meta" im Basebau ... ich denke aber eher, dass deine befürchteten Nachteile eintreten würden.
Vorschlag 2:
Zu Ende jeder "Season" (wenn z. B. bekannt ist, wann das nächste Update kommt) gibt es Abstimmungen im Forum z. B. zu folgenden Punkten:
- Beste Aktion der Season (z. B. "die Ritter landen auf dem Aw3 Tower" oder "Thomas übernimmt Zopp-Shop")
- Bester Spieler der Season (Spieler mit coolen Aktionen ingame und / oder Forum)
- Bestes Video der Season (würde vil. die Anzahl der Videos wieder erhöhen)
- Beste Fraktion der Season (anhand von Aktionen oder Beeinflussung der Server-Geschehens)
- Hilfsbereitester Spieler der Season
Find ich echt eine ganz gute Überlegung, vor allem weil sie auf die Community abzielt und die unterschiedliche Content Creater (Videos, Streamer etc.) und Spielertypen anspricht / motiviert. Man bräuchte natürlich Leute, die alle relevanten Inhalte sammeln und verwalten. Aber ich denke, sowas könnte man auf die Beine stellen.
Endgame-Motivation ist halt ne schwieriger Sache, weil viele im Endgame unterschiedliche Ziele / Interessen haben, die einen raiden Basen, die anderen suchen ausschließlich PVP, einige trollen Spawns an der Küste und anderen sammeln Teddies und Fernseher für ihre Base.
Vielleicht könnte man mal über Airdrops nachdenken? Ein Drop pro Restart mitten in einen Hotspot um die Leute aus ihren Basen oder sonstigen Ecken zu locken. Loot könnte ähnlich wiebei Absturzstellen sein oder irgendwie ein Zettel mit Koordinaten zu einer Crate mit Loot (ggf. sogar Chance auf CL) ... ? Ich weiß, so ein ähnliches System gibt es schon mit den Missionen, aber könnte ja mal eine willkommene Abwechslung sein.
Gegebenenfalls kann man auch noch mehr aus den Bandit / Survivor / Hero Dogtags machen. Bisher hat man zwar aus bestimmten Gründen ein entsprechendes Dogtag, aber vielleicht kann man diesen Bereich noch "irgendwie ausbauen"?
-
Besten Dank Razor! Bis heute Abend,
-
Hab auch 3 Mal einen Crash gehabt, aber Glück das mich da niemand entdeckt hat.
Ist natürlich immer sehr lästig aber kein anderer Server hat das Balancing und den Freiraum wie bei GDZ.
Da nehme ich die Crashes schlichtweg in Kauf und hoffe das sich das Problem irgendwann regelt.
Natürlich schätzen wir auch alle die von dir genannten Punkte Ziegel und wir wissen, was wir an GDZ und dem Adminteam hier haben.
Außerhalb der Events ist ja auch alles in Ordnung und wir sind echt gut mit allem zufrieden.
Gestern hat es uns leider einfach hart getroffen und das war ein Motivationskiller.
Das häuft sich bei den Events leider und mal ist man der Gewinner, mal der Verlierer der Situation.
-
Hau raus, was ist passiert, so kann man eventuell bei der nächsten Fuchsjagd noch mehr Sachen beachten.
Alternativ auch gern per PM falls gewünscht.
Absolut keine Sache von eurer Seite, da war alles top!
Wir hatten direkt zu Beginn Glück, dass wir in relativer Nähe zu eurem Startpunkt standen und sind direkt hin.
Hatten im Wald die Burg bisschen begutachtet und haben direkt auch Spieler gesehen. Als dann die Kugeln flogen hatten direkt drei Spieler von uns einen Crash und haben in dem Zuge eben auch den Löffel abgegeben. So waren wir zeitlich etwas raus und mussten am Ende der ganzen Sache hinterherrennen -- shit happens.
-
Der Start war leider super bescheiden für uns aber war mit Sicherheit gegen Ende eine unterhaltsame Sache.
Danke an BEEF für die Organisation und Durchführung -- gerne wieder.
-
Hast du das Fenster offengelassen nach dem Wischen Razor?
-
Spaßige Sache gewesen gestern.
Glückwunsch KSK!
-
Danke für die extrem ausführliche Auswertung des Events Zoppel, hat Spaß gemacht das zu lesen bzw. anzugucken!
-
War wirklich ein gut geplantes und durchgeführtes Event - danke dafür! Leider das meiste nur "von Außen" beguckt, aber das war auch schon top.
Glückwunsch an die Gewinner.