Verstehe ich jetzt nicht.
Du schießt auf ihn und willst ihn ausrauben, verfolgst ihn noch quer über die Karte und regst Dich auf, weil er oder sie sich ausloggt?
Den Ban verstehe ich schonmal überhaupt nicht. War das ein Community-Server oder ein offizieller?
Nimm's mir nicht übel, aber so eine Einstellung macht mich sauer und ist einer der Gründe, weshalb ich keine Lust mehr auf Dayz habe.
Schau Dir mal Dein Inventar an, allein Deine Waffen. Offenbar hast du auch bereits lange Spielerfahrung.
Ich hätte nicht die geringste Chance gegen Dich, würde Dich vermutlich nicht einmal bemerken.
Und genau deshalb logge ich jedes Mal aus, wenn ich nur den Verdacht habe, daß sich ein anderer Spieler auf dem Server bzw. in meiner Nähe befinden könnte.
Aus folgenden Gründen:
Mit der Karte kann ich absolut nichts anfangen. Ich weiß definitiv NIE wo ich mich gerade befinde. Die meiste Zeit laufe ich wie bescheuert durch Wälder und über Felder, in der Hoffnung, mal ein paar Häuser zu finden um nicht zu verhungern oder zu erfrieren, sofern ich nichts Gutes vorher einsammeln konnte (btw, ich habe in den ganzen Wochen noch kein einziges Mal die Militärbasis gefunden).
Komme ich dann mal endlich bei Häusern an, BUMM, knallt mich einer ab - und ich suche grundsätzlich nur Server mit niedriger Spielerzahl.
Ich weiß also in 99% der Fälle überhaupt nicht, wo ich eigentlich hinlaufe.
Zweitens hasse ich PvP, egal wo, egal in welchem Spiel. Insbesondere in denen, die lauter Cheater beherbergen und mir meine Zeit stehlen.
Ob das hier bei Dayz auch geht, weiß ich nicht, aber ich will es erst gar nicht herausfinden.
Greift mich also jemand an und ich habe die Möglichkeit, zu entkommen, nehme ich die Gelegenheit wahr. Denn ich greife grundsätzlich nie andere Spieler an.
Sollte ich meinen Angreifer rechtzeitig bemerken, hat der mich schon im Visier, bevor ich überhaupt die Waffe wechseln könnte, sofern ich sie überhaupt aufgesammelt und geladen habe. Vom Zielen und rechtzeitigen Abdrücken ganz zu schweigen.
Und dann sind da die, die mich trotz Schutzausrüstung mit zwei bis drei Faustschlägen umhauen und denen weder Baseballschläger, noch Axt oder Brechstange etwas ausmachen.
Nein Danke.
Drittens bin ich es Leid, ständig von anderen Deppen niedergebrezelt zu werden, obwohl ich ihnen sogar noch Essen, Getränke und Medizin vor die Füße lege (falls ich mal was Gutes eingesammelt habe).
In den letzten Wochen hatte ich drei freundliche Begegnungen mit Spielern, denen ich geholfen habe. ALLE anderen haben mich grundlos gekillt.
Das ist so dermaßen ätzend, daß ich gar nicht weiß, warum ich überhaupt noch spielen sollte.
Und ich empfinde es als feige, andere zu jagen und umzunieten, wenn die einem keinen Grund dafür geben und weder etwas geklaut noch selbst angegriffen haben.
Für Spieler, die darauf aus sein, andere zu killen, empfehle ich Shooter.
Also, ich nehme mir das Recht heraus, einfach zu gehen, wenn ich angegriffen werde und meinen Loot gerne behalten möchte.
Das ist nicht feige, sondern völlig normal. Ich bin doch nicht in dem Spiel, um für andere zu sammeln oder ihnen die Befriedigung eines Kills zu geben.
Den Spieler, der sich ausgeloggt hat, kann ich voll und ganz verstehen.
Deine Einstellung kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Den Ban schon überhaupt nicht.