Beiträge von Coday

Coday Ich glaube das mit dem Geheimhalten funktioniert nur bedingt, da z.B. ein Rawcherry standardmäßig hier zockt und viele seiner Stamm-Zuschauer u. a. auch deswegen zuschauen (neben dem, dass er natürlich ein hervorragender Streamer ist, so wie du auch...;)...?? ?)

Für dich wäre es sicher ne praktikable Lösung, aber für die GDZ Stamm-Streamer nicht wirklich.

Da stimme ich dir zu. Ich bin aber bestimmt nicht der einzige "GDZ Gelegenheits-Streamer". Kann mir vorstellen, dass gerade die von mir angesprochenen Punkte andere (evtl. auch sehr große) Streamer gänzlich davon abhalten, auf den GDZ Servern während des Streams zu zocken.

Geniales Video Sepp [MISFIT]

Ich stimme Gomorrha zu, was die sidebar für aktive Streams betrifft. Die eingetragenen Streamer zocken ja nicht jeden Stream auf den GDZ Servern - manche schon, allerdings nicht alle. Bei der überschaubaren Anzahl an deutschen DayZ Streamern macht es keinen Unterschied, ob man sich die GDZ Streamer im Forum oder in der Twitch Liste sucht.

Ansonsten hier mal meine Gedanken zum Thema stream-sniping - ganz allgemein (die Thematik um die "Ziegelsteins" kenne ich nicht und ich hielt es auch nicht für nötig, mir das hier anzulesen). Ich weiß nicht mehr genau, ob es bei mir selber oder mal bei Rawcherry im Stream-Chat war, dass jemand mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass das GDZ Regelwerk das Stream-Sniping gar nicht verbietet (oder mittlerweile nicht verboten hatte). Ich dachte, diese Regel wäre bereits Standard gewesen (meta-gaming ...). Ich hatte bisher auch keinen Fall auf den GDZ Servern, bei dem ich jemanden des stream-snipings verdächtigen würde. Kann mir gut vorstellen, dass so etwas auch oft unbewusst passiert.

Da sich in DayZ immer wieder kuriose Zufälle ereignen, lässt sich stream-sniping leider schwer nachweisen. Dem sind sich die Admins hier auch bewusst, wie man ihren Beiträgen entnehmen kann. Ich kenne mich mit den Admin Tools nicht aus, aber vielleicht kann man die Historie der Laufwege von Spielern nachvollziehen. Nimmt der Stream-Sniper immer dieselben Richtungsänderungen wie der Streamer vor und sind diese nicht mit irgendwelchen Loot-Routen oder anderen in der Nähe befindlichen Spielern erklärbar, kann man sich bereits sehr sicher sein.

In meinen Augen lassen sich allerdings auch ein paar Maßnahmen treffen, die dazu beitragen, dass Zuschauer auf Twitch nicht sofort herausfinden, dass man gerade auf einem GDZ Server unterwegs ist. Folgende Punkte würde ich persönlich sehr befürworten. Ich weiß aber auch, dass entgegenstehende Argumente hier schwer wiegen:

Das GDZ Logo aus dem Hauptmenü entfernen:

Wenn ich während dem Streamen auf den Desktop gehe, öffne ich gerne das Hauptmenü, damit ich bei Rückkehr ins Spiel nicht irgendeine ungewollte Aktion ausführe. Auf den GDZ Servern versuche ich, darauf zu verzichten. Vielleicht lässt sich so etwas mit einem "Streamer Modus", den es bei vielen anderen Servern gibt, ändern. Vielleicht kann auf diese Weise auch die "GDZ Version" unten links ausblenden. Alles, was auf den Server schließen lässt.

Die Kleidung mit GDZ Logo entfernen:

Natürlich kann man die auch wechseln, aber andere Spieler behalten diese gerne oder man trifft auf Fresh-Spawns.

Den neuen side channel / globalen chat besser konfigurieren oder komplett deaktivieren:

Ja ich weiß, für viele ist das ihr ein und alles auf dem Server. In meinen Augen bedarf es nicht eines solchen Chats in DayZ. Gerade wenn man so ein tolles Forum hier hat. Vor 2 Tagen war ich auf den GDZ Servern und der neue side channel war irgendwie verbuggt, sodass ich ihn erst nicht deaktivieren konnte. Ich will auch gar nicht wissen, was dort alles geschrieben wird. Solche chats fördern einfach meta-gaming. Nachrichten wie "wurde gerade bei ... erschossen", "Camper bei ...", "Streamer XY ist gerade auf dem Server ODER bei Ort XY" verfälschen das typische DayZ-Geschehen. Den Chat zu aktivieren, um auf solche Nachrichten entsprechend reagieren zu können, macht keinen Sinn. Dann kann ich den Server-Namen direkt in den Stream Titel schreiben.

Ich werde natürlich auch ohne Berücksichtigung meiner Vorschläge weiterhin auf den GDZ Servern streamen, sofern meine immer spontane Server-Wahl entsprechend ausfiel. Ich wünsche mir lediglich, dass man während dem Streamen den Server besser geheim halten kann. In den Youtube Videos darf es natürlich jeder erfahren, wo ich gezockt habe ;)

Neben einigen Fails und Wins wurde ich mal wieder an meiner Stimme erkannt ;D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Haha sehr cool, schön zu sehen das bei uns die Zombies genauso eine Gefahr sein können wie ein anderer Spieler :thumbup:[gdz]

#Believe

Zumal die Zombies hier deutlich mehr Hits vertragen.

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist schon etwas her, aber hier 2 Clips von den GDZ Servern. Erster auf dem Livonia Survival, den es leider nicht mehr gibt und der irgendwann immer weniger besucht wurde, und der zweite auf dem Chernarus Survival. Viel Spaß ;)

Wenn sich der Interaktions-Allergiker aus mir unerklärlichen Gründen für seinen Tod entscheidet!

Ich stelle Spielern in einer Militär-Basis eine Falle, um sie auszurauben - ohne sie zu töten. Habt ihr noch Ideen bzw. kennt ihr vielleicht noch weitere Mittel, durch welche man Spieler zur Kooperation bewegen kann?

Bei Überfällen kann der Grat zwischen purer Dominanz und einem vollständigen Kontrollverlust manchmal sehr schmal sein!

Flugstunden unter Real-Bedingungen mit dem Mi-17, little Bird und Huey! Im nächsten Video wird wieder Chernarus oder Livonia auf einem vanilla/hardcore Server zu sehen sein ;)

Wie findest du die Map? Hat Ähnlichkeiten zu Livonia oder?

Hast du am Anfang des Videos die Einblendung der Karte gesehen, wo ich von oben nach unten gescrollt habe? Also die Landschaft ist komplett anders. Es gibt viele Brücken und Inseln (eine davon ist eine Toxic Zone). Ähnlichkeiten bestehen darin, dass man auf Valning im Norden der Karte spawnt und der gute Loot im Süden liegt (wie bei Livonia).

Meine ersten Erfahrungen auf der neuen ?️ Valning sowie einige action-geladene Clips! Den Server erfahrt ihr im Video :)

DayZ-Nächte können trotz niedriger Spielerzahlen voller Spannung sein ;)

Die Folgen von bedrohliche Übergriffen bzw. Raubzügen kann man in 3 Kategorien einteilen: tödlich für das Opfer, den Räuber oder für keinen von beiden. Dieses Video behandelt alle 3 Varianten ;)

Ich verbünde mich mit völlig fremden Spielern und wir bestreiten eine gemeinsame Reise durch Livonia!

Das Vortäuschen eines Druckmittels ist eine extrem riskante, aber möglicherweise sehr effektive Taktik ;)

Die Aussage von @Goldy war nicht sonderlich präzise formuliert. Da kann ich die Einwände von Fetel und Frenchcore4life verstehen. Meiner Meinung nach gehört aber die Fähigkeit, einen Fresh-Spawn (der keinen feindlichen Willen erkennen lässt) auf Distanz zu halten, zu Skill und Fairness dazu. Werden Forderungen missachtet, hat der Fresh-Spawn natürlich nichts anderes verdient, als zu sterben.

Es gehört nunmal zum Spielprinzip dazu, irgendwo im Spawn-Gebiet anzufangen. Jeder getötete Fresh-Spawn kann im Handumdrehen wieder zurückkehren. Warum dann seine Munition für eine Endlosschleife verschwenden?

Wer seine Base im Spawn-Gebiet stehen hat, hat sich selbst dafür entschieden und muss dann auch mit unschönen Kommentaren anderer leben.