Wtf, die Mail über das Gewinnspiel hat mich vor 5 Minuten erreicht ;D
Beiträge von LaserGuided1337
-
-
Und....*klick* Nummer 50!
Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg
-
Das mit dem Schalldämpfer passt doch ganz gut, wenn wir von Militär- oder Sportschützenmunition ausgehen, dann fliegt so eine rasante Mumpel wie die .223 / 5,56x45mm durchaus mit ihren tausend Sachen ab v0 in Richtung Ziel.
Der Mündungsknall und -blitz werden sicher verringert (Gut!), die Ballistik verschiebt sich wegen der geänderten Parameter beim Gasaustritt und ggf. durch Reibungsverluste (je nach Modell/Bauweise) ein wenig zum negativen/woanders hin (Nich so.).
Dem Projektil daweil ist das aber erstmal schnuppe. Die dreifache Schallgeschwindigkeit im Flug zieht eben unvermeidbar einen Überschnallknall mit sich. Evtl. eine Realismus-Keule seitens Rocket und ein Anhalt für spätere Implementierung einer Unterschallmunition für diesen Anwendungsfall? Wäre ja an sich kein großes Problem, wenn man das Pattern der .45 ACP übernehmen würde, die dümpelt mit recht gemütlicher Geschwindigkeit an der Grenze zum Überschall (Je nach Laborierung). Fänd ich klasse, weil kein Vorteil ohne Nachteil und so.
Might happen. Might not.
LG1337 -
[TL;DR]Ohai! DayZ-Nub ohne Mod-Erfahrung meint: Ego-Perspektive vertieft das Spielerlebnis und trägt durch die beschränkte LOS einfach zu einer anderen Art Spielgefühl bei, als das eher kompetetive spielen in der shooter-esken dritten Person.
----
Aloha miteinander...
Ich bin an die SA ohne Mod-Vorbelastung herangegangen, allerdings denke ich tatsächlich, dass das deaktivieren der 3rd-Person als solches ein ganzes Stück von der Stimmung aus dem Spiel nimmt.
Nicht das ich nicht (auch) hemmungslos davon gebrauch gemacht hätte, doch die Immersion in die Spielumgebung und ein ganzer Teil des Spielgefühls, welches sich mit dem beschränkten FOV des 1st-Person einstellt bleibt dabei aus.
Schon der optische Abstand der 3rd-Person zur Spielfigur, noch lange bevor ich von den spielmechanischen Vorteilen reden würde, nimmt den Spieler doch aus der Szene heraus. Das Eintauchen in das Spiel fällt mir IMHO aus der Egoperspektive leichter.
Mit dieser Pespektive geht ein evtl. empfundenes "mehr" an Bedrohlichkeit durch die Abwesenheit einer omnipotenten Rundumsicht einher. Deswegen würde ich der 1st-Person als neuem Modus den Vorzug geben.
Damit meinen Einstand zum neuen Jahr gebend,
LG1337