Beiträge von gambla

1st Person ist aber eben NICHT realistisch, da ich mein Leben nicht wie durch eine Kamera wahrnehme. Was die Ansicht Ingame angeht, kannst du keinen Realismus erzeugen.

Das halte ich für einfach falsch, aber jedem seine Meinung. Die 1st person sehe ich als wichtiges realistisches Merkmal und unverzichtbar. Wenn diese nicht realitisch ist, was ist dann erst die 3rd person ? Die 3rd wird gnadenlos ausgenutzt um über Hindernisse sehen zu können, alles Cheating. ArmA erlaubt es auch den Kopf unabhängig vom Rumpf zu drehen, so das man eine gute realistische Umsicht erhält. Das wird leider nie bedacht. Und es funktioniert wunderbar !

Grundsätzlich sollte man immer bedenken, daß versucht wird, die Spielwelt realistischer zu machen.
    Es geht nie um den absoluten Realismus. Das Spiel muß ja noch spielbar bleiben und Spaß machen.

Heute morgen wieder auf dem Namalsk, unertraeglich. Wer ist gerade wo ? Wer macht was ? Wer ist freundlich ? Ah, im Bunker ist auch jemand, danke. - Haben wir alle Funkgeraete, oder was ? Lasst uns diskutieren. Da ja alles jetzt geklaert ist, prima, richtig spannend ! Realismus keine Chance, Atmosphaere ruiniert. Ich koennt heulen...

Warum spielen die Leute noch DayZ ?

Mit den dubiosen Seiten meine ich die, die irgendwelche Spezial-Tools anbieten, natuerlich auch Cheater-Seiten, welche die mit Keys handeln etc.. Wenn Du nicht der einzige waerst, wuerde ich den kleinen Guide zur Systemsicherheit auch machen.

Hast Du mal irgendwelche dubiosen DayZ download Seiten besucht ? Oder irgendwelxhe tools benutzt ?
    Das kann reichen und dein key ist weg. Von alleine gibts kein global ban, nur ab und an werden falsche bans rueckgaengig gemacht. Ich habe mal einen Thread mit Anfrage zur Systemsicherheit gemacht, um so etwas nahezu auszuschliessen. Die Resonanz ist gleich 0. Dann sollten sich die Leute bitte nicht beschweren.

Hast Du mal irgendwelche dubiosen DayZ download Seiten besucht ? Oder irgendwelxhe tools benutzt ?
    Das kann reichen und dein key ist weg. Von alleine gibts kein global ban, nur ab und an werden falsche bans rueckgaengig gemacht. Ich habe mal einen Thread mit Anfrage zur Systemsicherheit gemacht, um so etwas nahezu auszuschliessen. Die Resonanz ist gleich 0. Dann sollten sich die Leute bitte nicht beschweren.

Das is wenig bis bedeutungslos, aber egal. :) Falls Du hast, auch mal Router neustarten. Falls es kein Lag sondern low FPS ist, installiere mal neuest VGA Treiber. Hast Du sonst irgendetwas am Sys geaendert ?

Wie gesagt, geht weniger um den chat als um diese Kontrolversuche der eigenen Sicherheit. Fehlt noch dass die Zombies gebeten werden doch bitte nicht handgreiflich zu werden. Beim Direct Chat wuesste man auch gleich wer gemeint ist und waere ganz etwas realistischer.

MS laesst sich da nicht lumpen, die wissen was sie tun. Sie versuchen ja ein einheitliches Kachel-Windows fuer PCs und insbesondere Tablets/Smartphones zu etablieren. Wenn man es auf dem PC hat ist es eben auch komfortabel es auch auf dem Tablet/Smartphone zu haben. Damit wollen sie natuerlich die Vormachtstellung von Apple/Samsung angreifen und Marktanteile wiedergewinnen. Dazu gehoerte bereits die Zusammenarbeit mit Nokia. Da es aber kaum lohnt auf Win8 umzusteigen, wird es ueber den Preis gemacht.

Ich stelle mir vor wie ein total verdreckter und verschwitzter Einzelkämpfer in Camos, mit dicker Wumme auf dem Rücken, höflichst nach einer Fahrkarte fragt und brav sein Wechselgeld mitnimmt. :)

Mr. Link, der Chat ist ja ok, aber dieses Anbiedern bei moeglichen feindlichen Mitspielern ist furchtbar. Natuerlich stoert er auch die Atmosphaere, was leider wohl weniger interessiert.
    Wuerde was fuer diesen Direct Chat geben, der nur in der Naehe eines Spielers moeglich ist.

Leute,
    der Chat im Spiel ist ja in Ordnung, kann man sich gerne unterhalten und Freundschaft schliessen.
    Aber egal auf welchem Server, lese ich immer wieder "Ich bin freundlich, hoffe ihr auch !" oder "Ich bin in Dorf A, bitte nicht killen". WTF !? >:(

Manchmal wird so subtil versucht, die Spielweise anderer Spieler auszulothen, da koennte ich schreien.
    DayZ ist ein Survival Mod, welchen Teil habt ihr nicht verstanden ? Und wenn ich Deine Bohnen will, werde ich dir von hinten in den Ruecken schiessen.

Wenn ich alles freundlich will, wuerde ich Nintendo Dogs&Cats von meiner Tochter spielen, ok ?

Ich bin kein Playerkiller, aber je nach Situation des Chars ist Toeten anderer unumgaenglich.

Danke fuer eure Aufmerksamkeit.

Da kann ich Dir fast uneingeschraenkt recht geben. Bei den Juengeren draengt sich sehr deutlich die Profilierungssucht auf, es geht sehr viel um Macht, die sie im RL nicht haben. Besonders schlimm finde ich das teils grausam schlechte Deutsch, mit dem sich dann auch noch beschimpft wird. Falsch ist m.M.n., dass es im Hive besser sein soll. In einer Community wie dieser, werden irgendwelche Cherno-Sniper bald Opfer sich organisierender Stamm-Spieler. Spawn-Killer gibt es auf jedem Server, hier eher weniger als im Hive. Mit einem Hacker in der Woche auf einem Hive-Server waerst Du uebrigens ein eher gluecklicher Spieler, und es werden nicht weniger.