Beiträge von Mosch6

    Persönlichkeit: Ich bin 19 Jahre alt, ruhiger Typ, Diszipliniert und Stressresistent (Hängt wohl mit meinem Kochberuf zusammen) :D


    Erfahrung: 158 Stunden in DayZ Standalon.


    Lieblingswaffe: SKS mit Fernrohr


    Teamposition die zu mir passen würden: Sturmsoldat, Aufklärer oder Beobachter


    Ausrüstung: Headset, Kopfhörer und Gamer Ausrüstung (PC, Maus, Tastatur), Teamspeak und Skype vorhanden.


    Ich suche einen Clan in dem:


    *Ein netter ton gepflegt wird


    *Respekt sowie eine bestimmte Fairness gegenüber den Teamkammeraden und den Gegner bzw. "Zivilisten" entgegengebracht wird


    *Eher ernster bei der Sache sind.


    Keine Kids Clans wo nur Schwachsinn betrieben wird z.b. "Folter" durch Vergammeltes Obst füttern, Nackt durch die Straßen rennen und sich abschießen lassen usw.
    Des weiteren such ich keinen Clan der nur Server hopping und Airfield gecampe macht.


    Bei Interesse bitte PN.


    MFG. Mosch

    Toll in Berezino, das ist ja nochmal was ganz anderes, da gehen die Leute ja hin um PVP zu machen.
    Wenn man den Ort meidet, hört eigentlich auch das "DayZ wird zum shooter" geheule auf.


    TimeDance: Airfield ist auch Deathmatch gegend :D.


    Aber der Ansatz geh nicht in Dörfer dann triffste keinen find ich schon mal gut, das einzige Problem für die meisten die Rum heulen das DayZ zum shooter wird und sagen es soll surivel sein: Sie wollen zwar Kämpfen und Action aber sobald die Full Equipt Abgeknallt werden heulen sie rum :D.


    Durch das Jagt und Kochsystem wurde schon ein wesentlicher schritt zum Surivel Aspekt geschaffen (meiner Meinung nach).


    Aber das Klärt immer noch nicht ab ob DayZ kleine Freiwillige Quests und Ereignisse haben soll oder nicht.
    Bzw. was würdet ihr sagen ist ein langfriestiges Ziel bei DayZ bzw. könnte eins werden?

    Was darf ein spiel Zeigen und den Spieler Erlauben und was nicht?
    Intressantes Themer wie ich finde.


    Um auf die Frage von Nooby 76 einzugehen: Nein ich Foltere nicht und wurde noch nie Gefoltert in DayZ.


    Ich persönlich Freue mich über so viel Realismus und Freiheit wie nur Möglich in Spielen.
    Aber irgendwo gibt es (für mich jedenfalls) Grenzen. Ich will in einem Spiel nicht sehen wie Kinder Getötet werden oder Vergewaltigungen statt finden, da spiele für mich zur Unterhaltung und Zeitvertreib dienen. Sicher ich muss sie Ja nicht Spielen aber muss es solche spiele überhaupt geben?
    Muss es sein das 16 Jährige und noch jüngere das "Probieren" bzw. "spielen" können?


    Aber ich schweife vom Themer ab.
    Nun so wie "Folter" in DayZ zur Zeit ist, ist es nicht schön aber recht Harmlos. Man kann es jederzeit Beenden. Schlimmer wäre es wenn man sobald man Gefesselt ist alles mit anschauen muss und heftige Sachen machen kann wie Real inszeniertes Waterbording oder Verstümmelung usw. Ich würde DayZ nicht mehr spielen.
    Ich persönlich bekomme schon Gewissensbisse wenn ich zu jemanden Frendly sage er mir Vertraut und ich knalle ihn ab, oder wenn sich einer Ergibt bzw. Frendly ist den über den haufen zu Ballern.... ich bekomme es meist nicht übers Herz.

    *Basen bau wäre geil ungefähr wie bei Rust. Also Baumhäuser, Unterirdische Basen, Basen auf dem Meer (Hausboot), Basen aus Stein, Basen aus Holz, Zelte usw.
    Es gilt zwar als Entwickler dabei auf einiges zu achten und schwierige Entscheidungen zu treffen aber ich fände es geil.


    *Alkohol, Zigaretten, evtl. sogar Drogen und die Möglichkeit abhängig zu werden.
    Sagen wir mal du bist gerade angeschossen worden oder du hast jemanden sterben sehen oder sonst irgendwelche Traumatischen Ereignisse sind passiert. Du Rauchst eine oder Trinkst Alkohol um dich wieder zu beruhigen um das erlebte zu verarbeiten. Evtl. sogar ein Adrenalin Level der dir Angezeigt wird.


    *Evtl. echt das man aufs Klo muss :D


    *Mehr Crafting vielleicht sogar Bücher was die Craftingrezepte beschreibt.


    *Ein Ziel, eine Aufgabe evtl. Quests oder Ereignisse die man freiwillig absolvieren kann.
    Bekommen kann man die über Funk (wenn man ein Funkgerät hat) oder Über Zettel oder von (sterbende)
    Nicht Spieler Charakter


    * Eine Art Fähigkeiten System sprich wenn man viel Schießt wird man besser, wenn man viel Angelt hat man ne höhere chanch auf bessere Beute, wenn man oft verarztet ist man effektiver mit weniger mittel usw.


    *Das es auf Deutsch ist :D


    Mir Fällt sicher noch einiges mehr ein aber das war es vorerst :D

    Ich würde nicht sagen das DayZ zum Shooter wird, jedenfalls nicht mehr als zuvor.
    Am Anfang haben sie sich mit der Moisin und der M4 abgeknallt, jetzt mit der SKS oder eine der Anderen Waffen. Wobei es inzwischen meist nicht mal Automatische Schnellfeuerwaffen sind.
    DayZ ist halt nun mal ein spiel wo es verschiedene Spiel Stile gibt. Und was noch gravierender ist: Keine Quest oder Spielziel.
    Wenn man alles hat was macht man dann? Bambis helfen? Banditen jagen? Bandit sein? So lange in der gegend rumrennen bis man stirbt?
    Ich persönlich finde das in dayZ ein langfristiges Ziel bzw. Quest fehlt.
    So lange dies so ist wird es so sein das viele nach dem sie full Equipet sind auf Menschen jagt gehen.


    Außerdem wird oft Bemängelt das so viele waffen ins spiele kommen und dayZ deshalb zum shooter wird, nun dazu kann ich nur sagen: Warum regt man sich darüber auf? Früher hat man mehrmals hintereinander ne Moisin gefunden und jetzt immer wieder ne andere waffe. Wobei ich gut finde das man die Schnellfeuerwaffen nur noch max. 3 mal pro Server und nur beim Helicrash findet. Des weiteren soll die Schusswaffen spawn rate noch angepsst werden. Warum die waffen vielfallt daran schuld sein soll verstehe ich deshalb nicht.


    Oder wie seht ihr das?
    Was ist eure Meinung nach das Spielziel von DayZ?


    MFG. Mosch

    Ich würde nicht sagen das DayZ zum Shooter wird, jedenfalls nicht mehr als zuvor.
    Am Anfang haben sie sich mit der Moisin und der M4 abgeknallt, jetzt mit der SKS oder eine der Anderen Waffen. Wobei es inzwischen meist nicht mal Automatische Schnellfeuerwaffen sind.
    DayZ ist halt nun mal ein spiel wo es verschiedene Spiel Stile gibt. Und was noch gravierender ist: Keine Quest oder Spielziel.
    Wenn man alles hat was macht man dann? Bambis helfen? Banditen jagen? Bandit sein? So lange in der gegend rumrennen bis man stirbt?
    Ich persönlich finde das in dayZ ein langfristiges Ziel bzw. Quest fehlt.
    So lange dies so ist wird es so sein das viele nach dem sie full Equipet sind auf Menschen jagt gehen.

    Hatte das schon 2 mal.
    Einmal in dem Restaurant.
    Kein Schuss nur die Meldung my Leg is broken, My leg is Pain.
    Habe es aber überlebt nur Die Hose war kaputt.


    Und das 2 mal auf der Schule oder was das sein soll: Kein schuss nur my leg is Pain, My leg is broken.
    Diesmal Tod.

    OF_Heiko: Junge denk doch bitte mal ganz kurz nach was ALPHA bedeutet.......


    Haste?

    Wenn nicht dann sag ich es dir:


    ALPHA bedeutet in der Gameszene das ein Spiele sich in der Anfangszeit der Entwicklung steht.
    Es werden neue Inhalte erdacht, probiert und Eingefügt. Das Probieren übernehmen bei DayZ
    größtenteils wir, was heißt das FEHLER in allen Bereichen auf der Tagesordnung stehen.
    Die BETHA Phase ist (normalerweise) dazu erdacht Fehler Auszumerzen.

    Im Grunde müsste Hall also gar nicht an denn fehlen im Jetzigen Stadium Schleifen da es in
    einer ALPHA normalerweise nicht dazu gedacht ist dies zu tun. Er macht es aus Kulanz.
    Außerdem hat er MEHRFACH gewarnt das spiel im JETZIGEM Stadium zu kaufen.
    Hab Geduld wenn du Älter wirst verstehst du es vielleicht :D :D ::)


    Übrigens das sie ne Stadt vergessen haben ist zwar ärgerlich, aber kein Indiz dafür das sie
    sich auf ihre Millionen ausruhen. Sie zeigen eher so oft es geht wie Bemüht sie sind es
    voranzutreiben.


    MFG. Mosch

    Ich musst leider gerad heute wieder erst erfahren was für Cod Kids sich in DayZ rumtreiben.


    Fall 1: Ort: Ich bin in der Großen neuen Stadt mit der Polizeistation. ( Name ist mir entfallen)

    Situation: Ich gehe also in die Police und höre stimmen (Hatte ne Shotgun und genügend Muni für
    nen Krieg)
    Bin also in Deckung gegangen und habe auf die Tür gezielt, da kam ein Bambi rein hob die arme
    und sagte Frendly. Soweit so gut. Ich ließ ihn leben, ein Fehler wie sich rausstellte. Er nahm sich ne
    waffe und ich gab ihn Essen und Munition (unaufgefordert rein von mir aus). Ich wollte also gehen
    und sehe das im Erdgeschoss 3 Zombies sind. Waffe raus und alle Zombie gekillt. In dem Moment
    wo ich die Waffe nachlade zielt der Bambi auf mich und schießt mir in den Kopf. Trozdem das ich
    ihn UNAUFGEFORDERT geholfen (!!!) habe.


    Fall 2: Ort: Airfield im Norden.


    Situation: Ich will gerade zu dem einzelnen Gebäude am Rande des Airfields (Waffe im Anschlag)
    Plötzlich taucht ein andere Spieler auf (gleich gut Ausgerüstet wie ich, SKS und Pistole)
    Ich will gerade noch in Micro Schreien das ich Frendly bin aber keine Chance. In dem
    Moment wo er mich gesehen hat schoss er auf mich. Mein Glück war das er n schlechter
    schütze war. Ich Schoss ihm daraufhin meine 10 Schuss entgegen und er kippte um.
    Gerade als ich zu seiner Leiche wollte kommt sein kollege um die Ecke. Gleiche Prozedur
    nur das er ein wenig besser schoss aber der ausgang blieb gleich er tot ich am leben.


    Fazit des Tages: 4 Leute gesichtet
    3 haben mich angegriffen
    Der letzte war Bambie und wir haben uns leben gelassen.
    Ich wurde 1 mal Hinterhältig getötet (Fall 1)


    Ich kann also auch sonst generell eher weniger von positiven Ereignissen berichten, obwohl ich ungern Kämpfe.

    Der Patch hat es eher schlimmer statt besser gemacht.
    Hab jetzt wieder seit Langem den Gummiband Effekt, die Laggs sind auch nicht besser geworden und neuerdings kann es sein wenn ich jemanden Töte das sich mein spiel sozusagen Aufhängt: Ich kann mich nur noch Bewegen und in die Hocke bzw. mich Hin legen :-/
    Tja aber wenigstens Arbeitet Rocket ja mit Hochdruck dran.

    an dieser Stelle will ich meinen Senf auch noch dazu geben, ähm ja klingt jetzt irgendwie versaut aber egal ;).


    Wenn irgendwo ne Zombie Apokalypse statt findet wird die sicher nicht an den Staatsgrenzen halt machen.
    Nehmen wir an ein Virus oder Verstrahlung ist Schuld an dem Desaster. Überlebende würden ihn in die Ganze Welt tragen bzw. es würde sich von alleine ausbreiten oder über Tiere (so wie die Pest, Stichwort Ratten).
    Es würde keine Nationen mehr Geben mit eigenen Militär usw. höchstens Größere Gruppen so wie in Fallout. Söldner schon eher aber die Würden für Nahrung oder Mitgliedschaft in Gruppen kämpfen und nicht um die Zombies endgültig aus zu rotten. Die wahrscheinlichste Variante wären Banditen.


    Soweit meine Ansicht :)
    Ich freu mich schon auf eure Meinung :P

    Wobei sich Dean Hall ja eigentlich mit seine Versprechen und seine nicht stattgefundenen Veröffentlichungen von der Standalone und dem verfrühten Ankündigung im Grunde selbst in die Scheiße geritten hat.
    Ich habe mich so gefreut als es hieß es kommt ende Mai 2013 auf dem Markt. Und was war?
    Nichts!! Zum glaub ich 8 mal.
    Ich bin froh das er die Alpha rausgebracht hat, auch wenn ich sie jetzt noch nicht richtig spielen Kann weil ich jedes mal "Teleportiert" bzw. "Einfriere". Vom Unverschuldeten Tot mal ganz abgesehen, ich sag nur durch Wände spornen wenn man im 2 Stock ist ;-).
    Ich werde die Standalone jetzt erst mal auf die Seite legen und warten bis die oben genannten Fehler Behoben sind. Trotz allem glaube ich das die 24 Euro gut investiert waren :)
    MFG.