Beiträge von Hummes79

Allein das runterladen und in den Ordner verschieben reicht nicht. Du mußt auch die Startparameter von OA ändern. Woher soll OA sonst wissen welchen Mod du spielen möchtest??? Anleitungen dazu gibts mehr als genug hier im Forum.

Zitat

ob so krasse Spielfluss-unterbrechende Bugs wie ein Reset des Chars (auch über Monate hinweg) mit einer Alpha zu rechtfertigen sind,

Seit wann ist ein Char-Reset ein Bug? :o
    Der Char-Reset hat einen ganz praktischen Sinn in der Entwicklung: Bisher gabs ne Menge Cheats und Bugs durch die man Items dupen konnte. Mit dem Patch am Mittwoch kamen neue Sicherheitsmechanismen zum Einsatz. Ob diese nun gegriffen haben kann man nur feststellen indem man überprüft ob weiterhin gedupte Items auftauchen. Sozusagen ein Auschlußverfahren. Wird jetzt in den nächsten Wochen kein geduptes zeug mehr von Spielern/Testern gefunden dann zeigt dies dass die Maßnahmen gegriffen haben. Das ginge aber nicht wenn sowieso schon geduptes Zeug im Umlauf ist. Ein Char-reset ist hier also unabdingbar und wird auch bei anderen Spielen in diesem Enwicklungsstand durchgeführt.
    Mal abgesehen davon war BI so fair und hat den Char-Reset frühzeitig (Ende November/Anfang Dezember) bereits angekündigt, mal abgesehen davon dass man beim Kauf und auch beim Start des Spiels auf mögliche Resets hingewiesen wird.
    Auf den privaten Servern sollte es in Zukunft keine BI-Seitigen Resets mehr geben da man dies mit letzten Patch an die Serverbetreiber und Admins abgetreten hat.
    Und zu guter letzt: Selbst in der Mod auf privaten Servern gabs seinerzeit regelmäßige Resets. Das lag dann aber eher an den Serveradmins da diese ja alles an Scripten laufen ließen was es gab und die Server irgendwann zu lahm wurden. Ich selbst hab Mod/Epoch/Origins auf vielen Servern gespielt und da war kein einziger dabei der nicht irgendwann mal resettet wurde. Und bei Epoch und Origins kann das ziemlich frustrierend sein wenn man monatelang an einer Base gebaut hat.
    Dagegen ist ein Char-Reset in der Alpha-Phase ohne Basebau doch wirklich pippifax.

@ProLife
    Spar dir das mit "Kleiner". Und ein schlechteres Beispiel als H1Z1 konntest wohl auch nicht rauskramen. Was man von da hört und liest scheint auch nicht das gelbe vom Ei zu sein: Verzögerungen beim Alpha-Release, Bugs, Micropayment etc...

Zwingt dich ja niemand DayZ zu zocken. Würdest du auch die Infos dazu mal etwas verfolgen hättest du sicherlich auch mitbekommen dass z.B an der KI der Zombies und Tiere gearbeitet und diese komplett geändert wird. Folglich ist es ja abzusehen dass sowas nicht im nächsten Patch kommt.

Verteidigt mal das DayZ Team nicht so. Klar das Spiel ist gut, aber die bekommen in Wirklichkeit nichts auf die Beine; paar Waffen ect zu implementieren dauert nicht lange und ist nicht schwer.
    Evtl. liegt der langsame Fortschritt mit der Egine zusammen, falls nicht leisten die fast nichts. Punkt. Ende.

Du widersprichst dir ja schon selbst, wie soll man deinen Post dann ernst nehmen? Wenn die nichts auf die Reihe kriegen würden, wäre das Spiel auch nicht gut.
    Und wo ist der langsame Fortschritt? Durchschnittliche Entwicklungszeit für ein Spiel heutzutage: 4-5 Jahre. DayZ ist grade mal bei Jahr 2. Bei den meisten Spielen bekommt man das nur nicht mit weil es eben keine EA gibt und erste Infos vielleicht mal 1 Jahr vor Release auftauchen. Dadurch entsteht der Eindruck dass das Spiel in einem Jahr fertiggestellt wurde.
    Und auch bei dir: Wenns doch nicht so schwer ist dann bewerb dich bei BI als der Über-Programmierer der innerhalb der nächsten Monate DayZ fertig programmiert. Ohne Fehler, ohne Bugs, ohne Laggs.

Zitat

Ich frage mich echt was sich die Entwickler bei sowas denken. sie ändern Dinge die bereits funktionieren (z.B Feuer) und jetzt nicht mehr funktionieren, bringen sinnlosen neuen Content wie den Besen, kleine Axt und Eispickel die kein Schwein braucht, aber Zombies laufen noch immer durch Wände und Türen und können durch selbige schlagen....Im Military Tent kann man noch immer nicht scrollen, und die LKW´s fahren noch immer durch Zombies durch................

Und wieder nicht verstanden dass diejenigen, welche für neue Gegenstände zuständig sind, überhaupt nix mit der KI zu tun haben. Sollen die etwa diese Leute für die nächsten Monate einfach nach Hause schicken? Oder diese an der KI arbeiten lassen, auch wenn sie keinen blaßen Schimmer davon haben?

Zitat

Jaja ich weiß es ist Early Access, aber die zäumen das Pferd von hinten auf und ändern + verbuggen Dinge die schon funktioniert haben

Na dann mach dich auf nach Prag und erklär denen wie es richtig gemacht wird. Scheinst es ja besser zu wissen als die.
    Mal abgesehen davon wurde schon immer gesagt dass es sich bei Erstimplementierung nur um Platzhalter handelt welche sowohl grafisch als auch technisch weiterentwickelt werden. Dass das nicht ohne Fehler oder Bugs umzusetzen ist sollte jedem klar sein der auch nur Ansatzweise etwas Ahnung von Programmieren hat.
    Aber du weißt es ja scheinbar besser. Also mach dich an die Arbeit, fahr nach Prag, übernimm das Management und präsentiere uns Ende des Jahres ein fertiges und Bugfreies DayZ.

Da kann ich nur sagen: vorher informieren. Der Char-Wipe für Januar/Februar wurde bereits Ende November/Anfang Dezember angekündigt. Sowohl über Twitter als auch in den Wochenberichten. Desweiteren kam der Char-Wipe beinahe täglich in der SB, diversen Themen oder auch anderen Plattformen wie DayZTV zur Sprache. Das ganze war also alles andere als überraschend.

Zur Info: Auch hier auf den privaten wird es bald einen Char-Wipe geben. Da BI das bei den privaten nun aber an die Serveranbieter abgegeben hat können die Admins und die Serveranbieter das nun selbst entscheiden. Von Seiten BI wird es auf den privaten also keine Char-Resets mehr geben.

Diese Char resetterei ist komplett fürn Ar*** und einfach nur ne sinnlose nerverei. Also ob nicht morgen schon die ersten Hacker sich wieder ihr Zeug ercheaten....

Was ist daran Sinnlos? Wir befinden uns in der Alpha. Da wird noch vieles ausgetestet. Unter anderem die Anti-Cheat-Maßnahmen. Klar ist: es wird auch in Zukunft Cheats geben. Das ist aber erstmal nicht Sinn der Sache. Sondern die bisherigen Cheats zu verhindern bzw. wirksame Maßnahmen für die Zukunft zu entwickeln. Und das kann nunmal nur durch die Spieler/Tester überprüft werden indem festgestellt wird ob weiterhin viele gedupte Items zu finden sind oder nicht. Ändert sich diesbezüglich nichts, muß das ganze überarbeitet werden da die Maßnahmen nicht gewirkt haben. Finden die Spieler aber in nächster Zeit kaum noch gedupte Sachen dann haben die Anti-Cheat-Maßnahmen, zumindest in Teilen, funktioniert.
    Das ist ein ganz normales Prozedere in Testphasen von Software.
    Ich empfehle: Nochmal drüber nachdenken was eine Alpha bedeutet und mit was man da rechnen muß. Wenn ihr persönlich mit den Konsequenzen einer Alpha nicht klarkommt dann solltet ihr besser erstmal ein fertiges Spiel spielen oder ein Studium als Informatiker beginnen. Das solltet ihr ja mit links schaffen, so wie ihr alles besser wisst.

Wonach suchst du denn? Glaube ja kaum dass du jedesmal die gesamte Liste von paar tausend Servern durchsuchst. Hast du vielleicht nen Filter drin? Steht der Ping im Filter vielleicht auf 100? Stell den mal auf 1000 oder so.
    Einfacher ist es aber den Server per IP zu suchen.

Wenn, dann sollte diese Statistik aber nur von jedem selbst zu sehen sein. Ansonsten kann man sich schon anhand der wenigen Daten ein Bild des Gegenüber machen. Viele Kills = Gefährlich usw. Und was das helfen angeht: Wie soll das Spiel erkennen ob du jemandem hilfst? Bei Kills ist das einfach. Vielleicht noch beim beim Anlegen von Bandagen. Aber was ist wenn ich jemanden mit Nahrung und Muni aushelfe? Das kann das Spiel nicht erkennen da ich ja auch meinen Teammates schnell was geben oder tauschen kann, was man wiederum kaum als Hilfe ansehen kann.
    Das würde solch eine Statistik wieder verzerren.

Zitat

Was mir nur Gedanken macht, ist, dass in einem der letzten Wochenberichte irgendwo stand, dass die die Erkennung von eigenen Mates überarbeiten wollen :-\

Das soll aber, meines Wissens nach, nur in Form von besonderen Erkennungsmerkmalen geschehen. Es soll also z.B. kein Name oder so angezeigt werden wenn man auf ein Teammate zielt. Das fände ich auch nicht besonders toll. Warten wir es ab was die sich so einfallen lassen.
    Mir gefällts aber so wie es jetzt ist.

Zitat

Ja die Idee mit dem survivalliste finde ich gut...wer am längst überlebt hat. Aber würde auch interessant sein eine statistik zu haben um zu sehen wer friendly bzw wer wie oft geholfen oder wer wie oft getötet hat. Das wäre echt super dann ich mein gut ist noch ne zeit bisdahin aber echt gut

Das würde meiner Meinung nach dem Sinn eines Survival-Games entgegen stehen. Es ist ja gerade das Gute daran dass ich eben NICHT weiß mit wem ich es zu tun habe.

zu 1: sehe ich so wie Fitch: völlig Sinnfrei. In der Realität siehst du nach deinem Tod auch nciht wer dich gekillt hat.
    Möglicherweise wird es sowas später mit Mods geben aber ich finds gut wie es jetzt ist.

zu 2: Nicht möglich da die Admins das noch nicht einstellen können. Hier solltest du dich aber mal etwas über die Pläne der Devs informieren. Es wird derzeit eine neue Engine eingeführt. Läuft die erstmal richtig dann wirds auch mehr Zombies geben. Auch in Wäldern (erste Tests mit Zombies in Wäldern gabs bereits). Desweiteren soll es dann auch ganze Zombieherden geben.

Generell ist zu sagen: Die Admins haben derzeit, bis auf die Serverzeit/Restart sowie Persistence on/off) derzeit keine Möglichkeiten irgendwas einzustellen oder zu ändern. Bei der Mod wars ja etwas anders. Es war eben nur eine Mod. Die Standalone ist aber ein vollwertiges Spiel.

Kettensägen gibts noch nicht.
    tobi: Schwerter kann ich auf Stable bestätigen. Am Wochenende noch eins gesehen. Kollege hat letztens ebenfalls eins gefunden und mitgenommen. Sind in den Burgruinen zu finden.

Zitat

Was Windows 7 betrifft und das Upgrade auf 64 bit... so fand ich im Netz einige Aussagen inklusive eines englischsprachigen Youtube-Videos, das man bei der Installation von Win7 64 bit gefragt wird, ob Neuinstallation oder Upgrade auf 64 bit, und das soll funktionieren.

Grundsätzlich gibt es 2 Versionen:
    1. Upgrade-Version
    2. Vollversion

Die Upgrade-Version (billiger) setzt voraus dass bereits ein lauffähiges Windows auf dem entsprechenden Rechner installiert ist.
    Bei der Vollversion muß demgegenüber nichts vorher installiert sein. Diese ist also eigenständig lauffähig.
    Allerdings ist zu beachten dass Upgrades im eigentlichen Sinne nur von 32bit auf 32bit und 64bit auf 64bit möglich sind. Ein Upgrade von 32bit auf 64bit ist nicht direkt möglich. Hier müssen dann die Daten gesichert, das 64bit-System neu installiert und anschließend die Programme neu installiert werden.
    Hier dazu ein paar Infos von Microsoft: http://windows.microsoft.com/d…bit-windows#1TC=windows-7

Ein kostenloses Update von 32bit auf 64bit von Microsoft halte ich für ein Gerücht. Es gibt lediglich eine kostenlose Testversion von Windows.
    Diese kann man theoretisch mit wenig Aufwand in eine unbegrenzte Version umwandeln. Da das aber illegal wäre, werde ich dazu hier nichts weiter schreiben. ;)

Zitat

Was natürlich nicht geht ist zur gleichen Zeit mit beiden Steam Accounts Online zu sein oder gar zu spielen! Das ist wäre zwar auch total unsinnig, aber man wundert sich ja manchmal was die Leute so vor haben :D

Warum sollte das nicht gehen? Also aus einem Netzwerk mit 2 Accounts soll auch problemlos gehen. Natürlich nicht von einem Rechner aus gleichzeitig. Das wäre allerdings sehr unsinnig.

Na mal abwarten. An Battleeye soll ja auch noch geschraubt werden. Man darf eben nicht vergessen dass das alles erst nach und nach kommt. Es ist aber jedenfalls schonmal ein Schritt in die richtige Richtung diese Logs jetzt freizugeben.