Beiträge von Hummes79

ja aba kannst dir ja mal braking point angucken ..das man nur weiss wer das ist..im echten leben weisst du auvh wer dein kumpel ist^^

Gesendet von meinem DARKMOON mit Tapatalk

Im echten Leben wird auch nicht über deinem Kumpel ein Name eingeblendet oder?
    Wenn ich weiß was meine Kollegen in DayZ anhaben, welchen Char sie haben und welche Waffe sie tragen dann erkenne ich die auch so. Eben so wie im realen Leben. Und sollten wir weiter auseinander sein und ne Weile nicht miteinander gespielt haben dann sprechen wir uns über TS ab, machen einen Treffpunkt aus und nähern uns langsam. Am Treffpunkt machen wir dann eine vorher vereinbarte Geste: Gruß, Stinkefinger etc. Dann wissen wir dass es der Kollege ist. Und wir haben uns in mehreren hundert Stunden Mod + SA noch nie gegenseitig beschossen.
    Ich finde es sogar gut dass man diese Funktion mit den Namen rausgenommen hat. Das macht es nochmal etwas schwieriger.
    Mal abgesehen dass es auch izurvive etc. gibt wo man die Positionen markieren und der Gruppe mitteilen kann.

Und was soll diese Gruppenfunktion, wenn es denn mal eine geben sollte, deiner Meinung nach bewirken? TS reicht da doch vollkommen aus. Wir wollens doch nun nicht zu einfach machen in DayZ. Wenn man sich im TS abspricht passiert sowas auch nicht. Bei uns weiß jedenfalls jeder wie die anderen aussehen und wo sie sich gerade befinden.

Hm, wir ganz genau die gleiche Situation: NEAF, einer war im Gefängnis, sein Kollege war ein Stück weiter weg und konnte ihm nicht helfen und wir kamen zu dritt da an bzw. wollten uns dort treffen und kamen von 3 verschiedenen Seiten (unser Glück).
    Der Typ im Gefängnis hat einen von uns sofort beschossen (trotz no PVP-Server). Kollege 1 hat ihn dann ebenfalls beschossen wodurch er dann vom 1. Stock runter flüchten und wahrscheinlich abhauen wollte. Kollege 2 hat dann den Eingang unter Beschuß genommen. Flucht also unmöglich.
    Wir sind dann immer näher ran bis wir am Eingang waren. Wir haben uns dann kurz beratschlagt und beschlossen ihm eine Chance zu geben und ihn anzusprechen.
    Das ganze ist dann friedlich verlaufen. Sein Kollege kam auch noch dazu und wir haben Loot ausgetauscht.
    Hätte er nicht geantwortet bzw. die Waffe geschultert gehabt als die Tür aufging hätten wir ihn sofort umgelegt.
    Ich denke dass die Bewaffnung ebenfalls eine Rolle gespielt hat. Wir waren mit 2 M4 und einer SKS ausgerüstet wohingegen die 2 beide mit Mosins ausgerüstet waren, im Nahkampf also unterlegen.

Hm, also ich kann mich nicht beschweren über das Wetter. Wechselt auf den Servern wo ich spiele immer ab. Meines Wissens nach haben die Admins derzeit auch noch keinen Einfluss auf das Wetter.

Zitat

Na... Auf dem Private Server wo ich sonst spiele scheint oft die Sonne

Es gibt noch keine Private Server da die Serverfiles noch nicht veröffentlicht wurden. Alle Server hängen am Public Hive.

Ich geb dir recht dass Töten ein Spielprinzip von DayZ ist. Aber nicht das einzige. DayZ gibt im Prinzip kein Spielprinzip vor außer das Überleben. Das heißt: Jeder kann für sich selbst entscheiden wie er spielt und welche Ziele er verfolgt. Daher ist für mich dieser Thread hier eigentlich vollkommen sinnfrei. Es hat nämlich den Anscheind dass du anderen nur deine Spielweise aufzwingen möchtest. Oder was willst du hier erreichen?
    Wo für dich das Helfen bei Bambis keinen Sinn ergibt, ergibt für mich das einfache Töten von anderen Spielern keinen Sinn. Zumindest so lange, wie ich keine potentielle Gefahr in diesen sehe. Für ne Dose Bohnen kille ich mit Sicherheit keinen anderen Spieler. Nicht nur weil ich das nicht will sondern weil ich es nicht muß. Essen hab ich immer genug. Das heißt aber nicht dass ich gegen PvP oder KoS bin oder generell keinen anderen Spieler töten würde. Ich entscheide eben je nach Situation.

Desweiteren denke ich dass du die ganzen Diskussionen um dieses Thema komplett falsch verstanden hast. Die Spieler die wirklich zu 100% Friendly sind und nie jemanden Töten würden machen wohl nur einen absolut geringen Prozentsatz aus (mir ist noch keiner begegnet). Die allermeisten meinen mit Friendly einfach dass sie nicht Grundlos jemanden töten sondern entweder Konfliktsituationen vermeiden oder eben, unter größerem Risiko, mit dem Gegner ins Gespräch kommen und sich die Situation dann friedlich klärt. Aber: Diese Spieler sind durchaus imstande den Gegner zu töten wenn die Situation dies erfordert. Die andere Gruppe sind natürlich die Bandits, die meiner Meinung ebenfalls ihre Daseinsberechtigung in Dayz haben. Allerdings unterscheide ich hier 2 Gruppen: Zum einen die Bandits bei denen eben PvP im Vordergrund steht. Mit PvP meine ich hier dass die sich Gefechte mit anderen Spielern oder Gruppen liefern. Ob die nun nur an das Loot wollen oder einfach nur aus Spaß. Dazu gehört für mich auch KoS. Wer denen in die Arme läuft hat eben schlicht gesagt nicht genug aufgepasst und eben Pech gehabt. Das wird von den allermeisten Spielern ja auch akzeptiert (außer von denen die selbst nach dem 50zigsten Tod nicht kapiert haben dass man nicht einfach über offenes Feld laufen soll und sich dann wundern wenn sie da abgeknallt werden).
    Die Zweite Gruppe von Bandits sind natürlich diejenigen worum es immer in den Diskussionen geht: Spieler die irgendwo in Küstennähe mit der Mosin liegen und Bambis killen. Solche Leute sind für mich einfach Spieler die keine Eier haben um sich in ein richtiges Gefecht mit gleichberechtigten Gegnern zu begeben. Und um genau diese Gruppe geht es immer in den Diskussionen.

Zitat

Feige bedeutet doch man versteckt sich vor etwas...

An dem Satz erkenne ich deine mangelnde Lebenserfahrung bzw. dein geringes Alter (nicht persönlich nehmen). Wenn bei dir Zuhause ein Einbrecher einsteigt und du dich im Schrank versteckst; bist du dann feige oder klug? Mal drüber nachdenken. ;)

Hier noch ein Zitat aus einem bekannten Film. Ist irgendwie passend zur Situation:

"Viele die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil zur Hand."

Gruß
    Hummes

Und solange noch nichts passiert, kann er sich den 1. ersparen.

Natürlich ärgerlich, wenn das Update kommt, welches zu einer Erkältung führt und es erst bemerkt wird, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist...

Ich kann mir jetzt schon gut vorstellen, dass ich es hassen werde :(

Na dafür gibts ja den Changelog wo es dann drinsteht. Lohnt sich immer vorher da mal reinzugucken.

Auf den regulären Servern (Stable-Patch) wirst du da auch nix finden weil da nix spawnt. Nur auf den Experimental-Servern ist das momentan implementiert. Das wird dann voraussichtlich Mitte bis Ende diesen Monats mit dem nächsten Patch auch auf die regulären Server gepatcht.

Doch funktioniert. Stell das immer direkt nach dem Einloggen auf Einzelfeuer. Es wird nur nirgends angezeigt in welchem Modus man sich gerade befindet.

evtl muss sie noch belegt werden, schaue mir das später mal an ...

Ist so vorbelegt auf T. Da muß nix eingestellt werden. Es sei denn man hat die Taste manuell umbelegt.

Ich sehe das Problem bei der Frage nicht.

Das Problem ist dass beim Einloggen die Nachladegeräusche zu hören sind obwohl man beim Einloggen überhaupt keine Waffe in der Hand hat.

Vom Sinn her finde ich das völlig unlogisch, das, wenn man mit einer komplett geladenen Waffe ausloggt,
    diese plötzlich wieder nachgeladen werden muss beim Einloggen....aber naja...... ::)

Noch unlogischer isses dass die Waffe nachgeladen wird obwohl man sie beim Einloggen gar nicht in der Hand hat.

Also die ATI Mobility Radeon HD 5470 ist eine Onboard-Grafikkarte, also ein Grafikchip auf dem Mainboard wie die Intel-Grafikchips. Zum Spielen sind die nicht geeignet. Er könnte höchstens mal nachgucken ob in dem Notebook eine dedizierte Grafikkarte (sozusagen eine echte Grafikkarte) verbaut ist. Dann müßte diese aktiviert werden.
    Was die CPU angeht: Low-End-Segment.
    Wenn er es zum laufen bekommen würde dann nur mit den niedrigsten Grafikeinstellungen und möglicherweise starken Rucklern. Wird also kaum spielbar sein.

Freu mich auch schon total auf die Hubschrauber und Fahrzeuge. Stellt euch mal vor wie cool das wird, von 4 Leuten aus einem Hubschrauber wortlos abgeknallt zu werden, den die auch noch auf ihrem eigenen Clanserver gefarmt haben.
    Das wird so Cool.....kommen auch noch Granatwerfer? Die sind bei Battlefield sehr beliebt, bei Leuten die sonst eher schlecht schießen
    Freu mich schon (y)

Da die Fahrzeuge an einen Server gebunden sind kann man die auch nicht auf einem Clan-Server "farmen" und auf nem anderen Server einsetzen. Hubschrauber werden meines Wissens nach auch nicht bewaffnet sein sondern als reines Transportmittel benutzt werden können.
    Und was Granatwerfer angeht: Panzer sind bei Battlefield auch sehr gefragt. Soll es die dann auch in DayZ geben???
    Glaube nicht dass es sowas geben wird. Dayz mit Battlefield zu vergleichen halte ich für fragwürdig.

Um mit Shadowplay aufzunehmen mußt du das Spiel nicht mit Experience optimieren. Die Optimierung soll das Spiel bezüglich Performance auf Grafikkarte auf eine optimale Einstellung bringen (wobei die meines erachtens nach nicht optimal sind) während Shadowplay nur zum Aufnehmen da ist. Das eine hat mim anderen also nix zu tun.
    Hast du vielleicht in DayZ eine Tastenkombination die identisch mit der Shadowplay Tastenkombi ist?
    Ansonsten würde ich dir mal raten Experience mal zu deinstallieren und dann neu zu installieren.
    Ich habs mir auch erst vor etwa 1 Woche runtergeladen und hatte direkt funktioniert. Und kleiner Tip noch: Am besten nur die Stable-Treiber für die GraKa verwenden.
    Möglicherweise ne blöde aber berechtigte Frage: Hast du die Standalone oder den Mod von DayZ? Der Mod wird in Experience natürlich nicht direkt unterstützt.

Ich sag ja nichts gegen die manuellen Einstellungen. Mach ich ja auch da ich die Einstellungen von Experience nicht gut finde. Nichts desto trotz müßte Experience und auch Shadowplay aber funktionieren. Da nützt es nichts auf eine Alternative hinzuweisen. Das ist ja so wie:
    A: DayZ funktioniert nicht
    B: Dann spiel doch ein anderes Spiel.

Also bei mir funktionierts, sowohl die Optimierung (Einstellungen gefallen mir aber nicht) und auch Aufnahmen mit Shadowplay. Shadowplay muß allerdings auch eingeschaltet werden sonst kann es ingame nicht aktiviert werden mit der Tastenkombi.
    Welche Grafikkarte hast du denn?

Maxy
    Eine Alternative (manuelles einstellen) trägt nicht zur Lösung des eigentlichen Problems bei wenn dies funktionieren sollte.

Zuerst solltest du mal eine genauere Beschreibung deiner Hardware hier reinstellen. Der RAM allein reicht da nicht. Und "guter Laptop" ist nicht aussagekräftig. Man kann das beste Notebook haben, wenn dann aber ein Onboard-Grafikchip als Grafikkarte herhält (was ich in deinem Fall vermute) wars das mit zocken.

Hab gestern noch einen Morpium-Pen (pristine) gebraucht. Der verschwindet danach einfach aus dem Inventar. Denke mal dass es bei den anderen Zuständen (worn, damaged etc) ne Chance gibt dass der Pen nicht wirkt. Umso kaputter, umso höher die Wahrscheinlichkeit dass er nicht mehr wirkt. Weiß aber nicht ob das so schon implementiert ist.