Ich geb dir recht dass Töten ein Spielprinzip von DayZ ist. Aber nicht das einzige. DayZ gibt im Prinzip kein Spielprinzip vor außer das Überleben. Das heißt: Jeder kann für sich selbst entscheiden wie er spielt und welche Ziele er verfolgt. Daher ist für mich dieser Thread hier eigentlich vollkommen sinnfrei. Es hat nämlich den Anscheind dass du anderen nur deine Spielweise aufzwingen möchtest. Oder was willst du hier erreichen?
Wo für dich das Helfen bei Bambis keinen Sinn ergibt, ergibt für mich das einfache Töten von anderen Spielern keinen Sinn. Zumindest so lange, wie ich keine potentielle Gefahr in diesen sehe. Für ne Dose Bohnen kille ich mit Sicherheit keinen anderen Spieler. Nicht nur weil ich das nicht will sondern weil ich es nicht muß. Essen hab ich immer genug. Das heißt aber nicht dass ich gegen PvP oder KoS bin oder generell keinen anderen Spieler töten würde. Ich entscheide eben je nach Situation.
Desweiteren denke ich dass du die ganzen Diskussionen um dieses Thema komplett falsch verstanden hast. Die Spieler die wirklich zu 100% Friendly sind und nie jemanden Töten würden machen wohl nur einen absolut geringen Prozentsatz aus (mir ist noch keiner begegnet). Die allermeisten meinen mit Friendly einfach dass sie nicht Grundlos jemanden töten sondern entweder Konfliktsituationen vermeiden oder eben, unter größerem Risiko, mit dem Gegner ins Gespräch kommen und sich die Situation dann friedlich klärt. Aber: Diese Spieler sind durchaus imstande den Gegner zu töten wenn die Situation dies erfordert. Die andere Gruppe sind natürlich die Bandits, die meiner Meinung ebenfalls ihre Daseinsberechtigung in Dayz haben. Allerdings unterscheide ich hier 2 Gruppen: Zum einen die Bandits bei denen eben PvP im Vordergrund steht. Mit PvP meine ich hier dass die sich Gefechte mit anderen Spielern oder Gruppen liefern. Ob die nun nur an das Loot wollen oder einfach nur aus Spaß. Dazu gehört für mich auch KoS. Wer denen in die Arme läuft hat eben schlicht gesagt nicht genug aufgepasst und eben Pech gehabt. Das wird von den allermeisten Spielern ja auch akzeptiert (außer von denen die selbst nach dem 50zigsten Tod nicht kapiert haben dass man nicht einfach über offenes Feld laufen soll und sich dann wundern wenn sie da abgeknallt werden).
Die Zweite Gruppe von Bandits sind natürlich diejenigen worum es immer in den Diskussionen geht: Spieler die irgendwo in Küstennähe mit der Mosin liegen und Bambis killen. Solche Leute sind für mich einfach Spieler die keine Eier haben um sich in ein richtiges Gefecht mit gleichberechtigten Gegnern zu begeben. Und um genau diese Gruppe geht es immer in den Diskussionen.
Zitat
Feige bedeutet doch man versteckt sich vor etwas...
An dem Satz erkenne ich deine mangelnde Lebenserfahrung bzw. dein geringes Alter (nicht persönlich nehmen). Wenn bei dir Zuhause ein Einbrecher einsteigt und du dich im Schrank versteckst; bist du dann feige oder klug? Mal drüber nachdenken.
Hier noch ein Zitat aus einem bekannten Film. Ist irgendwie passend zur Situation:
"Viele die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil zur Hand."
Gruß
Hummes