Beiträge von Hummes79

Problem hatte ich in den letzten Tagen auch nicht. Im gegenteil: Bei einem früheren Patch (0.44 oder so) hatte ich häufiger dass DayZ sich aufgehangen hatte und nur über TaskManager geschlossen werden konnte. Seit dem vorletzten Patch tritt das aber nicht mehr auf.

PS: Win7 64bit

Zitat

Ich persönlich find ja der Witz dabei ist, dass man eben, wenn man sich entscheidet sich so n "kleines Lager" zu bauen, gefahr läuft, bestohlen zu werden.

Also ich finds ebenfalls viel besser. Noch etwas mehr Nervenkitzel. Mal abgesehen davon dass, wären die Zelte Diebstahlsicher, jeder seine Zelte an den Strand stellen würde um schneller wieder ausgerüstet zu sein. Würde dann ja keinen Sinn machen die zu verstecken.
    Ich finde einfach: Etwas Risiko muß sein. Und das was man gestohlen bekommt findet man sicher selbst in einem anderen Zelt. >:D

Bei der Weste kann ich es nicht sagen. Das Buttpack hat 8 Plätze. Wenn man nur das Buttpack hat kann man keinen Rucksack anziehen da dieses dann als Rucksack fungiert. Wenns an der Weste dran hängt weiß ich nicht. Gehe mal davon aus dass man dann zusätzlich einen Rucksack anziehen kann, ähnlich wie bei den anderen Westen.

Also aus und einloggen brachte nichts.
    Haben direkt wieder eingeloggt.
    Scheint wohl so als ob die Charts echt Weg sind.
    Schade um das Long range scope in prestine :-\

Dann wartet einfach mal paar Minuten ab anstatt sofort wieder einzuloggen. Oder auch mal auf einen anderen Server gehen. Wie gesagt: Bei mir und meinem Kollegen hats dann wieder funktioniert und der Char war wieder da.

Scheint seit dem neuen Patch öfter vorzukommen. Hatte das Problem gestern und am Samstag auch. Hab dann wieder ausgeloggt und neu eingeloggt. Char war wieder da.

Seit dem neuen Update ist die ja wieder drin. War auch die erste Packung die ich gefunden habe. Da meine Magazine leer sind hab ich mich schwarz geärgert als aus der Packung Schrot rauskam. >:(
    Und verwechselt hab ich die definitv nicht.

Hab gestern am Airfield endlich mal wieder ne Packung .45 ACP für meine FNX gefunden. Hab die Packung dann ausgepackt und hatte anstatt .45er Munition plötzlich Schrotmunition im Inventar.
    Hat sonst schon mal jemand so was erlebt?

So siehts aus, die in grün gibts seit dem letzten Patch :)

Aber noch nicht vollständig. Nur ein kleiner Teil steht bisher. Den Bodentexturen nach zu urteilen wird die Stadt sehr groß. Gehe mal davon aus dass damit auch die angekündigte "sehr große Stadt im Zentrum" gemeint ist.

Zitat

Gibt es dort irgendwas besonders zu entdecken oder sind das nur wieder weitere Dörfer? Hätte ja mal Bock auf mehr interessantere Plätze, so wie das Schiffswrack. Ein Gefängnis zb wäre ganz cool.

Gibs da schon irgendwelche Pläne? Weil normale Städte und Dörfer gibt es doch genug

Was besonderes gibts bisher noch nicht. Ein Gefängnis ist aber geplant. Wann und wo das erscheinen soll weiß noch niemand. Manche sagen es soll dann irgendwo im Norden stehen, andere sagen es soll auf eine Insel vor der Küste.

Kommt man eigentlich auf die DE-Server mit Persistance Loot drauf? Hab am WE mehrmals versucht zu joinen. Zum einen waren die fast alle leer (höchstens 1 oder 2 Leute drauf) und das "Please wait" stand selbst nach 10 Minuten noch da.

Zitat

Szenario 2: Du stehst mit Zombies, aufm Feld und erschiesst einen.
    Da denke ich, spawnt für den erschossenen Zombie ein neuer nach.

So isses. Erschießt du einen spawnen die teilweise aber schon Sekunden später wieder. Wenn du die aber mit ner Melee-Waffe umhaust dann kann es einige Minuten dauern. Hinzu kommt aber auch dass scheinbar zusätzliche Zombies spawnen wenn man schießt. In den kleinen Dörfern findet man normalerweise nur 1-3 Zombies. Legst du einen mit der Knarre um dann kommen teilweise 5-6 gleichzeitig angelaufen.
    Haben wir selbst schon getestet.

Zitat

Für Häuserkampf verwendet man aber kein Gewehr,sondern Sturmgewehre und die DeadAim Option damit bewegt sich erst der Arm dann die Waffe.

Falsch. Für Häuserkampf werden im optimalen Fall Karabiner (gekürzte Ordonanzwaffen wie z.b. M4, G36-K oder, als klassisches Beispiel, Gewehr 98K) verwendet oder halt Kurzwaffen (Pistolen oder Maschinenpistolen) da man sich mit diesen in engen Räumen besser bewegen kann. Sturmgewehre in der normalen Ausführung sind in der Regel dafür nicht gedacht da zu lang, werden aber natürlich trotzdem genutzt da die Masse der Soldaten damit ausgerüstet ist.
    Zudem ist auch ein Sturmgewehr ein Gewehr. ;)

Zitat

Völlig sinnlos ne
    Mosin zu kürze

Warum das? Eine Kurzwaffe ist insbesondere im Häuserkampf auf kurze Distanz einer Langwaffe überlegen (mehr Beweglichkeit). Wenn diese dann noch Gewehrpatronen nutzt anstelle von Pistolenmuni dann hat man eine sehr schlagkräftige Waffe. Selbst auf mittleren Distanzen sollte die dann noch einigermaßen zu gebrauchen sein. Lediglich auf große Entfernungen ist das dann von Nachteil.
    Übrigens wurde die Mosin auch im RL sehr häufig gekürzt.

Warst du vielleicht auf einem offiziellen Server? Bei einigen von denen ist schon persistent Loot aktiv. Heißt: Das Loot bleibt auch nach Restart liegen. Das sollte in der Serverbeschreibung in der Serverliste drin stehen.
    Und ja, wenn du etwas aufnimmst und wieder ablegst dann spawnt was neues. Das muß aber nicht unbedingt an der gleichen Stelle sein sondern kann auch im Nachbarhaus, in einem Autowrack oder sonstwo sein.

Zitat

ein youtuber meinte auch mal dass das Gewicht der Ausrüstung die man mit sich rum schleppt auch für die Chance auf Bewusstlosigkeit ein Faktor ist. Sprich: Wer mehr schleppt wird eher durch Schock bewusstlos.

Das bezog sich vermutlich auf Epoch. Da spielt das Gewicht eine Rolle (wird auch in Pfund/lbs im Inventar angegeben) und man kann bei zu schweren Gewichten in Ohnmacht fallen. Je nach Gewicht kann das dann länger dauern.
    In der SA haben die Items noch kein Gewicht und dementsprechend auch keinen Einfluß.