Beiträge von Hummes79

Zitat

Das Problem ist, dass insbesondere Military Bases tagsüber bereits abgefarmt sind. Du rennst also stundenlang von A nach B nach C nach D um am Ende festzustellen, dass alles bereits gelootet wurde. Stundenlang für so gut wie Nichts rumgelaufen. Letzten Endes zwingen also diejenigen, die mit Serverhopping angefangen, andere es ihnen gleich zu tun um an Loot zu kommen.

Gezwungen wird man zu gar nichts. Ich hab mich bisher auch immer ohne Serverhopping ausrüsten können. Dauert zwar länger, macht aber mehr Spaß.
    Außerdem gibts ja Restarts und auch schon Loot-Respawn, auch wenn der noch nicht richtig funktioniert.

Zitat

wäre mir aber neu?

Bei uns war das auch nicht bei allen so. Glaube dass das aber nur bei Origins war. Bin mir aber nicht sicher. Jedenfalls ließ sich das Game nicht starten. Haben dann mal in Foren recherchiert und haben da einiges zu gefunden. Ist allerdings schon fast nen Jahr her. Kann sich also auch zwischenzeitlich geändert haben.

Da kann ich 7Sleeper nur zustimmen. ^^
    DayZ am Anfang allein zu zocken ist echt ein Erlebnis.
    Beim ersten mal DayZ: An der Südküste in der Nähe von Elektro gespawnt und direkt richtig Ärger mit Zombies gehabt. Bin dann erstmal die Berge hoch. Unterwegs nen abgestellten, reparierten Ural mit einigen Sachen gefunden. Den geklaut und in der Nähe von Mogilevka in ein paar Tannen versteckt. Hab mich dann mehrere Tage in der Gegend aufgehalten und bin nur einmal bis kurz vor Stary gelaufen. Immer schön geduckt gelaufen und im Schutz der Bäume. Hab mich dann langsam mit den Zombies vertraut gemacht und bin nach 3-4 Tagen mit meinem Ural nen Kilometer weiter gezogen. Glaube ich hab damals über 2 Wochen gebraucht um in den Norden zu kommen. Bin in dieser Zeit mehr als einmal fast den Herztod gestorben. Und dann diese Hintergrundmusik in der Mod... (y) Immer wenn die etwas lauter wurde hab ich mich zu Tode erschreckt und gedacht da würde ein Zombie hinter mir stehen. Absolut genial.

Zitat

Na, man muss sein Zeug halt gut verstecken. Irgendwo weit ausserhalb der Karte. Und möglichst nicht alles an einem Ort, um einen Totalausfall zu vermeiden.

Sicher ist es nirgends. Auch außerhalb der Karte nicht. In der Mod sind regelmäßig welche an den Rändern entlang marschiert auf der Suche nach Zelten. Und wenns erstmal Hubschrauber gibt sind die Zelte noch schneller zu finden. Es sei denn es gibt effektive Tarnnetze.
    Man soll ja aber auch irgendwann noch Gruben ausheben können. Denke mal dass die dann relativ gut versteckt sind.

Zitat

Ich denke mit den Zelten wird auch der Handel in DayZ zunehmen. Derzeit ist man nur begrenzt dazu fähig Handelsgüter mitzuschleppen und ist oft froh, wenn man etwas loswird. Sofern man nur irgend etwas dafür bekommt, das man gebrauchen kann. Und sei es ein Dosenöffner. Mit der Zeit wird eine Wirtschaft mit einheitlicheren Tauschkursen entstehen.

Es soll ja auch eine Währung geben irgendwann. Im letzten Status Report stand schon etwas von einem Geldbeutel.

Zitat

Kann also bald durchaus Sinn machen Tauschgüter zu horten.

Oder die Leute zu überfallen die sie horten. Freu mich schon wenns Basisbau gibt und es mal zu Angriffen kommt.

Zitat

Cool, also ich muss schon sagen, das ist ein sehr nettes Forum hier. Ist nicht Standart das man gleich mal mit so vielen nützlichen Infos überhäuft wird (y)

Aber gerne doch. ;)

Zitat

Mit dem nächsten Patch kommen dann auch die Zelte, sodass es Sinn macht weiter zu farmen. Ersatzklamotten für den Fall des vorzeitigen Ablebens.

Oder Regen- bzw Winterklamotten suchen da bald die Wettereffekte eine Rolle spielen werden. Ebenso wird es bald möglich sein aus Tierfellen und Leder eigene Klamotten herzustellen. Desweiteren werden die Schuhe unterschiedliche Funktionen haben. Bspw. sollen Turnschuhe einen schneller machen bzw. Sprünge besser abfedern damit man sich nicht so leicht die Knochen bricht. Allerdings sollen diese schneller kaputt gehen als z.B. Combat-Boots. Diese halten länger und haben einen Slot für ein Kampfmesser.

Zitat

Naja eigentlich habe ich Arma 2 und Oa nochmals über Steam geladen und wollte es dann via den Commander Verifizieren. Doch wie soll ich mit deiner Methode denn die Mods wie Epoch. Overwatch ect laden & Installieren? Habe es bis jetzt nur über den Commander gemacht.

Ganz einfach. Beispiel: Epoch manuell runterladen, z.B. hier im Downloadbereich. Das dann entpacken und in den Steam-Installationsordner von ArmA2 OA kopieren. Dann nur noch in Steam die Startparameter von ArmA2 OA anpassen: -mod=@Dayz_Epoch
    Fertig.
    Wenn du nun ArmA OA über den Steameintrag bzw. die Desktopverknüpfung startest, startet automatisch Epoch.
    Hier dazu auch mal nen Link zu den Startparametern: http://board.germandayz.de/day…artparameter-spickzettel/
    Normalerweise reicht -mod=@Dayz_Epoch aus. Der Rest muß nicht sein.
    Und genauso funktionierts auch mit anderen Mods.
    Das hat so schon immer funktioniert. Viele, ich auch, haben das schon sehr lange ohne Commander laufen.

Zitat

Wieso können die das nit einfach so lassen? War schon kompliziert genug day z zum laufen zu kriegen doch jetzt ist es ne Hercules aufgabe! Erst versaut man die Standalone und jetzt sogar noch die Mod die mal lief -.- Bohemia brauch dringend nen Personal wechsel...

Die Mod läuft noch genauso wie vorher. Nur halt nur noch über Steam. Im Gegenteil. Jetzt muß man gar nicht mehr mit den Beta-Patches rumhantieren. Ist also sogar noch etwas einfacher geworden. Und warum ist die SA versaut worden? Die ist noch nichtmal fertig.

Zitat

@ Hummes79
    nun ich bin mit meinen 35 Jahren kein Kiddie mehr und suche daher auch Unterhaltung abseits der stupiden WOW Community...

Das war auch nicht auf dich bezogen. PVP ist ja auch in Ordnung. Es gibt halt viele, besonders junge Spieler, die sich einen Spaß daraus machen Bambis, so nennen wir Spieler die gerade neu gespawned sind und noch keine Ausrüstung haben, zu killen oder permanent KoS betreiben. Also alles über den Haufen schießen was ihnen vor die Flinte läuft.

Zitat

ok thx...habe mich für die SA entschieden und hoffe einfach auf baldige weiterentwicklung.

Sollte am kommenden Mittwoch wieder soweit sein. Kleiner Hinweis: Mittwochs ist Wartungstag. Daher sind von Morgens bis Nachmittags die Server nicht erreichbar. Wenns Updates gibt kommen die auch immer an einem Mittwoch. Zu empfehlen ist auch die offizielle DayZ-Seite: http://dayz.com/. hier gibts mittlerweile regelmäßige Status-Updates zum Entwicklungsstand und was als nächstes kommt. Hier im Forum gibts dazu meist auch die Übersetzungen.

Zitat

So wie ich es bisher rausgelesen habe, gibt es keine wirklichen Ziele. Mein bisheriger Infostand ist, das Spiel besteht aus Dinge sammeln, und PVP. Was dann?

Ergänzung: Ausrüstung sammeln, PVP, PVE, Jagen, Fischen, Interaktion mit anderen Spielern. Später kommt hinzu: Basebuilding, Pflanzen-Anbau, Fahrzeuge finden/reparieren/warten...

Zitat

Also wenn ich beispielsweise schon gut ausgerüstet bin, welchen Grund hab ich dann noch PVP zu betreiben?

Gratulation. Da hast du dir fast nen Orden verdient. Die meisten Kiddies gehen gerade dann auf PVP über wenn sie full equipt sind. Sie töten dann sozusagen aus Spaß und rechtfertigen es dann damit dass sie ja sonst nichts zu tun haben.

Zitat

Ausrüstung habe ich dann ja schon, und Verpflegung/Medis kann ich soundso finden......so wie ich das verstanden habe.

Das stimmt bisher. Ausrüstung und Verpflegung findet man derzeit noch mehr als genug. Das wird sich aber ändern. Das Loot wird noch angepasst so dass es später nur noch sehr selten was zu Essen, Muni oder Waffen geben wird. Dann wird es 1. ne ganze Weile dauern bis man full equipt ist und 2. muß man viel jagen/fischen/Beeren sammeln um zu überleben.

Zitat

So wie ich es verstanden habe, fängt man komplett bei 0 an wenn man stirbt. Also so wie einer der eben neu mit dem Spiel begonnen hat. Stimmt das?
    Irgendwie hab ich das Gefühl das aufgrund dieser Mechanik, nach dem z.B 10. mal die Luft raus ist und man sich wieder anderem zuwendet.

Das ist richtig: Stirbt man, fängt man von vorne an. Hier ist aber beispielsweise schon ein Ziel enthalten: Überleben. Wenn man es richtig anstellt muß man nicht oft von vorne beginnen. Meinen letzten Char hatte ich rund 3 Monate. Außerdem kann man voraussichtlich ab dem kommenden Patch am Mittwoch Zelte aufstellen und dort Dinge hineinlegen. Das Zelt mit seinem Inhalt bleibt dann auch nach einem Server-Restart oder deinem Tod dort stehen. Aber nur auf dem Server wo es aufgestellt wurde. Hier kannst du dann z.B. überschüssige Ausrüstung ablegen und falls du dann mal stirbst brauchst du nur zu diesem Zelt zu laufen und kannst dich wieder ausrüsten. Allerdings: Zelte sollten gut versteckt werden da diese 1. auch da stehen bleiben wenn du dich ausloggst und 2. auch andere Spieler dieses Zelt finden und plündern können. Aber das macht eben den Reiz aus dass in dieser Welt nichts sicher ist. Meine Erfahrung aus der Mod sagt mir aber dass Zelte in den wenigsten Fällen komplett geplündert werden. Meist nahm sich ein vorbeikommender nur etwas heraus was er dringend brauchte und zog dann weiter.

Zitat

Also kurz und knapp: Worin liegt in diesem Spiel die Motivation es mal 6-7h zu zocken und sich am nächsten Tag darauf zu freuen wieder zu spielen?

Momentan ist da halt immer das warten auf den nächsten Patch wenn neue Dinge kommen. Dann hat man meistens irgendwas zum ausprobieren. In Zukunft wird das Überleben stark im Vordergrund stehen da sich das Loot verknappen wird. Außerdem wird man eine Base bauen sowie Pflanzen zur Nahrungs-, Medikamenten- und Gift-Herstellung anbauen können. Auch wird es Fahrzeuge geben. Diese müssen erst gefunden werden. Anschließend muß man diese reparieren damit sie überhaupt genutzt werden können. Hinzu kommt dass man, lt. bisheriger Aussagen, diese Fahrzeuge regelmäßig warten muß damit sie nicht kaputt gehen. Dafür muß man wiederum Ersatzteile sammeln. Da diese natürlich nicht überall zu finden sind muß man dann eben mal "Expeditionen" starten. Diese können, aufgrund der Größe der Welt und der Gefahren (Zombies, andere Spieler, in Zukunft auch wilde Tiere wie Bären und Wölfe), locker mal mehere Stunden dauern und einen ganzen Abend ausfüllen.
    Hier rate ich dir auf jeden Fall dich einer Gruppe anzuschließen oder selbst eine zu gründen. Im Team macht das ganze einfach mehr Spaß und erhöht so auch die Chance des Überlebens.

Vergiss die bisherige Installation und den DayZ-Commander. Nach dem Verifizieren der Seriennummern bei Steam mußt du dir ArmA2 + OA über Steam neu runterladen und installieren. Anschließend auch noch DayZ-Mod über Steam runterladen. Das ganze dann über Steam starten und es funktioniert. Habs selbst die Tage noch gemacht.

Ich hab es eben auch zu diesem "Hot-Spot" geschafft, und tote Hose. Ich hatte die Hoffnung dort mal ein wenig passende Munition zu finden. Aber nichts, keine Granate, keine Munition paar Stiefel das wars dann aber auch. Ich bin enttäuscht ... und hungrig :)

Das Nordost-Airfield ist ja jetzt auch ein "ziviler Flugplatz" bzw. wird zu einem solchen umgebaut. Dass man dort kaum noch Waffen oder Muni findet sollte damit klar sein. Als Hotspot kann man das NEAF also derzeit nicht mehr bezeichnen.
    Granaten findet man meines Wissens nach sowieso nur bei den dynamischen Heli-Crashsites.

ich finde das eine Abzocke das die Mod jetzt nur noch über steam funktioniert D: Aber so ist das leben es geht nurnoch um das geld sry

Warum Abzocke? Wenn du das Original-Spiel auf DVD hast dann kannst du die Codes einfach bei Steam eingeben und dort registrieren. ARMA2 + OA werden dann automatisch in deine Downloadliste eingereiht. Kostet dich keinen Cent außer die Downloadzeit.

Die Bandage muß 100% haben, sowohl bei Feuerstellenkit als auch Beinschiene. Scheint noch ein Bug zu sein dass bei weniger (z.B. 75%) das Feuerstellenkit noch zur Auswahl steht und die Beinschiene nicht. Man kann aber auch das Feuerstellenkit dann nicht mehr bauen, es erscheint dann eine Meldung.
    Alternativ eben Rags verwenden und dazu im Notfall das T-Shirt zerreißen.

Zitat

Baum Fällen, Holz einsammeln, Holz wieder auf die Axt ziehen und in kleinholz verarbeiten. Und schon hat man Holz zum Schiene bauen ☺☺

Warum so kompliziert? Einfach den nächstbesten Busch mit der Axt umhauen und schon hat man Stöcke. Hat man keine Axt dann einfach ins nächste Waldstück gehen und dort auf dem Boden nach Kindlings suchen. Das dauert unter umständen zwar etwas aber besser als nix.

Zitat

sorry aber seit x patchen wird von bug fixing geredet, und die werden immer schlimmer statt besser. und ja ich weiss alpha usw. aber das die zombies ein hitten im 2 stock und die stehen unten vor der tür is au net sinn der sache. nur als beispiel.

Natürlich werden auch immer mal wieder Bugs gefixt. Aber was nützt es den Bug mit dem Glitchen der Zombies und dem hitten durch Wände/Decken zu beheben wenn das Pathfinding noch nichtmal komplett integriert ist. Wäre also nur unnötige Arbeit.
    Ich find Bugs generell auch nicht toll. Aber wer sich ne Alpha kauft muß davon ausgehen dass das Spiel mitunter sehr verbuggt bis unspielbar ist. Das gehört zu dieser Phase eben dazu.
    Ansonsten geb ich dir den guten Rat: Spiel zur Seite legen und erst zum offiziellen Release wieder spielen. Wenn die Bugs dann noch vorhanden sind darfst du gerne und berechtigterweise meckern.

alles schön recht und gut aber es gibt immer mehr bugs. und das wird au wieder mitm nächsten patch sein.

Klar werden es vorerst mehr Bugs bei steigendem Spielinhalt. Immerhin kommen neue Elemente zu den bereits vorhandenen dazu. Da bleibt es nicht aus dass die Interaktion dieser Elemente manchmal zu kleineren oder größeren Problemen führt. Falls du es noch immer nicht verstanden hast: Das Spiel befindet sich immer noch in der Alpha, Bugfixing und Balancing sind aber Teil der Betaphase. In der Alpha werden daher lediglich die gröbsten Fehler beseitigt um das Spiel überhaupt zum laufen zu bekommen.
    Also alles noch im grünen Bereich.

Da kann ich nur sagen: (y)
    Besonders die Derringer finde ich interessant. Zwar nur 2 Schuß aber als Waffe für den absoluten Notfall sicher geeignet und die Idee von beL0 finde ich auch richtig gut diese im Stiefel verstecken zu können.
    Und endlich wirds Zigaretten, Wodka und Radio Cassette Player geben. It's Partytime. ;D
    Verstehe ich das richtig mit dem Dime Bag = Geldbeutel? Währung wurde ja mal angekündigt.