Beiträge von Hummes79

Zitat

Du hast keine Ahnung gell, an der Waffe habe ich gedient.

Was Bedienung und Genauigkeit angeht so wie Qualität kann sich so manche Hk verstecken.

Aber ja optisch ist sie net gerade eine Schönheit

Hab ja nicht gesagt dass die Waffe schlecht ist. Im Gegenteil. Die Waffe wird ja schließlich auch von vielen Spezialeinheiten rund um die Welt genutzt.

Zitat

Aber für z.B. Häuserkamps ist die Bullpup Bauform extrem gut geeignet.

Stimmt.

Zitat

soso, und wenn du den Feind erspähst, bevor dich dieser erspäht, mittlere Entfernung..... auch dann ist Präzision unwichtig?

Präzision ist natürlich immer wichtig. Aber N4rf! hat hier recht. Die Schußfolge ist wichtiger. Auf mittlere Distanz (100-300 Meter) ist ein gezielter Schuß mitten im Gefecht sowieso nicht möglich.
    Wenn dem so wäre könnte man genausogut weiterhin Repetierer verwenden die in der Regel präziser sind.
    Das ist auch ein Grund dafür warum vollautomatische Waffen überhaupt als Ordonanzwaffen eingeführt wurden.

Weiß einer von euch überhaupt wieviel Munition in der Regel im Gefecht verbraucht wird um ein Ziel zu treffen??? ;) Das ist z.B. auch der Grund des kleineren Nato-Kalibers gegenüber 7,62mm. Hier kann der Schütze nämlich vergleichbar viel Munition mitschleppen.

Danke. Dann weiß ich bescheid.
    Und wie siehts mit der Database aus? Hatte gestern zweimal Dinge beim Trader gekauft die nach einem Restart verschwunden waren. Hab gehört dass es da momentan Probleme gibt.
    Heißt das, dass man momentan nichts beim Trader kaufen sollte?

Hoffe man kan in den was reinpacken mehr als 100 slots wird der bestimmt nicht Bekommen oder erst gar keine

Und wie kommst du darauf?
    Man wird in fast jedes Fahrzeug was reinpacken können. Wäre ja sonst sinnlos mit nem großen Truck durch die Gegend zu rollen.
    Denke mal nicht dass die Slots 1:1 von der Mod übernommen werden. Aber dort hatte der V3S eine der größten Kapazitäten. Glaube 150 oder sogar 250 Slots.
    Wir werden es sehen.

Zitat

Ich finde es einfach blöd zu sagen (nachdem schon 2.5 Millionen Menschen das Game gekauft haben) "wenn euch was nicht passt, dann kommt zur Beta wieder"

Blöd hin oder her. Du wurdest schon vor dem Kauf darauf hingewiesen dass das Spiel noch in der Pre-Alpha ist und du es nicht kaufen sollst. Damit musstest du dich sogar einverstanden erklären. Entweder man hat die Hinweise gelesen und ganz bewußt in Kauf genommen oder man hat sie nicht gelesen und ist blindlings einen Kaufvertrag eingegangen. Dann darf man sich aber auch im nachhinein nicht über mangelnden Content oder zu langsame Entwicklung beschweren. In dem Sinne ist die Aussage "wenn euch was nicht passt, dann kommt zur Beta wieder" doch gar nicht so falsch, oder?
    Und wie hier schon geschrieben: Die Anzahl der verkauften Games und das eingenommene Geld hat doch keine Auswirkung auf die Entwicklungsgeschwindigkeit. Nur wenn man mehr Leute einstellt hat das Auswirkungen. Aber ab einem gewissen Punkt würden mehr Leute einfach nicht mehr leisten können sondern sich einfach nur im Wege stehen. Das wäre wiederum kontraproduktiv und würde die Kohle in den Gehältern der überflüssigen Leute versenken.

Zitat

Seinen wir doch mal erhlich, wenn Dean nicht gewollt hätte, dass die Spieler ein unfertiges Spiel kaufen, dann hätte er es nicht im Alpha Status rausbringen dürfen.

Natürlich war es gewollt dass das Spiel gekauft wird. Aus 2 Gründen:
    1. Um die Entwicklung zu finanzieren (Crowd Funding). Alternative wäre ein Publisher gewesen der das Game finanziert. Aber ist doch wohl nicht im Interesse der Community dass der Publisher dann über Content, Budget und Release entscheidet. Was dabei rauskommt sieht man ja bei EA. Da kommt dann an einem Tag X für 50-60€ ein total verbuggtes Spiel raus dass erst nach 25 Patchen spielbar ist.
    So ist Bohemia aber vollkommen unabhängig und kann auch auf die Wünsche der Community eingehen.
    2. Um die Community an der Entwicklung zu beteiligen damit Feedback über Bugs, Verbesserungen und neue Ideen reinkommen.

Und, wie ich oben schon geschrieben habe, es wurde jeder beim Kauf darauf hingewiesen und mußte dies sogar bestätigen. Also haben sich auch alle Besitzer des Games damit einverstanden gezeigt. Oder irre ich mich???
    Was kann denn Dean dafür wenn die Leute die Vertragsvereinbarung und die Hinweise nicht lesen sowie seinen Rat ("Ich rate davon ab das Spiel zum jetzigen Zeitpunkt zu kaufen") ignorieren?
    Hier muß sich jeder dieser Nörgler mal an die eigene Nase fassen.

Zitat

In Pusta, einem kleinem Dorf tief in den Wäldern, ohne jegliche Sehenswürdigkeiten, ist die Chance auf Spieler zu treffen also höher als auf dem Airfield?

Nicht unbedingt höher. Aber aus Erfahrung aus der Mod kann ich sagen dass Pusta auf einem der Hauptwanderwege zwischen Elektro und dem Norden liegt. Hatte da mal ne Base und es kam regelmäßig Besuch vorbei. ;D

Zitat

Also impliziert mal nicht das 25 Euro keine Menge Geld ist. Es gibt auch Leute die um jeden Cent kämpfen müssen. Nicht jeder hat ein Monatsnetto von 1450 Euro.

Und nein ich bin nicht Arbeitslos.

Natürlich sind 23,99€ nicht wenig, auch für mich nicht. Aber für solch ein Spiel auch nicht wirklich viel. Guck dir mal andere Spiele an. Die kosten teilweise jenseits der 50€. Ich denke da sind 23,99€ doch vertretbar. Gibt eben nicht alles umsonst.

Schöne kompakte Waffe. Mal gespannt wie die ist.
    Allerdings: In Sachen Waffendesign müssen die Ösis noch etwas lernen. Ich find die ja sowas von häßlich. ;D Aber Haupsache sie erledigt ihren Zweck.

Hab grad mal angetestet. Hatte irgendwie Probleme beim Aufnehmen von Gegenständen. Sonst konnte man ja einfach draufzielen und aufnehmen. Das hat bei mir nicht funktioniert. Mußte immer das Inventar öffnen. Problem dabei: Gegenstände die oben auf Schränken liegen werden dann nicht angezeigt und können nicht aufgenommen werden.
    Außerdem scheint mir die Aggro der Zombies nochmal gesteigert worden zu sein. Im Boxkampf einen Zombie zu erledigen scheint fast unmöglich und die Viecher verfolgen einen auf Kilometer.

Gibts irgendwo ne Liste wo auch die Anzahl der Gegenstände gezeigt wird die man benötigt? Wollte gestern einen Fuel Tank bauen. Hatte alle Werkzeuge und auch Materialien. Aber immer wenn ich die Leertaste zum bauen drücke wird der Bau abgebrochen.

Zitat

Bedenke gründsätzlich, das es nicht nur das Entwickler Studio gibt, sonder auch Einzelhandel, Publisher, Hardware-Hersteller.

Wenns ne Version auf DVD geben würde dann gebe ich dir recht. DayZ wird aber ausschließlich über Steam vertrieben. Und Steam ist kein Publisher im klassischen Sinne sondern einfach nur eine Verkaufsplattform. Daher fallen Einzelhandel, Publisher und Hardware-Hersteller hier weg. Lediglich Steam läßt sich das sicherlich bezahlen dass das Spiel dort veröffentlicht wird. Aber die nehmen sicherlich nicht 60-90% des Verkaufspreises. Daher dürfte hier durchaus der größte Teil des Geldes tatsächlich an Bohemia fließen.

Zitat

Der Hauptgrund warum DayZ schon vor Fertigstellung zum Verkauf angeboten wird, ist doch damit die Firma damit Geld verdient!
    Und ich finde wenn man 2.5 Millionen x 25€ rechnet, dann kann man ein wenig mehr erwarten als wenn das Spiel nur vllt. 200.000 mal verkauft wurde...

Falsch.
    Das Team kann nicht nur auf den jetzigen Zeitpunkt schauen sondern muß über die gesamte Entwicklungszeit rechnen. Außerdem will man, genau wie jedes andere Unternehmen auch, Geld verdienen.
    Und dann vergleiche auch mal die Budgets die anderen, von Publishern finanzierten, Spielen zur Verfügung stehen. Die kriegen dann auch schonmal das doppelte von obigem Budget, haben größere Teams und was kommt dann am ende raus? Ein total verbuggtes Spiel. Das liegt nicht an den Entwicklern oder am Budget sondern am Zeitdruck den der Publisher setzt.
    Man sollte also froh sein dass Bohemia sich seinen Zeitplan selbst setzen kann und von Anfang an gesagt hat dass es lange dauern kann.
    Und nochmal: Wir sind gerade bei Monat 11 der Entwicklung. Normalerweise dauert so etwas 2,5-3 Jahre, teilweise sogar länger. Nur bekommt man es bei diesen Spielen nicht mit weil es keine oder nur wenige Infos gibt bis ca. 1 Jahr vor Veröffentlichung.

Zitat

Dazu kommt auch noch, dass viel aus ArmA 2 übernommen ist und so nicht erst neu gemacht werden mußte.

Auch falsch.

Die Engine ist bspw. nicht von Arma3. Die Karte ist nicht von Arma3. Und was von Arma3 übernommen wurde ist nur als Platzhalter gedacht und wurde oder wird noch ersetzt. Hier ging es nur darum zu testen ob etwas möglich ist. Wäre ja Blödsinn wochenlang etwas zu entwickeln was am Ende nicht passt. Also etwas nehmen was schon vorhanden ist und dieses dann ersetzen.
    Daran ist nichts verwerfliches.

Zitat

Und der Druck von außerhalb ist ja da, weil mehrere Zombie-survival-spiele angekündigt wurden, auch von größeren Herstellern....so verstehe ich die Seelenruhe bei der DAyZ- SA nicht.

Der Druck ist da, ganz klar. Aber hast mal geguckt in welchem Zustand die Konkurrenten momentan sind? oder wann diese erst veröffentlicht werden? Wenn man das betrachtet ist momentan nicht wirklich eine große Konkurrenz da.

Im übrigen: Wenns euch zu langsam geht dann spielt doch einfach etwas anderes.