Zitat
Ich finde es einfach blöd zu sagen (nachdem schon 2.5 Millionen Menschen das Game gekauft haben) "wenn euch was nicht passt, dann kommt zur Beta wieder"
Blöd hin oder her. Du wurdest schon vor dem Kauf darauf hingewiesen dass das Spiel noch in der Pre-Alpha ist und du es nicht kaufen sollst. Damit musstest du dich sogar einverstanden erklären. Entweder man hat die Hinweise gelesen und ganz bewußt in Kauf genommen oder man hat sie nicht gelesen und ist blindlings einen Kaufvertrag eingegangen. Dann darf man sich aber auch im nachhinein nicht über mangelnden Content oder zu langsame Entwicklung beschweren. In dem Sinne ist die Aussage "wenn euch was nicht passt, dann kommt zur Beta wieder" doch gar nicht so falsch, oder?
Und wie hier schon geschrieben: Die Anzahl der verkauften Games und das eingenommene Geld hat doch keine Auswirkung auf die Entwicklungsgeschwindigkeit. Nur wenn man mehr Leute einstellt hat das Auswirkungen. Aber ab einem gewissen Punkt würden mehr Leute einfach nicht mehr leisten können sondern sich einfach nur im Wege stehen. Das wäre wiederum kontraproduktiv und würde die Kohle in den Gehältern der überflüssigen Leute versenken.
Zitat
Seinen wir doch mal erhlich, wenn Dean nicht gewollt hätte, dass die Spieler ein unfertiges Spiel kaufen, dann hätte er es nicht im Alpha Status rausbringen dürfen.
Natürlich war es gewollt dass das Spiel gekauft wird. Aus 2 Gründen:
1. Um die Entwicklung zu finanzieren (Crowd Funding). Alternative wäre ein Publisher gewesen der das Game finanziert. Aber ist doch wohl nicht im Interesse der Community dass der Publisher dann über Content, Budget und Release entscheidet. Was dabei rauskommt sieht man ja bei EA. Da kommt dann an einem Tag X für 50-60€ ein total verbuggtes Spiel raus dass erst nach 25 Patchen spielbar ist.
So ist Bohemia aber vollkommen unabhängig und kann auch auf die Wünsche der Community eingehen.
2. Um die Community an der Entwicklung zu beteiligen damit Feedback über Bugs, Verbesserungen und neue Ideen reinkommen.
Und, wie ich oben schon geschrieben habe, es wurde jeder beim Kauf darauf hingewiesen und mußte dies sogar bestätigen. Also haben sich auch alle Besitzer des Games damit einverstanden gezeigt. Oder irre ich mich???
Was kann denn Dean dafür wenn die Leute die Vertragsvereinbarung und die Hinweise nicht lesen sowie seinen Rat ("Ich rate davon ab das Spiel zum jetzigen Zeitpunkt zu kaufen") ignorieren?
Hier muß sich jeder dieser Nörgler mal an die eigene Nase fassen.