Beiträge von Hummes79

Infizierter, Zombie... Kommt doch aufs gleiche raus.
    Außerdem wurde, als er von Chris Torchia angekündigt wurde, offiziell von Zombie gesprochen. Siehe hier: https://twitter.com/ctorchia
    Ebenfalls war im Wochenbericht von Zombie die Rede:

Zitat

...
    I was pleased to see the overwhelmingly positive response received from the first pics of the hermit zombie in last week's report.

Das Gerücht dass es kein Zombie sondern ein Infizierter sei hatte Trickyplay, mal wieder ohne Quellenangaben, in dem anderen Thread behauptet.

kann ja sein. aber wenn er dich nicht hat kommen sehen oder dich nicht mehr erkannt hat... dann kann sowas passieren. vor allem wenn man ne treppe runterkommt und da plötzlich ein spieler ist. wenn man weiß dass es keiner von den eigenen ist dann schießt man eben bevor man selbst erschossen wird. es könnte aber ja auch ein ganz anderer spieler gewesen sein.

das lag weniger an der maske als dass dein gegenüber wahrscheinlich erschreckt war und aus dem affekt heraus geschossen hat. und wie du weiter oben schon gelesen hast oder im anderen thread: es gibt eigentlich keine friendly-server und selbst wenn es im namen steht sind da auch viele PvPler unterwegs.

Also ist die Paydaymaske ein kennzeichen für banditen?

Nicht zwangsläufig. Schließlich kann die jeder anziehen. Ich persönlich halte es aus eigenen Erfahrungen für ein Gerücht dass Spieler mit Maske gefährlicher sind.
    Gleiches gilt bei Gasmasken oder Bandanas.

Zitat

Ganz ehrlich? Das funktioniert aber. Der Großteil der Gäste auf dem Server ist freundlich. Man tauscht auch mal mit fremden Loot auf dem Airfield. Wie schon gesagt appellieren wir an die Vernunft der Spieler.

Da haben wir aber ganz andere Erfahrungen gemacht auf diesen "PVE-Servern". Wurden da bisher häufiger beschossen als auf normalen Servern.

Zitat

Und auf genau solche Leute können wir verzichten die eine wachsende Clankultur/Serverkultur zerstören und beleidigt zu Mama rennen und petzen. Joint doch einfach nicht auf die Server oder joint und bleibt freundlich!

Das ändert aber nichts daran dass in diesen Fällen gegen Regeln verstoßen wurde die vertraglich festgelegt sind.
    Die derzeitige Alpha-Phase ist nicht dafür gedacht eine Clankultur/Serverkultur aufzubauen sondern um zu testen. Und das kann eben nur eingeschränkt durchgeführt werden wenn vom Server-Admin Regeln aufstellen die einige Features des Spiel verboten werden. Aus diesen Gründen soll lt. Bohemia auch auf allen Servern derzeit alles erlaubt sein.
    Was die Admins dann später mit den echten privaten Servern anstellen ist dann ihnen überlassen.

Zitat

weniger knarren hat nix mit survival zu tun!!!

Irgendwie schon. Eine Verknappung von Waffen heißt dass man sich unter Umständen länger mit improvisierten Waffen durchschlagen muß. PVP ist da kaum drin, also muß man sich zwangsläufig zurückziehen, falls man überleben will.
    Allerdings: Größere Auswirkungen auf den Survival-Aspekt als die Anzahl der Waffen wird die Menge der Munition sein die man findet. Die beste Waffe nützt nix ohne Patrone im Lauf.

Zitat

wie wärs mit beine in die Hand nehmen wenn man merkt das der Zombie verbuggt ist anstelle sich killen zu lassen.... kann da echt nur den kopf schütteln

Bringt aber nicht wirklich viel wenn der Zombie dich über die halbe Map verfolgt. Hatte in der vorletzten Woche beim Char-Reset direkt nach dem Einloggen 5 Zeds am Hintern kleben die mich geschätzt 3 km verfolgt haben.

Was die Axt angeht kann ich aber kein Problem feststellen. Wenn man raus hat wohin man zielen muß dann funktionierts meist mit dem ersten Schlag.

Also wird man ohne Wasser, nur mit Essen nicht stuffed?

Eigentlich schon.

Zitat

Ich frage mich eher, woher einige hier wissen wollen, wie viel Kalorieren ein Steak oder Fischfilet in DayZ hat..?

In den DayZ-Wikis gibts dazu schon teilweise Tabellen wo das aufgelistet ist. Allerdings bezweifle ich dass die alle korrekt sind. Weiß auch nicht wo die Infos her sind.

Fumpma
    Wenn dein Messer im Eimer ist und die Fleischstücke nur 10-12% haben dann kann das durchaus hinhauen mit den 12 Fleischstücken und 9 Fischfilets. Dann würden 9-10 Fleischstücke genauso viel bringen wie 1 Fleischstück mit 100%.

Klar gibt es welche die gesperrt werden oder die Server geschlossen werden. Aber das sind wohl eher die Ausnahmen. Guck dir mal die Serverlisten an. Die große Masse an No-Join-, Kick-, PVE- und no PVP-Servern ist seit Monaten da und wird auch weiterhin da sein. Daran wird sich auch nichts ändern.

Naja, viele Häuser haben 2 Eingänge. Dann müsstest du auch bei jedem Haus die Rückseiten überprüfen. Außerdem werden oftmals die normalen Wohnhäuser gar nicht gelootet da es da außer Klamotten kaum was gibt. Eine geschlossene Tür könnte also darauf hindeuten dass das Haus selbst nicht gelootet ist. Aber darüber ob ein Spieler im Ort ist sagt das gar nichts.
    Da lohnt es sich die roten Backsteinhäuser oder, wenn vorhanden, Polizei, Gefängnis usw. genauer zu betrachten. Ein noch besserer Indikator sind die Zombies. Da es in einer Ortschaft derzeit kaum möglich ist unentdeckt an Zombies vorbeizukommen sollte man diese von etwas außerhalb beobachten.

Zitat

Leute das is meine Gaming Email Adresse also nix privates :) nur fürs zocken

Mail-Adressen stellt man allein aus Prinzip und aus sicherheitstechnischen Gründen nicht einfach so ins Netz. Wenn die jemand haben soll dann kann man die ja per PN an denjenigen senden.
    Aber nu ja, jedem das seine.

Zitat

Also ich mach immer alle Türen zu wenn ich ein und aus gehe ... Is doch nix schöner als n paar Leute zu überraschen die Glauben das das Haus leer is

Das nützt dir aber seit dem letzten Patch nix mehr da die ja jetzt Random auf oder zu sind. Offene oder geschlossene Türen sind somit also kein Indikator mehr dafür ob jemand schon da war/ist oder nicht.

Hm, das kann ich so nicht bestätigen. Hab nen relativ neuen Rechner und meine Grafikeinstellungen ziemlich hochgeschraubt da ich die schöne Landschaft auch genießen will. Kumpel hatte älteren Rechner und dementsprechend die Grafikeinstellungen ziemlich runtergeschraubt. Trotzdem war er manchmal langsamer.
    Jetzt hat er einen aktuellen Rechner und die Grafikeinstellungen ebenfalls noch recht niedrig eingestellt um max Performance rauszuholen. Auch hier war er teilweise deutlich langsamer.
    Die Grafikeinstellungen kann ich somit eigentlich ausschließen.

Hin und wieder gibts hier Meldungen über Char-Resets. Allerdings sollte man mit sowas in einer Alpha rechnen, auch wenns ärgerlich ist.
    Ich hatte, abgesehen vom offiziellen Char-Reset, erst einmal das Problem. Letzte Woche wurde ich gekickt als ich grad ein einem Hochhaus unterwegs war. Beim nächsten Einloggen bin ich als Bambi gespawnt. Hab verschiedene Server ausprobiert, aber immer an der Küste gelandet. Naja, also von vorn begonnen.
    Allerdings kam es schon häufiger vor dass ich als Bambi an der Küste oder im Inland stand. Da hatte der Server wohl die Verbindung zum Hive verloren. Dann sofort ausloggen und versuchen auf einen anderen Server zu joinen. Dann ist der alte Char in der Regel wieder da. Problem ist bekannt.

Denke auch dass es kaum Auswirkungen hat. Wenns weniger Loot gibt werden sich viele zweimal überlegen ob sie sich in ein Gefecht begeben wo sie eventuell bei draufgehen könnten oder wertvolle Munition verschwenden.

Da DayZ derzeit noch sehr CPU-lastig ist, ist die Grafikkarte eher zweitrangig. Mit einer 760 bist du aber gut bedient. Habe eine GTX660Ti drin und es läuft auf sehr hohen Einstellungen flüssig. Frames kann ich dir gerade nicht sagen aber bei den letzten Tests waren es so um die 55-65 außerhalb von Ortschaften.

Lohnen tut es sich auf jeden Fall. In den Military-Camps Pavlovo oder Vybor findet man AKMs. Ne perfekte Route wirds (noch) nicht geben.
    Aber hier mal ein Ansatz:
    Balota --> Military Camp Pavlovo --> Zelenogorsk (kleines Military Camp am Stadtrand und Polizei) --> Green Mountain --> neues Camp bei Myshkino (nur für die Zukunft, hier ist derzeit noch nicht viel zu finden) --> Military Camp Vybor --> Vybor Polizei --> NWA
    Unterwegs gibts auch eine Menge potenzieller Crash-Sites.
    Später kommt noch ein großes Military-Camp im Nordwesten, nördlich Sinistok, dazu.
    Im Osten ist mit dem Wegfall des NEA als militärischem Stützpunkt praktisch kaum noch an solche Waffen zu kommen.
    Aber vielleicht kommt auch hier noch irgendwann was dazu.

Zitat

2. Ob es sich überhaupt lohnt, in das Inland zu gehen und dort nach Waffen zu suchen, denn soweit ich weiß findet man die sehr selten und da ich alleine bin, bringt es ja auch nichts wenn ich da ewig hinlaufe und dann eh sterb :/

Das ist ja gerade der Nervenkitzel an der Sache. Man sollte ja auch nicht einfach blindlings reinlaufen, schon gar nicht wenn man allein unterwegs ist. Ausspähen und dann langsam vorrücken.