Beiträge von Hummes79

Der Patch zur 1.29 kommt am 27.11. Alle unser Server werden gewiped!

    Nein, T einmal drücken und es wird von semi auf full umgestellt. Nochmal drücken und es wird wieder umgestellt. Es wird halt nur nirgends angezeigt in welchem Modus man gerade ist.
    Zu den AKs kann ich jetzt nicht viel sagen. Als ich die zuletzt hatte hat es nicht funktioniert. Ebensowenig wie bei der MP5. Ist aber schon ne Weile her.

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    Kann mir trotzdem vielleicht einer die Beschäftigtenanzahl nennen?40 wäre trotzdem in meinen Augen ein Witz.


    Dazu wirst du die Entwickler wohl selber fragen müssen. Das weiß hier niemand genau.
    Könnte mir aber gut vorstellen dass das team in Prag ungefähr diese Größe hat. Aber: Hinzu kommen weitere Teams, welche aufgekauft wurden wie das Team in Bratislava (Zuständig für die KI der Zombies und Tiere) sowie Teams mit denen man zusammenarbeitet wie dem Epoch-Team (Basisbau, Zusammenarbeit wurde ja offiziell bestätigt).
    Insgesamt dürfte sich die Anzahl derer die am Projekt arbeiten jenseits der 100 bewegen. Glaube ich habe mal was von 120-140 irgendwo gelesen.

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    wie gesagt den vergleich wollt ich eigentlich nicht ziehen zwischen dayz und bp weil ich weiß das es unteschiedliche spiele sind


    Nochmal: BP ist kein Spiel, es ist eine Mod. Allein daher kann hier gar kein Vergleich zur Standalone gezogen werden.

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    Mich hat im wesentlichen nur interessiert wie ihr das seht ob Dayz vielleicht "aus der Mode" kommen könnte in 2 Jahren, weil es halt schon andere fertige bzw fast fertige Titel gibt , besonders halt BP , die schon reichlich gespielt werden.


    Wie ich oben schonmal geschrieben habe:
    Nenn mir ein Game (nicht Mod) aus dem Genre, was derzeit auch nur Ansatzweise so weit ist wie DayZ.

    Es gibt noch keine fertigen Spiele. Und selbst wenn es in 2 Jahren welche geben sollte müssen diese erstmal die Komplexität von DayZ erreichen. Das sehe ich bisher bei keinem Spiel dieses Genres. Es kommt doch nicht darauf an wer zuerst fertig ist sondern wer das bessere Spiel abliefert. Außerdem sollte man mal abwarten wie viele dieser Spiele, welche gerade in der Entwicklung sind, überhaupt fertig gestellt werden.
    Bei einigen scheint ja jetzt während der Alpha-Phase schon die Luft raus zu sein und die weitere Entwicklung steht auf der Kippe. Ich nenn hier mal The Stomping Land. Da gabs massive Probleme und die Entwicklung wurde zeitweilig für über 2 Monate unterbrochen. Momentan solls angeblich weitergehen. Die Zukunft ist trotzdem ungewiss.

    Aber wieso wartest du nicht einfach noch 1-2 Jahre ab und stellst die Frage dann nochmal? Keiner von uns hat eine Glaskugel und vermag in die Zukunft zu sehen. Da ist es meiner Meinung nach auch unwichtig was ich heute über die Zukunft denke. Denn das ist reine Spekulation. Genauso wie jede andere Meinung hier.
    Ich für meinen Teil spiele und bewerte DayZ so wie es im Moment ist und nicht wie es vielleicht irgendwann mal sein wird. Und selbst wenn in 2 Jahren die Luft raus sein sollte dann soll es eben so sein. Dann hat mir das Spiel aber mehr schöne Stunden beschert als jedes bisherige Spiel. Und das allein zählt für mich.

    Jo, breaking point ist nur eine mod für ArmA3 und hat nichts mit bohemia zu tun. Bohemia hat ArmA3 entwickelt.
    Wer hat dir denn erzählt dass es in DayZ alle paar Monate was neues gibt? Also größte Lücke zwischen zwei Patches waren mal 6 Wochen oder so. Ansonsten gibts alle 2-4 Wochen ein Update. Mittlerweile eher alle 4 Wochen aber dafür kommt dann eine Menge neues Zeug. Leider kann man nicht mehr die Version 0.35 von Januar/Februar oder so zocken. Dann würdest den Unterschied zur aktuellen 0.50 sehr deutlich merken.
    Außerdem mußt du hier mal unterscheiden: BP ist eine Mod die auf einem bestehenden Spiel basiert. Die Modder müssen also keine neue Grafikengine entwickeln/implementieren. DayZ wird komplett neu entwickelt. Das ist ein Unterschied.

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    denk ich könnte man in 2 Jahren unter berücksichtigung der Konkurenzgames , die Momentan ja ausm Boden sprießen und Breaking Point quasi als schon fast fertiges Dayz , Dayz schon fast wider abschreiben.


    Nenn mir ein Game (nicht Mod) aus dem Genre, was derzeit auch nur Ansatzweise so weit ist wie DayZ. ;)

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    Hatte vorher für die sks, glaube es war ein Magazin, dran montiert. Hab heute die sks geladen ohne dieses Objekt was aussah wie ein Magazin. Gingen aber trotz dem 10 Schuss rein. Schießt die Waffe jetzt langsamer bzw muss bei jedem Schuss nachladen oder wie macht sich das bemerkbar? Mit dem Magazin konnt ich hintereinander schießen, habe so im "roh" Zustand noch nicht geschossen

    Die SKS hat, genau wie die Mosin, kein Wechsel-Magazin sondern ein internes Magazin. Was du da gefunden hast ist ein Ladestreifen, oder Clip. Der Unterschied liegt nun darin dass du ohne Ladestreifen ins Inventar gehen mußt um die Patronen manuell nachzuladen. Man muß dann die Patronen auf die SKS ziehen und in der Animation werden dann die 10 Patronen einzeln nachgeladen. Das dauert natürlich vergleichsweise lange. Hast du einen vollen Ladestreifen im Inventar dann kannst du diesen mit R nachladen wie ein Magazin. Heißt: die Patronen werden vom Ladestreifen in das interne Magazin abgestreift. Der Ladestreifen selbst kommt also nicht ins Gewehr sondern landet leer wieder im Inventar. Das geht natürlich deutlich schneller.
    Für die Schrotflinte und die Blaze Double Rifle (je 2 Läufe) gibts dafür entsprechende Snaploader.

    Hier noch der Link zu den Waffen im Wiki von German Dayz: http://www.dayzsawiki.de/Waffen. Dort gibts auch Infos zu den Magazinen, Clips und Snaploadern.

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    Beinhaltet dieser das Wort Whitelist könnte man auf den entsprechenden Eintrag im Forum verweisen und die Nachricht unterdrücken.


    Da fände ich die Idee mit dem roten Banner aber besser. Wenn jemand ne allgemeine Frage zur Whitelist hat ist ein entsprechender Beitrag in der SB ja gerechtfertigt. Ärgerlich wenn man dann immer in den entsprechenden Thread katapultiert wird. Die Folgen wären wahrscheinlich Abkürzungen für Whitelist in der SB und jeden Tag unzählige neue Threads. Das würde es für die Mods/Admins nicht unbedingt einfacher machen.

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    Ich sammel hier fragen über fragen sorry :D


    Dafür ist das Forum da. ;)

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    Aber jetzt hab ich ein "Grass Wrap" und meine Waffe ist SKS. ich kann dies leider nicht kombinieren ?
    Kann ich die sks anderweitig tarnen ?


    Funktioniert derzeit nur mit der Mosin. Die war bisher quasi das Testobjekt. Voraussichtlich ab dem nächsten Patch soll es dann auch bei anderen Waffen möglich sein. Die Tarnmöglichkeiten werden dann auch durch andere Wraps erweitert. Auch der Ghili wird dann kommen.

    Finde ich auch gut dass man dann keinen Rucksack tragen kann. Mit den Klamotten und der Weste hat man dann immer noch genug Slots zur Verfügung. Jedenfalls ein guter Schritt in die Richtung "Spezialisierung" und "Teamplay". Da muß man im Trupp eben die Rollen und die Ausrüstung verteilen.

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    Heißt das wenn ich von dem Forums Server hier, von 2 auf 1 wechsel ich habe wieder einen neuen ?


    Nein. Hier im Forum haben wir einen Master (#1, Hive) und einen Slave (#2). Daher hast du hier auch nur einen Char für beide Server.
    Konkreter: Man hat pro Hive einen Char.

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    Eine Frage ist mir eben noch eingefallen, was macht ihr bei starken Regen und Gewitter ?


    Momentan hats glaub ich noch keine Auswirkung. Was du dagegen tun kannst: Regenfeste Kleidung anziehen. Es gibt Regenjacken und die Gorka-Sachen sind ebenfalls Wasserdicht. Außerdem gibts noch die Drybags. Unterstellen unter Bäumen ist auch möglich.

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    Den hab ich doch jetzt auch schon :) ?!


    Man hat ja nicht nur einen Char sondern mehrere: 1st-Person, 3rd-Person und das zum einen auf dem offiziellen Hive und zum anderen auf jedem privatem Hive wo man sich anmeldet. Rein theoretisch könnte man somit mehrere hundert oder tausend Chars haben.

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    Oder meist du einfach das ich den von normalen Server nicht auf den exp Server mitnehmen kann ?


    Genau so ist es. Eben ein eigener Char. Bzw. 2 eigene Chars da es auch dort für 1st/3rd Person jeweils nen eigenen Char gibt.

    Die Exp oder Experimental sind, wie der Name schon sagt, experimentelle Server von Bohemia. Wenn ein neues Update ansteht wird dieses zuerst auf die Exp-Server installiert. Dort kann es getestet und ggf. verbessert werden. Läuft es dort einigermaßen dann kommt der Patch auf die normalen Stable-Server. Man ist dort quasi immer einen Schritt voraus. Aufgrund der experimentellen Phase kann es dort jedoch vermehrt zu Bugs kommen.
    Spielen kann man auf den Exp wenn man das in Steam umstellt und dann die Dateien der EXP-Version lädt. Dort hat man auch einen eigenen Char.