Beiträge von Hummes79

Und wo ist das Basebuilding ? :o

Zitat

4. Quartal 2015

Tierische Begleiter
    Steam-Community-Integration
    Konstruktion (Basisbau)
    Beta-Version für ca. 34,99 Euro

Wer lesen kann... ;)
    Es wird aber schon vorher was zum Bauen geben. Zelte gibt es schon und einfache Unterstände sollen auch bald kommen.

Das bedeutet aber nicht, das man erst dann mit Mods der Community rechnen kann, oder?

Mods wirds wahrscheinlich erst geben wenn die Standalone fertig ist, also voraussichtlich 2016. Warum auch früher? Allerdings wird es vorher Mod-Support geben so dass die Modder schon beginnen können und bei Release der ein oder andere Mod evtl. schon spielbar ist. Würde jedenfalls zeitlich passen mit Q4 2015. Dann wird die SA in der Beta sein und es kommen keine neuen Inhalte mehr dazu. Heißt: Das Spiel ist dann bis auf Bugs, Balancing und Performance soweit fertig. Vorher würde es ja auch keinen Sinn machen Mods zu entwickeln wenn das Spiel noch nicht fertig ist.

Und wann bitteschön kommen endlich viel mehr Zombies rein, sowie große Zombieherden die einfach random über die Map laufen? :(

Ich würde sagen wenn die neue KI implementiert ist. Oder hast Bock auf ne Zombie-Herde wo die KI verbuggt ist?

Und wie ich oben schon schrieb:

Zitat

Die Roadmap gibt ja auch nur grobe Wegpunkte wieder.

Die Anzahl der Zombies ist dann eher ne Geschichte für das Balancing. Sowas wird normalerweise immer zum Schluß gemacht.

Was haben denn mehr unterschiedliche Waffen mit mehr PVP zu tun???

Die Zombies sollen nach derzeitigen Plänen ja mehr als verzehnfacht werden. Würde aber derzeit keinen Sinn machen da es eine neue Zombie-KI geben wird. Wenn die mal implementiert ist und die Server-Performance gut ist dann wirds auch mehr Zombies geben.

Die Roadmap gibt ja auch nur grobe Wegpunkte wieder. An der Performance wird ja sowieso permanent gearbeitet. Man denke mal einige Patches zurück. Da war die Performance vollkommen im Eimer. Da sieht es derzeit ja deutlich besser aus.

Zitat

Mir ist aufgefallen das man auf einigen Privathives spielen kann, mit dem gleichem Loot von anderen Privathives. Auf einigen anderen Privathives wird man ständig resetet.

Private-Hive auf anderen Private-Hive geht nicht.
    Das geht nur wenn der eine ein Master-Shard-Server (Hive) und der andere ein Slave-Shard-Server ist, so wie die Germandayz-Server.

Zitat

Wie ist das wenn man einen Server an einen Master hängt? Kann man einen Privathive an einen Master-Public-Hive hängen und dann überall spielen? Oder wie ist das?

Nen Private Hive kann man natürlich nicht an den Public-Hive hängen. Dann hättest ja zwei Hives. Du kannst nur einen offiziellen Server an den Public-Hive hängen. Mit dem Char dort kann man natürlich auf allen offiziellen Servern spielen. Allerdings gibts da dann auch keine Server-Passwörter sowie einige andere Einschränkungen.

Guck mal hier bei vilayer: https://www.vilayer.com/gameinfo/DayZ-Standalone.html
    Da hast du alle 3 Typen von Server im Überblick

Wird das wie mit den Helis sein? Also das z.B. nur an 3 Stellen einer steht oder wie wollen die Entwickler das machen?

Nein. Es wird später eine bestimmte Anzahl an Fahrzeugen pro Server spawnen. Erst wenn einer davon zerstört wird spawnt ein neuer. Es kann dann also durchaus sein dass Tagelang kein Fahrzeug spawnt. Dafür hast du aber die Möglichkeit ein Fahrzeug bei anderen Spielern zu stehlen. ;)

Die Kiste ist extrem verbuggt. Bin teilweise selbst bei kleineren Ansteigungen auf der Straße nicht mehr hoch gekommen - eher rückwärts wieder runtergerutscht. Im Gelände gabs dann ne Salto mortale... den ich allerdings überlebt habe...
    Btw. bei jedem Zombi-Kill stürzt die exe ab... egal ob mit Axt oder Feuerwaffe.
    Macht nicht wirklich Spaß...

Die Experimental sind ja auch nicht zum Spaß haben da sondern zum testen. Und deine beschriebenen Probleme wurden angekündigt:

Zitat

2. Ragdoll/Kollisions-Modell/Physik-Engine

Die meiste Arbeit macht derzeit das Tuning der vielen Aspekte(Gewicht, Federung, Power, usw…). Das Finden für Lösungen für außergewöhnliche Probleme ist ein weiterer Punkt der sehr viel Zeit in Anspruch nehmen wird. Die Ergebnisse können unbedeutend, aber auch katastrophal sein, wie zB ein Bewegen des Fahrzeugs durch Beschuss, ausreichende Kraft eines Spielers zum Bewegen des Fahrzeugs, zu wenig Abtrieb, und dadurch unkontrolliertes Schleudern, sowie Steckenbleiben und dadurch Töten des Beifahrers. Es werden sämtliche Parameter getuned, und das braucht Zeit. Das System an sich ist soweit vorhanden, und robust. Bitte versteht, dass es in einigen Wochen besser sein wird.

Zitat

4. Fahrgefühl/Handling

Auch hierbei handelt es sich um einen Aspekt, welcher noch getuned werden muss. Das grundlegende System ist vorhanden und funktioniert gut. Aber es braucht mehr Zeit und konzentrierte Arbeit, um ein gutes Fahrgefühl erschaffen zu können. Das ist ein großer Teil der Arbeit an den Fahrzeugen.

Zitat

8. Crashes

Spielabstürze können, und werden passieren.
    Achtet darauf, dass ihr in den Steam-Startparametern ” -dologs ” eingegeben habt, um Crash-Berichte zu generieren, die ihr bei Feedback-Berichten anhängen könnt.

Zitat

(kann passieren. Aber man sollte erstmal solche Fehler bereinigen, bevor man sich einem Inventarsystem annimmt)

Die Bug- und Fehlerbehebung ist aber normalerweise Teil der Beta-Phase wo wir noch nicht angekommen sind.
    Hinzu kommt dass derzeit nach und nach eine neue Engine implementiert wird. Hätte also keinen Sinn den Fehler in der derzeitigen Engine zu beheben wenn das sowieso neu gemacht wird. Noch ein Punkt ist das Barrikaden-Sytem. Hier wird das gesamte Kollisions-Modell neu entwickelt, wozu natürlich auch die Kollisionen in Gebäuden gehören. Da dieses aber erst am Anfang steht kann man durchaus verstehen wenn noch nicht alles funktioniert.
    Und was das Inventar-System angeht: Es arbeiten unterschiedliche Teams an verschiedenen Aufgaben. Das Team für das Inventarsystem hat wohl nichts mit Kollisionen zu tun und umgekehrt.

Zitat

Wow, ich wußte wie es funktioniert aber nach der Antwort wusste ich es Faßt nicht mehr... Hive bla, Master blabla, Slave bla twitscher bla. Denk doch mal an die Leute die wie ich keine Ahnung haben.

Also so schlecht erklärt wars doch nun auch nicht.

Aber wenn du schon so schlau bist dann erkläre auch bitte was der Oldschool-Server ist. Als Neuling würde ich jetzt erstmal Bahnhof verstehen. ;)
    Sorry und nicht persönlich nehmen, ich schätze Deine Beiträge sonst.

Hi Kollege ;)
    (y)
    fast korrekt. ;) Man hat eigentlich nicht pro Server einen Char sondern pro Hive. Da es momentan nur je einen Public Hive für 1st und 3rd auf Stable gibt ist der Char für alle Public Server.
    Bei den privaten gibts dann einen Master-Server, hier im Forum wäre das der #1. Mit diesem Master-Server gibts dann nen eigenen Hive. An diesen Master-Server können dann weitere Slaves (hier #2) angehangen werden.
    Daher kann man hier mit seinem Char zwischen #1 und #2 wechseln.

Ich verstehe nicht, wie es in 2014 solche Probleme geben kann, wenn das noch nichtmal in Half-Life 1997 vorkam. Das ist ein bisschen, als wenn ein Eletronikhersteller den Widerstand falsch neu erfindet...

Warum gehen heute noch Motoren in Autos kaputt wo es doch schon über 100 Jahre Autos gibt?

Also ehrlich: Half Life von 1997 mit DayZ von 2014 zu vergleichen hinkt ja wohl vorn und hinten. Es handelt sich hier um eine komplett andere Technik mit anderer Engine und anderer Programmiersprache und ist ungleich komplexer als seinerzeit Half-Life. Und mal abgesehen davon wird es solche Probleme mit Sicherheit auch in 100 Jahren noch geben.

Das Massaker in Zeleno haben wir leider um ne halbe Stunde verpasst. Waren unwissentlich auch aufm Weg dahin. Als wir (4 Leute) ankamen sind nur nur noch 2 andere Spieler da rumgeschlichen.
    Schade, scheint ja ein ordentliches Gemetzel gewesen zu sein. >:D

Zitat

Hey Leute wo steckt ihr alle Server voll aber ich finde keinen. Gibts ja nicht ich stehe mit am Airfield und niemand außer Z ist da.

Guck mal in Zeleno, vielleicht findest da jemanden. >:D >:D >:D

Nein, T einmal drücken und es wird von semi auf full umgestellt. Nochmal drücken und es wird wieder umgestellt. Es wird halt nur nirgends angezeigt in welchem Modus man gerade ist.
    Zu den AKs kann ich jetzt nicht viel sagen. Als ich die zuletzt hatte hat es nicht funktioniert. Ebensowenig wie bei der MP5. Ist aber schon ne Weile her.