Beiträge von Hummes79

Hallo zusammen,

hat hier jemand Erfahrung mit der Expansion-Mod?

Ich habe folgende Mods installiert auf meinem Server: @CF;@AI Bandits;@Dabs Framework;@DayZ-Expansion-Core;@DayZ-Expansion-Licensed;@DayZ-Expansion-Animations;@DayZ-Expansion;@DayZ-Expansion-Vehicles;@DayZ-Expansion-Weapons;@DayZ-Expansion-BaseBuilding

Ich habe mir die DayZ-Expansion-Missions (also die Templates, nicht den Mod) heruntergeladen und diese nach Anleitung installiert. Die Configs wurden von mir nicht geändert, lediglich die types.xml von Vanilla, welche aber auf Expansion keinen Einfluss haben sollte.

Dennoch habe ich gerade folgende Probleme:
    1. Ich habe bisher nicht eine Waffe usw. aus Expansion gefunden. Dafür finde ich aber Unmengen an Fahrzeugteilen. An einem Bauernhof waren es ganze 10 Türen für LandRover und Vodnik. Dazu noch etliche Reifen für beide Typen. Auch an anderen Stellen sieht es ähnlich aus. Spawnt etwas anderes und ich nehme es weg, dann spawnen sofort neue Autoteile. Das sind viel zu viele. Lt. Types.xml dürften aber nur max 10-15 spawnen.

2. Die Vehicle-Spawnpunkte aus dem Template habe ich nach Anleitung in die cfgeventspawns.xml kopiert. Demnach hat der Vodnik nur 2 Spawnpunkte. Allerdings spawnt er auch zusammen mit anderen Events wie z.B. Heli-Crashsites und den Convois. Und da hier dann natürlich bereits etwas steht/liegt (Heli-Wrack, Panzer-Wrack) steht der Vodnik dann oben drauf, zumindest teilweise.

Kann hier jemand helfen?

Hallo zusammen,

ich habe einen eigenen Server mit DayZ-Expansion-Core und den Paketen Vehicles und Weapons.
    Habe gerade ein mittleres Zelt gefunden. Wenn ich das Zelt aufbaue, erfolgt die Animation zum Aufbau. Aber anschließend liegt das Zelt wieder zusammengepackt auf dem Boden.
    Das passiert überall, auch auf freiem Feld mit ebenem Boden.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Hey,

ich habe einen neuen Sakhal-Server und würde hier gern mal etwas mit dem Loot rumspielen.
    Wie kann ich hier den Lootspawn etwas erhöhen? Also dass die Dörfer nicht nach paar Stunden gefühlt leergelotet sind und nichts nachspawnt. Muss man hier die Lifetime in der types.xml anpassen, so dass das loot schneller despawnt und dann neu spawnt?

Außerdem: kann man einstellen dass Messer etwas länger halten? ist echt etwas nervig dass man Messer und Äxte nach 3x nutzen reparieren muss oder sie bereits kaputt gehen.

Moin moin,

ich hab jetzt schon seit Tagen gesucht, bin aber immer noch nciht schlau. Wir wollten auf unserem Server die Anzahl der Zombies erhöhen. Das haben wir auch von 1000 auf 2000 umgestellt.

Anschließend wollten wir zum einen Zombies auf Wiesen und in Wäldern spawnen lassen. Dazu hatten wir zuerst den Mod ZombiesEverywhere installiert, bis wir rausfanden dass der Mod wohl nicht mehr notwendig ist weil diese Funktion mittlerweile direkt verfügbar ist.

Wir konnten aber bisher nicht genau rausfinden wo man in der zombie_territories was ändern muss um zusätzliche Spawnpunkte einzufügen und wie man Zombieherden einfügt.

Ich hab zumindest mal folgendes Verstanden:

smin = min Anzahl der Zombies die immer an diesem Punkt sind

smax = max Anzahl der Zombies die immer an diesem Punkt sind

dmin = min Anzahl der Zombies die zusätzlich spawnen bei Anwesenheit von Spielern

dmax = max Anzahl der Zombies die zusätzlich spawnen bei Anwesenheit von Spielern

r = Radius in welchem sich die Zombies bewegen

x und z Koordinaten

Die Frage ist nun: sind das bei smin etc. absolute Zahlen? Also 10 bedeutet auch 10 Zombies?

Und was hat es mit den Territory color auf sich? Hab gelesen dass die einzelnen Territorien farblich gekennzeichnet sind und der Code dahinter eben die jeweilige Farbe angibt. Wenn das so ist, wo kann ich mir die angucken?

Und kann ich einfach neue spawns in die vorhandenen Territories hinzufügen, auch wenn diese Spawns irgendwo außerhalb dieser Territories liegen?

Gibts irgendwo eine detaillierte und leicht verständliche Anleitung für solche Noobs wie mich? :D

Fragen über Fragen. :P

Danke jedenfalls schonmal für eventuelle Antworten.

Zitat

Die Anzahl der Zombies haben sich auch gesteigert. Wurden diese verdoppelt?

verdoppelt ist gut. In der 0.60 gabs ja nur in einigen wenigen Städten relativ wenige Zombies.
    Jetzt findet man in quasi jedem Ort und auch bei einzeln stehenden Häusern eine viel größere Anzahl Zombies. Hab zwar jetzt nicht nachgeguckt aber es sind deutlich mehr als das doppelte.

Natürlich stellt man Gamma Ingame hoch. Auf Escape und dann in den Einstellungen. Soweit ich weiß ist es ein Bug dass sich Gamma teilweise Ingame nicht umstellen lässt. Ist mir auch schon passiert. Aber das ist (noch) kein Feature. Lt. Neuestem Statusbericht soll an der Gamma-Problematik aber gearbeitet werden. Zu einem späteren Zeitpunkt.