Beiträge von 220g schmierige Kacke

    Selbes Problem, habe gerade 10 oZ in ein Briefcase getan, als ich daraufhin gekickt wurde.


    Warning: prenlod format in object ca\data\flag_usa_co.paa

    Edit: Auf anderen Servern gibt es den Fehler nicht, eine Neuinstallation von Epoch per DayzCommander hat nicht geholfen.


    Edit2: Ich habe Arma 2 neuinstalliert, allerdings wurde mein Charakter fast 8km weggeportet und ein Item ist verschwunden. Keine Ahnung, wodurch der Fehler entsteht.


    Edit3: Nach etwa 30 Minuten beim Aufheben eines Rucksacks aus einem Auto selbes Problem wie vorher, selbe Fehlermeldung.
    Ich trete dem Server bei und das Spiel schließt sich oder ich bekomme den alten Logoutbildschirm, der nur den Logout-Button zeigt.


    Bitte um Hilfe.

    Ich möchte für SPQR um Einlass bitten. Wir spielen fast seit Release und kennen uns mit diversen Mods, Servern und Bugs aus. Auch haben wir fleißige Leute, mit denen man alles ausprobieren kann und so vorkommende Fehler schnell finden würde. Da die Basis sowieso auf dem Server liegt, würden wir daher auch gern weiterspielen und alles neue kennenlernen.


    Ich freue mich über eine Antwort.

    Im Ts hat leider kein Admin Zeit, daher nochmal hier.


    Was ist passiert?


    Mehrfacher Buguse, mutwilliges Zerstören von Cinderwalls (lt. Andro gelten diese sowie Metallböden als sicher- im Gegensatz zu Holz), verfacher Combatlog, Zerstören von abgeschlossenen Autos in abgeschlossenen, komplett eingemauerten Gebäuden


    Wer? Somma, Never, Sandro


    Wann? Seit etwa 3 Tagen, zuletzt heute ab ca 22:30


    Die genannten Spieler campen und zerstören seit 3 Tagen unsere Basis aus Metall und Cinder- diese gelten als Secure (Holz ist nicht secure). Ebenfalls haben sie abgesperrte Fahrzeuge zerstört, indem sie Rauchgranaten gegen ein Gebäude geworfen haben, das daraufhin exlodiert. Da die Rauchgranaten keinen Schaden anrichten, gilt das als Buguse. Das wurde einmal live gesehen und beim zweiten mal hatte einer der Spieler 32 Rauchgranaten im Gebäck, als er getötet wurde.


    Außerdem wurden mehrfach abgeschlossene und von Cinder komplett umgebene, von außen unerreichbare Fahrzeuge außerhalb von Kämpfen zerstört, ohne das jemand von uns dort war- also ebenfalls Regelverstoß.


    Dazu kommen allein auf Somma mindestens 3 Combatlogs, der Letzte war heute abend. Und ich war nicht mal so lang on wie sonst...


    Da mir im Ts leider gerade keiner Zeit für mich hat und wir schon mehrmals im Ts waren, erwarte ich eine entgültige Strafe. Die angesprochene Gruppe hat weit über 10 Regelverstöße allein in einer Kategorie- Buguse und Combatlog ausgenommen. Das lässt laut Strafkatalog schon lange keine andere Wahl mehr als Permabann.


    Ich hoffe, dass hier zum Wohl des Servers durchgegriffen wird, da die Spieler laut eigener Aussage sowie eines ehemaligen Mitglieds bereits einen eigenen Server haben, aber nur zum griefen und campen noch hier sind.


    Vielen Dank für die Hilfe zu dieser Uhrzeit, ich hoffe, dass es mit dem Server wieder bergauf geht.
    Ich zähl auf unser Adminteam, damit alle wieder Spaß haben :)


    Gruß, Spqr

    Somma und Never, weil das wohl die einzigen waren, die zu der Zeit noch online waren und einen Grund hätten. Ich selbst war nicht dabei, bin aber für die Reports zuständig.


    Und zu Henrik: Wenn ich selbst im Forum über eine Woche auf Antwort warte, brauch ichs im TS nicht erst versuchen. Ich finde seine Wortwahl nicht als Kleinigkeit und der identische Name mehrerer Spieler kann ja auch keine Entschuldigung sein, die Strafe zu umgehen.

    Nachtrag:



    Wenn die Entschädigung passend wäre, würde nichts dagegen sprechen, aber das ist sicher sehr viel Arbeit für die Admins. Ich verstehe, dass man nicht ewig auf dieser Version bleiben kann und will, aber möchte auf gewisse Dinge hinweisen.


    Mich stört keinesfalls ein Neuanfang! Das macht Spaß und man hat wieder was zu tun, kein Problem.


    Aber ich mache mir Gedanken, dass es dann bei jedem großen Patch einen Wipe geben wird und der Nutzen ausbleibt.


    ,,Fest steht, das nach einem kompletten Wipe (löschen der Datenbank, wie beim letzten Patch) die Server störungsfrei arbeiten würden." -Andro


    Außerdem ist die Rede davon, dass die Scripts nicht mit dem Patch funktionieren.


    ,,Wie zu erwarten war, ist der Patch leider nicht kompatibel zu den zusätzlichen Scrips, die auf unseren Servern laufen. Weiterhin waren die Trader nicht nutzbar und man konnte das Spiel nur per Alt+F4 verlassen." -Andro


    Soll heißen, dass wir dann weder Basebuilding Mod, noch Missionen oder sonstiges haben werden, wenn ich das richtig deute, aber möglicherweise weiterhin massive Desyncs haben werden. Das würde man natürlich erst in der Zukunft wissen, aber mir reichen freundliche Admins leider nicht, wenn ein Multiplayerspiel bereits ab einer niedrigen Spieleranzahl nicht mehr spielbar ist. Ein Mal neu anfangen wäre in Ordnung, aber scheinbar war das ja schon der Fall und kann bei jedem großen Patch wieder unausweichlich sein.


    Sonst müsste man schauen, was die Server auszeichnet und ob man ohne Scripts auskommt. Weiß jemand, wie es auf anderen Servern ausschaut? Wenn man mit Holz oder Stein baut, kann ja jederzeit jemand alles heimlich wegsprengen. So soll es natürlich nicht werden.


    Würdet Ihr dann eigentlich die Spawnchancen von Waffen erhöhen? Aktuell sind die Barracken ja relativ nutzlos für das Risiko, in das man sich begibt.


    Würdet Ihr als Alternativen zu den Scripts neue Waffen hinzufügen, z.b. die grüne Lapua, MG36, und die MK-Reihe? Das wäre dann ein neuer Anreiz. (Normale Waffen, keine TWS und keine Raketen).

    Die Neuerungen des Patches sind zu wenig und zu unbedeutend, um unserer Meinung nach nochmal komplett neu anfangen zu wollen.


    Wir brauchen weder ein Tool, das Rucksäche löscht, wenn man in der Nähe eines Spielers ausloggt :o, noch Erzminen oder ähnliches. Wir sind mit dem Content sehr zufrieden und haben uns daran gewöhnt.


    Nach einem Wipe wieder neuanfangen, oder dies gar nach jedem Patch zu tun, wie man es bereits im Beitrag anklingen ließ, ist für unsere Gruppe ausgeschlossen. Natürlich mag das neuere Spieler nicht stören, aber Ihr würdet sicher mehr treue Spieler verlieren, als gewinnen.


    Die größten Probleme sind weiterhin die Performance, d.h. massive Desyncs ab 15, aber spätestens ab 20 von 35 Spielern sowie niedrige FPS in Cherno und (zumindest bei mir seit 2 Tagen) Elektro. Wenn Ihr das in den Griff bekommt und die Admins freundlich und hilfsbereit bleiben, werden die Spieler euch die Bude einrennen!


    Gruß SPQR

    quark


    Combatlog
    Server #3
    17:05, bei Guglovo



    Wir haben den Fahrer aus einem MTVR per Headshot herausgeschossen, der hat sofort combatlog betrieben. Dann hat mich quark getötet, gegeart und ebenfalls sofort nen combatlog gemacht.
    Mir ist das gear ja echt egal, aber dass 2 von 2 oder 2 von 3 combatloggen, kann ja wohl nicht sein.


    100% quark, eventuell noch ein Kollege, aber da weiß ich nicht, wie der heißt- da wäre es ,,Deathlog" gewesen, also sofort die .exe beendet, damit die Leiche verschwindet.


    Guid für spätere Untersuchung: