Beiträge von Spalter

Sorry aber noch einmal offtopic:

Für das "Kiddie" entschuldige ich mich. Ich hatte heute einen schlechten Tag durch Probleme im Kollegenkreis. Ein Kommentar wie dieser entspricht eigentlich nicht meinem Stil. Kommt nicht wieder vor.

http://board.germandayz.de/dayzepoch/rules/

hier ist genau beschrieben, was secure ist und was nicht. in deinem/eurem fall ist die base nicht secure, da sie "nur" mit den epoch internen mitteln errichtet wurde.

nur basen die über das blaue baumenü (mausrad scrollen) gebaut werden, sind sicher.

Jo, das haben wir mittlerweile bemerkt ;). Ist ja nicht so das ich hier rumheulen will. Wir haben unsere "Planungen" entsprechend angepasst. Ist halt anstrengend immer wieder bei fast 0 anzufangen. 8)

Die Fahrzeuge standen in der abgeschlossenen Base und waren geparkt. Sie waren zu keinem Zeitpunkt an dem Kampf in irgendeiner Form beteiligt. Ich logg ein und seh das Auto brennen. = nicht im kampf!

Update: Wie wir jetzt festgestellt haben, wurden auch die Wände beschädigt, um unsere Leichen zu looten. Deutlicher gehts jawohl nicht...

Das scheint ein Hobby vom Relow zu sein. Sinnlose Zerstörung etc. Aber was soll´s, solange hier gar keine Klarheit rund um die Bases herrscht (Regelungen) wird es weitergehen. Spaß hat dabei wohl nur eine Partei. Fangen wir halt ein drittes mal von vorne an. Zäune, Wände etc. aufstellen, die halten dann max. 8 Stunden bis so ein Kiddie wieder vorbeikommt und alles kaputt macht.

Irgendwer hatte hier mal die Community gelobt, dem kann ich mich nur bedingt anschließen.

huhu

@Andro_Dawton: Kannst du bitte den Unterschied zwischen Epoch-Buildings und Mod-Buildings beschreiben? Ich dachte die zu bauenden Gebäude haben alle den gleichen Ursprung und sind demnach "identisch" in der Engine. Ich habe schon mitbekommen das einige Elemente "plattgefahren" werden können. Unzerstörbares habe ich, das glaube ich zumindest, noch nicht gebaut.

Server; Epoch 1

22.09.13 15:42Uhr Spielername: [Propaganda]Panda.

Safe-Base: zerstört

Hat mich in der nähe (70 Meter) beim Holzhacken getötet, soweit alles ok.

Aber er hat leider auch die Base kaputt gemacht. Zelte mit all unserem Gear/Utilities ist weg. Zaun war geschlossen drum herum, ein Tor war vorhanden. Wir haben zu dritt versucht hier n bischen Fuß zu fassen und nun sind fast 5 tage Arbeit futsch. Schade.

Chat-Protokoll von ca. 17:45 kann helfen.

Epoch 1, Spielername: Lukas. Uhrzeit: 22.09.13 2:25 Uhr

Tötet mit Explosiv-Waffen. 4-5 Versuchte Treffer dann war ich tot. Ich war total abseits im nirgendwo. Davor hat er andere Spieler ebenfalls so gekillt die ganz woanders waren

Edit: Er benutzt einen HMVEE als Waffe und erscheint direkt aus dem Nichts vor einem. Er zerstört aufgebaute Gegenstände und vernichtet das gear der getöteten.

Ich habe insgesamt 3 Stunden rumprobiert und meine Kumpels hatten ebenfalls keinen Erfolg. Ich habe bei meinem "verzweifelten" Versuch an Scrapmetall zu kommen alle Blickwinkel (stehend, sitzend und liegend) in der nähe des Taliban ausprobiert, aber keine Reaktion erhalten. Arabisch kann mein Avatar nicht, evtl. liegt es daran? ;)

Alle anderen Trader in Bash funktioneren bzw. lassen mit sich handeln.

Hallo liebe Leute.

Bin mir nicht sicher ob es schon einen Hinweis gab, aber auf dem Epoch 1 kann man nicht mehr mit dem Taliban in Trader City reden. Das "Trade" Menu poppt nicht auf bzw. der Dialog erscheint erst gar nicht. Ich glaube es ist der "supplies Trader". Der Fehler besteht seit ca. 16 Uhr 18.09.13. Mehrere Server-Restarts gab es schon, ohne Auswirkungen.