Beiträge von Carascan

Carascan

Da es sich ja nun nichtmehr um ein Dayz Server Problem handelt, schau mal hier ... vielleicht ist da ne lösung bei für tunngle die für dich klappt. (is allerdings Englisch)

http://www.tunngle.net/wiki/Tr…27t_find-join-host_a_game

So...in dem Forum bin ich nun alles durchgegangen und hab nun auch noch die hier angegebenen Ports 29700 und 29910 geblockt. ich find meinen Server trotzdem ned und auch die von den anderen ned. Same as usual...langsam geb ich echt auf :P

So den Link mit dem Easy-installer hab ich ausprobiert ebenso wie Tunngle. Schonmal danke für die Hilfe doby...und jetzt kommt der Witz schlechthin...andere sehen meinen Server auch bei Tunngle und Hamachi, aber ich immer noch ned. Kann mir irgendjemand helfen? Mein Kumpel wusste ebenfalls ned weiter. Ich hab nun sogar die GData Firewall ausgeschalten und nur die Windows-Firewall angelassen. Hab alle Ports freigegeben, die für DayZ, Arma II, Hamachi und Tunngle erforderlich waren und trotzdem passt es ned. Gleiches gilt für andere Server, die über Hamachi oder Tunngle freigegeben werden und auf die ich joinen will. Ich kapier es ned. Muss ich ggf. was an den Netzwerkeinstellungen machen wie z.B. ein privates Heimnetzwerk erstellen oder so? Aktuell hab ich da nur ein öffentliches Netzwerk für das Internet...

ok wenn ich dann direkt nach ihm suche, dann taucht er auf. Aber neben einem mir völlig unverständlichen Ping von 2500 bei einer 16.000Kb/s Leitung und einer Bigfoot Killer 2100 Netzwerkkarte, steht rechts noch Version 1.62 und drunter steht Required 1.62.95883
    Das dürfte jetzt der Betapatch sein...wie weise ich den dem Server zu, wenn das ned automatisch geht??

Wo kann ich Filter hinzufügen oder rausnehmen bei Arma 2? Es ist DayZ 1.7.2.5 und der Betapatch ist 95883. Das ist der neueste, wenn ich das richtig gesehen habe. Ich sehe meinen Server dennoch ned.
    Aber Arma 2 muss ich ned über Steam mittels Operation Arrowhead (Launch Combined Operations) starten, sondern mittels exe im Ordner wo mein Server sozusagen ist oder?

hmm was ist mit der config.cfg? Diejenige, die über die server_steup geöffnet wird ist im Ordner Sanctuary drin. Es gibt aber auch eine im Ordner server_setup. Muss ich die aus dem Sanctuary-Ordner in den server_setup-Ordner kopieren?

ah ok...so nun Server läuft mit der dayz_server_setup.bat (Punkt A ausgewählt). Soweit so gut...erstmal. Nun starte ich Arma 2 mit der dayz_game.bat, gehe auf Multiplayer und wähle LAN aus. Bei Remote gebe ich meine IP-Adresse ein (127.0.0.1) und als Port den von meinem Hamachi-Tool 2620. Nun kommt der Witz...ich finde meinen eigenen Server ned. Ich hatte gestern das Problem bei einem Kumpel mit seinem Server in Arma 2. Ich hab seinen Server auch nicht aufgelistet bekommen. Seinen Hamachi-Port und meinen habe ich in der firewall freigegeben...trotzdem Fehlanzeige. Ich bekomme keine Fehlermeldung oder sowas. Die Server sind einfach ned da. Was passt noch ned?

btw. ich hab das auch so ausprobiert, dass ich meine Hamachi-IP verwendet habe...ohne Erfolg

ok...dann muss der Ordner, in welchem ich die beiden Ordner "arma 2" und "arma 2 operation arrowhead" kopiert habe also "Combined Operations" heißen ist das so richtig? oder doch "Arma 2 Combined Operations"? Wenn ich mich an die beiden anderen Ordner orientiere wohl eher letzteres, wobei sogar alles klein geschrieben wird...

hab den Post nochmal editiert...wie grad gefragt muss der Ordner Combined Operations lauten oder wär das egal?
    /edit öhm..."3.Run dayz_server_setup.bat with Administrator mode and follow the instructions" ok...nun hab ich noch keinen Server, da das mit 1.7.2.3 nicht so hingehauen hat bei mir. Allerdings ist im Setup Punkt 2 entfernt worden. Wie mach ich nun nen neuen Server?

ok...damit ist mysql und alles was ich für den Server brauche drauf? Oder müsste ich mir irgendwas noch installieren (abgesehen vom Workbench, den ich schon hab)? Ich möchte nur sichergehen, dass mir nix fehlt und der Server wieder ned erstellt werden kann. Auf jeden Fall schon mal danke.
    /edit muss der Ordner, in dem beide drin sind (arma 2 + OA) Combined Operations heißen oder ist das egal?

Hallo zusammen,

ich habe heute versucht mir selbst einen DayZ Server privat zu erstellen. Ich bin die Anleitung soweit durchgegangen und habe anschließend die dayz_server_setup.bat als Administrator gestartet. Dort habe ich die 2 ausgewählt, dann die Instanz angegeben, die Prozessoren und die Vehicle-Spawns etc. Kurz darauf bekomme ich die Meldung "msql.exe konnte nicht gefunden werden" und "mysqld.exe" konnte nicht gefunden werden.
    Jetzt habe ich mir den Pfad genauer angesehen und xampp nur als rar Datei gefunden. Die habe ich dann entpackt und vorsichtshalber auch die rar-Datei von perl, die ebenfalls da war. Anschließend habe ich die .bat-Datei noch einmal gestartet. Der Fehler ist der gleiche. wie im Bild zu sehen. Ich komm hier nicht mehr weiter. Die Dateien sind da und wären auch im richtigen Pfad. Trotzdem kann die .bat-Datei angeblich nicht finden. Kann mir jemand helfen? Ich nutze Windows 7 Ultimate auf einem 64-bit System, falls das relevant sein sollte.