Beiträge von Chrithu

Warum postest du es dann hier ?^^ Also das du etwas im offiziellen hive tauschen möchtest ?

Wo sonst? Ist hier das einzige Unterforum fuer Handel. Und die Unterforen dieses Unterforums sind sehr eindeutig NICHT für offiziellen Hive. Wenn hier generell nur für private Hive ist, dann auf bitte thread löschen und ich verabschiede mich wieder.

Hi. Sorry, dass ich auf einen drei Monate alten Thread Antworte, aber würde gerne meinen Senf zu dem Thema geben aus der Sicht von jemandem der ein gutes 3/4 Jahr DayZ Pause hinter sich hat:

Ich teile die Einschätzung eines der Poster auf Seite 1, dass sich im gros das Spieleralter und der Anspruch gesenkt haben.

Klar ist: Cherno, Stary Sobor, Elektro und NWA waren schon immer Hoheitsgebiet von Banditen. Wer dort reingeht, muss Kampfbereit sein. Aber in meiner Erinnerung war es früher dann doch so, dass man getötet wurde, weil der Bandit den Loot selbst brauchte.

Heute scheint es Gang und Gebe zu sein aus Spaß an der Freude zu töten. Viele "Banditen" machen nix andres als ne Waffe zu suchen (meist DMR), sich in Elektro und Cherno auf die Lauer zu legen und zu töten, bis sie getötet werden und dann das gleiche von vorn. Überleben will von denen keiner. Und nach meinem Eindruck sind es dann genau diese Typen, die im offiziellen Forum rumheulen, dass Infektionen nerven, Antibiotika zu schwer zu finden sind und überpowerte Waffen rausgepatcht werden. Auf die Art und weise macht man sich als Spieler DayZ kaputt.

Für mich zeichnet sich DayZ gerade durch seine steile Lernkurve und den hohen Schwierigkeitsgrad aus. Überleben in dem vorgegebenen Szenario ist kein Zuckerschlecken und soll es auch nicht sein.

Was Combatloggen angeht: Ich tus nicht. Warum? Weils schlicht und einfach dummes Geheuchel ist zu behaupten, dass der Aufwand gutes Gear zu bekommen zu groß sei, als das man es an Cheater verlieren will. Ich brauch in der Regel maximal zwei Abende, damit mein Char wieder ausgeruestet dasteht auch ohne vollgepackte Zelte. Überhaupt: wenn man sich mal anguckt wer da Combatloggt, dann sind das in meiner Erfahrung zu 80% Leute, die Bandit Skin tragen, Sprich Dayz im Easymode angehen.

Überhaupt gehört es für mich schon von beginn an zum Reiz an DayZ dazu, dass man immer wieder bei 0 anfängt. Wenn man mal alles hat wird das ganze nämlich recht schnell sterbens langweiig.

Warum kein STANAG SD ?

Habe in längeren Tests festgestellt, dass wenn man non-SD Rifles mit SD Munition beläd das Zielen bei Entfernungen >80m schlichtweg nicht mehr möglich ist mit der Optik der Gewehre, weil sich die SD Muni offenbar anders verhält als die normale. Komischerweise ist es bei vielen Gewehren so, dass die Kugel höher fliegt als das Fadenkreuz zeigt. Das macht sie im PvP de facto unnütz.

Beispiel: M4A1 CCO SD mit SD Muni geht die Kugel bis 300m ziemlich genau dahin wo der Rotpunkt ist. Selbiges bei M4A3 CCO und normaler Stanag Muni. Lade ich jetzt aber Stanag SD Munition in die M4A3 CCO schlägt die Kugel ab etwa 80m deutlich ueber dem Rotpunkt ein.

Hi zusammen.

Ich suche derzeit dringend ein G36K Camo inklusive Munition (drei bis sechs Magazine, G36 oder STANAG ist egal nur KEIN STANAG SD).

Ich biete im Gegenzug folgendes Paket:

Coyote Backpack gepackt mit:

2x Antibiotics
    2x Bloodbag
    1x Zelt
    1x ETool
    1x GPS
    1x Makarov SD
    3x Makarov SD Magazin
    2x Ghillie Suit

Wer Interesse hat bitte per P.M. Kontaktieren. Am besten gleich mit konkreter Uhrzeit und Ort, habe zur Zeit frei, kann also im Prinzip immer on kommen dafür. Ich antworte dann ob Zeit passt und gebe in der PM Beschreibung meines Aussehens.

P.S.: Ich hoffe das Wurzelforum Tauschbörse ist für official Hive Server. Falls nicht bitte ich einen Mod den Thread passend zu verschieben.

Hallo zusammen.

Bin neu hier in dieser Community allerdings nicht bei DayZ.

Ich habe mit DayZ Ende 2011 (September oder Oktober) angefangen kurz bevor die 1 Mio User geknackt wurden. Damals war ich unter dem Namen "31R0Y" in der Community von day-z.de aktiv die später zu Zurvival.de wurde. Ich war Mitglied eines kleinen aber feinen Squads Namens "eXiled", dass sich neben DayZ auch gerne mit Koop Missionen in ACE die Zeit vertrieben hat.

Leider haben wir uns etwas aus den Augen verloren, weil jeder in andere Spiele abgetaucht war und dann irgendwann Zurvival.de eingestellt wurde und wir so keine Kontaktmöglichkeit mehr hatten. Ich war seit Mitte 2012 dann sehr aktiv in MW:O und habe nun vor gut 4 Wochen wieder mit DayZ angefangen.

Da ich zur Zeit Solo unterwegs bin habe ich Zwecks Herausforderung mir das Ziel gesteckt Hero zu sein. Das heißt ich versuche zu Helfen wo ich kann und wem ich kann und schieße nicht auf andere Spieler bei Sichtung es sei denn sie tragen ein Bandit Skin.

Ob ich wieder in ein Squad möchte habe ich noch nicht entschieden. Aber falls mal jemand Medizinische Hilfe benötigt kann man mich gerne per PM Kontaktieren oder auf DE 1711 reinschauen ob ich on bin.

Ingame ist mein Name derzeit "Chris [MEDIC]".

Soweit erstmal zur Vorstellung.