Beiträge von DonMahon

Als wir an das Ufer Chernarus gespült wurden, standen wir vor einem großen Nichts.

Alles hatten wir verloren; überall Zombies, Trümmer und Ruinen - und der Wodka war auch schon leer...
    Cyka blyat...

Aber...
    ...da wir Cousins 27. Grades vom Zoppel sind, steigen wir nun dick ins Geschäft ein.
    So ist das halt: Solange ein Verwandter was ist, egal wie weit entfernt, bist du es auch.

Wir freuen uns also, euch den neuen Zopp Shop-Zentral vorstellen zu dürfen!

Angesiedelt haben wir uns an einem Ort, den viele bestimmt schon passiert haben, aber nie wirklich beachteten:

Die Radiostation in Altar.

9A05A3B2D6B2F9BD70636800D63F49B6901A6399

An diesem zentral gelegenen Ort möchten wir; DonMahon, [AKC] Steppenwolf , euch zukünftig (fast) alle eure Wünsche erfüllen.

Betonung auf Fast. Wir sind keine Zauberer und dubiose Dienste lehnen wir natürlich ab.

Wir stellen kleinere Ausrüstungsgegenstände sowie ein Beet mit Feldfrüchten, für den kleinen Hunger zwischendurch, außerhalb unserer Basis kostenlos zur Verfügung, und sind auch weiter darum bemüht, die Gegend freundlich für Reisende zu gestalten.

(*nur so lange der Vorrat reicht)

Selbstverständlich möchten wir dazu animieren, Tishina, nördlich vom Radio, einen Besuch abzustatten. Schließlich liegt er direkt nördlich, genau wie die Radiostation gekoppelt an den roten Wanderpfad. Auch wir sind bemüht darum, etwas Zivilisation und Alltag in Tishina einkehren zu lassen. Nachbarschaftspflege sozusagen.

Als alt eingesessene Hochzeits- und Geburtstags- DJ's, wussten wir schon immer, wie wir mit Riesenhits die Socken unserer Großeltern zum Tanzen bringen. Dem folgend, werden wir zusammen mit dem Shop, das

"Radio Zopp"

betreiben, auf 96,6 Mhz!

(Ausserdem bietet sich ein Radio gut für Werbung an, haben wir gehört, von einem Vetter 3. Grades)

Dazu jedoch später mehr.

Mit freundlichen Grüßen

Das Team vom Zopp-Shop M.I.L.F.

(Der Shop ist zwar schon gebaut, jedoch wird es noch eine kleine Zeit dauern, bis wir in vollem Umfang für euch bereit stehen.
    Doch wir laden jeden freundlich gesinnten Reisenden jederzeit herzlich ein und halten warmes Essen bereit.)

Mit einem Zitat "von" unserem Vorstandsvorsitzenden  Zoppel

"Euer Loot ist unser täglich Brot!"

<3"Immer Zopp-Shop. immer echt!"<3

In 90% der Fälle sitzt der Fehler vorm PC... Na gut bei DayZ 50%.

Aber mal Spaß bei Seite.

Ein Paar Infos wären nötig.

Vanilla Server oder Modded?

Wenn Modded:

Welche Mods die Einfluss auf Autos nehmen?

Spawnst du das Auto per Tool, repariert du ein gefundenes, oder ist es vom Trader?

Wir hatten mal ein ähnliches Problem, bei dem Autos schnell kaputt gingen, welche 2 oder weniger Reifen hatten vor dem Zusammenbau.

Da lag ein Fehler vor, welcher eine Art Kollision zwischen der Karosserie und der Umgebung erzeugte, aufgrund des aufliegen des Autos auf dem Boden bei geringer Bereifung.

Ließ sich an einem Quietschgeräusch bei der Fahrt ausmachen, statt dem typischen Abrollgeräusch der Reifen.

Die Lösung war jedoch nicht so schön, wir mussten die NoVehicleDamage Mod installieren, alle Fahrzeuge despawned und neu spawnen lassen und anschließend die Mod wieder entfernen.

Natürlich haben wir dann dafür gesorgt, dass Autos immer mit mindestens 3 Reifen spawnen.

Ja, dass mit der Metall Tür ist mir auch schon aufgefallen.

Kann man wunderbar durchschießen, Granate passt aber glaube ich nicht, dafür sahen die Lücken zwischen den Gitterstäben zu schmal aus.

Ich persönlich bevorzuge die normale Tür und die Shanty Tür(da diese günstig ist).

Der Spot fürs Türenschließen hängt etwas von der Positionierung ab. Wenn man es genau in den Türrahmen der bereits existierenden Tür vom Haus setzt, verschwindet dieser leicht unter der Option die Vanilla Tür zu schließen.

Am Besten setzt man die Tür leicht vor oder hinter der Vanilla Tür, natürlich ohne einen Spalt zu lassen, dann geht das mit dem schließen am Besten.

Dass die Tür behäbig zu geht scheint einfach die Animation an sich zu sein.

Die Barrikaden finde ich super, da es einem deutlich mehr Möglichkeiten gibt, Vanilla Gebäude zu sichern. Wenn man diese mit den Metallplatten erweitert, sind sie auch Schusssicher.

War zugegebener Maßen ein Fehler in den Moddateien auf unserem Server. Habe es heute mittag selbst erst festgestellt. Sollte nun gefixt sein.

Ok, also muss ich schnell 2 neue Blaupausen finden.... wird wohl heute nichts mit Schlaf [sick][boom]

Danke auf jeden Fall fürs schnelle fixen.

450 bis 600 Mosin Schuss brauch man für einen ganzen Zaun Wand (Oben/Unten) mit Rahmen (Oben/Unten).

Selbst wenn die ganze Zeit auf die untere Wand geschossen wird, geht trotzdem erst die Obere hälfte kaputt, soweit ich das bisher beobachten konnte.

(Falls sich das ändert bitte bescheid geben) Ein user hier im Forum machte mich auf diesen Link aufmerksam der anzeigt wieviel Munition welches Kalibers man in etwa benötigt:

https://preview.redd.it/frxla4…7da1d05fd259d6866ec462cda

Meinen Namen hast wohl vergessen :P

Kein Gewähr für diese Angaben. Wir haben auf einem Test Server die Sachen auch schon schneller oder langsamer kaputt bekommen. Scheinbar macht es einen Unterschied, wie nah man an der jeweiligen Wand ist.

Explodieren die Granaten etwas weiter weg, so scheint man mehrere zu brauchen. Unmittelbar vor der Wand reichen scheinbar auch 5 Granaten.

Das gleiche gilt für das Zerschießen. Wenn man aus sicherer Deckung weiter weg schießt, scheint es länger zu dauern, als wenn man direkt davor steht.

Beim Ammo Type in der Grafik steht auch 5m darunter, dies gilt es also zu berücksichtigen.

So wir haben mal Barrikaden jetzt im Einsatz.

Die Barrikaden sollte man sicherheitshalber erweitern denn:

Man kann tatsächlich durch die Lücken schießen, welche vom Holz nicht verdeckt sind!

Man kommt zwar nicht durch, aber richtig Safe ist man nur mit der Metall Erweiterung.

Ich vermute mal, dass es sich bei den beiden Holztür Varianten ähnlich verhält, da die günstigere Tür auch Lücken lässt.

Was mich noch interessiert ist das Abbauen.

Kriegt man zumindest die Blaupause bzw das gecraftete Kit wieder?

Mal ausprobieren, wenn uns noch eine Blaupause in die Hände fällt.

Edit:

Nägel die beim Bau der Barrikade im Kit zuviel sind, gibt es nicht zurück!

Da man derzeit keine Stacks splitten kann, muss man zusehen wie man möglichst nicht zuviel Nägel drin hat. War eine schmerzliche Erkenntnis...

ja hatte es wieder raus genommen udn das admin tool installiert und jetzt läuft nichts mehr er startet nichtmal

muss ich die alten VPP.bikey dateien ersetzen?? alsom im key verzeichnis? weil hab ja 3 mal die Selbe datei

1. vom admin tool
    2. vom der Map mod

3. von der Notifications mod(bedingung für das admin tool)

Nein musst du nicht raus nehmen. Der Key ist für alle gleich wenn es vom selben Modder kommt. Aber überprüft einfach mal dass du den aktuellsten Key hast.

Ich bin jetzt leider auf Arbeit, wenn du magst komm nachher gegen 19 Uhr mal in den TS dann lösen wir das schon. Ist einfacher als hier die ganzen posts.

Hast du folgende Zeile in deiner Start bat

"-profiles=Z:\Steam\steamapps\common\DayZServer\profiles"

wobei der Pfad natürlich dem deines Serverpfads entsprechen muss.

Dann hast du nämlich in deinem DayZServer Ordner einen Ordner namens profiles.

Hier speichern die meisten Mods die konfigurierbaren Dateien.

Darin gibt es dann den ordner VPPAdminTools -> Permissions -> SuperAdmins

Dort die Txt file öffnen und die Steam Id`s jeweils in eine eigene Zeile setzen.

Schön zu lesen, dass es wieder voran geht!

Ich hoffe die kleine Spende an Nägeln konnte wenigstens etwas bewirken.

Gerne hätten wir noch mehr gespendet, doch das Glück war uns bisher spärlich gewogen, und angesichts unseren anstehenden Projektes brauchen wir auch noch Reserven, wie du weißt.

Wie immer freuen wir uns auf die künftigen Deals mit dem Zopp Shop Nord und schon mal vielen Dank an dieser Stelle!

Und denk immer dran, dass du dich gerne an uns wenden kannst, wenn Hilfe nötig ist.

Gruß

Ja würde es auch begrüßen wenn der Schaden höher wäre.

Ich mein, OP wird die Waffe selbst bei hohem Schaden nicht. Geringe Schussfolge und die geringere Reichweite machen sie halt vorallem für PVE interessant (finde ich).

Eine Möglichkeit fürs Crafting wäre zb noch:

1 Steinmesser + kurzer Stock = Pfeil/Bolzen

Das ist relativ günstig und logisch.

was kann das admin tool?

und gibt es irgendwo ne beschreibung/anleitung

habe es jetzt mal runtergeladen aber wo trage ich ein wer zugriff auf das admintool hat? und wo kann ich generell einstellungen vornehmen

Im Profiles Ordner gibt es eine Datei Name Admintools irgendwas. Da trägst du die Steam IDs ein.

Das Tool kann alles was das andere auch kann finde dieses aber besser.