Beiträge von DonMahon

Heute stand ich mal auf der anderen Seite von Tishina.

Nachdem ich letzte Nacht wohl so betrunken war, dass ich meine Ausrüstung verloren habe und heute am Strand aufgewacht bin (ich wollte wohl unbedingt im Meer schwimmen...), habe ich mich auf den Weg nach Tishina gemacht.

Ich konnte einige lebenswichtige Dinge für den Heimweg mitnehmen, natürlich nur das Nötigste, und genoss es, den Zugewinn von Tishina zu begutachten.

Vielen Dank Tishina!

PS: Finger weg vom Wodka!

43C661C3DE1214F85CDC3DE8DF54D54A3014B2EB

?imw=1024&imh=576&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=true

Ich habe mich heute mal auf den Weg nach Tishina gemacht.

Mein letzter Besuch dort war leider ernüchternd.

Mit einigen Jutebeuteln im Gepäck und einer Grundausrüstung um einige Feldfrüchte anzubauen zog ich los und sogar das Wetter spielte mit.

Keine gezwungenen Zwischenstopps durch Regen waren nötig. Das musste ein Zeichen sein.

Als ich unterwegs ein Paar Kühen begegnete, ärgerte ich mich noch, dass man das schöne Fleisch nicht lange lagern konnte.

Als ich den Kadaver zerteilte und anschließend die Knochen sah, kam mir eine Idee!

Ich nahm alle Knochen mit, und zerschnitt unterwegs einige Kleidungsstücke.

In Tishina angekommen, musste ich erstmal mit einem Wolfsrudel fertig werden...

Stand die Aktion also doch nicht unter einem guten Stern?

Angeschlagen nach dem Kampf mit den Wölfen, fing ich mir bei einer Unachtsamkeit auch noch den Zombievirus ein.

Na toll. Zum Glück hatte ich ein Heilmittel dabei.

Nach dem injizieren lag ich so bewusstlos da, und fragte mich noch, ob es das alles Wert war.

Als ich dann endlich am Sportplatz war, wurde mir klar: Ja, es war es wert.

Das Wagenzelt war ein super Zugewinn und eine tolle Spende! Vielen Dank an dieser Stelle!

Die Idee, die Tasche zum Abbauen mit Zelten zu Blockieren, war ebenfalls spitze!

Ich machte mich also daran, einige lange Stöcker zu sammeln und platzierte einige Zelte für die Nachwelt.

Storage gab es also genug. Selbst wenn das ein oder andere Zelt mitgenommen wurde.

Solange es jemanden hilft, und die Gier nicht Überhand gewinnt, wird es schon so gut sein.

Ich platzierte die Gartenbau Grundausrüstung, und sammelte noch ein Paar Stöcker.

Ich konnte 2 Angeln craften und stelllte schon mal ein Paar Angelhaken aus den Knochen her.

Ich deponierte alles in einem Zelt in der Hoffnung, jemanden damit in Zukunft helfen zu können.

Ich machte mir noch ein schönes Lagerfeuer, röstete mein Fleisch, erfreute mich meiner Arbeit und zog dann weiter.

Bis bald, Tishina!

Ich muss mich zm4ster anschließen.

Ich war am Anfang auch sehr viel Solo unterwegs, habe verschiedene Server ausprobiert, am Anfang vorallem mit "Tradern".

Dies hat mir zwar Zugriff auf alles ermöglicht, jedoch das Spielgefühl zerstört.

Anfangs konnte ich mich mit dem GDZ Chernarus Survival nicht ganz anfreunden, nachdem ich aber von Vanilla und Trader Servern nur noch genervt war (extrem viel KOS) und mich hier weiter in die Community eingelesen habe bin ich wirklich fasziniert, was die Leute aus diesem Spiel machen.

Seit kurzem bin ich also auf dem Server aktiv und freue mich schon auf die Begegnungen, egal ob ich nun entführt oder sonstwie misshandelt werde.

Denn es macht das Spiel lebendig und ich wage zu bezweifeln, dass es andere Server mit solch einer Community gibt. (Erst recht nicht deutschsprachig)

Wenn man super ausgerüstet ist, eine volle Basis hat, dann gibt es auf den meisten Servern nichts zu tun außer Spieler zu jagen oder die Basis wirklich bis oben hin mit einer Sammlung sämtlicher Gegenstände vollzustopfen.

Ich kann dir wirklich nur empfehlen, dir den Server mal anzugucken.

Da ich ebenfalls relativ frisch auf dem Server bin, schreib mir doch mal eine PM wenn du Lust hast ;)

Ich habe Tishina wohl zu einem schlechten Zeitpunkt auf dem Chernarus Survival erwischt.

Dennoch konnte ich in einigen der Zelte vor allem medizinische Ausrüstung für kommende Spieler hinterlassen, in der Hoffnung, jemanden so zu helfen.

Gerne werde ich in der Zukunft erneut vorbei schauen, um das Dorf in seiner vollen Pracht zu erleben.

Mich stört daran leider, dass es für mich einfach nicht Stalker sondern DayZ ist.

Ich weiß nicht, kann mich einfach nicht damit anfreunden, Geschmäcker sind halt verschieden.

Aber ich werd dem ganzen nochmal eine Chance geben, mal schauen ob es besser ist mit den Änderungen.

Hallo liebe Leute,

da ich seit einiger Zeit den Drang verspüre, mich dem Survival dieses Spiels wieder mehr zu widmen, bin ich nun auf der Suche nach ein paar Mitstreitern, die ein ähnliches Ziel haben.

Es steht noch kein Server fest, das entscheiden wir gemeinsam!

Kurz zu mir selbst:

Ich bin 28 Jahre alt, habe das Spiel damals zur Arma 2 Zeit für mich entdeckt und bin jetzt einige Zeit in der SA unterwegs.

Vom Gameplay her bin ich eher der Basenbauer, der alles mögliche für die Zukunft sammelt.

Natürlich verteidige ich mein Hab und Gut, bin aber stets aufgeschlossen anderen Spielern gegenüber (mit der nötigen Portion an Vorsicht)

Was ich suche:

- Einen Server, der das Überleben wieder in den Vordergrund rückt, aber nicht komplett Vanilla ist.

-> Definitiv KEIN TRADER

-> Eventuelle Anpassungen, die das hinkende Gameplay etwas korrigieren (Vehicle Damage aus, CodeLock o.Ä.)

Es sollte insgesamt nicht zu leicht sein und es sollte wieder Spaß machen, über eine Waffe zu stolpern, eine Packung Nägel zu finden oder endlich die Batterie fürs Auto in Händen zu halten!

Wenn ihr euch angesprochen fühlt oder bereits eine solche Community kennt, würde ich mich über eine Einladung freuen! :)

Discord: DonMahon#6378

Morgen zusammen,

Danke für die Tipps.

Den Port zu ändern hat schon mal was gebracht.

Zusätzlich nutze ich jetzt ein Powershell Script per Task Scheduler, welches nach x fehlgeschlagenen Anmeldeversuchen die IP über die Firewall blockieren lässt.

https://serverfault.com/questi…successful-login-attempts

Funktioniert wunderbar.

Vielleicht könnten die Admins hier ja noch ein Tutorial zur Serversicherheit erstellen?

Viele kennen sich garantiert nicht mit IT aus, auch ich nur in einem gewissen Rahmen, und denken nicht über die Sicherheit beim Erstellen eines Servers nach. Bei den Gameserverprovidern stellt dies kein Problem dar, bei Root Servern sehr wohl. (Es sei denn man mietet einen Managed Server, was den Preis aber verdoppelt bis verdreifacht.)

Hallo Community,

wir haben immer wieder Probleme, dass unser Server nach einer gewissen Zeit den Dienst quittiert.

Das System läuft, nur ist dieser nicht über Remote/VNC oder das Spiel erreichbar.

Im Eventlog ist mir dann aufgefallen, dass wohl ein BruteForce Bot (oder mehrere) versucht ins System einzudringen.

Da der Standard Administrator Account deaktiviert ist, die Usernamen keine herkömmlichen Wörter sondern eine Art Codes sind und die Passwörter äußerst stark, mache ich mir keine Sorgen, dass diese Erfolg haben.

Dennoch beansprucht der hohe Traffic den Server stark, so dass dieser nach einiger Zeit den Netzwerk Dienst quittiert.

Wie geht ihr damit auf euren Rootservern um? Theoretisch ist heutzutage ja jeder Server von diesem Problem betroffen.

Irgendwelche Tipps?

Vielen Dank im Voraus.

Hallo liebe Community!

Wir (2 Freunde aus den USA und ich) betreiben seit etwa einem Monat einen eigenen Server namens VikingZ.

Hier mal eine Auflistung der wichtigsten Mods:

• Trader
    • Banking
    • BBP
    • Breachingcharge
    • MassManyItemsOverhaul
    • Airdrop Upgraded
    • Radiation Zone
    • und einige mehr. Will jetzt hier nicht alles sinnlos auflisten ;)

Das wohl wichtigste ist unsere individuelle Anpassung der Mods, um so eine Art eigenes Loot System zu entwickeln:

Modded Weapons entsprechen dem höchsten Wert und sind dementsprechend selten. Also im Bereich der normalen Militärzonen (nahezu) unfindbar.

Hier kommen die Mods in Spiel:

In den RadZones sind die Modded Weapons und andere hochpreisige/nützliche Items mit unterschiedlichen Wahrscheinlichkeiten zu finden.

Die Wahrscheinlichkeit hängt von der jeweiligen RadZone ab. Derzeit gibt es 3 Zonen(2 Permanente und 1 Zufällige) mit unterschiedlicher Strahlungsstärke und Schwierigkeit.

Je schwieriger, desto höhere Chancen auf hochwertigen Loot.

Um an das schützende NBC Gear zu kommen, gibt es wiederum verschiedene Möglichkeiten, und es gibt verschiedene Klassen von NBC Gear.

Leichtes NBC Gear kann gefunden und normal gekauft werden.

Mittleres NBC Gear befindet sich in Airdrops.

Das beste NBC Gear gibt es in den RadZones oder für teures! Geld beim Schwarzmarkt. (Ja genau den gibt es auch.)

Ich hoffe ihr versteht, was wir damit versuchen zu erreichen:

Ein dynamisches Gameplay mit einer Art Levelsystem für Loot.

Dazu zählen z.B. auch "Flugzeugabstürze", welche entlang der Küste auftreten können und ein gutes Level an Basisloot für Neulinge darstellt.

Derzeit arbeiten wir auch an den Survivor Missions um noch mehr zufällige Ereignisse bieten zu können.

Generell versuchen wir das Gameplay dynamisch zu halten, damit es für jedes "Level" stets was interessanteres zu tun gibt, als immer nur NWAF oder Tisy zu farmen.

Dazu gehört auch der Schwarzmarkt, welcher der einzige Anlaufpunkt zum Verkauf der hochpreisigen Sachen ist, keine Safezone (und damit gefährlich) ist und seine Position immer mal wieder ändert. (Er ist natürlich nicht markiert!)

Der Server Standort ist (leider) in den USA. Mich stört der Ping bisher weniger, da ich nicht so der PvP Typ bin. Hatte allerdings bisher auch keine Probleme mit PvP, da man eh immer entweder zuerst jemanden sieht bzw gesehen wird. Sollte die deutsche/europäische Community wachsen, wird es einen Server mit Standort in Deutschland geben.

Deshalb würde ich mich allerdings um so mehr freuen, wenn ich ein paar Spieler aus Deutschland gewinnen könnte.

Dann können wir dem Ammis nämlich mal zeigen was wir können. 8)

Added mich doch bei Discord

DonMahon#6378

,tretet unserem Discord bei:

https://discord.gg/3Jk8Qh8

oder schaut direkt auf dem Server vorbei!

Wir freuen uns auf euch!

Hallo liebe GermanDayz Community,

nach all der Zeit wollte ich mich auch mal vorstellen.

Hab damals zu Arma 2 Mod Zeiten schon DayZ und GermandayZ entdeckt, hatte aber nach Erscheinen der Standalone erstmal kein Interesse mehr, da die vielen schlimmen Bugs ja sehr kritisiert wurden.

Seit einiger Zeit bin ich nun aber wieder in Chernarus unterwegs, zum einen bei Germandayz sowie auf einem eigenen Server den ich mit ein paar Freunden habe.

Finde die Website hier einfach klasse. Die deutsche DayZ Community ist hervorragend und ich freue mich ein Teil zu sein.

Bis demnächst ;)

Hallo alle Zusammen,

ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Wir möchten gerne von den Gameservern weg, und uns einen VPS mieten.

Wir Interessieren uns derzeit für die VPS Server auf Contabo.de. Vorraussichtlich der VPS L SSD, oder alternativ 2x VPS M SSD.

Wir würden gerne 2 Server laufen lassen. Einen Cherno und einen Liviona. Der Cherno soll mit einigen Mods laufen, der Liviona eher weniger Mods.

Dazu folgende Fragen:

1.) Bei einem Transfer sämtlicher Serverordner vom jetzigen Gameserver, bleiben die Fortschritte der Spieler auf dem neuen Server bestehen?

2.) Ist es möglich auf einem VPS beide simultan laufen zu lassen?

3.) Wenn ja: Welche Leistung sollte vorhanden sein für 50 Slots pro Server/Map?

4.) Falls nein: Reicht die Leistung des VPS M SSD pro 50 Slot Server?

Vielen Dank im Voraus!