Beiträge von Kartoffelchip

    Wofür 4 Poles bauen, wenn man es einfach ohne Pole genauso weit haben könnte?


    Ich muss mich Buck anschließen. Der Survival-Aspekt geht einfach verloren. Macht doch am besten noch safe-trader-zones, base-shields und Tracer an. Gebt jedem new-spawn eine Waffe in die Hand und schafft Essen und Trinken ab.


    Das ist doch nicht mehr das DayZ, was es mal sein sollte...


    Mich würde mal eine Aufzählung der WIRKLICHEN Vorteile eines Poles interessieren. Die wirklichen Vorteile davon, wenn man das Ding in der Base stehen hat. Und dann dazu gleich die Antwort ob dies dem Ursprungssinn von DayZ entspricht, bei dem es um das nackte und harte Überleben geht.


    Da bin ich ja jetzt mal gespannt, ob die ganzen Leute, die ihr Pole behalten wollen es wirklich aus ihrer comfort-zone rausschaffen und ehrlich sind.

    Ich bin auch dafür, dass diese abgeschafft werden.


    Das Thema der "Sicherheit" ist Selbstblendung. Wenn jmd wirklich eine Base zerstören will, dann macht er es, egal wie.
    Ich habe schon auf genügend Servern gespielt, die ohne Poles sind und da hat es klar unfertige Bases gegeben, aber ich finde, dass das dem ganzen einen gewissen Charakter verliehen hat.


    Bases mit Poles sind machbar für kleinere Gruppen, aber wenn man Gruppen ab 6 oder 8 Leuten hat, dann braucht man mehr Autos, Helis etc - dies braucht mehr Platz.


    Der tolle Einfall die Base einfach groß zu machen und dann nur die Eingänge mit Poles zu versehen ist super, aber dann kann mir dennoch jeder reinfliegen und mir meine Base zu bauen drinnen.


    --> Ergo: "Sicherheit" ist hier verfehlt, wie oben geschrieben "Selbstblendung"


    Und jetzt mal ehrlich gefragt, wer würde seine teuer gefarmten Mats verschwenden um etwas zu zubauen, nur damit der andere es easy peasy mit einer MK Mod niederreißt?


    In meiner ganzen DayZ Zeit hatte ich bisher noch nie den Fall gehabt, dass mir jmd meine Base zugebaut hat, nur eingerissen bzw zerstört hat (was ich nebenbei sehr unehrenhaft finde)


    Eine Pole gibt euch eine vorgespielte Sicherheit, die aber die Spiel- und Basebaumechaniken massiv einschränkt. Gerade für größere Gruppen und besondere Bauplätze.


    lg Kartoffel