Beiträge von somma

Ich bin begeistert, wie viele sich jetzt in der kurzen Zeit hier schon gemeldet haben ;) Damit hatten wir nicht gerechnet (y)

Wir schreiben jetzt mal die ersten an und schauen was so rumkommt. Vielen Dank für eure Meldungen !

Hallo zusammen,

mein Freund und ich suchen noch 1-3 Mitspieler, die Lust haben zusammen mit uns Chernarus unsicher zu machen. Wir sind 22 und 29 Jahre alt und spielen meistens Abends bis 22-23 Uhr am WE natürlich auch mal länger.
    Im Grunde sind wir bei DayZ neutraler Gesinnung, was daran liegt, dass wir recht unterschiedliche Spielweisen haben, ich bin eher der ruhigere und hilfsbereite Spieler während mein Freund eher den Eindruck vermitteln könnte, einen nervösen Zeigefinger zu haben ;) Trotz (oder vielleicht gerade wegen) dieser doch sehr unterschiedlichen Spielweisen ergänzen wir uns super und haben immer eine Menge Spaß wenn wir zusammen spielen.

Zusammenfassend suchen wir 1-3 Mitspieler, die:

[li]sowohl den PvE als auch den PvP Spielstyle mögen[/li]
      [li]keine KOS-Spieler oder Bambiekiller sind[/li]
      [li]Nachmittags/Abends online sind[/li]
      [li]geistige Reife mitbringen[/li]

Hey J3T,

wieso ich dir helfen möchte deinen Betatest durchzuführen ist leicht zu sagen. Als Serveradmin von zwei Epoch-Servern und Ingameadmin eines weiteren weiß ich um die Wichtigkeit solcher Tests, schließlich will man den Server ja nicht Live bringen und dann von einer Meute Usern Infos über Bugs und Performanceeinbußen bekommen, die man bequem in einem Betatest hätte ausmerzen können.

Desweiteren klingt dein Projekt recht interessant und ich würde gern mein Möglichstes tun, um den Start für dich/euch so problemlos wie nur möglich zu gestalten.

Noch ein paar Infos zu mir:
    Ich bin 27 Jahre alt, Student (Bereich Wirtschaftsinformatik) und wie oben schon geschrieben auch selber Admin von einem Rootserver auf welchem zwei eigene Gameserver gehostet werden.

Grüße
    Somma

Wenn Ihr Tore mit den 3 Stelligen Nummerncodes habt, gilt das nicht als sicher (siehe Regeln).

Willst du mich gerad trollen?
    Wieso haben wir wohl neun Holztor vorne? Ja genau weil man sonst auf dem 3er nicht raus kommt. Fixed das mal dann gehtwohl auch alles wieder klar aber ffür zu wissen das ich alle gelockten Fahrzeuge im Moment zerstören darf ohne Angst vor regelmissachtung haben zu müssen

Fehler: Blueprint Baumenü geht auf dem 4er Epoch nicht mehr,man kann zwar Bulid drücken aber selbst nach 30min hat er nicht gebaut.

Das gleiche gilt auch für den 3er. Wenn man ein weiteres mal über das externe Baumenü auf "built" klickt steht unten als Hinweis "Your already building".
    Neueinloggen oder Character aus der DB löschen (hat Vitus gestern bei mir getestet) helfen leider nicht.

edit:
    Ein Plotpole kann nicht im Umkreis von 125 Metern um ein bereits vorhandenen Plotpole gebaut werden? Ist der Wert gewollt?? erledigt steht da fehlerhaft

edit2:
    Irgendwie ist auf dem 3er gerade der Wurm drin. Ich steh neben einem Plotpole (von mir gesetzt vor ca 1-2 Wochen) und beim Bauen bekommen ich trotzdem die Meldung, dass ein Plotpole benötigt wird um zu bauen... Kann das mit der Löschung meiner Chars aus der DB zu tun haben? hat sich erledigt

Erklär bitte mal genau, was da passiert ist.

Es gibt 2 Möglichkeiten, die ich kenne, was die Tore betrifft (würde aber unter Bugusing zählen).

Gestern sind welche bei uns innerhalb der Safebase gelandet und haben dann eines der drei Tore abgebaut. Und während der Player am Zweiten dran war hab ich ihn dann getötet.

Überprüft mal bitte wieso man auch Epoch 3 den Tank aus dem Bauscript nicht bauen kann (map_ind_tanksmall).Hab alle Mats im inventar gehabt aber der Button blieb weiß :(

Also ich kann dich Bokas nicht verstehen.

Ich spiele auf dem 3er mit ca. 4-6 Personen in einer Gruppe. Wir haben eine Secure Base und das wissen auch die Admins, somit kann ich mir sicher sein (ist auch schon einmal passiert), dass wenn irgendein Spinner sich in unserer Abwesenheit in die Base buggt oder landet und wie wild mit Granaten oder HE203 geschossen um sich ballert, ich alles an kaputten und gelockten Fahrzeugen wiederbekomme. Sogar Windscreen und HMotorteile etc bekomm ich dann gespawnt damit ich die Helis wieder grün bekomme. Somit lohnt sich die Secure Base immer meiner Meinung nach.

Aus eigener Erfahrung will ich euch noch den Tipp geben keine Serverseitig vorhandenen Gebäude für die Base zu benutzen, da diese zerstörbar sind und dadurch auch gelockte Fahrzeuge explodieren und unersetzbar sind, wenn mal wieder einer nen heli in die Base crashen sollte!

Es gibt eine "Create Vehicle restriction #49" und manchmal auch eine #57 auf Epoch 3, wenn man einen watchtower aus dem Bauscriptmenü bauen will. Und nach dem kick sind die Baumats aus dem Inventar gelöscht :(

das geht :p

zum Nachtrag:

Damit habe/n ich/wir jetzt nichts zu tun :(
    Hatten ja gestern auch noch Unterhaltungen mit euch gerade auch Basezerstörungsmäßig und hatten ja auch alle die gleiche Meinung was das betrifft. Tut mir Leid für euch. Wenn man helfen kann sagt bescheid!

edit:
    ich rede von der Zerstörung eurer Base heute morgen. Das mit gestern stimmte schon!

Wenn ihr auf einem Epoch Server eine Server Restriction bekommt, und deswegen gekickt werdet, merkt euch bitte die Nummer. Teilweise kann sowas durch Lags hervorgerufen werden. Wenn ihr die Restriction aber reproduzieren könnt, meldet sie bitte hier im Thread, damit die entsprechenden Filter für Battleye erweitert werden können.

Vorlage

Servername: Epoch 3
    Beschreibung: Beim verschieben von VSS Munition in Safe/Rucksack kommt ein BE Kick
    Restrtion Nummer: "AddMagazine Cargo Restriction #68"

Der oben genannte Fehler von Dreamscout trat gestern Abend auch auf Epoch 3 auf

Edit warterscan: ab dem naechstem restart sollte es gehen