Beiträge von Feldwebel Steiner

Hallo liebe DayZ Gemeinde

Mir ist seit dem Update 1.22 aufgefallen, das ich die Base Beleuchtung, egal ob Vanille Baustellen leuchte oder Mod ( BoomLay's Things ) nicht mehr mit der Kabeltrommel anschließen kann.

Lampen vor 1.22 laufen noch im aufgestellen Zustand einwandfrei.,Baut man sie ab... anschließend wieder auf, klappt es auch nicht mehr.

Stehe ich mit dem Problem alleine da.. oder ist dies schon anderen DayZ Kollegen aufgefallen ?

Ein sonniges Wochenende allen - Gruß aus dem Norden

Danke Urs.. Fange eigendlich immer mit den problem Kanditaten an... also Expansion AI. Dabs / Comunity Framework das fiese ist.... Die Mods liefen schon ewig lange problemlos.. neu hinzugekommen sind lediglich surivivor animation und hunters fahrrad .. taste mich langsam ran.. Das mit der Lade Reihenfolge ist ein guter Hinweis.. werde da mal ein Focus drauf legen.

Denke aber das ich die befüllten Dateien cfgspawnabletypes,cfgeventspawn,cfgrandompresents,events, und Types mit den modifizierten Datensätzen so übernehmen kann, die werden sicher nicht der Auslöser sein. Danke dir nochmals für das feedback :)

Hallo liebe Dayz Freunde

Seit kurzem habe ich auf meinem server folgendes Problem. Die Zombies reagieren nicht mehr wenn ein Player an ihnen vorbeiläuft, greifen nicht mehr an, und stolpern wie gewohnt

in der Gegend herum.

Ich habe 45 Mods auf meinem server laufen, alles altbewährte Mods aus dem Workshop die schon lange auf meinem Server sind. Alles lief viele Monate gut.

Unter anderem Expansion AI, Dayz Fahräder, Surivor animation als neueste Mods. Irgend etwas ist aul daran plötzlich. Die Ursache ist nicht eindeutig zu erkennen, welcher der Mods nun

auslöser ist. Habe den Server nun mehrfach neu aufgesetzt, mod für mod neu installiert, immer wieder gestartet und geprüft. Dachte erst Dabs Framework ist der Verursacher, dann chreepy Zombies.

Ggf. hat Bohemia an dayZ rumgeschraubt .... wie auch immer

schwer zu sagen was da los ist, die Logs zeigen auch nichts außergewöhnliches an Fehlern,, läuft ja alles... aber Dayz ist als Vanilla einfach nur grotten Langweilig.

Ich glaube nicht , das mir hier jemand helfen kann... aber ein Versuch ist es wert.

Gutes Loot euch allzeit.. Gruß Steinerf

Hallo liebe Dayz Gemeinde

Ich habe mir den Fahrrad mod aus dem Workshop gekönnt , sodas man wie anno 2012 durch die Landschaft radeln kann.. leider wollen die Drahtesel nicht spawnen,,,

Bekanntermaßen sitzen immer 99% der Fehler vor dem PC... doch wo steckt meiner ? Ich stelle euch einmal meine xmls vor wo steckt der Wurm drinn ?

Events:

<event name="VehicleOld_Bike">

<nominal>5</nominal>

<min>4</min>

<max>15</max>

<lifetime>300</lifetime>

<restock>0</restock>

<saferadius>500</saferadius>

<distanceradius>500</distanceradius>

<cleanupradius>200</cleanupradius>

<flags deletable="0" init_random="0" remove_damaged="1" />

<position>fixed</position>

<limit>mixed</limit>

<active>1</active>

<children>

<child lootmax="0" lootmin="0" max="6" min="2" type="Old_Bike"/>

</children>

</event>

Types ( wie von Hunterz vorgegeben )

<type name="Old_Bike">

<nominal>0</nominal>

<lifetime>3</lifetime>

<restock>1800</restock>

<min>0</min>

<quantmin>-1</quantmin>

<quantmax>-1</quantmax>

<cost>100</cost>

<flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0"/>

</type>

cfgspawnabletypes (Drahtesel spawnt komplett )

<type name="Old_Bike">

<attachments chance="1.00">

<item name="bicycle_wheel" chance="1.00" />

</attachments>

</type>

cfgeventspawns ( mit zwei Testspawnpunkten an der Nördlichen Küstenstraße )

</event>

<event name="VehicleOld_Bike">

<pos x="14138.60" z="13053.35" a="-0.013686" />

<pos x="13747.57" z="11902.61" a="-0.013686" />

</event>

hmmmm .. ich schaue da nun schon ne Ewigkeit auf die Daten und finde keinen Fehler.

Gruß Steiner

Hallo liebes Forum

ich habe bereibe schon seit einigen Jahren einen Nitrado 4 Slot PvZ server. Soweit so gut, wenn man nichts verändert an den Server files mag das ganz toll sein, aaaaber

Ich habe jetzt 41 Mods installiert. Diese laufen recht stabil und fehlerfrei, aber sind doch zum Teil echte performance Räuber. Klar man darf sich nicht wundern, wenn man mit Bananen bezahlt, das man Affen bekommt.

Nitrado hat was performance betrifft nicht den besten Ruf. Ich habe mir so gedacht, wenn der diesjährige wipe nach dem master Update ansteht, ( denke mal das wird wohl der NWA umbau sein ) würde ich gern den Server anbieter wechseln.

Ist euch ein Anbieter bekannt der ordentlich performance hat, sodas die Mods runder laufen ? Grade BBP2 ist an der Base schon manchmal mit FPS einbrüchen unterwegs.

Ein 4 Slot server würde schon ausreichen, denn wir sind alle die bei mir zocken über 60j alt. da ist nix mehr mit PvP :D

Hallo liebe dayZ Freunde

Ich würde gern die Optik der Infizierten ändern, da diese doch recht gleich aussehend ist.

Als erstes habe ich aus dem Workshop den Mod CreepyZombies installiert, welcher ein echtes plus an Optik bietet.

nun wollte ich gern doch Westen , Mützen , Rucksäcke etc, bei den Infizierten ändern... aaaaaber.. Änderungen aus Mods welche ich aus

der Types Datei in cfgrandompresets übernehme meist mit einem Wert von 0.20 werden nicht übernommen. Ich habe Polizisten die carrier plate vest zugewiesen auch das blaue basecap wird übernommen.

Jedoch aus Mods ..wird nichts übernommen. Was mache ich hier verkehrt oder übersehe ich ? Für einen guten Tipp aus der Community wäre ich dankbar.

Gruß Steiner :)

Hallo liebes DayZ Forum

Ich habe ein Problem mit einem DayZ Mod aus dem Workshop . ZenVirus.

Das letzte Update zu diesem Mod am 28.01. war fehlerhaft . Dies wird durch viele Anwender bestätigt. DayZ startet mit diesem Mod nun gar nicht mehr.

Ich habe den Mod nun bedauerlicherweise und schweren Herzens vom Server geworfen.

Da dachte ich mir so... Du hast ja eine Sicherungsdatei von der vorherigen Version welche einwandfrei läuft, tausche diese gegen die fehlerhafte im Workshop aus, und alles Chico.

Aber failed..: Steam update wieder und läd den fehlerhaften Mod.

Kann man dies irgendwie unterbinden ?

Vielen Dank und allzeit gutes Loot - Gruß Steiner

Hallo liebe Forum´s Gemeinde

Ich habe den Rusforma noch am laufen bei mir. Die Modder haben vor kurzem ein Update auf 1.19 geliefert. Seit ca. 2 Wochen tritt bei mir nicht mehr das Problem auf , das die KFZ plötzlich

despawnen und man mit nix in der Prärie steht, bzw. nicht mehr aus dem Fahrzeug aussteigen/ Motor ausschalten kann. Sollte B.I. ein Hotfix zu den KFZ gebracht haben ?... Da habe ich absolut keine info drüber.

Gruss Steiner :)

Hallo liebe DayZ Freunde

Ich täte von euch einen Rat gebrauchen, da ich mit dieser Datei noch keine Berührungspunkte hatte.

Hintergrund : Ich habe bei mit den ZEN Virus mod installiert, alles kein problem. Läuft hervorragend. Aber, mitgeliefert zum Mod wurde auch eine Datei Namens ZenVirusConfig-DEFAULT.json

Diese bietet umfangreiche modifikations Möglichkeiten mit Notepat++.

Ich habe bemerkt das der Krankheitsverlauf des Virus nach Installation ok ist., aber lt. Beschreibung das ganze viel Ansprechender vom Verlauf sein soll, sprich Bluthusten, Hallos etc. Dies ist auf meinem server nicht aktiv.

Ich vermute dies liegt an der o.a. json Datei.

Ich habe die Datei in das Unterverzeichnis Dayzoffline Chernarusplus abgelegt, dort wo die anderen Json Dateien auch liegen. Mein Verdacht ist, ich muss diese Datei noch weiter modifizieren , bzw weitere Einträge vornehmen

Kann mir jemand einen Tipp geben welches ToDo noch offen ist ?

Vielen Dank. - Gruß Steiner

Hallo Moe

Zuerst einmal : Vielen Dank für deine ausführlichen stetigen Testberichte zum Thema Fahrzeuge und 1.19

Ich habe den Fehler gemacht die KFZ des RUSForma auf dem Server zu lassen. Die Fahrzeuge sind einfach zu nice. ebenso Bastard,IRP und Nehr Fahrzeuge.

Die Folge ist bei allen Fahrzeugen gleich, egal ob Vanilla oder Mod.. der Motor geht nach gewisser Zeit nicht auszuschalten, ebenso ist es unmöglich auszusteigen. Das Problem tritt erst massiv auf wenn weitere Spieler auf dem Server sind und man sich u.U. begegnet. Ihr habt soweit ich das sehe alle MOD Fahrzeuge vom Server genommen richtig ? Ist das Problem damit denn behoben ?

Aus meiner Sicht sollte es spätestenes mit dem 1.20er Update im Jan23 behoben sein. - Gruß Steiner :)

Hallo und einen schönen Sonntag euch :)

Ich würde gern nochmal auf euren geschätzten Zombiepedia Rat zückgreifen wollen. Sagt mal, kann man die Spawnrate von

loot in Gebäuden erhören ? Im moment spawnen 2 bis 3 Items in Gebäuden, gern würde ich den Wert um 1 bis 2 erhöhen, weiss jedoch nicht,

welches Attribut ich hier änderen muss.

Hallo DayZ Freunde

Jaaa Nice das freut mich :).... Vielen vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Das mit den Loothaufen... Ich erinnere mich... boah wieviel Jahre ist das her .... 3 - 4 meine ich. Dannach kam die Zeit ..DayZ ohne Zombies .

Schönes Lootreiches Wochenende euch :)

Hallo liebe DayZ Freunde.

Ich habe schon einige Jahre einen PvE Server der bis dato, naja sagen wir mal seit 1.19 bis auf die Fahrzeuge mit 35 Mods gut und sauber läuft.

Nun zu meiner Frage : Ich versuche eine saubere Loot Ökonomie bei 35 aktiven mods zu halten. D.h. ich versuche für ein neues spawnbares Objekt ein anderes aus Vanilla zu entfernen/reduzieren

z.B. Megaphone, Röckchen, gefühlte 250 Kopflampen etc. Könnte ich auf diese weise hmm.. wie soll ich sagen in der IT nennt man es max token size, Ein user hat im Unternehmen zu viele Berechtigungen, dadurch bekommt

sein Useraccount zb. Login probleme.

Was ich damit sagen will: Kann es passieren, das wenn ein bestimmter Wert an Spawnbaren Objekten überschritten ist, gar keine loot mehr spawnt ? Mein Server Hoster ist Nitrado, 4 slot server. Zum Glück ist noch nichts dergleich

passiert, ich möchte jedoch derartige probleme gar nicht erst haben.

Allzeit gutes Loot und langes überleben - Gruß Fw. Steiner

Hallo und guten abend zusammen. Das mit dem den async. Gängen kann ich beim IRP-Landrover bestätigen. ist bereits einige male vorgekommen. Rückwärtsgang drinn, Rover fährt vorwärts . Einige male in der Schaltung gerühert, dann gings wieder. Wobei der Landy gern zum Pötzlichen despawnen neigt. Man steht nach kurzen Blackscreen auf der Straße.. Der Landy hat sich derweil ins DatenNirvana aufgelöst.