Beiträge von Tolkie

    Also ich habe bzgl dem Thema folgende Ansichten:


    Basebuilding in Epoch hat für mich irgendwie ein Minecraft feeling. Man möchte eine möglichst schöne und funktionelle Basis bauen, am liebsten noch mit diversen features. Meine Freunde und ich haben da jetz langsam was auf die Beine gestellt aber der Weg bis dahin war lang genug. Für die ersten 1, 2 Wochen haben wir nicht einmal geglaubt jemals das Gold für eine Plot Pole auftreiben zu können.
    Nachdem wir das geschafft hatten bestand unser Epoch Alltag mehr oder weniger darin Materialien und Gold (für Materialien) ranzuschaffen um unsere "Basis-Träume" zu verwirklichen. Das geht jetzt schon ne ganze Weile so und um ehrlich zu sein im Vergleich zu anderen Basen ist unsere noch echt süß. Ich kann nicht mal behaupten wir hätten wenig gespielt. Dass eine Maintenance Funktion nötig ist um die Datenbank zu entlasten ist logisch und einleuchtend. Der damit verbundene Preis allerdings ist ein riesiger Dämpfer gegenüber dem Bauspaß und dem Spielfeeling. Wahrscheinlich ist der Preis bezahlbar aber die "Bauarbeiten" an unserer Basis ständen damit wohl mehr oder weniger still aufgrund des Goldmangels.
    Dass diese Funktion gleichzeitig Gold aus dem System nehmen soll scheint auch eine grundlegend richtige Überlegung wenn ich höre, dass es Teams mit über 100 BCs gibt. Aber genau die Leute die nicht bis zur Einführung der Maintenance Funktion von Anfang an dabei waren und sich einen Schatz angehäuft haben sind jetz die die im Regen stehen. Die Teams mit 100BC können sich ihre Basis bis ans Ende der Tage erhalten. Die die ihre Wunschbasis vollendet haben können sich ihre Basis vermutlich genauso erhalten indem sie das Gold alle 3 Wochen zusammenfarmen. Die die gerade im Aufbau ihrer Wunschbasis sind und Gold für Materialien benötigen und gleichzeitig den momentanen Stand erhalten müssen sind jetzt darauf angewiesen übermäßig viel zu spielen oder haben vermutlich keine Chance jemals an den Punkt dieser gewissen Teams mit ihren Basen zu gelangen.
    Ich finde es einen grundlegen richtigen Schritt des Germandayz Teams die Maintenance Phase von vorneherein deutlich zu verlängern. Vanilla klingt völlig unmenschlich wenn das so stimmt.


    Ich möchte damit nur einmal meine Situation beschreiben und was ich darüber denke. Wenn hier Leute schreiben der Preis kann ruhig noch höher sein dann haben sie vermutlich ne Base mit weniger als 50 parts oder die 100BC im Schrank. Die Leute die schreiben der Preis sollte runter sind vermutlich in meiner oder ähnlicher Situation. Vielleicht ist der Preis auch echt in Ordnung. Ich persönlich kann das in der frühen Phase nicht so einschätzen. Aber fürs Entlasten der Datenbank könnte man die Funktion ja generell auch kostenlos machen da es aufs gleiche raus kommt (was nicht heißen soll dass ich das möchte). Die Entnahme von Geld aus dem System kann man bestimmt auch anders regeln. Momentan sehe ich in der Einführung der Maintenance Gebühren ein deutliches Ungleichgewicht in der Bevor - und Benachteiligung von verschiedenen Spielertypen und Spielerpositionen.


    Konkret: -Senkung der Maintenance Gebühr - Fairer gegenüber unetablierten Teams/Spielern trotz gleicher Funktion für die Datenbank
    -z.B. "Reichensteuer" - Entnahme von Geld aus dem System

    Stimme Spear und BuckMcKoy vollkommen zu. Das HotWireKit kaufbar zu machen aus dem Grund, dass damit den übermäßig vielen gelockten Fahrzeugen auf der Map entgegen gewirkt werden soll ist völlig abwegig. Selbst wenn ein HotWireKit für 10oz schon zu haben wäre würde sich die ganze Aktion für locker 80% der gelockten Fahrzeuge nicht lohnen. Und niemand kann mir erzählen er gibt freiwillig Gold dafür aus nur um in langwieriger Arbeit die Fahrzeugspawns wieder zu ermöglichen. Machineguns lassen grüßen.
    Das einzige was passieren wird, ist dass auf einmal Helis links und rechts entwendet werden. 110 Gold Gewinn leicht gemacht. Und um ehrlich zu bleiben: Ich zähle mich selbst zu den Leuten die genau das tun wüden ;)
    Ich habe in meiner DayZ Karriere bisher mit meinen Freunden zusammen genommen ingesamt genau 1 HotWireKit gefunden. Und die Seltenheit ist auch völlig berechtigt.


    tl, dr: HotWireKits kaufbar zu machen ist der letzte Weg gegen gelockte Fahrzeuge auf der Map.

    Server Nummer: Dayz Epoch 2
    Ingame Nickname: Tolkie
    Liste des Gears / Fahrzeugs: 30m Plot Pole
    Uhrzeit und Datum des Vorfalls: 2:40 Uhr
    Kurze sachliche Beschreibung des Vorfalls: Da mein Kumpel bauen wollte an unserer geplanten Base wollte ich meine Plot Pole abbauen und ihm überreichen. Nach dem erfolgreichen abschließen des Abbauprozesses ist keine Plot Pole mehr in Inventar oder sonst wo vorhanden gewesen = weggebuggt.
    Wäre stark wenn die Plot Pole wiederhergestellt werden könnte.


    mfg

    Gameserver Epoch 2
    25.11.2013 um ca 21:50 Uhr
    Ich war in der Trader City Klen, habe mir etwas gekauft. Beim Verlassen des Burggebäudes von Klen (noch in der Safezone) kam mir Jack_the_lucker entgegen. Nachdem er es für nötig befunden hat mir mitzuteilen "versuch was und du bist tot" hab ich Klen richtung NEAF verlassen. Direkt hinter der Safezone fing jemand von der Safezone an auf mich zu schießen und hat mich nachfolgend getötet. Der Skin war der gleiche wie von Jack_the_lucker woraus ich dementsprechend Schlüsse ziehe und es eindeutig als "Safezone Camping/PvP in Safezone" abstempel.