Beiträge von [Cold] Juggernaut

    Nach einigen ruhigen Tagen nun das nächste Update für DayZ Nostalgia!


    DayZ Nostalgia v1.5



      [li]Setting-Änderung nach Abstimmung: Während man in einem Fahrzeug sitzt können Zombies nun weder den Spieler noch das Fahrzeug selbst beschädigen.[/li]
      [li]Das Item "Can Unknown" wurde aus dem Loot entfernt.[/li]
      [li]Das Despawn-Script für Fahrzeuge und Zelte außerhalb der Map wurde überabeitet.[/li]


    Launcher: http://85.10.201.217/dznostalgia/nostalgia-launcher.exe
    Modfiles: http://85.10.201.217/dznostalgia/@DZNostalgia-1.5.zip



    Schaade der Hype ist wohl verflogen , es gibt wohl nicht mehr so viele Dayz Veteranen. :-[


    Gestern sind wieder ein paar deutsche Grüppchen dagewesen - drannbleiben! :)

    Und wieder ein Update. :)


    DayZ Nostalgia v1.4



      [li]Die Humanity-Regeneration wurde auf vielfachen Wunsch komplett ausgeschaltet[/li]
      [li]Die L85 Holo wurde aus dem Spiel entfernt (sie ersetze in späteren Versionen die L85 AWS, die in unserer Mod aber noch im Spiel ist) und existierende Waffen wurden mit der M4A1 Holo ersetzt.[/li]
      [li]Der Spawnpunkt des Huey-Helikoperts auf Skalisty Island sollte nun korrekt sein.[/li]
      [li]Neues Fahrzeug-Respawn-Script aktiv: Fahrzeuge (Autos, Motorräder, Helis...) despawnen nach 7 Tage ohne Benutzungo der Inventaränderung, Fahrräder und Boote nach 2 Tagen[/li]


    Launcher: http://85.10.201.217/dznostalgia/nostalgia-launcher.exe
    Modfiles: http://85.10.201.217/dznostalgia/@DZNostalgia-1.3.zip



    Wurde ja teilweise schon geklärt, die Fahrzeuge befinden sich zu 90% an ihren Spawnpunkten auf der Map, irgendwelche dicken Lager oder Sammlungen außerhalb der Map gibt es nicht.
    Das neue Vehicle-Script für den geregelten Respawn sollte hier aber auch entgegenwirken wenn ein Fahrzeug sonstwo versteckt und vergessen steht.

    Wieder ein kleines Update für die Mod:


    DayZ Nostalgia v1.3 - Changelog



      [li]Das Humanity-Regenerationssystem wurde entschärft und von 150 Humanity alle 5 Minuten auf 5 Humanity alle 5 Minuten heruntergesetzt.[/li]
      [li]Im alten System war das halten eines Bandit-Status schlichtweg nicht möglich.[/li]


    Launcher: http://85.10.201.217/dznostalgia/nostalgia-launcher.exe
    Modfiles: http://85.10.201.217/dznostalgia/@DZNostalgia-1.3.zip

    Kleines Update für die Mod, darin enthalten:


    - Fix für einen Bug im Zusammenhang mit der Missionsdatei
    - möglicher Fix für das DMR-Problem (manchmal hat die Waffe Zeroing, manchmal nicht ::))
    - Fix eines Script-Errors


    Das Update kann entweder über den Launcher oder direkt als Modfile heruntergeladen werden.


    Launcher: http://85.10.201.217/dznostalgia/nostalgia-launcher.exe
    Modfiles: http://85.10.201.217/dznostalgia/@DZNostalgia-1.2.zip

    Ich darf verkünden dass der Server ab sofort online verfügbar und für jeden beispielbar ist, der Interesse hat! :)


    Zur Ankündigung: http://www.dayz-nostalgia.de/dayz-nostalgia-is-online/


    Ein kleiner Auszug der Settings:


    • 3rd Person: aktiviert
    • Crosshair: deaktiviert
    • Map-Wegpunkte: deaktiviert
    • Sidechat: aktiv (wird bei höheren Spielerzahlen abgeschaltet)
    • Tageszyklus: Dämmerung um 23 Uhr, nach dem 24.00 Restart ist es Nacht. Gegen 7 Uhr dämmert es dann wieder und nach dem 8 Uhr Restart ist es wieder Tag.
    • Droprates von AS50, M107 und L85 etwas verringert


    Ihr könnt entweder über einen Launcher die Mod laden und auf den Server connecten oder es manuell tun, ganz "wie früher". ;)


    Hier gibts alle Infos:


    http://www.dayz-nostalgia.de/how-to-play-dayz-nostalgia/ - Anleitung zum Spielen


    Wir hoffen den einen oder anderen aus dem Forum auch auf dem Server zu sehen!

    Kleines Updates an dieser Stelle:


    Nachdem eine weitere Absprache mit dem Servergönner leider NICHT mehr zustande kam, haben wir den Server wie geplant aus den Spendengeldern gemietet und fürs erste die fehlenden Kosten aus eigener Tasche bezahlt.


    Nachdem das Aufsetzen keinerlei Probleme bereitet hat, konnten wir gestern einen privaten Testrun für letzte Überprüfungen starten.


    Unser Launcher sowie die manuelle Installation der Mod scheint einbahnfrei zu funktionieren, letzte kleine Änderungen wie Feintuning der BE-Filter und kleinere Lootanpassungen geschehen während diese Buchstaben geschrieben werden. ;)


    Wenn alles glattläuft, könnte es zum kommenden Wochenende dann wirklich heißen auf auf zum nostalgischen Bugfest Hochgenuss!


    Noch ein kleiner Sneakpeak vom gestrigen Test:


    [img width=700 height=393]http://i.imgur.com/PoXde0D.jpg[/img]

    Erinnert ihr euch noch daran wie die DayZ Mod "früher" war - bis zum Patch 1.7.6.x?


    ► Keine Blutgruppen, keine nervige Suche nach Nahrung oder Wasser alle 15 Minuten, kein Crafting-System was sich eher an der Standalone orientiert als an der Ursprungsmod, keine aufbaubaren "Stashes", keine wild in der Gegend spawnenden Zombies - aber immer noch eine nette Balance zwischen Survival und PvP.


    ★ Gefallen euch die Änderungen die die Mod im späteren Verlauf durchgemacht hat nicht mehr - und hängen euch die vollgepumpten Mods wie Epoch oder Overpoch zum Halse raus?


    ► Die ständige Angst ein AS50 Sniper könnte euch entdecken während ihr törichterweise ein offenes Feld überquert anstatt es zu überlaufen, die Freude ein gut verstecktes Zelt in einer kleinen Stadt zu finden, spannende Gefechte mit anderen Spielern und "endgame Equipment".


    ★ Hat euch das damals gefallen?


    Dann ist unsere Idee vielleicht etwas für euch!


    Dieser Post dient hauptsächlich als eine Art Umfrage/Meinungsbild zu unserer Idee, denn wir möchten sichergehen zumindest mit einer kleinen Spielerbasis zu starten.
    Der Server befindet sich aktuell in der Planungsphase.


    Viele Spieler haben die damalige Zeit nicht miterlebt, die "glorreiche Zeit" in der DayZ das Survival-Genre an den Gipfel der Beliebtheit katapultiert hat.
    Wir möchten die Spielerfahrung der "originalen DayZ Mod" zurückbringen, die damals die Massen angelockt hat, um das beste Survival-PvP-Spiel zu spielen!


    Außerdem möchten wir einige kleine Verbesserungen vornehmen und beispielsweise einige Bugs und nervige Umstände fixen, die schon damals ein Dorn im Auge waren.



    Einige Dinge die wir uns aktuell vorstellen:



      [li]basierend auf der DayZ Mod Version 1.7.6.1[/li]
      [li]das klassische Backpack-System aus Version 1.7.2.x (British Pack entfernt, Czech Backpack hat 16 Slots, Coyote Backpack hat 24 Slots) um einen besseren "Gearprogress" zu haben.[/li]
      [li]der klassische Debug Monitor[/li]
      [li]AS50 & M107 sind im Spiel[/li]
      [li]Der ausnutzbare AS50/M107 "Lock-Bug" wird gefixt[/li]
      [li]L85 AWS ist im Spiel[/li]
      [li]die alte, klassische Chernarus Map[/li]
      [li]keine wild spawnenden Zombies (nicht so wie in in der aktuellen Vanilla Mod, Epoch oder Overpoch)[/li]
      [li]Vanilla Fahrzeuge, Waffen und Startausrüstung[/li]
      [li]weitere kleine Tweaks und Anpassungen in Abstimmung mit der Community.[/li]


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    Wir hätten gerne eure Meinung zu unserer Idee - würdet ihr auf einem "oldschool" Server spielen?