Beiträge von ChrisiE

Ja ok interesseant, danke für die Antworten. Braucht man bei 2 Routern nicht auch 2x Internetanschluss. Die IP wird ja von der Telekom (halt Anbieter) vergeben. Wobei das bei uns immer mal wieder auch problemlos geklappt hat. Gestern war ich allerdings garnicht online, nur meine Frau kam nicht rein. Kann es an den längeren Ladezeiten eines etwas älteren PC liegen? Was ich nicht verstehe, bisher gings ja immer nach einigen Versuchen. Ach so und ich meine ein Switch hängt eh dazwischen, hatte anfangs auch 2 Ports für das Spiel am Router freigegeben.

Auf den Server (Mit DayZ Commander) geht, man sieht auch die Spieler. Das Battle Eye wurde mehrfach geupdatet auf 1.201. Bei weiteren Versuchen wurde sie vom Battleye gekickt bzw. die Verbindung zum Host ist abgebrochen oder der Ladebildschirm ist bei 0 am Rand eingefrohren. Hat jm. ne Idee was das sein kann. Firewall und Virenschutz waren vorsichtshalber auch mal aus bei 2 Versuchen.

Es ist schön zu sehen, dass am Server so viel geschraubt wird. Eine frage habe ich zu dem Zelt Spawn. Normal sind ja 0.22 in häusern und 0.88 im Supermarkt. Verstehe ich das richtig, der fällt jetzt Weg und dafür ist die Spawnrate auf Hochsitzen erhöht. Ich hab jetzt überlget, auf einem Hochsitz ist ja immer nur 1 Spawnpunkt, während im Supermarkt ja ca. 23 sind. Da würde sich also die Chance, dass man ein Zelt findet noch mal um den Faktor Spawnpunkte verringern. Wenn man nun die Zahl der Supermärkte berücksichtig 10+23 sind 230 Spawnpunkte auf der Map, und ca. 59 Hochsitze sind nur 59 Spawnpunkte. Dann müsste die Spawnrate vervierfacht werden - wenn ich jetzt keinen Denkfehler gemacht habe, um die Spawnrate der Zelte zumindest gleich zu halten. PS ja ich bin gerade auf der Suche nach einem Zelt ;)

Also ich könnte mich mit der 1st Person abfinden, wenn da nicht das Kopfgewackel wäre. Selbst wenn man headbob ganz runter stellt, hab ich immer noch da Gefühl das wackelt zu viel. Mit der Sicht das stimmt allerdings, da hätten die ARMA2 Programmierer etwas mehr einschränken können. Aber das Gewackel ist meiner Meinung nach auch nicht realistisch. Ich kann mich auch meinen Vorrednern anschließen, das wohl viele abspringen werden, wenn der Server umgestellt wird.

Ja ein Rollback wäre cool, so ca. 1:20 Uhr müsste das gewesen sein. Wobei ich nicht weiß ob ich durch den Hack gestorben bin oder "legal" gesnipert wurde :) Dann wärs auch so ok. Also ich bin beeindruckt, dass die Admis das Problem noch nachts um 4 gelöst haben. Vielen Dank dafür.

Super, auf einmal geht nix mehr und ich bin tot. Und dann kommt ein Harlem Shake... Leute sind wir im Kindergarten oder was. Nerv... naja wollte nur bescheid geben.

Bleiben die Zelte jetzt stehen oder nicht? Ich dachte die verschwinden nach 2 Tagen, jetzt lese ich 10, oder dann doch noch länger wenn man sie benutzt (auch nach dem Tod) ??? Renne nämlich wie irre rum und versuche schnell ein neues Zelt zu finden weil ich angst habe das alte vom Dienstag verschwindet bald.

Ja genau so stelle ich mir das ja auch vor, dass es freiwillig gute und böse gibt die sich dann auch miteinander Messen. Wobei dei Polizei ja dann auch die Macht an sich gerissen hat. Sowas macht das Spiel spannend. Leider hatte ich bisher keine Spielerbegegnung mit fremden Spielern, die mich nicht über den Haufen geschossen haben, außer sie haben gerade selber keine Waffe. In einer offenen Welt finde ich es schwer festzulegen was fair ist und was nicht, aber wie gesagt, jemand unbewaffneten erst mal aus dem Hinterhalt zu erschießen gehört für mich nicht zu den spaßigen Momenten. Ich versuche seitdem immer anderen Spielern aus dem Weg zu gehen, was irgendwie auch schade ist, wenn man öfter nur alleine oder maximal zu dritt spielt.

Als ich von DayZ gehört habe, war ich von dem Konzept richtig begeistert. Überleben in der Zombie Apokalypse. Wäre so etwas ähnliches in Wirklichkeit passiert, wäre es wahrscheinlich, dass die Überlebenden zusammenhalten, wie es oft in der Geschichte der Menschen in Notsituationen der Fall ist. Also ein Spiel ums Überleben – gemeinsam gegen die Zombies. Ok dann gibt es noch vereinzelt Banditen, das macht das Spiel spannender. Schließlich wollen diese einen ausrauben, ev. auch um zu überleben. Womit ich nicht gerechnet habe ist, dass viele Spieler das Spiel als Plattform nutzen um auf alles zu schießen was sich bewegt. Wohl weil es tausende anderer solcher Spiele schon gibt. Mit über 30 habe ich schon viele Spiele dieser Art gesehen und finde sie öde. Für mich ergibt Mord in so einem Spiel mur Sinn um sich zu verteidigen oder um zu überleben, vielleicht auch weil man die Nerven verliert. Auf Menschenjagt zu gehen finde ich sehr nervig und kann es überhaupt nicht verstehen. Ich mache das mal an Beispielen Fest. Ein Spieler oder eine Gruppe die bereits gut ausgestattet ist, verschanzt sich in einer Stadt um dann alle zu erschießen, die in den Supermarkt wollen und ohne Waffe sind. Oder neulich erst erlebt. Ein Spieler liegt blutend im Krankenhaus, nur mit einer Axt komme ich zur Hilfe und werde von der Seite erschossen. Einige Zeit später gelingt es mir den Spieler zu retten und unbewaffnet flüchten wir aus Elektro um dann von hinten in den Rücken geschossen zu werden. Dieses Spielerverhalten für bei mir zu einer herben Enttäuschung. Ich wollte überleben, wie das Spiel verspricht und nicht auf Menschenjagt gehen wie in Counterstrike. Nebenbei bemerkt liest man oft im Sidechat, dass diese Mörderhorden, die sich sinnlos dauernd abballern, viele Kreative Spieler nerven – wobei ich gegen ein ehrliches Kräftemessen unter Clans nichts hab. Da ich mit Familie und Job nur ein paar Stunden in der Woche spielen kann, hab ich eh keine Zeit mich hoch zu rüsten und es ist um so ärgerlicher, wenn man über die Grundausstattung nie hinaus kommt und das nicht wegen Zombies. Ich für meinen Teil werde grundsätzlich nur schießen wenn ich bedroht werde…

Hallo, ich hab schon viel gesucht aber keine Info gefunden. Bin neu am Server und komme nur am WE zum spielen. Hab ich eine gute Chance ein Auto zu finden? Wieveile gibt es ca. auf der Map?