Beiträge von Bruno

Kann man ein paar Features aus der Arma 2 / Ace-Mod für die DayZ-Mod übernehmen oder verbinden? Ich denke da an das Snipern, Rucksack, Damage System und Immersion Wind usw. Was das Snipern erschwert :P. Das man die Rucksäcke abschließen kann, allgemein ist das Rucksacksystem von “Ace-Mod” besser, Immersion, Blutspur. Das wäre doch mal interessant für ein DayZ Server 8). Die BW-Mod geht ja auch Hand in Hand mit der Ace-Mod ^-^. "ArmA 2 ACE" https://www.youtube.com/watch?v=9RgE8j-dWLw

Hi

Etwas kritik.

Warum macht man es allen immer so leicht, wieso sollen die nicht mal verstärkt nach Loot suchen und Jagen gehen usw? Es ist doch ein Survivalspiel

1.Unzerstörbare Basen: Das kann man doch nicht machen :o. Wenn man ein feindliche Base zerstört, dann ist es eben Pech für die feindliche gruppe. Die kann man doch wieder aufbauen. Das macht doch das spiel grade erst interessant, und irgendwie gehört es auch dazu. Und Rache ist doch was schönes. Aber wenn man bald 50~100 Player auf der Map hat, und jeder baut sich eine oder mehre Basen, dann gibt es bald ein gedränge. Und ob das denn noch Spaßig ist? ;D

2.Spielstart Player: Ob das so gut ist? Wenn man schon beim Spielstart ein Rucksack mit bekommt + 1,2 Waffe, Map, tollbox usw. Es reich doch schon aus, wenn man nur 2,3 mal Verbandszeug, Nahrung und Handleuchte mit bekommt, und kein Rucksack. Es ist doch so. Man packt sich sein Rucksack voll, und mit etwas glück findet man auch ein Auto, und dann ab zum Händler. Da verkauf man den misst, und ergänzt seine Ausrüstung. Dann dauert es auch nicht lange, und man ist bald voll ausgerüstet.

3.Preise beim Trader: Das sollte man sich noch mal überdenken. 1000:1 wäre gut und fähr. Snipergewehre, Rucksäcke, Autos sollte es nicht unter 1 briefcase geben. Snipergewehre, Rucksäcke sollten auf der Map schwer zufinden sein. Damit man mehr Zeit mit Looten verbringt, und das man sich alles schwer erarbeitet muss. In eine Zombie Apokalypse gibt es nun mal Wucherpreise. Wenn man sich nichts zu fressen leisten kann. Dann muss man in Wald Jagen gehen.

4.Wälder und Wild: Es wäre schön, wenn man in die Wälder mehr Wild finden würde. Wenn man sich eine dose Bohn nicht leisten kann, dann braucht man alternativen, und Wild kommt da grade gut. Weil es ist ja auch ein Survival spiel ist. Da für hat man auch eine Hatchet, Jagdmesser, Streichhölzer. Aber wenn man sich alles billig kaufen kann, dann braucht man kein Jagdmesser oder Streichhölzer.

Ich heiße Bruno. Aber im Spiel "Niemand" 8). Weil auf ein Server gab es schon mal eine große verwirrung mit 3 Brunos + mir. Das war zwar lustig, aber auch lästig. Darum Niemand. Ich bin 47j spiel meist Friendly O:-). Ich Spiele seit ende 2012 DayZ-Mod. Ich war bisher meist immer nur allein unterwegs. Also habe ich auch etwas erfahrung. Englisch kann ich kaum, er nicht. Schule ist ja auch schon langeher. Also kommt mein Englisch mehr aus dem lauf >:(. So gibt es zumindest keine missverständnisse :). Zu mir persönlich. Ich habe Krebs und muss hammer Medikamente schluken, von daher kann ich nicht jeden tag On sein. Weil meine Hände durch die Medikamente zittern, oder weil ich schmerzen habe. Aber sonst als Rennter gehe ich so oft ich kann on um DayZ zu spielen. Hab ja sonst nix zu tun :). Also nicht Wundern wenn ich mal nicht on bin.

Niemand oder auch Bruno.

So, ich habe mir jetzt eine NEUE G-Karte gekauft. Geforce GTX 750 Ti mit der habe ich eine FPS von 39~25~3. Aber jetzt ist mir was aufgefallen. Auf die Server wo ich sonst immer drauf spiele. Geht meine FPS immer mal bis 3 runter und dann stopt das Bild alle 30 Sekunden mal. Aber ich hatte eine Einladung auf ein mir unbekannten Server zu Spielen, der ist immer mit 40 Leuten belegt. Also ich habe auf dem Server gespielt. Und keine Probleme, alles lief sehr flüssig (Mittlere Einstellung FPS 25~15 Stabil ;D).

Die frage die ich mir jetzt stelle ist: Könnte es seine das die meisten Game-Server nicht richtig gut Eingestellt oder Eingerichtet sind? Das von daher die FPS Probleme herkommen?

Es ist nicht von mir. Ich habe es gelesen und hier mal reingestellt. Mit dem gedanken. Es könnte hilfreich sein. :)

Tipp.

Bei Grafikkarten sind die technischen Daten und deren Wichtigkeit ein Zusammenspiel aus mehrern Faktoren. Grundsätzlich sind die wichtigsten "Bausteine" die:

Shadereinheiten
    BIT - Breite des Speicherinterfaces (parallelen Verarbeitungseinheiten)

Je mehr, desto besser - grundsätzlich.

Ebenfalls und genauso wichtig sind die:

ROPs (Raster Operator)
    TMU´s (Texture Mapping Unit – eine Recheneinheit moderner Grafikkarten)

Auch: Je mehr, desto Besser.

All diese ganzen "Einheiten" müssen, um zu funktionieren, auch mit einer gewissen Taktgeschwindigkeit arbeiten - allerdings ist diese nur zweitrangig.

Auch die Texturen, die berechnet werden, müssen irgendwo zwischengespeichert werden - womit jetzt der Grafikkarten-RAM (auch VRAM genannt) ins Spiel kommt.

Der VRAM spielt durchaus eine Rolle, allerdings auch eher untergeordnet. Der Zeit reicht die Größe von 1 GB vollkommen aus, um hochaufgelöste Textruen mit allen Qualitätsfiltern zu Speichern, ohne überzulaufen - ausnahmen gibt es immer, klar - aber es bleiben eben vereinzelte Ausnahmen.

(z.B. Crysis in Full-HD mit 16x Antialiasing und Texturmod ist so eine Ausnahme)

Komme ich zu guter Letzt auf die eben angesprochenen Taktraten. Eigene Taktraten und unabhängig voneinander bestitzen:

Grafikkarten-Chip
    Shadereinheiten
    VRAM

Die Taktraten sind Grundsätzlich, wie es eben bei einem Zusammenspiel einzelner Einheiten so ist, auch eine Rolle - allerdings ebenfalls untergeordnet.

Als Beispeil können wir mal die Nvidia GTX580 (High-End) gegen eine GTS450 (untere Mittelklasse) vergleichen:

GTX580

Speicherinterface: 384-Bit
    Shadereinheiten: 512
    ROP´s: 48
    TMU´s: 64

GTS450:

Speicherinterface: 128-Bit
    Shadereinheiten: 192
    ROP´s: 16
    TMU´s: 32

Wie man sieht, hat die GTS450 der GTX580 NICHTS entgegenzusetzen. Vergleicht man aber zu den "Wichtigen" Daten jetzt noch die nebensächlichen, wie die Taktraten, würde sich ein anderes Bild ergeben.

Die GTX580 hat folgende Taktraten:

Grafikkerntakt: 772 MHz
    Shadertakt: 1544 MHz
    VRAM Takt: 1002 Mhz

Die GTS450 hat folgende Taktraten:

Grafikkerntakt: 783 MHz
    Shadertakt: 1566 MHz
    VRAM Takt: 902 MHz

Wie man jetzt sieht hat die GTS450 öfters bessere Taktraten als die 3x stärkere GTX580. Es kommt also nicht hauptsächlich auf den Takt an, sondern auf den Aufbau im inneren der Karte. Da die wichtigen Daten aber nirgends, schon gar nicht auf den Verpackungen stehen, ist es meist schwierig für Leihen eine gute Grafikkarte ausfindig zu machen.

Auf den Verkaufsverpackungen stehen immer nur die unwichtigen Daten wie VRAM-Größe und Geschwindigkeit - da kann man leicht von "großen" Zahlen geblendet werden. Dies ist auch reine Marketing-Strategie und von AMD und NVIDA gewünscht.

Las,
    ich werde mir mal dein Tipp zu Herzen nehmen und abwarten. Mal sehen was dabei raus kommt. Und wenn es klappt. Lade ich dich gern im Cherno in einer Kneipe ein, zu eine Cola. Ich würde dir ja gern ein Whisky ausgeben. Aber die Zombies (Schnapsleichen) saufen immer den ganzen Whisky weg. Das erklärt auch die Leeren Whisky Flaschen. :)

So wie ich es gelesen habe ist alles nur noch von der CPU abhängig. Also sind die DayZ Systemvoraussetzungen vom_Arsch. Ich habe wirklich ALLES versucht, nur nicht das was mein PC schaden könnte (CPU tackt verändern oder so). Meine Grafikkarte ist auch total veraltet ATI Radeon HD 5450. GDDR3. 1024 MB jetzt nur noch 29€ wert. Früherer klappte es auch mit ihr FPS die war stabil bei 25~15 :). Aber nach dem großen Update für Arma2 und DayZ, läuft alles nur noch über Steame. Da war nichts mehr wie es mal war ::). Die FPS waren auf einmal im Keller von 20~2 oder von 8~3 usw. Das macht auch kein Spaß so zu spielen. Geld für eine neuen CPU will ich nicht ausgeben (reinstecken). Da ich nur eine kleine Rente bekomme. Ich versuch Lieber ein guten Rechner aufzubauen mit 4GHz und Zeit. Aber erst mal ist eine Grafikkarte dran. Und dann mal sehen.

Aber bei Steame unter Eigenschaften, Startoptionen. Kann man mit diesen Befehl -cpuCount=2 Seine Kerne für DayZ einschalten. Hat man 4 Kerne -cpuCount=4 bei nur 2 Kerne -cpuCount=2 Soll angeblich die FPS verbessern. Aber bei mir hat es nichts gebracht. :-\

Systemvoraussetzungen DayZ :)
    Windows 7 SP1
    Intel Core i5-2300 / AMD Phenom II X4 940 oder besser
    4 GB Arbeitsspeicher
    NVIDIA GeForce GTX 560 / AMD Radeon HD 7750 wmit 1 GB VRAM oder besser
    14 GB HDD frei

Das habe ich: :D
    CPU AMD Athlon II x2 250 3GHz 2 Kerne
    Grafikkarte ATI Radeon HD 5450
    6 GB Ram DDR3 Win 7 64 Bit
    Ist zwar nicht grade der Hammer. Aber es müsste Laufen, tut es aber nicht. :(

Und Trotzdem habe Ich FPS Probleme. Meine Karte läuft schon auf sehr Niedrig und einpaar Sachen sind Deakteviert, aber meine FPS läuft nur auf 20-18~2 runter, ob wohl ich nur auf eine Straße rumstehe und nichts mache. Ich habe auch ALLE Internet Tipps ausprobiert, die es so gibt. Keine Verbesserung. Ich bin schon sehr verzweifelt. ;(

Ich kaufe mir eine neue Grafikkarte und hoffe auf eine bessere FPS.
    Gigabyte GT730 GV-N730D5-2GI, 2GB GDDR5

Mein Name ist Bruno, 47 Jahre jung – Spielername: “Spinner der grundgütige”. Notgedrungen, habe ich auch eine läääängere Pause machen müssen. Und vorher hatte ich nicht soviel Zeit zum Zocken. Na ja. Allein macht es auch nicht so viel Spaß, besonders bei ein Verhältnis 3.5.6 zu 1. Ich bin so mehr Noob als Profi. Aber ein Noob mit etwas Erfahrung. Also wenn du Bock haben solltest. Ich bin meist auf der Seite “www.fckw-gaming.de” zufinden. Da findest du auch viele nützliche Tutorials/Raps alles zum Thema DayZ. Zurzeit Versuche ich mich bei Overpoch. Das macht echt laune ^-^. Und so wie ich es sehe muss man sein Gold nicht mit rum tragen, so wie bei Epoch 8). https://www.youtube.com/watch?v=ywXimOwHOdg

Bey bey
    Spinner