Probleme gelöst ....danke an *US*Duke von den Unreal Suchties
absolut Hilfsbereit (auch über mehrere Tage (y) (y) (y) (y) (y) )
Beiträge von Bigbass
-
-
Hallo zusammen,
ich möchte mich nochmal zwecks Server aufsetzten an euch wenden.
Ich versuche schon seit Tagen eine Lösung zu finden ....von wegen GIDF (Google ist dein Freund )Ich wollte meinen Server nun mit DayZ Epoch 1.0.5.1 aufsetzen.
Und bevor ich jetzt hingehe und die ganzen Dateien ersetze hab ich mir gedacht: "Mensch du hast ja sowieso die aktuelle Version drauf und den neuen Patch ja auch installiert!" Gepsielt habe ich auch schon mit der Version 1.63 und Epoch 1.0.5.1....
Also die beiden Verzeichnisse DTA und Addons in mein Arma 2 OA kopiert und den ganzen Kladeradatsch auf den Root hochgeladen.Anschließend die Dateien umgeschrieben mit dem Befehl
find . -maxdepth 99 | while read upName; do loName=`echo "${upName}" | tr '[:upper:]' '[:lower:]'`; mv "$upName" "$loName"; done
damit auch alles kleingeschrieben ist.
Soweit so gut. Dann die Linux Epoch Serverfiles und die Epoch Client http://board.germandayz.de/dow…epoch/dayz-epoch-1051/262 von eurer Seite hochgeladen und in das Serververzeichnis gepackt.
Nochmals die Dateien in kleingeschrieben Files umgeschrieben (sind auch alle klein geschrieben ).
Dann über install die Serverfiles installiert und Dateien, die ich zum starten benötige mit chmod umgeschrieben. Datenbank natürlich angelegt, hochgeladen und angepasst.So, jetzt habe ich natürlich erstmal ausgetestet ob der Server irgendwelche Fehlermeldungen ausgibt.
Nur ein kleiner Auszug.... es kommen KEINE FehlermeldungenUpdating base class RscText->, by z\addons\dayz_code\config.bin/RscTitles/Default/
Updating base class zZombie_Base->zZombie_new_Base, by z\addons\dayz_code\config.bin/CfgVehicles/z_villager1/
Updating base class zZombie_Base->zZombie_new_Base, by z\addons\dayz_code\config.bin/CfgVehicles/z_worker1/
Updating base class Soldier_Crew_PMC->Soldier_Bodyguard_M4_PMC, by z\addons\dayz_code\config.bin/CfgVehicles/SurvivorW2_DZ/
Updating base class HighCommand->Logic, by z\addons\dayz_code\config.bin/CfgVehicles/HighCommandSubordinate/
Updating base class ->ViewOptics, by z\addons\dayz_code\config.bin/CfgVehicles/Mi17_base/Turrets/MainTurret/ViewOptics/
Updating base class HouseBase->, by z\addons\dayz_code\config.bin/CfgVehicles/House/
Updating base class NonStrategic->BuiltItems, by z\addons\dayz_code\config.bin/CfgVehicles/Fort_RazorWire/
Updating base class MeleeHatchet->MeleeWeapon, by z\addons\dayz_code\config.bin/CfgWeapons/MeleeCrowbar/
Updating base class VehicleMagazine->CA_Magazine, by z\addons\dayz_code\config.bin/CfgMagazines/29Rnd_30mm_AGS30/
Updating base class VehicleMagazine->CA_Magazine, by z\addons\dayz_code\config.bin/CfgMagazines/48Rnd_40mm_MK19/
Updating base class 4000Rnd_762x51_M134->CA_Magazine, by z\addons\dayz_code\config.bin/CfgMagazines/2000Rnd_762x51_M134/
Updating base class VehicleMagazine->CA_Magazine, by z\addons\dayz_code\config.bin/CfgMagazines/100Rnd_127x99_M2/
Updating base class VehicleMagazine->CA_Magazine, by z\addons\dayz_code\config.bin/CfgMagazines/50Rnd_127x107_DSHKM/
Updating base class Hatchet_Swing->Melee_Swing, by z\addons\dayz_code\config.bin/CfgMagazines/crowbar_swing/
Updating base class CA_Magazine->Melee_Swing, by z\addons\dayz_code\config.bin/CfgMagazines/Hatchet_Swing/
Updating base class Land_HouseV_1I2->House, by zero_buildings\config.cpp/CfgVehicles/Land_HouseV_1L2/
Updating base class Land_HouseV_1I2->House, by zero_buildings\config.cpp/CfgVehicles/Land_HouseV_3I3/
Updating base class ->Plane, by ca\air2\mv22\config.bin/CfgVehicles/MV22/
Updating base class ViewOptics->, by ca\air2\uh1y\config.bin/CfgVehicles/UH1_Base/Turrets/MainTurret/ViewOptics/
Updating base class ->HouseBase, by ca\misc_e\config.bin/CfgVehicles/House/
Updating base class ->Land_CamoNet_EAST, by ca\misc_e\config.bin/CfgVehicles/Land_CamoNet_EAST_EP1/
Updating base class ->Land_CamoNetB_EAST, by ca\misc_e\config.bin/CfgVehicles/Land_CamoNetB_EAST_EP1/
Updating base class ->Sign_1L_Noentry, by ca\misc_e\config.bin/CfgVehicles/Sign_1L_Noentry_EP1/
Updating base class ->Sign_circle, by ca\misc_e\config.bin/CfgVehicles/Helper_Base_EP1/
Updating base class ->Rifle, by ca\weapons_baf\config.bin/cfgWeapons/BAF_AS50_scoped/
Updating base class ->Rifle, by ca\weapons_e\config.bin/cfgWeapons/M60A4_EP1/
Updating base class ->M249, by ca\weapons_e\config.bin/cfgWeapons/M249_EP1/
Updating base class ->M249, by ca\weapons_e\config.bin/cfgWeapons/M249_m145_EP1/
Updating base class ->m107, by ca\weapons_e\m107\config.bin/CfgWeapons/m107_TWS_EP1/
Updating base class ->M240, by ca\weapons_e\m240\config.bin/CfgWeapons/m240_scoped_EP1/
Updating base class ->V3S_Base, by ca\wheeled_e\v3s\config.bin/CfgVehicles/V3S_Base_EP1/
Updating base class ->V3S_Base_EP1, by ca\wheeled_e\v3s\config.bin/CfgVehicles/V3S_Refuel_TK_GUE_EP1/
Updating base class House->DZE_OpenHouse, by warehouse\config.bin/CfgVehicles/Land_Ind_Pec_03/
Updating base class ->C130J_base, by ca\air_e\config.bin/CfgVehicles/C130J_US_EP1/
Updating base class ->Helicopter, by ca\air_e\ah6j\config.bin/CfgVehicles/AH6_Base_EP1/
Updating base class ->Plane, by ca\air_e\an2\config.bin/CfgVehicles/An2_Base_EP1/
Updating base class ->CH47_base_EP1, by ca\air_e\ch47\config.bin/CfgVehicles/CH_47F_EP1/
Updating base class ViewOptics->, by ca\air_e\uh1h\config.bin/CfgVehicles/UH1H_base/Turrets/MainTurret/ViewOptics/
Updating base class ->Soldier_Base_PMC, by ca\characters_pmc\config.bin/cfgVehicles/Soldier_Crew_PMC/
Updating base class ->Soldier_Base_PMC, by ca\characters_pmc\config.bin/cfgVehicles/Soldier_TL_PMC/
Updating base class ->Soldier_Base_PMC, by ca\characters_pmc\config.bin/cfgVehicles/Soldier_Bodyguard_M4_PMC/
Updating base class ->Soldier_Base_PMC, by ca\characters_pmc\config.bin/cfgVehicles/Soldier_Bodyguard_AA12_PMC/
Updating base class ->BAF_Soldier_MTP, by ca\characters_w_baf\config.bin/CfgVehicles/BAF_Soldier_W/
Updating base class ->BAF_Soldier_L_MTP, by ca\characters_w_baf\config.bin/CfgVehicles/BAF_Soldier_L_W/
Updating base class ->BAF_Soldier_Officer_MTP, by ca\characters_w_baf\config.bin/CfgVehicles/BAF_Soldier_Officer_W/
Updating base class ->BAF_Soldier_SniperH_MTP, by ca\characters_w_baf\config.bin/CfgVehicles/BAF_Soldier_SniperH_W/
Updating base class ->M113Ambul_Base, by ca\tracked_e\m113\config.bin/CfgVehicles/M113Ambul_UN_EP1/
Updating base class ->M113_Base, by ca\tracked_e\m113\config.bin/CfgVehicles/M113_UN_EP1/
Updating base class ->M113Ambul_Base, by ca\tracked_e\m113\config.bin/CfgVehicles/M113Ambul_TK_EP1/
Updating base class ->M113_Base, by ca\tracked_e\m113\config.bin/CfgVehicles/M113_TK_EP1/
Updating base class ->Helicopter, by ca\air_d_baf\config.bin/CfgVehicles/BAF_Merlin_HC3_D/
18:11:05 Dedicated host created.
18:11:10 BattlEye Server: Initialized (v1.192)
18:11:10 Host identity created.Heisst für mich es gab keine Fehlermeldung also müsste der Server ja laufen oder?
Nach 3 Minuten kommt die meldung
18:11:40 Warning Message: No challenge value was received from the master server.
18:11:40 GameSpy QR2 error: 5, No challenge value was received from the master server.Ich habe im Netz was gefunden wo steht dass man die server.cfg anpassen soll in dem man 2 Zeilen hinzufügt
hostname = "Suizidhilfe Epoch";
password = "";
passwordAdmin = "gibt es net";
reportingIP = "";
steamport = "8766";
steamQueryPort = "27016";
logFile = "server.log";Dieses habe ich getan allerdings erfolglos .... die Meldung erscheint trotzdem.
Im dayZ Commander wird der Server nicht angezeigt. Im Multiplayer kann ich über Remote darauf connecten, d.h. er wird dann in der Ingameserverliste angezeigt mit einem roten X am Anfang.. Dort wird mir aber angezeigt, dass der Server auf Version 1.62 läuft o.O? Somit ist ja ein connecten nicht möglich mit der 1.63er Version.
Hat einer von euch ne Ahnung woran das liegen kann?
Ich mein ich habe meinen ARMA 2 OA Ordner hochgeladen und meine Version läuft ja schon auf der 1.63er Version.
Ich wäre da für jeden Tipp und jede konstruktive Idee dankbar -
Super danke ... hat geklappt (y) (y) (y) (y) (y)
-
Hallo zusammen, hat einer von euch ne Idee woran es liegen kann, dass Steam trotz deaktivierter Updates Mein Arma OA mit dem Betapatch 1.6.3 installiert?
Ich dachte bisher, dass Steam eigentlich nur die Grundversion zur Verfügung stellt. Oder liegt es daran, dass Gamespy nu abgeschaltet wurde und alles über Steamworks läuft und die somit den aktuellen Patch als Grundlage genommen haben?Ich habe bisher versucht:
Arma2 und Arma 2 OA zurück zu patchen sprich Check Files
||deaktivieren der Updates
beide Games gestartet
DayZ Commander gestartet
Patch 103718 installiert << Meldung Version 1.63. aktueller als 1.62 << installation abgebrochen.Arma 2 und Arma 2 OA deinstalliert
Neuninstallation Arma 2
automatische Updates aus[img width=613 height=599]http://3rr1.de/picupload/updatesoa.jpg[/img]
Arma 2 gestartet und wieder gestoppt
||Neuinstallation Arma 2 OA
automatische Updates aus
Arma 2 OA gestartet und wieder gestoppt (beim starten von Arma 2 OA bereits unten rechts im Hauptbildschirm gesehen dass er trotz deaktivierter Updates die Version 1.6.3 installiert sein soll
||Patch 103718 installiert << Meldung Version 1.63. aktueller als 1.62 << installation abgebrochen[img width=700 height=365]http://3rr1.de/picupload/patch.jpg[/img]
Gibt es noch irgendeine Möglichkeit Arma 2 OA Ohne den neuen Patch zu bekommen? (Die Aussage "Neu" und nicht bei Steam kaufen gilt nicht )
Habt ihr damit erfahrung gemacht?
Danke schonmal vorab für die antworten
-
Erstmal Danke für alle Antworten ... jetzt weiß ich woran es lag ... warsheep hatte mir den richtigen Gedankengang gegeben ... ich habe die ganze Zeit den battleeye Ordner im Hauptverzeichnis gesucht ....klar er war ja nicht da .... also unter expansion geschaut und die Daten verglichen vom Admintool und das was ich im Verzeichnis hatte .... stimmten natürlich nicht überein ....Daten ausgetauscht und zack nun läuft Anithack und das Admintool .....und der Server läuft "OHNE" Fehlermeldungen ..... man sollte einfach mal n bissl genauer lesen ...dann klappt es auch mit dem Nachbarn
Nur noch eine kleien Frage .... die SQL Datenbanken werden nur in der hiveext.ini eingetragen?? ...sprich bei 2 Servern bräuchte ich ja dann 2 Datenbanken wenn ich diese nicht als Hive nutzen möchte... oder muss ich noch ne andere Datei anpassen diesbezüglich?
-
Danke Urs,
Ich habe es lösen können indem ich die Clientfiles ins Serververzeichnis gepackt hab .... :o
Keine Ahnung wieso aber es funktioniert .... man kommt auf den Server und kann sogar spielen WoW!
Nächste Problem ist das Admintool infistar .... gekauft und installiert .... jetzt ist es so das Antihack lädt die Admin ID ist eingetragen laut Inst. Anleitung von Infistar.
Man kann auf den Server joinen und spielen allerdings wenn man die Admintaste drückt wird man gekickt mit der Meldung Battleeye kick public variable restriction #0 ....
Leider findet man nur Erklärung für Windows Server aber ne gute Erklärung für Linux gibt es nicht
Lese immer wieder was vom BE Ordner .... dieser ist allerdings nicht vorhanden....
noch jemand ne Idee? oder jemand da der Hilfestellung leisten kann? -
Hallo liebe Zombieklatscher, Survivorkiller und PVE Liebhaber,
wo fang ich am besten an?.... Achja..... "uralt" Wir sind ein Multigaming Clan der seid 2002 existiert. Also ziemlich alte Hasen, was das online spielen angeht
Jetzt ist es so, dass wir außer den anderen Spielen, auch mit der DayZ Mod (evtl später DayZ Standalone) loslegen und dementsprechend angefangen haben unsere eigenen Server aufzusetzen.
Dafür wünschen wir uns neue Spieler und evtl. den einen oder anderen Admin.
Wir haben:- einen eigenen RootServer
- TeamspeakServer
- diverse andere Gameserver
- Homepage/Forum/FTP.Der Server wird von einigen Membern getragen ...ist wie nen Swingerclub ...alles kann nichts muss ....dann kann man aber auch nicht alle Vorzüge nutzen
Und somit suchen wir Dich!!!!
Was solltest Du mitbringen?
Unsere allererste Regel ist:
Reallife geht vor!!!
Also es ist nicht Pflicht, tagtäglich online zu sein, dass lernt man dann schon mal im Alter
Du solltest schon mind. 18 sein und die geistige Reife eine Erwachsenen haben, allerdings kann es auch mal so sein, dass diese Voraussetzung nicht all zu ernst genommen wird ;D
Teamspeak sollte zumindest vorhanden sein damit wir uns ein Bild von Dir, aber vor allem Du Dir ein Bild von uns machen kannst.
Skillz sind nicht unbedingt von Nöten, der Spaß beim Zusammenspiel steht bei uns im Vordergrund.
Bei uns sollte man gut austeilen, aber auch gut einstecken können
Achja, ein jährliches Clantreffen findet bei uns auch statt (und das OHNE Computer)
sollte euch dieser lange Text nicht zu sehr gelangweilt haben und ihr habt interesse ....schreibt mir ne pm oder einfach ne kurze eMail an bigbass@3rr1.de
Danke fürs lesen
mfg
Bigbass aka Maddin
-
Sorry wegen dem Doppelpost....
Fehler konnte behoben werden durch einfügen des Epoch_Client ordner ... nur gibt es aber den nächsten Error
Ich habe die Dateien ausführbar gemacht und der Server startet ...... ich kann auch darauf connecten und in der Lobby auf Ok drücken dann läd das Spiel allerdings hört er dann irgendwann auf und die Zeit läuft weiter ....Laut Screen habe ich dann diese meldung wenn jemand auf den Server joint
[img width=700 height=393]http://web2ftp.3rr1.de/bigbass/error2.jpg[/img]
keine ahnung was das nu wieder ist ..... n CSS Server is wesentlich einfacher aufzusetzen
-
Hallöchen zusammen
habe mich heute mal versucht an einem Epoch Server Linuxbasierend. ....
hat soweit auch geklappt ich habs soigaer mit der Datenbank geschafft diese einzubinden.
Allerdings kommt bei mir folgende Fehlermeldung beim starten also ich verbinde über DayZ Commander und dann läd das Spiel bleibe aber in der Lobby hängen ...
mein Server gibt mir dann folgende Fehlermeldungen. Ich denke mal nicht dass es unbedingt an Linux liegt ....[img width=700 height=309]http://web2ftp.3rr1.de/bigbass/error.jpg[/img]
Kann einer was damit anfangen bzw. hat da jemand ne Lösung für mich?
Für Lösungsvorschläge wäre ich echt dankbar!!
Danke schonmal vorab
-
ich möchte den key auch haben bitte
-
ich würde sagen ...Sinn des Spieles nicht verstanden
-
Also meiner einer denkt schon mal, dass ein Rollback ein absolutes NOGO ist. Viele Spieler haben sich mittlerweile eine Base aufgebaut, die mehr wie nur 2 BC wert ist.
Ich kann meinem Vorredner da nur zustimmen. Wenn die Base soweit fertig ist kommen die Leute auch raus und wie Victim es vorher schon so schön gesagt hat auf dem 3er ist momentan viel los nicht alle Leute verpieseln sich in die Base. N Wipe währe absolut unangebracht. Vielmehr finde ich dass man nicht die Möglichkeit haben sollte die ganzen Items beim Trader zu kaufen. Somit wäre man ja dann gezwungen die Sachen zu looten die man brauch. Von mir aus soll man beim Trader Lumber kaufen können mehr aber auch nicht. Um die Base "Safe" zu machen bräuchte man Sachen die man nicht so einfach kaufen kann und somit ist doch dann im Endeffekt daran gebunden bei Industrials loot zu suchen. Das macht 1. das Spiel dann nicht auf Dauer Langweilig und zweitens verschanzen sich die Leute halt nicht immer in der Base. Naja was das Liftscript angeht ... "Nuff said!" -
Server 3
Man spawnt macht etwas (ich ne stunde in Zeleno ....Gear voller essen/trinken)
Man loggt kurz aus. Reloggt steht man in der Base und hat nichts mehr von dem Gear was gesammelt wurde ..... nicht schön und das jetzt schon das zweite mal ....humanity Points futsch items futsch kills futsch -
Maintain funktioniert nicht ist auch noch nicht aktiviert.
Habe es versucht bei einem Plotpole. Briefcase im Inventar gehabt und maintain ausgeführt. Wurde direkt vom Server gekickt wieder eingeloggt und auf einmal verschwinden Türen, Woodfloors Metal floors... Diiedeli kümmert sich darum gerade drum die Sachen zu ersetzten. Wissen aber noch nicht ob alles verschwindet.
-
Vielen lieben Thank You!
Dann probiere ich das mal ..... mal schauen ....mit SQL hab ich noch nicht so die Erfahrung
Urs: Ich weiß dass es keine Linux Version gibt Ich bin aber kein Verfechter der Windowsserver ... aber geht nun mal nicht anders wegen diversen Spielen
-
Hallo zusammen .... ich möchte euch etwas fragen. Ich habe einen Rootserver schon seid Ewigkeiten. Andere Gameserver zu hosten wie BF42/ BF2 Minecraft etc sind gar kein Thema das hab ich bis jetzt immer geschafft. Nur mit diesem blöden private Epoch Server da hab ich meine Schwierigkeiten.
Meine erste Frage diesbezüglich ist ob es sich bei der Hardware die ich habe, es überhaupt lohnt bzw. möglich ist einen Server zu hostenHier mal die Hardware die ich zur Verfügung habe
Windows 2008 R2 Webserver (ich mag eigentlich Linux lieber )
AMD Athlon II x4 ~ 2,3 GHz
8 Gig RAM
RDP Zugang
Ist das ausreichend für einen Server? Wenn ja mit wieviel Slots maximal?Und nun meine Hauptfrage. Ich habe mir die Tutorials angeschaut hier im Forum und auch schon einiges Probiert, allerdings krieg ich den Bockmist nicht zum laufen. Hat irgendwer Lust und Zeit das mit mir mal Schritt für Schritt durchzugehen und mir helfen einen Standart Epoch Server ohne irgendwelche Scripts aufzusetzen?
Egal was für Antworten da jetzt kommen, vielen Dank schon mal im vorausmfG
daMaddin aka Bigbass
-
jajaja wer reinschießt darf sich nciht wundern wenn zurückgeschossen wird ...
"Oh mein Fucking God :D!"
-
Sooo hier mal ne keine Anleitung wie ihr DayZ spielen könnt nur mit der free Version von Arma2 inklusive Operation Arrowhead (Kostenpunkt ca 10 €)
Aslo erstmal Arma2 free runterladen ca 1GB
Dort geht ihr auf nen Downloadbereich im grünen Feld. Am besten nehmt ihr den Link Armed Assault.info. Da klcickt ihr auf den Link
"DOWNLOAD - Arma 2 Free - [960 MB]"
runterladen und installieren. Beim installieren um den Key zu bekommen müsst ihr das Arma2 free mit nem account verknüpfen .... am besten mit steam oder Facebook( die auswahlmethoden sind links an der Ecke) Da bekommt ihr dann den key.
Also Arma2 Free installieren und danach das Spiel als Administrator starten und danach beenden.Jetzt installiert ihr Arma 2 Operation Arrowhead (Tipp ... kauft es bei Gamesload dort könnt ihr es auch direkt runterladen )
Wenn die Installation fertig ist ebenfalls das spiel als Administrator starten und beenden.
Jetzt geht ihr in euer Arma2 free Verzeichnis und kopert den Ordner Addons und fügt es in euer Arma2 Operation Arrowhead ein.Jetzt geht es darum den DayZ Commander runterzuladen DayZCommander
Nehmt das blaue Feld wo Download DayZ Commander steht und ladet diersen runter.Installieren und starten.
Die Meldung das ihr Arma 2 nicht hab und ob ihr es kaufen wollt ignorieren und auf abbrechen drückenJetzt gebt ihr die Pfade unter Settings an wo sich Arma2 (Arma2 Free.exe) und Arma2 Operation Arrowhead befindet.
Dann einfach den aktuellen Patch, der über den DayZ Commander installiert ist runterladen und installieren.
Anschliessend könnt ihr DayZ und alle Mods dafür installieren.Viel Spass ich hoffe es hat euch geholfen
-
Also ich denke mal dein Arma Verzeichnis sollte so aussehen....
[img width=700 height=393]http://rapax.3rr1.de/Hauptverzeichnis.jpg[/img]
Überprüfe doch mal Bitte ob das Verzeichnis Expansion existiert. Dort drin müsste ein Ordner sein der sich beta schimpft.
Falls nicht kannst Du ARMA2:Operation Arrowhead beta einfach über Steam nachinstallieren.[img width=700 height=325]http://rapax.3rr1.de/armabeta.jpg[/img]
Danach solltest du dir Die @Start_Server.bat anschauen und gegebenfalls den Pfad anpassen.
[img width=700 height=393]http://rapax.3rr1.de/startbat.jpg[/img]
Ich weiß nicht ob es zur Lösung beiträgt allerdings kann man auch den Startparameter in der bat Datei anpassen so dass du nicht auf die OAServer.exe im Expansion\beta Verzeichnis zugreifst sondern direkt in dem Hauptverzeichnis angibtst
-