Ich erlaube mir mal für das Team Rapax zu sprechen.
Wir sind dann mal wieder raus Leute, es hat leider keinen Sinn.
In unseren Augen ist der Germandayz Epoch Server kein vernünftig gehosteter Server / nicht gut gewartet & administriert.
Ich habe ja nun schon an einigen Diskussionen mit euch teilgenommen und daran teilzunehmen als angenehm empfunden. Leider muss ich beobachten, dass ihr für mich nicht konsequent seid und das besprochen auch net umsetzt- ihr sprecht davon, die Preislisten zu ändern und den Lootspawn zu modifizieren damit es schwieriger wird, an Sachen heranzukommen; Basen zu bauen und man wieder "sinnvoll lootet".
Stattdessen kommt es uns so vor, als wäret ihr eigentlich nur am experimentieren. Als wir den Server jointen, gab es NPCs auf Skalisty und eine Brücke dort hinüber, und zahlreiche NPC-Bases (nur ohne Bewohner). Leider lief der Server so laggy und instabil, dass ihr erst die Brücke und dann die NPCs wieder rausgenommen habt, um so ein wenig Performance zurück zu bekommen. Dann habt ihr das Mapscript geändert und auf einmal gab es überall zig neue Gebäude, Sprungschanzen auf der Strasse (wozu sollten die denn gut sein, GTA Cherno oder was) aber kein Lootcamp mehr am Flughafen. Heuer habt ihr dieses Mapscript wieder rausgeschmissen, ebenso wie der Cargo Load von grossen Helis, dafür gibt es wieder ein Loot Camp, die Händlerlisten habt ihr niemal angepackt, die NPCs sind wieder da, und dementsprechend laggy und desyncig ist der Server wieder- von den Random crashes (ich erlebte 3 in meinen letztwn 5 Stunden Spielzeit) ganz zu schweigen, cargo load ist wieder weg ...
Ich als Spieler find's leider wenig witzig. Ich will spielen, ne Basis bauen, Leute umballern. Und nach Möglichkeit möchte ich auch irgendwann wissen, was wo ist. Und nicht jede Woche in einem neuen Alternativuniversum spawnen.
Da sich in der Spielzeit, die wir bei euch verbrachten, leider nur auf ständigen Wechsel und schlechte Performance (mal mehr, mal weniger, aktuell ganz schlimm) bei mäßigem Support (Mars alleine kanns halt auch net immer reissen) verlass war, verlassen nun wir euch.
Danke an Mars mit dem man immer Spass haben konnte und der sich mit Events & Hilfe wirklich um einen gekümmert hat. Bitte seht diesen Post als persönliche Stellungnahme zu dem bei euch Erlebten und schaut, was ihr damit macht- und wir hoffen, dass ihr die Einstellungen findet, die euch gefallen und dabei bleibt.
Bis die Tage, man schießt sich, wenn nicht hier, dann woanders!