Beiträge von Who?


    mit Cheaten ohne Pardon müsstest du dich ja sehr gut auskennen ;)
    ..ich denke mal du weist was ich mein


    Hallo Franz,
    Ich weiß nicht, was Du meinst bzw. worauf Du Dich beziehst.
    Klär uns doch bitte auf?
    Denn wie Du ja weißt, liest diesen Thread so manch einer, der aus einer unklaren Andeutung gegebenenfalls einen falschen Schluss zieht?
    Sei bitte so fair und sag genau, was Du meinst. Ich tue das genau so.

    Meine Meinung zum ausserhalb des Kartenrand Parkens ist einfach: Bugabuse!
    Wenn man nur genug Fahrzeuge dort parkt sind alle anderen zum Fußgänger degradiert. Ist in meinen Augen auch nicht mit "Munition voll machen" vergleichbar, das ist im Prinzip Wurst. Jeder Spieler hat ne Knarre und jeder kann einen töten. Aber z.B. Helis ausserhalb der Karte zu horten um sicherzustellen, dass die niemand anders hat ... weisste, da ist es nicht mehr weit zum "spawn vehicle" script. Vermiest allen anderen das Spiel.


    Zum Thema "wo ist die Regel" hat Bikaz schon einiges gesagt ... dem ich sehr zustimme.
    Nun also mir als Spieler ist klar, wo die Karte ist und wo nicht. Sprich, wo man mit den anderen spielt, und wo nur noch Hügel sind, damit die Welt nicht blöd aussieht. Im klassischen Dayz despawnt alles, was man ausserhalb der Karte plaziert. In diesem Mod nicht, bzw. mit diesen Servereinstellungen ... ist mir auch egal. Aber da jedem klar ist wo man spielt und wo nicht ist es eigentlich auch jedem klar, dass man ausserhalb der Karte nichts findet.


    Wenn ihr also beschließt, euer Zeug da zu lagern, liegt dass denn nicht daran, dass ihr nichts verlieren wollt?


    Nun muss man sich als normal Spielender natürlich schon fragen, warum wollt ihr nicht am normalen Spiel teilnehmen (Sachen gewinnen / verlieren, Verstecke suchen, plündern, aufbauen), sondern macht euer eigenes Spiel, in dem man nur gewinnen kann ... für mich riecht das nach Feigheit. Oder Unvermögen, im ehrlichen Kampf zu bestehen. Oder waren es die Kamellen? Die die schlechten Verlierer euch zuwerfen sollten, weil ihr so klug seid, so lange mit Bugs rumzuspielen, bis ihr es allen zeigen könnt mit eurem sicheren Gear?


    Sorry Freunde, aber für mich steht ihr seit diesem erfrischend offenbarenden Post von Stooker, der dankenswerterweise mittlerweile zitiert wurde und somit auch nicht einfach mehr gelöscht werden kann, auf der Selben Stufe wie Hacker, die sich mit God Mode auf den Server schalten und als Unsichtbarer Leute umflaken. Und es tut mir sehr leid, wenn ich damit auch diejenigen von euch nicht mehr als faire Spieler sehen kann, die dieses Verhalten nicht gutheissen bzw. aktiv unterstützen.
    COP steht für mich ab heute für Cheaten ohne Pardon.

    Danke an euch beide, bitte versteht die Kritik nicht als persönliche Kritik. Ich weiß wie aufwändig es ist, einen normalen Dayz Server zu hosten (spielte einige Monate fest auf einem anderen Server, der hiesige Admin hat am ende jeden Abend nur noch 1-2h administriert und konnte deswegen eigentlich nicht mehr spielen- ein Dayz Mod Server muss noch schlimmer sein, deshalb habt ihr mein Mitgefühl & uneingeschränkte Sympathie. Ich bin mir sicher, ihr werdet eines schönen Tages genau das Balancing gefunden haben, dass ihr sucht, dann sind wir ja vielleicht wieder da :)


    Viel Geduld & Erfolg dabei!!

    Ich erlaube mir mal für das Team Rapax zu sprechen.
    Wir sind dann mal wieder raus Leute, es hat leider keinen Sinn.


    In unseren Augen ist der Germandayz Epoch Server kein vernünftig gehosteter Server / nicht gut gewartet & administriert.


    Ich habe ja nun schon an einigen Diskussionen mit euch teilgenommen und daran teilzunehmen als angenehm empfunden. Leider muss ich beobachten, dass ihr für mich nicht konsequent seid und das besprochen auch net umsetzt- ihr sprecht davon, die Preislisten zu ändern und den Lootspawn zu modifizieren damit es schwieriger wird, an Sachen heranzukommen; Basen zu bauen und man wieder "sinnvoll lootet".


    Stattdessen kommt es uns so vor, als wäret ihr eigentlich nur am experimentieren. Als wir den Server jointen, gab es NPCs auf Skalisty und eine Brücke dort hinüber, und zahlreiche NPC-Bases (nur ohne Bewohner). Leider lief der Server so laggy und instabil, dass ihr erst die Brücke und dann die NPCs wieder rausgenommen habt, um so ein wenig Performance zurück zu bekommen. Dann habt ihr das Mapscript geändert und auf einmal gab es überall zig neue Gebäude, Sprungschanzen auf der Strasse (wozu sollten die denn gut sein, GTA Cherno oder was) aber kein Lootcamp mehr am Flughafen. Heuer habt ihr dieses Mapscript wieder rausgeschmissen, ebenso wie der Cargo Load von grossen Helis, dafür gibt es wieder ein Loot Camp, die Händlerlisten habt ihr niemal angepackt, die NPCs sind wieder da, und dementsprechend laggy und desyncig ist der Server wieder- von den Random crashes (ich erlebte 3 in meinen letztwn 5 Stunden Spielzeit) ganz zu schweigen, cargo load ist wieder weg ...


    Ich als Spieler find's leider wenig witzig. Ich will spielen, ne Basis bauen, Leute umballern. Und nach Möglichkeit möchte ich auch irgendwann wissen, was wo ist. Und nicht jede Woche in einem neuen Alternativuniversum spawnen.


    Da sich in der Spielzeit, die wir bei euch verbrachten, leider nur auf ständigen Wechsel und schlechte Performance (mal mehr, mal weniger, aktuell ganz schlimm) bei mäßigem Support (Mars alleine kanns halt auch net immer reissen) verlass war, verlassen nun wir euch.


    Danke an Mars mit dem man immer Spass haben konnte und der sich mit Events & Hilfe wirklich um einen gekümmert hat. Bitte seht diesen Post als persönliche Stellungnahme zu dem bei euch Erlebten und schaut, was ihr damit macht- und wir hoffen, dass ihr die Einstellungen findet, die euch gefallen und dabei bleibt.


    Bis die Tage, man schießt sich, wenn nicht hier, dann woanders!


    Solospieler brauchen auch keine 2 Fahrzeuge^^


    Bitte verzeihen Sie, wenn ich widerspreche.
    Stellen wir uns mal ganz theoretisch vor, ich (als Solospieler) besäße ein Fahrzeug und fände ein zweites, welches ich gerne verkaufen wollte. Dann müsste ich, das zweite zum Händler fahren und zum ersten zurück laufen. Und das wäre irgendwie nicht so pralle.

    Schön wäre Autos mit anderen Autos abschleppen zu können. So kann man jemandem nen Fahrbaren Untersatz mitbringen und / Oder muss net immer drölfzig Meilen zum eigenen Auto zurücklaufen, wenn man ein neues fahrzeug klar macht.
    Für Solo Spieler ne ganz ganz wichtige Sache.

    Gruezi,


    Aktuell (seit heute Morgen gg. 6:00) kickt der Server alle Spieler, die versuchen zu Joinen (#40, Script).


    Bitte schaut da mal rein sobald ihr Zeit habt, ich will nach Feierabend zocken ^^


    Hoffe mein Auto wird solange nicht geklaut ... :/ ich war mitten auf der Strasse als das Problem begann.

    Ein Russisches MG das nicht den Rucksack ersetzt (Momentan gibt es keines, PKP Mun ist nutzlos).


    Ne M249 Saw mit SD (gibt es wirklich ...)


    Mountain Dew als Währung im Handelsposten


    Macheten kaufbar im Handelsposten...


    Eine "Musterhausstadt" iwo am Kartenrand wo man sich mal alle Basisstufen & Gebäude angucken kann.


    Fahrzeuge, die an interessanten Stellen spawnen (Burgruinen, Sägewerke, Industriegebäude, Landmarks etc) und nicht irgendwo in der Wildnis.

    Für mich ist diese Frage eine philosophische. Was will ich erreichen.
    Sollen die Spieler am Strand ihre Ruhe haben beim looten oder gilt "That's Dayz".


    Klaro ist es unfair jemanden mit dem Panzer zu überfahren oder umzuballern wenn der da frisch spawnt.
    Klaro ist es fies wenn ein Sniper vom sniper hill campt und die Leute umflakt. Bzw. einer mit der MG da reingeht um Ärger zu machen.


    Aber sieht man dem Opfer seine Unschuldigkeit an? Immer schwer und grenzwertig sowas. Der betreffende Spieler kann genau so gut seinen Kumpel mit dem Heli direkt um die Ecke haben die ihn grad abholen, und schon hat man einen Fight mit nem Heli gegen ein Bodenfahrzeug - bzw. eben nicht wenn man ihn umlegt. Oder der Spieler ist kein Bambi und hat ne dicke Knifte im Rucksack ... das ist jedes mal schwer zu entscheiden. Man weiß es meistens erst hinterher.


    WENN man das Töten in der Starterzone generell unter dem Verdacht des Bambischlachtens betrachtet, läuft man Gefahr, dass Spieler gezielt unbewaffnet da rumrennen um Loot zu horten.


    Meiner Meinung nach sollte man keine Regel dagegen aufstellen und Spieler temporär bannen - ein einfaches Ermahnen (Camp da net rum - geh weg oder wir kicken Dich für ne Stunde) ist angemessener als eine "Safe Zone" zu kreieren die irgendwie doch net safe ist. Imho geht es um Dayz um latente Bedrohung & gesunde Schizophrenie. Wenn ihr das nicht wollt und ihr "sicherere" Sarterzonen definieren wollt auch klar. Aber die Kampfsituationen die sich in dieser Zone ereignen werden werden immer eure Aufmerksamkeit fordern. Es wird immer Streit geben "Ich war ein Bambi" "Du hattest ne Knarre" "Ja aber nur ein Magazin und ich hab extra nicht auf Dich geschossen" etc.pp. Und wer weiß schon, wer die Wahrheit sagt und wer sie biegt. Bzw. mehr biegt als der andere.


    Deshalb die Frage, mehr Anarchie oder mehr Polizeistaat? ;)


    Beides hat Vor- und Nachteile!

    Aloha nochmal, offensichtlich ist der Hacker fleißig weiter untwegs.
    Er gönnt sich an guten Tagen einfach mal ein paar Schüsse mit der DMR auf SPieler an unmöglichen Orten und an schlechten gibt er richtig Gas...


    Die Frage ist, ist es jemand, der sonst normal spielt und wenn er vom Zombie gebissen wird den Mr. Hyde raushängen lässt oder jemand, der nur um des Hackens willen den Server belästigt?


    Herauszufinden, ob es ein Spieler ist, der mit seinem normalen Namen auch normal spielt und an nem schlechten Tag auch hackt wäre natürlich ne verdammte Fummelei, ich hoffe, ihr könnt das dennoch einmal versuchen.


    Ich hatte ehrlich gesagt echt gehofft, ein neues Dayz-Zuhause gefunden zu haben, bitte lasst nicht zu, dass ein Spielverderber uns das Game verleidet!

    Hallo Urs,


    Der Hacker ist wieder da. (neuer Name)
    Er hat das selbe Spiel nochmal getrieben, uns umgebracht etc.


    Diverse Spieler stehen ohne Gear da; für uns besonders super: Wir haben den gesamten Tag damit verbracht, einen Heli auf Saklisty zu reparieren. Hando ist zigmal hin und her geschwommen - hat Stunden damit verbracht die Teile für das Gerät zusammen zu bekommen und sie da rüber zu kriegen, und nun ist mal wieder alles für den Poppes. Sehr enttäuschend.


    Bitte seid so gut und nehmt euch dieser Sache an, ganz super wäre es, wenn du Hando zum Heli / seiner Leiche porten könntest. Wir haben keine Ahnung wo wir da gelandet sind.


    Mein Gear ist erstmal wurst, ich such mir neue Sachen zusammen- aber es wäre bitter, wenn wegen jemandem mit zu viel Langeweile Handos Nachmittag komplett vertan sein soll.