Beiträge von Hififlash1986

Hallo zusammen,

irgendwie merke ich gerade, dass eine gewissen Selbstreflektion und Kompromissbereitschaft nicht gerade die stärke von der GDZ Community ist.

Mein Vorschlag mit den zwei Dosen Orangen und ne Dose Ravioli war ein Ansatz. Jetzt wird dieser Vorschlag zerlegt und das Bild nur schwarz und weiss gemalt. Fakt ist, dass man die ersten 30-60 Minuten wie ein getriebener von Dorf zu Dorf hastet um irgendetwas zu finden um eine Huhn platt zu machen - sich dann ein Hand-Drill-Kit baut und das Fleisch isst. Jedes mal das gleiche Spiel und jedes mal ein gewisses Glücksspiel. Da könnt ihr sagen, was ihr wollt. Das machen Neulinge 2-3mal mit und dann haben sie keinen Bock mehr. Die Spielerzahlen könnt ihr auf das Sommerloch, Corona oder wegen mir Merkel schieben - für mich ist es klar woher es kommt... Und nur weil es euch gefällt gibt es vielleicht auch Spieler, die das nicht so toll finden.

Jetzt nochmal zum Thema "Zombivirus" - ich finde es ist einfach nur Nervig, dass man ihn so schnell bekommt. Ja - klar - ich kann meine Spielweise anpassen usw. - trotzdem muss man halt als Gelegenheitsspieler (der anfangs nur getrieben von seinem Hungertod umherrent) in viele viele Häuser - da bleibt es nicht aus. Für sneak & peak gameplay ist mit dem Apfel Symbol im Auge einfach keine Zeit. Wenn ich dann dazu mit den neuen Zombies häufiger geschlagen werde und dann so gut wie jedes mal einen Virus abbekomme, fängt der Mist wieder an, dass man sich das ganze Zeug suchen darf (was man natürlich dank hardcore so schwer findet...)

Mir ist auch klar, dass unsere ganzen Fraktionen dieses Problem nicht haben, denn einmal alles gefunden crafte ich euch 20 Ampullen cure und verräum die in meiner Base - nur das kann der Gelegenheitsspieler ohne Base leider nicht. Deswegen reflektiert mal zu dem Thema wie oft ihr schon zu euerer Base gelaufen seid um euch zu heilen - und wie das ganze aussehen würde, wenn ihr neu auf dem Server spielt und ihr häufiger diesen Mist habt.

Das Spiel wird durch diese Einstellungen massiv in seinem Umfang beschnitten.

z.B. Sinper-Hill oder irgendwelche Camper, welche viele Militarys "bewacht" haben gibt es nichtmehr - das liegt einfach nur daran, weil man nur unterwegs ist sich was zu essen zu suchen.

z.B. sich mal die Zeit nehmen um ein Auto zu flicken - gibts nicht.

z.B. Zombies killen um etwas zu Essen zu erhalten. Kannst vergessen - da ist die Wahrscheinlichkeit 10mal höher mit Virus leer auszugehen, als was zum Essen zu finden.

z.B. lone wolf gameplay - kann man auch vergessen. Ohne die Hilfe unserer Fraktionen, welche Unmengen an Zeug haben (und manche auch teilen) ist man häufig aufgeschmissen.

teilweise sogar mit weniger als 40 Spielstunden auf der Uhr. Wenn man entspannt DayZ spielen möchte, kann man sich auf den Vanilla Survivel Server einen Eindruck machen und dann mit Genug Erfahrung auf Chernarus wechseln. Meiner Meinung nach ist das alles machbar und der Rest ist Anstellerei!

Wenn man sich gut anstellt ist es auch möglich Teil einer Fraktion zu werden. Ihr müsst es nur wollen.

Ich sage doch nicht, dass es nicht machbar ist - ich sage, dass mir das Spiel zu einseitig wird. Aber scheinbar ist das bisher noch nicht zu Dir durchgedrungen...

ok, mit ner Dose Ravioli und ner Orange läufst du bis ans Airfield - was machst du dann da? Essen suchen wohl kaum. Der Gedanke war nicht ans Airfiled zu laufen sondern am Anfang den Massiven Zeitdruck raus zu nehmen, der meiner Meinung nach stört.

Und ich finde nicht, dass diese Einstellungen zu einfach sind - ich finde das Spiel wird in diesem Aspekt sinnlos schwer gemacht und wenn man diesen Aspekt gerecht werden will (was man muss, wenn man nicht verhungern will) stellt sich ein sehr einseitiges und lineares Gameplay ein.

Deine Argumentationskette hinsichtlich Basebuilding - noch rarerem Loot für Basebuild und der damit verbundenen Verschlechterung für Solospieler kann ich irgendwie nicht zusammenbringen. Kannst du mir das nochmal Erklären? Auf der einen Seite weisst es, dass die Bases und die darin gelagerten Waffen zu viel werden und deswegen weniger spawnt. Wenn ich dann sage, dass die Anzahl der Bases reduziert werden könnte heisst es, dass es dann schwerer wird für den Solo Spieler. Das eine hat nichts mit dem anderen zutun...

Das Thema "anderer account" ist meiner Meinung nach ein ganz anderes Problem. Aber dem kann man nicht Herr werden und ich denke wir reden hier auch nicht von der Masse an Spielern.

bitte male nicht schwarz / weiss - ich sage nicht man findet nach 30min alles und ist Equiped wie Rambo. Ich will nur anfangs den Druck rausnehmen. Mein Vorschlag war "eine Dose Ravioli" und "zwei Orangen" und nicht "1x M4, 1xSVD und komplett redline" - also lass bitte die Kirche im Dorf.

Wie sollen bitte die neuen Spieler an Events teilnehmen und das ganze überhaupt mitbekommen, wenn sie nach wenigen Stunden weg sind? Im Grunde gebe ich Dir recht - durch sowas werden Spieler bei Laune gehalten - damit aber "Laune" aufkommt, muss der Server spielbarer werden.

Außerdem - warum muss man sich Fraktionen anschließen - vielleicht stehe ich auf das "lone Wolf" gameplay und habe da keinen Bock drauf? Vielleicht habe ich ein Kind, was ab und an schreit und da will ich pausieren können ohne andere damit "aufzuhalten". Vielleicht habe ich nicht die Zeit mir jeden Abend Stunden lang mit irgendwelchen Leuten im TS zu überlegen, wie wir unsere Base noch voller bekommen? Nur weil Du scheinbar so spielen willst bzw. deine Zeit so etwas ermöglicht solltest du das nicht auf andere überstülpen.

Zu dem Statz "ist GDZ zu stark bist du zu schwach" kann ich nur sagen. "macht ihr so weiter spielt ihr irgendwann allein" - wenn ihr da Bock drauf habt, dann bitte... Du weisst vielleicht auch nicht, wie der Server vor ein paar Jahren war - bist ja auch erst seit Ende 2019 dabei - ich habe die Entwicklung seit 2013 mitverfolgt und kann neben den vielen guten Entwicklungen leider auch ein paar negative Erkennen, die ich nicht gut finde.

Hallo at3nd0,

Danke für deine Antwort. Leider kann ich dir da nicht zustimmen. Die Waffensammelwut der Fraktionen ist das eine - mit weniger Spawns zu reagieren finde ich jedoch nicht wirklich durchdacht. Da wäre es einfacher wichtige Kernelemente zum Basebuilding extrem rar zu machen. Nach dem Motto: Das was man am Körper hat und gut ist... Ebenso wäre es denkbar Waffen nicht Lagerfähig zu machen, da diese schnell defekt werden o.Ä.

Aber das war ja auch nur das eine Thema. Wenig Military spawns ist nicht so toll aber nicht das Kernproblem. Das Kernproblem ist neben den Zombies der zu schnell übertragene Virus und die extrem Zeitfressende Möglichkeit eine Cure zu produzieren.

Ich finde mit diesem Hardcore Einstellungen wird unsere community immer mehr Schrumpfen. Wie Nero es schon geschrieben hat - der Neuling wird verschreckt, denn unter Hardcore PVE stellen sich viele etwas anderes vor. Meiner Meinung nach sieht man es ja schon an den aktuellen Spielerzahlen. Nach dem hipe war der Server früher komplett voll und das Tage lang. Jetzt wird es schon zusehens dünn. Und auf einem 30 Mann Server wo wir große Fraktionen haben werde ich als Gelegenheitsspieler bzw. Coop-Spieler mit einem Kumpel nicht Glücklich. Da fehlt mir einfach der PVP Aspekt.

Hallo Nero,

danke für deine konstruktive Antwort! Ich denke gerade durch die sehr kurze Zeitspanne zwischen Spawn und Verhungern verdirbt man den Neulingen so dermaßen den Spaß, dass die einen Haken hinter den Server machen. Hier würde vielleicht das längere Sättigungsgefühl eine Menge ausmachen - oder man Spawnt halt mal mit ner Dose ravioli und ner Orange - nicht nur mit einer Orange.

Die Community und der Reiz des PVE gepaart mit PVP / der Interaktion mit anderen Spielern ist doch das, was GDZ hervorhebt. Das reine Hungerleiden und in Hast von leerem Haus zu leerem Haus rennen ist nicht das, was Spaß macht. Selbst mir nach 1500 Stunden geht das ziemlich auf den Keks.

Hallo zusammen,

da ich ja nun schon ein paar Jahre und 1500 Stunden Spielzeit (zu 95% auf diesem Sever) habe, möchte ich mich bei euch einmal melden, da es eine Entwicklung gibt, welche ich nicht gut finde.

Es geht primär um die Einstellungen auf dem Server und dem damit verbundenen Fokus auf eine gewisse Spielweise. Das der Server den Fokus auf Hardcore und PVE legt ist einwandfrei. Leider gerät das ganze meiner Meinung nach aus den Fugen und wird zu extrem. Der klassische Gelegenheitsspieler, der 1-2 mal die Woche 1,5-2 Stunden auf dem Server verbringt (und der bin ich) verbringt seine Zeit eigentlich immer mit dem gleichen monotonen Tätigkeiten.

Er spawnt an der Küste, rennt gehetzt irgendwo ins Landesinnere wie ein getriebener um sich irgendwo essen zu suchen bzw. Tiere zu jagen. Mal klappt es - mal rennt man von Haus zu Haus um nach 40min am Hungertot zu sterben.

Hat man mal Glück und findet neben einem Messer auch mal ein Huhn, bereitet sich das gehetzt in irgendeinem Haus oder am Lagerfeuer zu reicht diese Ration für wenige Minuten und der Stress beginnt von vorn... Schafft man es mal etwas mehr zu essen zu finden fängt das große looten an.

Man läuft von Dorf zu Dorf - im Grunde eigentlich ja nur von Military zu Military um überhaupt irgendwas brauchbares zu finden. Leider kommen wir da zum Nächsten Punkt - den Zombies und dem Virus in den Dörfern und Städten.

Seit 1.3 wird man so gut wie jedes mal getroffen, wenn man probiert einen Zombi irgendwo einzusperren oder man in einen Kampf mit ihnen geht (3 Schläge brauchen sie ja in der Regel mindestens) - das ganze macht man dann ein paar mal mit um probt mit dem Zombivirus angesteckt zu sein.

Nun begibt man sich auf die Suche nach Mikroskop, Petrischale und Spritzen um diese nach zig Stunden mit einem Gegenmittel oder dem Tot zu beenden.

Man kann also als Gelegenheitsspieler 20% des spiels nutzen, da man eigentlich nur zwischen Essen-suche und medic abklappern unterwegs ist. Klar ist man irgendwann gut mit Equipment ausgestattet - nur ist es bis dahin ein langer langer weg.

Da kommt beim Gelegenheitsspieler schnell Frust auf.

Mein Vorschlag wäre (natürlich nur, wenn es technisch umsetzbar ist):

- Erste "Magenfüllung" nach Spawn länger anhalten lassen. Dieses "getrieben irgendwo hinrennen" nervt mehr als alles andere.

- Zurückschrauben von Tierspawns, dass diese ein richtiges Highlight sind. Wenn man mal eine AK mit PSO hat, Handschuhe und was zum Feuer-machen ist das Thema Essen eigentlich eh vom Tisch. Dann wird es eigentlich eher Nervig, dass man ständig Hunger bekommt und jagen muss.

- Einstellen, dass Nahrung etwas länger Satt macht.

- Wahrscheinlichkeit von einem Zombivirus angesteckt zu werden mindestens um 2/3 verringern.

- etwas mehr Military-Spawns - nach einem lootrun auf dem NWA kann es nicht sein, dass ich gerade mal eine kaputte AKM finde und ne Hand voll Mini - das ist natürlich für die großen Clans kein Thema - für den Gelegenheitsspieler ist das aber ein Problem um sich zu behaupten.

Nun bitte ich euch noch um ein paar Punkte. Beteiligt euch an der Diskussion Sachlich und spart euch Antworten wie "dann sammle Äpfel" oder "ich finde es muss noch krasser sein". Mir ist klar, dass hier auf dem Server die Hardcore spieler sind - ich gehöre auch dazu. Leider läuft es in eine Richtung, wo man als Gelegenheitsspieler keine große Freude mehr hat. Ich habe leider nicht die Zeit täglich für mehrere Stunden zu spielen und selbst wenn ich diese hätte würde ich gerne die komplette Bandbreite des spiels erfahren und nicht nur einen Bruchteil davon.

Gruß

Zitat

Vielleicht braucht der eine oder andere einfach nur einen Ratgeber, Survival-Guide oder ne GDZ2-Ernährungsberatung?!

Für manche ist vermutlich erst Jammerschluss wenn ne Port-Versorgung gesetzt ist oder die Tafeln in Küstennähe eröffnet werden...

Ich verstehs echt nicht. Wem der 2er zu schwer ist kann doch aufm 1er sein Glück finden. Wem da zu wenig los ist sollte sich mal fragen wie die 79 anderen auf dem 2er überleben...

Scheinbar kennen manche nur die extreme und lesen ist nicht deren stärke. Es geht hier nicht um darum essen auf 300%+ zu stellen - es geht um eine ausgewogene lootbalance. Hier und da ein paar mehr Dosen und Flaschen - dafür ruhig weniger Äpfel und Birnen. Darum gehts. Es sind einfach Bestandteile im Spiel, die fehlen.

Ich habe für C gestimmt, denn meiner Meinung nach gibt es zu wenig von dem "klassischen" Nahrungsmitteln - sprich Getränke- und Konservendosen, Fischdosen, Wasserflaschen usw.

Es gibt natürlich die Möglichkeit (rohes) Fleisch von Mensch und Tier zu essen, es gibt die Möglichkeit Felder zu bestellen und es gibt die Möglichkeit des Apfelbaum-Hoch und runter rennen. Das ist für mich aber nicht das Gelde vom Ei.

Ein Ansatz wäre mehr Dosen spawnen lassen und dafür weniger Äpfel. Damit wären die Möglichkeiten der Nahrungsmittelsuche etwas ausgewogener...

Hallo zusammen,

nach mehreren (ca. 4) Stunden Spielzeit auf Server2 hier mal mein Fazit:

1. Session:

- Viel rumgelaufen: Balota -> Green Mountain (einmal komplett alle Dörfer welche drumherum sind inkl. Military) -> Zeleno -> Kozlovka. Leider bin ich dann in Kozlovka verhungert. Hatte eine Sporter in der Hand und sonst ein paar Military Kleidungsstücke usw.

2. Session:

- Ebenfalls viel rumgelaufen: Berezino -> Novo -> Kamensk -> ehem. Tishina -> Stary -> Vybor -> Green Mountain. Da stehe ich jetzt mit ner Schrotflinte und ner FNX mit 1 Mag.

Fazit:

- Eindeutig zu wenig Nahrungsmittel und low tier Waffen. Selbst wenn sich der Server "Hardcore" schimpft sollten mehr Nahrungsmittel und low tier Waffen spawnen.

Es geht hier nicht darum Lebensmittel im Überfluss zu haben - aber wenn ich durch 15min auf- und ablaufen an Apfelbäumen meine Grundversorung bekomme, dann ist es auch kein "Hardcore". Es ist im Endeffekt wie ein Apfelbug, der etwas länger dauert und Frust mit sich bringt. Trinken kann ich an jedem Brunnen und somit bin ich erstmal safe. Nur hat es jedes mal den Faden Beigeschmack eines "verbuggten Spiels", wenn man keine (Getränke-)Dosen und sonstige Lebensmittel findet. In 4 Stunden Spielzeit habe ich ca. 40 Äpfel und Birnen gegessen sowie an 5-10 Brunnen angehalten. Im Gegensatz dazu habe ich 1 halbe Packung Cerials und 1 Dose Tunfisch gefunden. Das steht in keinem Verhältnis und das hat nichts mit "Hardocore" zutun sondern mit 0.51 Zeiten als der Loottable total im A**** war...

Zum Thema Waffen. Es mag schön sein, wenn man sich in seiner Base an den gedeckten Tisch setzt und sich nach dem Ableben erstmal seine Waffen aussucht. Leider ist das für mich als "Einzelspieler" nicht so ohne weiteres möglich. Da spielt man 4 Stunden und hat eine Schrotflinte in der Hand. Ein wenig frustrierend, dann auf ein kleines Feuergefecht braucht man sich da nicht einlassen, wenn andere Spieler mit ihren automatischen Waffen ankommen... Ich rede jetzt auch nicht davon, dass es an jeder Ecke eine SVD oder M4 geben soll - keineswegs. Knappheit finde ich in der Regel gut - aber was hier an Waffen spawnt ist einfach zu wenig. Nach einem - morgendlichen (5-10 Spieler auf dem Server) - Monster Lootrun über 3/4 der Map mit allen auf dem Weg liegenen Militarys habe ich zwar Munition, Military Equipment von Kopf bis Fuß und Scopes ohne Ende. Jedoch außer einer FNX mit 1 Magazin und einer Shotgun GARNICHTS. Hier solltet ihr einen Mittelweg finden. Klar gibt es Spieler, die den ganzen Tag Zeit haben und es geil finden, dass man nach 8 Stunden spielen mal eine MP5 findet - aber das solltet ihr nicht als die Regel ansehen. Das Spiel lebt neben Survival auch von kleinen PVP Geschichten.

Alles in allem ist das Spielen auf Server2 eher ein "renn-Simulator". Man rennt von Brunnen zu Brunnen, man rennt an Obstbäumen auf und ab, man rennt von Military zu Military und bei einem Spielerkontakt rennt man weg. Das hat nichts mit "Hardcore Survival" zutun...

Gruß

HydraulAische aka Hififlash

Zitat

LUL sag ich nur...Dein Spiel ist es andere zu streamsnipern?.. und hinterfo.... Leute ihren Spass zunehmen? Was kapierst du bloss nicht, ey du bist 30? [laut deinem Namen]... Dein Text ergibt nur Sinn für Leute im Kindesalter...RANDOM PVP GERNE, das was ihr abgezogen habt ist und bleibt einfach nur (denk dir was aus)...Am besten gehste einfach auf twitch suchst dir dazu paar schicke Addons wo du die Streamer schön scouten kannst um Sie dann zutöten! Dann haste ja dein Game! rolfwolf [facepalm]

Cya next KG...

die ersten drei Buchstaben in deinem Post sagen mir mehr als ich brauche [facepalm]

So, ich melde mich nun auch ein letztes mal zu Wort und dann werde ich dem Wunsch von Zoppel folgen den Thread wieder dem eigentlichen Thema zu überlassen (wobei es ja so fremd nicht ist über was wir hier gerade sprechen)...

Es ist wirklich erstaunlich wie wenig ihr anscheinend damit klarkommt, dass es gestern nicht so gelaufen ist wie ihr euch es vorstellt. Der Vergleich von Acid mit dem kleinen Kind und dem Schnuller passt finde ich ganz gut. Der einzige, welcher wirklich Grund hat sauer zu sein ist Zoppel - er wollte eine (ausnahmsweise) friedliche Krabbelgruppe (wobei wenn ich lese, dass es ein shotgun duell usw gegeben hätte - naja...) und das wurde ihm leider durch uns zerstört. Das tut mir leid Zoppel - ich hoffe du nimmst es uns nicht zu übel.

Zum Rest muss ich einfach nur sagen - spielt ein anderes Spiel, wenn ihr nicht damit klarkommt, dass es in diesem Spiel nicht immer so läuft wie Ihr es euch vorstellt. Gerade in einem online game mit deutlichem Fokus auf PVP wird es immer den toten und den überlebenden geben. Hier sind die konsequenzen für den dahingeschiedenen leider sehr drastisch. Wenn euch das nicht schmeckt solltet ihr vielleicht ein Spiel suchen in dem man laden/speichern kann.
    Hinzu kommt, dass in dieser "Endzeitwelt" leider mit allen Mitteln gekämpft wird. Wie oft bin ich schon einem Spieler "zu Hilfe geeilt" welcher mich via shoutbox gerufen hat um dann hinterrücks abgeschossen zu werden. Wie oft bin ich schon zu einem vermeidlichen "Fahrzeug in XYZ" gelaufen um dann mit einer Tripwire und einer Nade zu sterben - mein Gott - das läuft eben so in diesem Spiel.

Die Spielgewohnheiten der "Aisches" sind hingegen der Gewohnheiten von Acid und Hififlash deutlich mehr auf PVP und töten aus. Jeder kann doch in die Rolle schlüpfen, welche er gerne mag. Das ist einfach der Unterschied zwischen REALITÄT und einem SPIEL. Scheinbar verwischen bei manchen von euch jedoch diese beiden Welten besorgniserregend stark...

In diesem Sinne

PS: Mosin: Du solltest wenn dann schon die ganze Geschichte erzählen. Wir erschießen dich am Strand bei Elektro - verbinden und fesseln dich - das einzige, was du von dir gibst sind beschimpfungen der übelsten Art und trotzdem lassen wir dich laufen. Im Nachhinein hat uns das so gestunken, dass wir uns rächen wollten... Aber das kann man ja auchmal verschweigen :(

Zitat

Ich würde lieber welche von den Frischlingen auf dem Server versuchen zuhalten anstelle von dir du "Treuer Spieler"!
    Treue Spieler gibt's viele unter uns aber gerade die Neulinge müssen doch irgendwie gehalten werden!!

Das ist mal eine Ansage! (y) Ich halte - im Gegensatz zu vielen anderen - dem Server nicht nur die Stange, wenn gerade ein neuer Patch rausgekommen ist. Und treue spieler sehe ich Freitagabend bei 12 Spielern neben Acid und mir eigentlich nur Frank und Dave. Die ganzen anderen "treuen" Spieler sind meiner Meinung nach nur 1mal die Woche drauf um ihre Tonnen zu accessen. Aber was solls...

Nochmal was zu dem allgemeinen Aufruhr:
    Ich verstehe nicht ganz, warum ihr automatisch davon ausgeht, dass "Neulinge" das Spiel nur dann reizvoll finden, wenn man bei einer Krabbelgruppe keinen Beschuss bekommt bzw. im Umkehrschluss die Spieler sofort das Interesse daran verlieren auf dem Server zu spielen. Meine Meinung ist, dass es genau das Gegenteil ist! Auf einem Server mit (im Schnitt vielleicht 10 Spielern online) verliert man viel schneller die Lust als bei einem Event der Gefahr ausgestzt zu sein.

Außerdem finde ich es etwas paradox sich auf der einen Seite zu echauffieren, dass bei einer "Chernarusolympiade" Beschuss stattgefunden hat. Auf der anderen Seite gab es auch Krabbelgruppen welche direkt auf PVP ausgelegt waren. Wir konntan das weder schmecken noch riechen und deshalb ist dieser Punkt für mich abgehakt.

Zum Thema "Streamsnipern": Denkt was ihr wollt - ich habe eueren Standort erfragt und wir sind dort hin gekommen. Da ich eh nur Standbild und einen cunter gesehen habe sowie wildes gerede durcheinander habe ich den Stream beendet. Am Ende nach meinem ableben habe ich diesen nochmal aktiviert um zu sehen, wie ihr reagiert (was ich da gehört habe, habe ich oben bereits kopfschüttelnd erläutert).
    Hinzu kommt, dass das Endergebnis für euch genau gleich gewesen wäre - sei es ein zufällige Begegnung oder eine geplante durch ausfragen. Sich also jetzt auf dieses Detail zu stürzen finde ich einfach nur peinlich! AUßERDEM: In den letzten Krabbelgruppen (Beispiel: Treffpunkt Altar Radiostation) wurde der Treffpunkt sehr geheim gehalten und erst nach Kontrolle von Zoppel preisgegeben.
    Jetzt wollt ihr ein Event machen, wo ihr euere Ruhe wollt und ihr sagt dem ersten dahergelaufenen Spieler im TS direkt eueren Standpunkt? Nicht euer Ernst sich jetzt darüber aufzuregen, oder?

Ansonsten: Danke auch an Zoppel, welcher sich wieder sehr viel Mühe gemacht hat. Das es ein "etwas anderes Event" ist haben wir nicht gewusst!

Guten Tag zusammen,

ich wundere mich doch sehr über die Welle, welche der beschuss der Krabbelgruppe vom gestrigen Abend verursacht hat und möchte gerne meine Sicht der Dinge widerspiegeln.

1.) Ich habe schon an mehreren Krabbelgruppen events als Mitstreiter teilgenommen. Mal war unser Ziel verschiedene Militärbasen zu besuchen und screenshots zu machen - (Zitat Zoppel) "ohne Rücksicht auf Verluste" (das hat vielleicht auch Spieler getroffen, welche lediglich zum Kürbispflanzen auf dem Server waren), mal wurden wir von den Uffties über den Haufen gesnipert, mal wurden wir von den GB oder einer andere Fraktion zerlegt. Es war trotzdem jedes mal ein Spaß und das Gefühl der Gefahr war stets genau das, was DAYZ ausmacht. (Das wurde mir ebenso von anderen Mitspielern und Neulingen welche an meiner Seite im Team gekämpft haben bestätigt!)
    Jetzt war es für uns (Aisches) einfach mal interessant in die Rolle der Aggressoren zu schlüpfen um einmal die andere Seit zu erfahren. - nicht mehr und nicht weniger. Das ist das Spiel - nach jedem Respawn eine neue Rolle anzunehmen, sich jedes mal anders zu verhalten. Wer hier in großer Sigmund Freud Manier auf ein Verhalten im realen leben schließt sollte sich lieber mal gedanken machen, ob er das SPIEL DayZ nicht doch etwas zu ernst nimmt und vielleicht vor seiner eigenen Türe kehren sollte...

2.) Ein Event, welches (dieses mal) scheinbar ohne die notwendigkeit Waffen stattfindet, sollte vielleicht damit rechen, dass verschiedene Aggressoren (wie eh und je) daran interessiert sind die Krabbelgruppe zu überfallen. Das war in der Vergangenheit so und wird definitiv so bleiben. Zumal es - wie Acid schon geschrieben hat - zu keiner Sekunde klar war, dass die Krabbelgruppe unbewaffnet ist. Diverse Schüsse auf mich und meinen Kollegen legen auch die Vermutung nahe, dass sie es nicht war... ;)

3.) Noch ein paar Worte zum Verhalten und dem Sprachgebrauch von manchen Mitspielern, welches ich hier im Forum sowie in den letzten Minuten im Stream (nach meinem ableben) mitbekommen habe. Ich denke es spricht nicht gerade für eine erwachsene Persönlichkeit andere Spieler zu Beschimpfen und Verbal anzugreifen - nur weil diese nicht so spielen wie ich es mir in diesem Moment vorstelle. Genaue Wörter brauche ich nicht zu widerholen - diejenigen werden sich sehr wohl erinnern!

4.) Thema: Beiträge in der Shoutbox ala R.I.P SERVER o.Ä. - das ist leider genau meine Meinung. Diese darf ich genau so kundtun so wie andere meinen die shoutbox mit rein privaten geistigen Ausflüssen zu bereichern. Ich muss gestehen, dass es meinem Kollegen und mir zum Ende hin richtig Spaß gemacht hat, einen provokanten Beitrag zu erstellen um zu sehen, wie scheinbar im Minutentakt sofort darauf geantwortet wird obwohl der Server fast leer ist. Vielleicht sollten sich manche Kernuser dieses Forums mal gedanken machen, worum es eigentlich in der ganzen Sache geht - es ist das SPIEL DAYZ und nichts anderes. Gefühlt 15 permanente Mitleser in der shoutbox und ein leerer Server bringen die (oft genug gelobte) community nicht voran und lassen diese sterben.

4.1/5.) Um gleich einem Punkt entgegen zu kommen, welcher sich sehr schnell aufkommen wird nach meinem Punkt 4. Entgegen vieler Erwartungen bin ich seit mehreren Jahren (wieviele weiss ich garnicht mehr) Teil dieser community. Nicht als aktiver Schreiber in der shoutbox - sondern als permanenter Spieler auf dem Server. Ich habe etwas über 1000 Spielstunden Standalone und sicher mehrere huntert Stunden MOD und davon sind über 95% Stunden auf euerem Server. Selbst in Zeiten wie diesen halte ich dem Server die Treue (im Vergleich zu diversen Uffties und Co.). Das ganze wollte ich nur mal erwähnt haben, dass es nicht heisst "es kommt ein neuer und fängt das motzen an" :)

So - von meiner Seite ist erstmal alles gesagt. Ich denke die Gemüter sollten sich nun etwas beruhigen und ich freue mich auf weiteren Stunden auf dem Server. (y)

Hallo zusammen,

Bin neu hier und spiele schon seit ein paar Tagen auf eurem Raptor Server mit ein paar Kumpels.

Gefällt mir sehr gut - mal schauen, wie sich das mit der ganzen KI entwickelt. Da bin ich nicht so der Fan von...

Bin 27 Jahre alt und spiele das game schon seit ca. 3 Monaten sehr regelmäßig. Bin friendly in der Grundeinstellung - wenn aber jemand auf mich zurennt mit gezogener Waffe und auf "are you friendly?" anfragen nicht reagiert wird lieber geschossen, bevor ich der Depp bin.
    Aber das sollte ja legitim sein.

Wäre schön auf ein paar nette Spieler zu treffen.

Gruß