Beiträge von Surtie

Lieber RazorSchwarz ,

natürlich habe ich auch mit Gegenwind gerechnet und davon lebt ja eine Diskussion. Damit aber nicht der falsche Eindruck meines Vorschlag erweckt wird, möchte ich Dich fragen, wie oft Dein Luxusgut durch die Landschaft fährt. Verstehe mich nicht falsch (ja es ist etwas besonderes) Allerdings sieht man so selten welche fahren, das man denken könnte, es gäbe keine.

Wie dem auch sei, ich habe selber überhaupt kein Interesse an einem Fahrzeug. Das liegt bei mir eher daran, dass sie sich so toll steuern lassen oder ich einfach zu doof bin damit umzugehen.

Mein Interesse liegt eher darin sie fahren zu sehen statt zu besitzen. Denn sind wir realistisch, im Moment sind die Meisten 99% zu Fuß unterwegs.

Ich weiß auch nicht ob es bereits einen Server gibt der dieses Modell mal getestet hat, bekannt ist mir keiner.

Also auch mal etwas Mut, oder hängt deine DayZ Existenz von einem Fahrzeug ab?

Zum Abschluss würde ich allerdings alle bitten nicht nur Dich. Schiebt nicht gleich Panik und nein niemand soll gleich ein M4 oder ähnliches bekommen. Dieser Threads hier dreht sich ausschließlich um die Fahrzeuge.??

Liebe Community,

Wer DayZ noch aus Arma II kennt, der weiß auch das es mal Zeiten gab zu denen mehr Fahrzeuge auf Servern unterwegs waren. Es gab Verfolgungsjagden, auch Konvoys die überfallen wurden oder jemand wurde einfach mal überfahren. In der Standalone haben die Entwickler einen entscheidenden Fehler gemacht. Der Kosten-Nutzen-Faktor, kurz gesagt, der Aufwand ist zu hoch ein Fahrzeug fahrbereit zu bekommen. Ich möchte etwas Gewagtes vorschlagen.

Der Vorschlag:

Was wäre, wenn Fahrzeuge komplett funktionstüchtig spawen, inkl Wasser und Benzin.

Sollte es kaputt gehen, so müsste man die Ersatzteile natürlich finden. Aber damit ist es noch nicht getan. In meiner Theorie wird das den Fahrzeugfluss auf den Server nicht alleine steigern. Denn sind wir realistisch, wer ein Fahrzeug besitzt gibt es ungern wieder her und da seid ihr nun gefragt, euch auf ein Experiment einzulassen. Sollte es sich als suboptimal herausstellen, kann man es jederzeit rückgängig machen.

In diesem Sinne sollten Fahrzeuge mit jedem Serverstart resettet werden und sich neue Spawenpunkte oder auch die alten suchen. Der Vorteil dieser Einstellung ist, kein hamstern von Autos, jeder hat die Chance ein Fahrzeug zu finden und damit gleich loszufahren. Wer freut sich nicht nach dem eigenen Tod über ein Auto zu stolpern, welches einen zum Ort des Geschehens bringen kann.

Ich weiß es wird einige oder auch viele geben die jetzt aufschreien, „ich will das Fahrzeug behalten…“

Aber wenn bei jedem Neustart die Autos resettet werden, gibt es kein Hamstern.

Wenn die Fahrzeuge fahrbereit spawnen, werden die auch bewegt und es könnte viele interessante Situationen geben.

Also liebe Community, springt über euren Schatten und lasst die Fahrzeuge nicht in den Garagen einstauben. Lasst sie wieder los, auf die Straßen wo sie hingehören. Sprengt die Ketten des eigenen Besitzes, auch wenn man sie nur bis zum Restart behalten kann.
    Ein Herz für volle Straßen
    ?

Also um die oben gezeigte Situation abzurunden, schreib ich auch mal meinen Mist dazu.

Im großen und ganzen hat er seine Chance genutzt, Auch wenn das uns beide das Leben gekostet hat.

Gehört halt dazu und macht Dayz auch interessant, ich sage ja immer traue niemanden dessen RL-Wohnwort dir nicht bekannt ist :)

Etwas Luck gehört natürlich dazu, diese relativ hohe Anzahl an Axtschlägen einzustecken.

Aber wie sagt man so schön, man trifft sich immer zweimal :)

Achso da die Frage aufkam, ja er war so ziemlich Tod, war später nochmal an den Kadavern.

Dann mal schön weiter machen :)