Beiträge von hexxcode

Das ist leider Serverseitig bedingt das eben Aktionen in Basen nicht nachvollziehbar sind, wenn sie nicht unmittelbar mit geloggten Sachen zusammenhängen. Das liegt aber weniger an den Admins, sondern eher an ArmA2, Epoch und BattlEye.
    CombatLog.... naja inwiefern man den nachvollziehen will ist eben die Sache. Epoch bietet gute Vorlagen durch die ingame Anzeige auf dem Screen und dann muss man noch die jeweilige Situation in Betracht ziehen - da liegt es eher an einer Auslegung der Regeln das man eben in der Richtung nicht alles erstatten, nachvollziehen und bestrafen kann.

Adminaktionen hingegen kann man bis auf die Sekunde nachvollziehen und das ist ansich auch gut so, eben um solche Anschuldigungen wie oben mal ausschließen zu können. Das liegt aber auch an der Art der Sachen das diese eben ganz einfach geloggt werden können.

Alles klar, gut zu wissen. Thx.
    (Der Combatlog war laut Adminaussage zwar technisch nicht mehr nachzuvollziehen und keine Auslegungssache aber ist ja nicht Thema - auch nicht so wild).

Ich find den Thread nicht unnötig, aber was soll hier noch grossartig passieren?
    Den leuten werden die plötzlich aufploppenden Basen auch so aufgefallen sein (nicht das es dafür nicht auch eine rationale Erklärung geben könnte!)

3 Leute sagen: "Ja, bezeuge AdminAbuse" und
    3 Leute sagen "Nein ist doch Quatsch"...
    Denke das hier ist immer noch das Internet und n Spiel. Gibt ja kein obersten Gerichtshof, der Starfish oder irgendwen anders zu 3 Jahren Zocker-Abstinenz verurteilt.

Beweisen kann auch weder die eine noch die andere Partei (denk ich?!)

Die Player lesen das hier, zocken weiter oder lassens bleiben.
    (Obwohl die meisten - der Erfolg spricht für sich - einfach weiterzocken werden).

An dieser Stelle: Hexx out.

PS: Kommt mal online anstatt hier zu schreiben. Find keinen zum Töten :P

PS2: Selbst wenn (und ich sage hiermit nicht, dass es so ist!) die Sachen so vorgekommen sind.
    Ich gebe Folgendes zu denken: Starfish würde gern soviel zocken wie wir. Bearbeitet aber lieber UNSERE Supportanfragen. Als "Tribut" dafür spawnt er sich halt ne Base (oder Mats bei seiner Freundin, weil er halt da anwesend ist), weil er keine Zeit hat, sich die Mats zu suchen (er supportet ja). Klar ist das ne Form von "abuse" und es wäre fair, das zuzugeben. Aber im Ernst: Is noch im Bereich des menschlichen oder? Solange keine unfairen Vorteile für Fights (im Sinne von Fahrzeugen etc....) entstehen lebe ich eher damit als mit fehlendem Support.

Also ich muss sagen, dass ich mit der Admin-Arbeit an sich auch sehr zufrieden bin (y)
    Es ist fast immer wer da, kaum Wartezeit...

Aber:
    Der TE wollte einfach wissen, was Phase ist.
    Denke nicht, dass wenn er da n Gespräch im TS sucht, dass das zielführend ist.
    Dani hat es ja seiner Aussage zufolgen zugegeben.

Da gibts nichts mehr mit den betreffenden Parteien zu klären...

Ich kann und werde dazu nichts sagen.
    Aber:
    "Jeder Schnurpsel wird geloggt" WTF?
    Letztens nen Combatlog gemeldet, 5 min vor Serverstart.
    War danach in den Logs nicht mehr einzusehen, wer es gewesen ist.

Regelbruch bei uns inner Base. Gelockte Fahrzeuge wurden zerstört/beschädigt obwohl keiner da war.
    Zeitraum haben wir auf wenige Stunden eingeschränkt.
    Adminaussage: Ist nicht mehr nachzuvollziehen.

Ich bin damit nicht unzufrieden, die Sachen wurden so geklärt und es passt.

Aber "jeder Schnurpsel" ist anscheinend nicht logbar/nachvollziehbar.

Also ich sehe das so:
    Diese Skripts und neue Lootplaces sind halt prinzipiell für "Lonewolfes" und "Survival-Gamer"...
    Da Epoch aber mittlerweile absoluter PVP+Basebuilding Mod (ich meine wozu sonst 50.cal HMVEE etc...) ist, wird es hier wenige solcher Spieler geben.

Die Leute hier wollen töten :) Dazu brauchen sie FPS :)
    Ob das nun an den Gebäuden oder den Skripts hängt - weiß ich nicht.

Aber hier mal ein Beispiel:
    MissionFile: 750 KB, Green Mountain sah aus wie immer.
    Performance gut.

MissionFile 1100 KB, Green Mountain umgebaut (custom), einige andere Plätze umgebaut.
    Performance mies.

Denke die Umfrage wird hier Klarheit schaffen. Ansonsten vllt halt die Epoch-Server teilen in "Survival" und "PVP"?^^

Naja, in diesem Sinne eine schöne Arbeitswoche.

Cinder ist ab dem nächsten Patch eh käuflich (aber kp wie teuer das ist)...
    Damit hat sich die Frage erledigt.

Mal ne andere Sache, betrifft auch deine Base:
    Mit dem nächsten Epoch Patch kann man nicht mehr auf Straßen bauen...
    Was ist mit Items, die da aber bisher gebaut sind? Verschwinden die?

Wenn man das so auslegt - OK.
    Würde da halt gerne eine administrative Entscheidung erfahren, weil es eben Gruppen gibt, die machen das "ordentlich" und manche eben nicht.

Wir haben auch für Kampfsituationen einen "Notausgang" zum Ausloggen.

War ja früher aufm 1.1er und 1.2er auch vollkommen egal was grade im RL passiert, habe ich mich nicht entfernt, wurde ich bestraft.
    Durfte mich auf Servern mit Baseshield (RMod) auch nicht während eines Kampfes/einer Verfolgungsjagd in die Base zurückziehen, das war auch ein "Combatlog".
    Ansonsten halt hinstellen und sich erschießen lassen. So ist das nunmal :)

PS: Wenn ich mich recht entsinne, hatte Smurfi glaube ich sogar mal son Tool entwickelt, womit man das nachsehen kann als Admin, ob sich derjenige ordnungsgemäß entfernt hat.

Morgen,
    da in letzter Zeit wirklich Zuhauf passiert, mal eine grundlegende Frage bezgl. Combatlogging.
    Die EpochServer laufen für mich unter "GermanDayZ" und dem gesamten Regelwerk.
    Dazu gehört auch folgende Definition zu Combatlogging:
    http://board.germandayz.de/pri…g-2150/msg13499/#msg13499

(Wenn das Regelwerk auf den Epochservern nicht gültig ist, bitte einfach schließen den Post)

1.
    Da nun Bash und Klen Traderzones sind in denen PVP verboten ist, sehe ich ein kleines Problem:
    Fight am NWA. Player 1 (der Angegriffene) stirbt nicht und rennt nach Bash. Da wartet er nun seelenfroh bis Player 2 (der Agressor) ausloggen muss oder aufgibt. Oder Player 1 rennt einen Meter ausserhalb der Tradezone und loggt aus.

Combatlog: Ja oder nein?

2. (in jeglicher Variation des Geschilderten)
    Player 1 (selbst im Fahrzeug) trifft auf Fahrzeug (Player 2) bei Cherno. Player 1 verfolgt das Fahrzeug. Player 2 fährt in seine Base und loggt aus. Die Base ist natürlich aus Stein/Metall und secure.

Combatlog: Ja oder nein?

Für alle die zu faul sind, den Link zu lesen eine kleine Zusammenfassung:
    Der Ort des Gefechts muss vor dem Verlassen des Spiels verlassen werden, um einen Combatlog zu verhindern.

Die Frage(n) stelle ich, weil es eben in letzter Zeit ohne Ende vorkommt und langsam hart nervt.
    Wäre super, wenn man das irgendwie...festhalten könnte.

Bedanke mich.

Na Mensch, dann muss ich ja hoffen das wenn mal was ist, dass du dann die Sachen "bearbeitest"...
    Gelockte Fahrzeuge in ner secure Base dürfen nicht zerstört werden.
    Schieß ich eine Wand weg, ist die Base nicht mehr secure und ich kann zerstören wie ich will.

Ich war letztens im TS und habe mal folgende Situation erläutert:
    Es gibt Gruppen, die warten gezielt darauf, dass sich Basebesitzer einloggen um dann kackendreist zig Granaten wild in die Base zu werfen, um bewusst Fahrzeuge zu zerstören.
    Ist ja regelkonform, da ja wer "Zuhause" ist um zu "verteidigen"...

Prinzipiell ist mir das wurscht wie ihr das handhabt, da Stein/Metall-Wände eh nicht zerstörbar sind.
    (Daher auf den Thread bezogen: Denke auch das die in der DB einfach weggekommen sind?!)

Ich finde, der Thread zeigt nur wieder, dass die Regeln nicht glasklar definiert sind und das abhängig vom jeweiligen Admin ist, wie was gehandhabt wird.
    Ist keine Unterstellung - einfach meine Sicht.
    (Führt dann zu Bevorteilung, Ungleichheiten etc. etc....anstatt das einfach mal festzuklopfen...aber naja).

"Behalten wir uns vor"....was soll dieser Willkür-Mist.

Hü oder Hot. Dachte wir sind hier bei GermanDayZ und nicht im Kindergarten.

Das mit den Fahrzeugen ist klar definiert uns neu für mich - war vor 4 Wochen anders.

Was heisst hier Regelbruch...
    Secure Basen dürfen auch bei Abwesenheit des Besitzers zerstört werden.
    Wenn ich will schiess ich ein Mauerteil auf, damit gilt sie als offen, Geh rein und feier Ne MK Mod Party mit deinen5 abgeschlossen
    Gatling Gun SUVs.

Also über ein paar Waffen für "Close Combat" würde ich mich auch freuen.
    Priorisiert halt wirklich was mit Bums ab 7.62er (8k Schaden).
    Gibt da ja Ne Menge (Mk 17 etc).
    Ansonsten auch gerne diese unterschiedlichen M4- Versionen , die sind für die Lonewolfs
    Ohne grossartiges PVP Interesse auch lustig und innovativ.

Moin Moin.
    Ich wollte an dieser Stelle mal Event-Feedback geben.

Event 1:
    Worum gings?
    Versteckter Safe irgendwo in Chernarus. Alle 10 Minuten ein Tip über sein Aufenthaltsort.

Super Event. Safe stand am Ende in Cherno und wurde nach dem 4. Tip gefunden. Hatte n Bewacher und danach gab's ordentlich Battle in Cherno. Super Sache. War auch soweit gut organisiert, im TS zwar manchmal ein wenig chaotisch, da einige dachten sie könnten da weiter rumquatschen - hat sich aber gelegt.

Event 2:
    Worum gings?
    Ein armer Bauer (?!) wird von Banditen um seine Frau erleichtert. Die Banditen waren dann mit Fahrzeugen und der Geisel unterwegs. Alle paar Minuten gab es n Hinweis über den Aufenthaltsort.

Ebenfalls super. Dynamischer als das erste. Banditen hatten sich dann irgendwann verschanzt und dann gab es da die Battles.

Vorneweg:
    Applaus und Danke für den ernormen Personal und Arbeitsaufwand der Admins!!!

Ich würde euch nur bitten, das wenigstens 24 Stunden vorher anzukündigen. Kann man einfach besser planen. Das 2. Event war doch sehr spontan ;)

Und: Das 2. Event war nach dem Einspielen der "neuen" Missionfile, sodass die Performance wieder erheblich gelitten hat (FPS und desync/lagg-technisch).
    Ich selbst hab keine FPS Probleme aber im Schnitt sind es bei der aktuellen MF wieder 30 % weniger bei uns.

Fazit:
    Events = Hammer und weiter so! (y)

Ist ja sinnlos^^
    Das mit dem Einreissen sieht einfach keiner ....

NIEMAND macht sich den Aufwand und baut was, wenn er sich ne Mod holt und einfach einreisst um hinzukommen, wo er hinwill.

Aber da hier darauf mal wieder keiner eingeht, weil das wieder die "unzerstörbare Holzwände" Diskussion entfachen könnte, kann das hier geclosed werden.

Aber macht euch nicht die Mühe und tut auf hochwertige Diskussion mit Euren Quotes von Aussagen auf die ihr eine Antwort habt, wenn ihr die Aussagen außen vor lasst, auf die ihr keine habt.

Komfort vs. Sicherheit.

Ihr begründet diesen "Umstand" mit Sicherheit...Damit da niemand bauen kann.
    Und als Alternative bietet ihr an, den Plotpole abzubauen und wieder woanders hinzusetzen.
    Dann kann ja an der alten Stelle wieder jeder bauen....

Ich meine wer verschwendet teure Materialien um irgendwo was zuzubauen, wenn er sich ne MK Mod mit 10 Mags kaufen kann, anfängt die Wände einzureissen und dann reloggt, damit die Muni voll ist, bist alles in Schutt und Asche liegt...

Stimme zu 100% zu.
    Ja klar, ist total nervig das Holz zu hacken, ewig zu platzieren und schlussendlich zu bauen und dann 24 Stunden später ist der Kram im Eimer.
    Ärgerlicher wirds dann, wenn jemand mit nem GatlingGun Fahrzeug kommt und die Wände aus CinderBlocks einreisst. Die Garagen offenlegt und 3 SUVs mit GGs zerballert.
    Aber so ist das dann eben. Ihn suchen und einfach vernichten :)

Safes bleiben ja unzerstörbar.