Beiträge von hexxcode

    Moin Moin Kameraden!
    Einige kennen uns vielleicht noch - alle Anderen werden uns kennenlernen :D


    [img width=700 height=262]http://www.img-host.de/bild.php/42361,dadsdasdQ6644.png[/img]


    Der RAPAX-Clan sucht aktuell Verstärkung für seine DayZ-Panthera Gruppe!


    Wir bieten Euch:


      [li]TS³ Server[/li]
      [li]Eigene Facebookgruppe und WhatsappGruppe[/li]
      [li]Ein eingespieltes, effektives und aktives Team Expertenwissen rund um DayZ[/li]
      [li]Taktisches/militärisches Vorgehen[/li]
      [li]Garantierten Erfolg :-P[/li]
      [li]Eine familiäre Atmosphäre[/li]



    Was wir von Euch brauchen:


      [li]Eine "gewisse" Reife (hängt nicht vom Alter ab, aber Kindergarten ist bei uns nicht)[/li]
      [li]Logisches Denken[/li]
      [li]Grundlegendes Wissen um DayZ und die Spielmechanik[/li]



    Wo zocken wir:
    DayZ Panthera von TLC
    IP: 37.187.134.77:3302
    Der Server ist immer gut voll und glänzt durch viele sinnvolle Skripts.
    Wer Action sucht, braucht nicht lang suchen ;)


    Meldet Euch einfach per PN oder besucht uns im TS. Wir freuen uns auf Euch.
    TS³-IP:


    85.25.117.227:9981


    PS: Hier mal ein kleines Outtake-Video von uns:
    https://www.youtube.com/watch?v=z_EYsL_TE9A

    Da steht ja "series"...also es gibt da verschiedene Varianten.
    Schau mal, was der Urs geschrieben hat.


    Weiß ja nicht, inwiefern du versiert bist, was Software angeht,
    aber schau auch was im Hintergrund läuft etc...


    Dir ebenfalls schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.

    Sorry Bro,
    aber ist son typischer 0815-ich-bin-doof-bitte-helft-mir-aber-ganz-schnell-Post.


    Du weißt ja nichtmal was für ne 57XXer Karte du hast.
    Prozessor ist sowieso nicht mehr pralle.
    3 GB DDR 2 RAM? Hoffe du hast den einen Riegel nicht gekauft...


    Und wie soll das jemand beurteilen, wenn er nichtmal deine Grafiksettings bekommt?
    Oder bedeutet "maximal", dass du schon jegliche Kombination probiert hast?


    Welchen Mod der Mod zockst du auf welchem Server?...

    Also das ist komisch.
    Wie gesagt, hab Antibiiotics und Vitampillen gefressen ohne Ende.
    (Bestimmt 3 mal). Hat die Krankheit nicht weggemacht^^


    Adebar:
    Also hätte ich da so lange liegen bleiben müssen, bis mir irgendwer son Bag besorgt?^^
    Da kann ich ja lange warten :D


    PS: Ich wurde übrigens nicht einmal getroffen von nem Zombie oder iwas anderem.
    Hatte nur 2 verrottete Früchte gegessen...


    Müdigkeit -> Essen
    Kopfschmerzen -> Trinken


    Die Meldungen heißen nichts anderes. Statt "I feel tired." könnte er auch "Im hungry" sagen. So etwas wie schlaf gibt es noch nicht.


    OMG Danke!
    Hatte mich schon gefragt was der scheiß soll.
    Dann kann man das mit dem "Taking a nap" also ignorieren?


    Soll ja dafür jetzt eh ne Anzeige im Inventar geben, wenn ich mich an Urs Post bezgl Patchnotes erinnere..

    Also auf dem RD3 nimmt das keiner an.
    Sicher - wir haben den Ruf als Bandits - aber gestern haben wir 4 (!) Urals vor die Base gestellt mit Schlüssel und gesagt "Wer welche haben will - die stehen hier zum wegnehmen".
    Es hätte niemand auf die geschossen, sie hätten sich ja auch anmelden können per Side.


    Die Teile stehen immer noch da...

    Deine Interpretation von Epoch sehe ich ähnlich.
    Basebau, sammeln, töten.


    Machen hier halt wenige - blöd.


    Handelssystem schlecht?
    Ja auf jeden Fall! Für ne AKM bekomme ich 7 Gold...Unglaublich viel wie ich finde. M4A3 CCO ebenfalls..
    Ein SUV kostet 10. Ein bewaffnetes Fahrzeug 40....Wo ist da die Relation?


    Aber bedenke Folgendes:
    Dieses Handelssystem UNTERSÜTZT doch dein Verständnis von Epoch.
    Super schnell kommt man an viel Kohle. Basebau ist damit auch mega easy, da der Wholesaler lächerlich billig ist.


    Da soll mir einer sagen er bekommt kein Geld zusammen (und du sagst ja, dass dies einige tun).


    Der einzige Grund, warum hier Leute "benachteiligt" werden bzw. arm sind ist, weil sie benachteiligt sind. Nicht vom Server. Von ihrer Spielweise.
    Die Leute schmeissen dir ihr Gear und Geld nur so hinterher!


    Der Grund warum Reiche hier reich sind, ist nicht, weil sie 24/7 früher Helis gefarmt und verkauft haben, sondern weil die Armen einfach...nicht geschickt spielen (um das mal wertungsneutral auszudrücken).


    Wenn du möchtest lege ich dir hier täglich neue Beispiele hin, wie sich die Leute hier anstellen
    (nicht missverstehen - ich freu mich :D macht mich ja reich ;) ).
    Nur wenn diese Leute dann mit ihrem Mimimi kommen "ich bin soooo arm, so helft mir doch mit neuen Scripts damit ich meinen Verstand nicht benutzen muss" bekomm ich n Hals.


    Das er Kram dann so billig ist beim Trader ist einfach ein Ergebnis der großen Nachfrage (so denke ich?). Damit eben auch den "Armen" auch mal rein technisch die Chance bekommen gegen die "Reichen" was auszurichten. Das das nicht klappt und im Endeffekt die "Reichen" nicht mal die Mühe haben, zum Trader zum Kaufen zu fahren ist eben so. Thats DayZ ;) Da braucht der Server keine Balance.


    /ironie


    Man könnte natürlich auch eine Reichensteuer/Vermögenssteuer einführen.
    Pro Tresor einfach 5 BC am Tag vor die Füße der Admins legen ;)
    /ironie off


    Obwohl das sogar mit dem Maintain z.T. gemacht wurde.

    War zu faul, alles zu lesen - Sorry dafür.
    HW-Kits sind selten und sollten es bleiben.
    NICHT kaufbar machen. Verleitet die Leute doch nur zum Bugusen (obwohl sie die aufgeschlossenen Fahrzeuge dann eh nicht aus der secure Base kriegen...).


    Gelockte Fahrzeuge werden aktuell - wie jede andere Item - nach 21 Tagen Inaktivität entfernt.
    Aus - Basta - Ende.


    Den Rest machen die Admins aktuell (z.B. Fahrräder) per Hand. Entlastet den Server und macht Spawns frei.


    Heli-Lift-Skript find ich abnormal. Das kleine Flughafenwägelchen ist PERFEKT für das Tow-Zeugs. So muss ich wenigstens 30 Minuten über die Map tuckern und überlege mir 3mal was ich rumschlepp.
    In dieser Zeit bin ich aber präsent und somit wird die Map mal aktiv benutzt.
    Mit Helis bin ich knappe 2 Minuten unterwegs und kaum wahrnehmbar.


    LG

    Also...
    Vorneweg:
    Wohin soll das gehen?
    Diese Frage können die Admins doch gar nicht beantworten...Sie hören sich die Leute im TS an und schauen im Forum unter "Feedback" nach, was die Spieler fordern. Das Problem dabei ist, den Konsens zwischen den "ich komme einmal in der Woche und laufe ne Stunde alleine rum aber schreibe im Forum was ich haben will"-Leuten und den "Dauerzockern" zu finden.
    Nur gibt es eben auch viele "Dauerzocker" die auch nur in der Base hocken oder einfach nichts auf die Kette kriegen und dann im Forum rumweinen wenn sie von nem Jackal gekillt werden.
    Der Server wird regelmäßig angepasst, Fahrzeuge reingepatcht und "unkaufbar" gemacht, um die Balance wiederherzustellen. Finde das aus einer "Dauerzocker"-Sicht ausgesprochen angenehm.


    Nebenbei gibt es einfach "Standard"-Mod Probleme, wie das taggen beim Bauen, die einfach viel Zeit der Admins in Anspruch nehmen. Dann natürlich die klassichen Leute, die zu Scharen in Support-Channel kommen weil Ihnen ein 10-Gold SUV weggebugt ist, den sie nun ersetzt haben wollen... :o


    Größtenteils sind die vom TE angesprochenen Probleme also natürlich und "historisch" gewachsen.
    Ein Wipe würde (sofern alle wieder wirklich zocken würden, was ich nicht glaube) aktuelle Probleme lösen aber sie würden in 4 Wochen wieder so auftauchen.


    Wir zählen uns mal auch zu den "Reichen" und verlassen übrigens nun viel häufiger die Base, weil Gold/Gear-Verlust einfach bei Epoch kein Problem ist (wenn man eben die Kohle hat)...
    Ich gebe dir allerdings Recht - das machen anscheinend die wenigsten (wenn man sich ansieht wie die kämpfen :P und wie selten man sie sieht)...


    Ein "Beschäftigungstip" für dich an dieser Stelle:
    Wenn die guten Herren und Damen nicht aus der Base kommen wollen, dann fahr du doch hin. Schnapp dir für lächerliche 40 Gold n Offroad mit HE´s und kill sie halt :) Die kommen schon raus ;)


    An dieser Stelle:
    Läuft von Adminseite meines Erachtens alles gut.
    Für das was auf den Servern abgeht, sind zu 90% die Spieler selbst verantwortlich.

    Moin Moin.
    Hier mal nach einigen Wochen "allgemeines" Feedback.
    Prinzipiell super Server, mittlerweile gute FPS. Macht einfach Spaß.
    Ist auch gut was los.


    Und da kommen wir leider zu dem "großen" Problem hier.
    Desyncs.


    Ich denke viele von Euch bemerken das gar nicht (ist zumindest meine Theorie, warum ich hier nichts dazu finde). Klar, bei Polana looten und Holz hacken fällt das nicht auf.
    Aber:
    PVP ist unmöglich. Ich geb nem Typen 5 Schüss M14 (8k Schaden/Hit) aus 3 Metern in Rücken. Er kann sich gemächlich umdrechen und mich mit ner M4 abknallen und wir fallen beide zeitversetzt um.
    (Man bemerkt das auch oft selbst, wenn man abgeknallt wird hat man oben -XXXXX Blut und kann noch agieren).


    Dafür gibt es unglaublich viele Beispiele.
    Liegt das an der hohen Spielerzahl? Wenn ja, dann schraubt die doch bitte auf 30 Slots, ich warte auch gern 30 Minuten bis n Slot frei wird, wenn dann Spielen wieder Sinn macht...



    Wenn nicht: Woran liegt das?


    Dass die Arma-Engine alles Clientmäßig berechnet, und dementsprechend es zu Verzögerungen kommt, ist mir klar. Aber andere Server schaffen doch auch 50 Slots "desyncfrei"...


    Jemand mit (anderem) technischem Sachverständnis da, der mir das erklären kann?


    PS: Geht um RD3 (Ex-4).


    Evidence or it did not happen ;)
    Sind ja hier nicht beim Lügendetekor-Test.


    Selbst wenn - Was willst du tun^^?
    Die anderen Admins scheinen Stellung bezogen zu haben und das wird dann wohl die oberste Instanz sein :)