Beiträge von Cuthullu

;D ;D ;D ;D
    Bist ja nicht allzuweitz gekommen.

Ich habewig gebraucht bis ich mit der Mischung aus Mikrorucklern (nur wenn ich fahre) dem unbehebbaren FPS Einbrüchen und dieser Schalterei klar gekommen bin in Dayz.

Da is mancher Sedan und Offroad über die Wupper.

In Tishina stehen ab jetzt sofort zwei Sedans.
    Einem fehlt ein Reifen, der befindet sich in einem der Zelte.

Der andere braucht ne neue Batterie.

Viel Spaß und Erfolg mit den Dingern wünsche ich euch. Wenn ihr .22 Waffen und Magazine findet, denkt an mich.
    Das nehme ich immer gerne und tausche es ein.

Ich bin extra einmal durch alle Zelte um zu gucken wo was hingehört. Ich kenne das aus dem Epoch Mod zu gut, das du Schreikrämpfe kriegst weil dein Team nachts mal wieder alles IRGENDWO abgeladen hat. Ich hoffe ich hab alles richtig einsortiert.
    Ich bring die Tage mal ne Ladung klamotten und treff hoffentlich ein paar von euch zum schnacken.

Ich finde es gut das ihr das nicht unterstützt. Manche duplizieren Waffen oder gar den ganzen Charakter, Munition, Kleidung usw. Von fliegenden Spielern die einen mit Granaten bewerfen oder durch Wände schauen ect. ganz zu schweigen. Das diese Bugs so schnell wie möglich behoben werden und die Informationen wie man das macht nicht weiter verbreitet werden, dafür bin ich auch, versteh mich also nicht falsch.

Aber ich finde im Falle des Apfelbaumes kann man da wirklich eine Ausnahme machen. Was bringt es die Nutzer eine halbe Stunde am Apfelbaum suchen zu lassen weil sie sich einfach nicht anders zu helfen wissen und kein Essen finden?
    Der eigentliche Bug ist doch das die Spielfigur nur selten einen Apfel findet obwohl der Baum voll mit Äpfel hängt. Hinzu kommt das man mind. 10 Stück essen muss damit man auch satt wird, auch wenn einem im wirklichen Leben 2-3 Äpfel reichen würden. Das ist doch völlig verrückt. Von daher kann ich es keinem verübeln wenn er diesen Bug ausnutzt.
    Manche spielen eben nur 1 std. am Tag und haben wenig Zeit die wollen doch auch Spaß haben und sich nicht 30Min. an Apfelbäumen festsetzen, so verlieren viele ganz schnell den Spaß am Spiel das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein.

Überlegt euch mal ob ihr den Apfelbaum Bug nicht freigebt....

Seh es doch mal argumentativ so:
    Entweder ist das hier ein Survial Game oder ein Shooter.
    Bei einem Shooter spawne ich mit Waffen und Ausrüstung und kann direkt loslegen. Sekundäre lebenserhaltende Maßnahmen sind schlicht nicht vorgesehen.
    Bei einem Survival Game krepier ich eben weil nix zu Essen da ist oder ich mir in der Pampa das Bein gebrochen habe.

DayZ ist ein Survivalgame, und auch die allermeisten Ballergeilen in DayZ spielen es persönlich lieber als Shooter XY, eben WEIL es so harte Bedingungen hat, man alles verliert und nicht eben neu spawnt mit Waffe in der Hand. Da gehört dann auch die Nahrungssuche dazu und das man sich ne halbe Stunde an den Apfelbaum stellt.

Meine spannensten Momente in Dayz seit 2012 waren immer die ungeplanten. Die plötzliche Nahrungsmittelknappheit. Das gebrochene Bein im nirgendwo. Die letzte Patrone in Verbindung mit dem ohgottohgott beim Blick durchs Zielfernrohr. Das schafft kein Shooter.

Nach etwas Screenshots und Kartenstudium und einigem Verlaufen hab ich Tishina gestern gefunden.
    War leider keiner da, aber ich hab euch ein bißchen was dagelassen. 9mm Patronen, nen Rucksack, etwas Equipment, ein paar Bücher und ein paar Mullbinden.
    Hab mir dafür paar Pumpkin Slices mitgenommen.

Ich schau mal ob ich die Tage abends mal vorbeigucken kann. Gibts aktuell etwas das dringend gebraucht wird? Dann bring ichs mit sofern möglich.

Am nächsten Apfelbaum hochessen, man bekommt nebenbei noch Flüssigkeit.
    Ab da findet sich alles wie von selbst, es ist für meinen Geschmack viel zuviel Essen was rumliegt.
    Mal nicht hellgrün energized und dunkelgelb stuffed zu sein ist echt schwer. Oder die Entscheidung was ess ich jetzt, und eben nicht, ess ich überhaupt was?

Als Tipp:
    Das Essen liegt jetzt meistens nicht mehr einfach so am Boden sondern Spawnt IN den Klamotten die am Boden liegen. Also wenn du ein Haus lootest und da liegen Klamotten mit Taschen am Boden, check mit offenem Inventar ob da was drin ist.

Das gilt für viele Dinge (z.b. Munition, Equipment wie Batterien und Kompanden usw.). Die spawnen auch sehr gerne IN den Klamotten.

Ich denke das dürfte der Grund sein warum aus deiner Sicht praktisch nirgendwo Essen zu finden ist.

Außerdem bevorzuge ich zum looten in der Südhälfte der Karte sowieso die kleineren Dörfer. Pro Haus sind das zwar nur wenige Lootspawnpunkte, ABER, da liegt dann auch was, da ALLE in den großen Städten im Süden rumrennen und dank der Lootdynamik da dann eh nix rumliegt.