Beiträge von Cuthullu

Gestern habe ich eine große Runde gedreht, vom neuen Club nach Tishina, dort im dunklen von Wölfen überfallen worden aber ich konnte mich in ein Haus retten und mit der Schrotflinte für Essen sorgen.

Am NWA angekommen bin ich das fast den ganzen Abend systematisch einmal durch, sogar auf einige Wachtürme bin ich geklettert. Die Ausbeute an Munition war gut und einen ABC Anzug bis auf die Schuhe habe ich aus zusammen. Ein Nachtsichtgerät gab es leider nicht.

Über Grishino bin ich nach Kamensk um auf dem Rückweg in den Club nochmal bei der Militärbasis nördlich Severograd nachzuschauen. In Kamensk angekommen wurde es haarig. Ich bin fröhlich und vergnügt um die Ecke eines Hauses gebogen und stand direkt vor 2 Zombies. Da ich wirklich aufpasse nicht mehr als einen auf einmal an den Hacken zu haben bin ich direkt an den beiden vorbeigerannt, über die Straße, um die Ecke des dortigen Hauses gebogen und 4 weiteren Zeds direkt in die Arme gerannt. Ich bin nur kurz erschrocken stehen geblieben aber das hat gereicht mir 3-4 Schläge mitzugeben, Blut ist an mir runtergelaufen, die Klamotten halb zerrissen und mein Kreuz war gelb.

Ich habe es dann mit einem Sprint der schieren Verzweiflung in ein Haus geschafft und die Tür hinter mir zugeschlagen. Erstmal verarztet und alles repariert, gewartet bis sich mein Leben etwas erholt hat.

Draußen heulte die Meute. Ausloggen und Einloggen um sie loszuwerden wäre echt arschig gewesen, des OneLife nicht würdig.

Also Schrotflinte nachgeladen, SKS überprüft, und im TS nur mitgeteilt, „Ich schieß das jetzt aus.“

Was dann folgte war eine Gewaltorgie aus spritzenden Gedärmen, Schreien, Blutlachen auf dem Boden, das Donnern der Schüsse, Blitzen des Mündungsfeuers und zu Boden fallenden Körpern.

Übel zugerichtet konnte ich mich aus dem Dorf retten und in der Militärbasis Zuflucht suchen.

Am Ende bin ich dann wieder am neuen Club angekommen, zum Glück hat mich Dagi auf die Karte aufmerksam gemacht, den mein geplanter Laufweg wäre sonst mitten in eine Radioaktive Zone gegangen.

Also so übel ging mir die Pumpe schon ewig nicht mehr beim zocken. Endgeil das Konzept!

Im Zeitalter der Digitalisierung des kpl. Planeten sich über ein paar GB aufregen?

Und in welchem Zeitalter bitteschön gibt es einen Megatrend zu kleinen Festplatten, also in der Welt in der ich lebe nicht.

Stromverbrauch? Ist dir der CO2 Auststoss des Stroms ein Dorn im AUge? Greenpeace bietet 100% regenrativen Strom an.

Irgendwie erscheint mir das einhier wie eine Mischung aus Penzlauer Berg Ideologie gepaart mit dem Unwillen für ein paar lumpige Euros 1-2 TB konventionelle Magnetfestplatte und ne halbwegs akzuelle Graka zu investieren.

Ich hab seit gestern auf dem Deer Isle Spielabstürze.

Es scheint etwas mit einem Loot Item zu tun zu haben, denn je weiter ich mich dann pro Relog wegbewege, desto seltener werden die Spielabstürze bis sie aufhören.

Also, ich bewege mich an etwas hin, Absturz. Relog, 2-5 Sekunden Zeit weiter wegzurennen, Absturz. Das ganze solange bis es wieder geht.

Das hatte ich jetzt zwei Mal, gerade das Dritte, aber diesmal entkomm ich wohl nicht und muss auf den Server Restart warten und hoffen das das Ding(?) dann weg ist das mein Spiel crasht.

Was genau es ist kann ich nicht sagen, da alle dreimal ich keine Items gesehen habe, aber an Orten war wo welche sein können (Häuser)

Ich hatte gestern echt Glück. Spawn in Solnichi, innerhalb von 10 Minuten Messer, Säge, Wasser, Motorradhelm gefunden. Dann am Feuer aufgewwärmt und das kurze Stück nach Bere gelaufen, unterwegs ne Packung Milchpulver

und ne Dose Sardinen gefunden. Nach kurzem Aufenthalt im Club und Ergänzung der Ausrüstung mit Tom und J4f los, unterwegs noch Schippel getroffen der mir eine Schrotflinte

(Muni hatte ich schon gefunden) vermacht hat. Bei Gorka sind wir dann auf 3 Ziegne und 4 Wölfe

gestoßen. Wir haben brüderlich geteilt. Ich hab zu essen, noch ein paar Schuss Munition, Messer

, Axt, mit 2 warmen Tomaten in der Jacke halte ich meine Temperatur. Also dieser allererste OneLife Start war perfekt.

Autos, also die statischen Schrottautos, sind generell ein guter Anlaufpunkt für zivile Waffen, neben den drei Häusertypen aus Baumhölzern.

Wenn du von Novo im Osten bis Novaya Petrovka im Westen der Hauptstraße folgst und alles oben genannte durchguckst, findest du mehr Repeater, B95, Carbines, Winchester und Shotguns als du tragen kannst.

Ein zusätzlicher Anlaufpunkt sind die hellroten Ziegelhäuser mit einem seitlichen Raum. Es gibt noch welche mit 2 seitlichen Räumen neben dem Flur, aber das mit dem einen Abzweig vom Flur, wo dieser nicht mittig sondern seitlich durchs Gebäude verläuft sind auch ab und an mal gut für sowas.

TLP hatte sich gestern gemeldet, denen fehlen Fässer. Ob alle oder fast alle war nicht ganz klar.

Dann fehlen alle Zelte in Tishina, sowie die Fässer folgender Personen:

Cuthullu
    Alles?Egal
    Upsdaswarichnicht
    Chow (fehlen wohl einige das war der letzte Stand)
    und einigen anderen Tishinianern

Wir waren vor dem gestrigen 22:30 Restart noch zu 6 in Tishina, direkt nach dem Restart war alles weg.
    Damit kommt auch ein massiver Klau nicht in Frage. In weniger als 1 Minute nach dem Restart schafft das ja keiner ;)

Server #1 startet ja heute schon dauernd neu.
    Nach dem jetzigen Normalrestart gerade sind alle Zelte in Tishina WEG!
    Die Felder sind noch da, aber alle Zelte fehlen.

Die ersten Meldungen von fehlenden Fässern trudeln auch gerade ein.

Datenbankprobleme? Rollback?

Im Wasser stehen bringt gar nix. Man muss drenched rumrennen oder sprinten. Man kühlt dann sofort ab.
    Alles andere ist Zeitverschwendung.

EBben NICHT.
    Drenched wohinsetzen und warten. Bei Hyperthermia dauert es locker ne stunde auf Normaltemperatur.
    Wenn man darauf achtet IMMER Drenched zu sein und bei soaked schon den nächsten Tümpel ansteuert verlangsamt sich das aufwärmen sehr und man kann so locker den Abend lang rumrennen ohne zu überhitzen, maximal wirds hot.

Tishina basiert auf Vertrauen.
    Nur weil dort jemand ist und vorgibt friedlich zu sein, heisst es nicht das er es ist.

Wir haben unseren TS Channel auf dem Germandayz TS dazu. Die Leute die du da vorfindest, UND die im Eingangspost dieses Threads, von Z4master benannt sind, die sind Tishinianer. Check Pulse und Abgleich mit dieser Liste die du da findest und du weisst ob du totaly safe bist oder nicht.

Thishina basiert auf Vertrauen, auf dem Willen der Leute.

Ich als Hausmeister und Alles?EGal Tom, mein Stellvertreter, wir arbeiten (!!!) viele Stunden unserer Freizeit daran, neben unseren RL Verpflichtungen, daran, das wenn ihr Tishina betretet, alles vorfindet was ihr alle braucht. High Capacity Vests, M64 Jackets, Cargo Pants, Spraydosen, Hanzo kocht jeden Abend essen, Leather Sewing Kits, Binoclulares, Companden, etc.

Wir machen das gerne, das ist unser Spaß an Dayz, unser Spielziel. Jedem der Hungry, Thristy und mit letzter Kraft hier ankommt wollen wir DEN Ort des Friedens und des Supports bieten.

´Wo er die nötige Ausrüstung findet, Ruhe, Leute mit denen er reden kann. Die ihn nicht gleich on sight abknallen. Bekanntschaften, Frieden.

Es steht jedem, aber auch wirklich jedem Frei das auszunutzen. Wir stehen nicht über den Admins, noch beschützet uns eine Lex Server. Das Projekt basiert einzig und allein auf dem Willen und dem Vertrauen der Spieler. Und genau deswegen ist es so wertvoll.

Es steht dir frei Minen zu legen. Wir werden dich weder daran hindern, noch können wir das, noch wollen wir das, noch werden es die Admins tun.

Aber überleg dir das nächste mal einfach, wenn du am Airfield angeschossen wurdest, alles ist grau, ankle sprained, hungry und trhisty, wo du hingehen kannst um dich zu retten. Wo du Hilfe kriegst. Wo du von der nächtelangen Arbeit Anderer porifitieren kannst, wo du immer Hilfe kriegst. Einen Splint, gekochte Kürbisse, eine Waffe eventuelll wenn du frägst. Das dringend benötigte Sewing Kit, die M65 Jacke, die High Capacity Vest.

Denk einfach darüber nach.