Beiträge von Dunas

    Hab mich mal auch an die leute aus dem Video gewannt und die haben dazu folgendes gesagt.


    Lootspots zählen als Ganzes, sprich Map+Dosen -> Dosen liegen lassen, Dosen bleiben liegen. Man kann sich allerdings 400+m entfernen und alle Items despawnen um sich danach wieder anzunähern und einen neuen Spawn auszulösen. Die Dauer ist fest auf 10 Min. im DayZ-Code verankert und lässt sich nicht einstellen. (Sofern die anderen Faktoren, siehe Video, erfüllt sind)


    Momentan funktioniert das allerdings nicht auf unsern server weswegen wir etwas verwirt sind.

    Ein anderes beispiel währe die Baustelle in Cherno.
    Das ist eine meiner ersten anlaufstellen weil man da immer zeug findet das man gebrauch kann.
    Nun das beispiel.
    Ich bediene mich in der baustelle und lass kanister und auto teile stehen.
    Nun sterbe ich und komme nach ca 1 stunde wieder zu baustelle. das von mir gelootete zeug ist wieder da bzw wurde durch anderes ersetzt.


    Nun haben wir gedacht machen wir ne eigen DayZ server aber dort ist es wie folgt wen man etwas nicht leer loote erscheint dort kein neuer loot ausser nach einen reset und das finde ich etwas ungewohnt weil ich es so wie eben beschrieben kenne.

    Ist zwar sehr hilfreich aber nicht das was ich wissen wollte.
    Die räumen die gebäude komplet leer. Ich wollte wissen wie sie das Loot verhält wen man gerade das nicht tut.


    Z.B. Ich habe an einen loot platz 2 leere Dosen und eine Karte.
    Den sammel ich die karte auf und lasse die dosen liegen. Spwan an der stelle wo die karte lag ein neues Item wen ja wie lange dauert das und muss man das auf dem server einstellen?

    Nach einen abend rumgesuche und nichts finden mach ich hier nun mal einen frage dazu.
    Gibt es eigendlich ein festen loot verhalten in DayZ?


    Was ich genau meine ist. Ändert sich das loot automatisch nach einiger zeit auch wen man nicht alles weg räumt?
    Kann man das auf eigene servern irgend wie einstellen? Wen ja wo und wie genau funktioniert das?
    Oder muss der server immer wieder neu gestartet werden nur damit neues Loot da ist?


    Achtung wichtig. Ich will nicht immer alles weg looten damit endlich mal neuer loot erscheint das ist mir zu stressig auf deuer und die lösung kenne ich schon.