Beiträge von Dovev

Ahhh, ich freu mich immer wenn ich Communites besuche und mir ein WBB ins Gesicht springt :) Auch wenn ich die Neuauflage seit der 3er Version nicht so gut finde. Arbeite auch schon seit mehr als einem Jahrzent damit. :>

ich möchte nochmal auf das eigentliche thema den threads den "serverzustand" eingehen.

wir haben uns dazu entschieden, mit unseren servern zu nitrado zu wechseln, da es einfach nicht mehr tragbar war, jeden monat 500€ aus eigener Tasche zu bezahlen. zumal wir admins nicht mal (oder so gut wie nicht) selber spielen.
    und eigentlich ist nitrado dafür bekannt, gute server zu liefern.

es ist sogar schon so weit, dass man nicht mal weis wer wir sind wenn wir auf nem server von uns spielen ;D

Ist doch wunderbar. Tagsüber freundlicher Admin und Nachts brutaler Bandit >:D

Werde es mir gleich mal anschauen ;).

Was immer Hilfreich ist, ist wenn du am besten noch deine Onlinezeiten hier im Forum dazu schreibst :).

Ist jetzt vielleicht doof gesagt und ich will dir nichts unterstellen, aber klingt für mich wirklich so als würde entweder der Port 10060 nicht offen sein oder der Datenbankserver nicht laufen O:-)

Steam verarbeitet die eigenen Spiele meistens mit hilfe der .acf Dateien im steam->steamapps Ordner. Je nachdem wie viele Spiele du installiert hast, können da natürlich einige rumliegen. Google einfach mal nach den Dateinamen, oft wird einem dann das dazugehörige Spiel schon angezeigt ;). Vorischt aber bei den Seiten die dir angezeigt werden, gehe am besten gar nicht erst drauf. Viele Leute nutzen diese Dateien um steam spiele zu cracken. Lade also auf keinen Fall etwas runter ;).
    Zurück zum Thema: Wenn du die richtige .acf Datei gefunden hast, verschiebe sie in einen anderen Ordner und starte Steam neu.
    Im Normalfall regestriert steam dann dass die Spieldateien nicht vollständig sind und läd die defekten und fehlenden Inhalte erneut. Falls es nicht automatische passiert, lass Steam die lokalen Dateien einfach manuell überprüfen.

Auf diese Weise kann man z.B. auch sehr leicht Spiele von einem auf einen anderen PC kopieren ohne es nochmal neu runterladen zu müssen (Vorrausgesetzt der Account auf dem EmpfängerPC besitzt eine Lizenz für das Spiel ;) ).

Hey OldboY,

ich habe es bisher leider selber nicht geschafft mit den Jungs zu spielen da ich momentan Beruflich sehr ausgelastet bin. Bin aber selber auch lieber unter älteren Spielern unterwegs. Einfach weil da die Zwischenmenschliche Kommunikation und die allgemeine Taktikbesprechen auf einem ganz anderem Niveau liegt als bei vielen jüngeren Spielern.
    Bin selber sicherlich noch kei DayZ Profi aber wenn du spontan mal Lust hast mit jemandem loszuziehen und ich im Forum online bin melde dich einfach ;). Ich spiele eigentlich nur auf den Servern von GermanDayZ ( 1.1, 1.2, Taviana). Ab und zu auch mal Namalsk.

Aufgrund der Tatsache dass ich mit verschiedenster Hardware bei mehreren Publishern als Beta Tester eingetragen bin, hatte ich das große Glück an der Closed Beta Phase teilnehmen und einen Vorab-Key ergattern zu können. Leider habe ich es aus zeitlichen Gründen nicht geschafft mein Gameplay ordentlich aufzunehmen, zu schneiden und zu kommentieren.
    Aber so viel kann ich sagen: Selten habe ich mich bei einem Pre-Order so sehr auf das Release gefreut :D. Ich bin überzeugt davon dass SimCity 5 die erste richtige Umsetzung seit SimCity 2000 sein wird ;).
    Wer also schonmal auf der Suche nach aktiven Nachbarn für den Koop-Modus ist kann sich gerne melden ;).

Auch Hallo :)
    Nein bisher kann ich das nicht bestätigen. Ich spiele allerdings auch nur auf den GermanDayZ Servern.

Bisher ist mir nur aufgefallen dass auf dem Taviana Server noch das alte Interface läuft. Ob das nun im Endeffekt am Mod, am Server oder an mir liegt kann ich nicht sagen. Dafür habe ich mich bisher zu wenig in die Spielmechanik eingearbeitet ;).

Naja ich spende weil ich das Projekt gut finde und damit unterstützen möchte, nicht weil ich was besonderes bin oder um irgendwelche Boni zu kassiern. Aber das wäre OffTopic^^