Beiträge von micalo

Hier zwingt dich niemand zu irgendwas. Schalt mal den Panikmodus ne Stufe runter...

du wunderst dich wie manche hier wegen diesem Test "abgehen", bist aber selber nicht gerade zimperlich mit austeilen...

DayZ ist zu dem geworden was es jetzt ist weil die Entwickler sich nicht von derartigen Vorurteilen haben beeinflussen lassen. Sie probieren halt aus, geben Innovationen eine Chance und denken auch mal quer. Warum soll man das nicht ein Stück weit mittragen...? Weil man ein paar Tage in seiner Spielweise beeinträchtigt ist? Wie armselig... sorry!

wurde alles schon vorher diskutiert, und auch schon Argumente dagegen gegeben.
    Zugegeben, der Thread ist nun schon lange, da ist es einfach ein paar Beiträge zu übersehen...

Das Spiel hat keine Regeln und Grenzen ... jaja schön und gut aber ich habe mir ja nicht diese Option mit dem Respawntimer ausgedacht sondern die Programmierer! Die, die dieses Spiel zu dem gemacht haben, was es ist. Und um nochmal alle wach zu rütteln:

Wir sind alles Alphatester! Würden wir alle Features deaktivieren die uns nicht "gefallen" oder uns in unserer Rosafarbenen heilen Welt stören dann würde das Spiel nicht voranschreiten. Alphatester zu sein bedeutet auch mal mit Scheisse leben zu müssen :D das ist nochmal für alle die, die vergessen haben wo sie hier eigentlich sind.

Nur weil sich "die Programmierer" die Respawnzeit ausgedacht haben, heißt das weder dass es eine gute Idee war, noch dass wir es testen müssen.

Ja, wir sind Alpha-tester und müssen mit einiger "Scheiße" klarkommen: bugs, Hacker auf Grund von mangelnder Unterstützung für Admins, und Performanz Problemen. *

Und ja, die Entwickler können in dieser Phase verschiedene Ideen ausprobieren, um zu sehen wie sie aufgenommen werden. Findet eine Idee wenig Anhänger ist dies genause wertvoll für die Entwickler...
    unsere Pflicht besteht aber nicht darin, diese auszuprobieren - mit dieser Scheiße zu leben.

* TLDR: es würde wichtigere Dinge geben, als solche features einzuführen

ich habe nicht den ganzen Tag Zeit, vor DayZ zu sitzen... und noch weniger um einen halbe Stunde in der lobby zu warten...

ausserdem geht es vollkommen am Problem vorbei: bedrohte Leute versuchen lieber davonzulaufen oder lassen sich erschießen, anstatt sich in Gefangenschaft zu begeben? - na klar, wenn sich jemand schon die Mühe macht mich zu fangen, wird er mich bestimmt laufen lassen, wo es doch sooo lustig ist anderen verdorbenes Essen einzuschieben... und dass Menschenfleisch nun essbar ist, erhöht die Überlebenschance nicht unbedingt

ich denke ein großes Problem ist die Anonymität... wenn zumindest beim zweiten Aufeinandertreffen das Gegenüber "wiedererkannt" werden könnte, würde sich eher etwas am Verhalten ändern.

es muss ja kein Name über der Spielfigur sein... aber auswählbare Spieler, und die Möglichkeit sich Notizen zu machen, das wäre was... ("der typ hat mir letztes mal verbandszeug zugesteckt...")
    und wesentlich realistischer als künstliche Wartezeiten

gefordert wurde hier doch gar nichts, weder eine Zwangsabgabe noch SMS whitelisting...
    es geht hier doch lediglich darum Möglichkeiten zu finden es den hackern schwerer zu machen, ein bisschen Brainstorming schadet da nicht.

wenn Zugangsbeschränkungen in Zusammenhang mit Geld so klar ausgeschlossen sind, fällt diese Möglichkeit natürlich weg.

und was Privatsphäre und die Gefahr des "leaken" von Telefonnummern betrifft - wie ich geschrieben habe würde es ausreichen lediglich den hash der Telefonnummern zu speichern...
    da finde ich es wesentlich schlimmer, wenn andere Communities zB die Registrierung per facebook fordern.

den Ausschluss über reine Anwesenheitslisten halte ich für potentiell unfair, und wenn sich nun doch manche dafür stark machen und von Kollateralschäden sprechen, die in Kauf genommen werden müssen,... sobald sie selbst davon betroffen sind haben sie wohl weniger Verständnis dafür.

vielleicht ist die Situation mit Hackern derzeit gar nicht so arg, und das bisschen Störung ist die Aufgabe der Freiheit die wir hier haben nicht wert.
    wenn bald das Update mit Server-logs kommt, sind zusätzliche Maßnahmen sowieso überflüssig.

hmm, ich dachte mittlerweile wären statische IP Adressen weiter verbreitet (wie bei eurem Nachbarn ; )

gut, die Bürgschaft könnte trotzdem etwas bringen.

Einen symbolischen Euro per PayPal Konto bei registrieren im Forum (dass ja zur Angabe der GUID + Spielername benötigt wird) wäre wohl zu viel Aufwand ...? (es lassen sich nicht so einfach beliebig viele PayPal Konten erstellen, oder doch?)

und hier abstimmen: http://feedback.dayzgame.com/view.php?id=20380

Da es mittlerweile schon zahlreiche registrierte Spieler gibt, wäre eine Möglichkeit von nun an eine Registrierung nur vorzunehmen, wenn es einen Bürgen gibt (evt. einen eigenen Forumsthread dafür einrichten)
    Dieser könnte dann auch ausgeschlossen werden, wenn einer der Schützlinge beim Cheaten erwischt wird (zumindest beim 2. Mal).
    So könnte verhindert werden, dass sich Cheater einfach von neuem anmelden.

Eventuell könne es auch Sinn machen, die IP Adressen(Adress-Bereiche) von Cheatern (Forum-login oder wenn möglich auch vom Spiel-client) zu merken, und bei Neuanmeldungen zu sperren - oder zumindest genauer zu prüfen.
    (So könnte evt auch erkannt werden, wenn Cheater schon jetzt mehrere Accounts haben...)
    Ich denke die meisten haben mittlerweile eine mehr oder weniger fixe IP Adresse...
    Ja, ich weiß auch von Fällen, wo mehrere Spieler in einem Raum sitzen, das könnte für nicht-cheater im Forum abgeklärt werden.

edit: ja, es ist schade - ich finde es toll dass die Admins bisher die Arbeit und den Aufwand auf sich genommen haben, und die Server trotzdem so offen - mit automatischer Registrierung - zur Verfügung gestellt haben. Aber das Vorgehen wäre mit recht wenig Aufwand verbunden...

Von uns kommt schon mal garnichts !!!!!

Falls du nicht gecheatet hast solltest du dich an Bohemia und Battleye wenden .

Desweiteren solltest du deinen Rechner auf Schadsoftware untersuchen .

ne, hab ich nicht

battleye habe ich schon geschrieben, mal abwarten

und virenscanner läuft noch, "a bisserl was" hat er gefunden, mal sehen wenn er fertig ist...

wie sind denn eure pläne für private 1.1 & 11.2 next version?
    werdet ihr diese noch weiterführen, wenn die standalone variante im juni/juli kommt?

Hi,

ich war gestern noch auf 1.2 Nextversion unterwegs, ... mit müh und not einen squad repariert, dazwischen gestorben, ... alles ganz normal

gerade eben wollte ich mich einloggen und wurde mit einem "Global Ban #983aa6" begrüßt :o

vielleicht weil ich ein Zelt in einem Stein plaziert habe?

;(

edit: ich spiele nur auf euren zwei servern, wenn dann kommt es also von euch...

also wirklich Micalo.. mit dem Heli hat Hando jetzt aber auch gar nichts zu tun.. wir haben uns nur einen Spass erlaubt.. ;D

oh, dann entschuldige bitte, Hando - du warst so aktiv im chat, dachte du gehörst zu dieser Gruppe...

lustig war's, haha!

naja, so schaut eben ein typischer Tag in dayz aus, am Ende hat man weniger als man angefangen hat

also von wegen wer jammert, ist nur zu faul um Fahrzeuge zu reparieren...

ich mache in dayz nichts anderes als nach Fahrzeugen zu suchen und zu reparieren -

nur endet es meistens so wie gestern, Balota airfield:
    entweder werde ich beschossen, nachdem ich die Frage "bist du freundlich?" mit ja beantwortet habe und keine Anstalten gemacht habe zu schießen (danke Zero und Freunde)

und/oder aber es kommt ein Heli daher und schießt mein Auto aus Spass kaputt, weil ich es "als Fluchtfahrzeug missbraucht" habe (danke Hando)

so schaut es aus in dayz

also nicht jammern, arme Helikopterbesitzer, und auch nicht wundern wenn beim Anblick eines Helis das Fussvolk nicht vor Freude tanzt und Blumen streut.

Wisst ihr wie geil das ist, nach einer riesen Materialschlacht mit 20 Spielern das gesamte Gear in einen Ural oder 2 Autos zu laden und 2 UH1 anzufordern die die Teile als Fachtcontainer wegbringen?!

Ich find das auch mittlerweile ehrlich gesagt nicht mehr vorteilhaft was hier im Forum geschiet.
    Die ganzen Solospieler lassen sich hier schön von den Admins ihr Bambispiel hinpatchen....

das finde ich nun ja fast schon lustig, du willst nicht auf solche Gimmicks vezichten, und bezeichnest gleichzeitig andere als Bambispieler, die es zu einfach haben wollen.

ja, es stimmt - es macht Spass, und es lassen sich damit tolle Einsätze planen, wenn jemand einfach im Auto sitzen bleibt, abgesetzt und wieder abgeholt wird...

Aber wenn an einer Stellschraube gedreht wird, sollte eben darauf geachtet werden, dass das Gleichgewicht erhalten bleibt. Es wäre mir lieber, eine höhere Chance auf Helikopter zu haben (denn was wäre dayz ohne Suche nach Ersatzteilen?-) als dass der Transport abgeschafft wird, aber so...

ich weiß, dass ich erst gestern nach Abschaffung vom Fahrzeugstransport gerufen habe

doch was mir am Spiel sehr gefällt ist der Freiheitsgrad, einerseits ist es frei zugänglich (danke dem ganzen Team hinter germandayz) andererseits gibt es ausser der Spielmechanik im Spiel keine Regeln - hilfsbereit oder gemein? in den Städten oder in den Wäldern? es bleibt mir überlassen und wird auch nicht durch ein Erfahrungs/Bonuspunkte system forciert

Ein bisschen Anarchie :)

sich Luft zu machen gehört für mich da dazu - ohne Sidechat ginge viel an soz. Interaktion verloren

und ja, es gibt genug Leute, für die rassistische Äusserungen lustig oder normal sind - da heißt es eben ein bisschen wachsam zu sein, und sich in solchen Fällen wirklich zu Wort melden und sie darauf hinzuweisen - es ist eine recht kleine Gemeinschaft hier, da sollte das auch ohne Verbote funktionieren :)

Es ist mir klar, dass es nun gleich einen Aufschrei geben wird, und nicht zufällig werden es gerade jene sein, die sich in der letzten Zeit für weniger Helikopter und weniger Fahrzeuge stark gemacht haben.
    Vorgeschobener Grund: dayZ soll keine Militärsimulation werden.
    Klar ist, dass es dabei hauptsächlich darum ging, die eigene Vormachtstellung zu sichern.
    (andere haben es schon gesagt: drei Helikopter verstecken sich nun einmal einfacher als sechs)

Nun spawnen also nur mehr einmal pro Woche neue Fahrzeuge - das ist ja großartig!
    Nun muss die Karte weniger oft abgeflogen werden, in der restlichen Zeit können dann Absturzstellen gefarmt, und in Cherno/Elektro gecampt und bambis gejagt werden.

Natürlich macht es Spass, ein Fahrzeug abzuschleppen - aber ist es wirklich notwendig für ein survival-game?

Fahrzeuge sollen etwas besonderes sein, sehe ich auch so.
    Doch momentan kontrollieren ein-zwei Gruppen die Server, die Kunst des Überlebens besteht hauptsächlich darin, ihnen nicht über den Weg zu laufen - ein Fahrzeug zu finden bringt dieses Ungleichgewicht ein wenig ins Wanken -

Aber die Änderungen der letzten Tage werden eher dazu führen, dies noch zu verstärken.

Ist es wirklich ein Problem, wenn Fahrzeuge einen Tag später wieder spawnen? kann die Häufigkeit nicht per max-Anzahl reguliert werden?
    Kann zumindest der Transport abgeschafft werden, damit das Horten von Fahrzeugen schwieriger wird?

mic