Beiträge von michsen

Folgendes Problem habe ich,
    Nach einer kurzen Dayz pause und Urlaub wollte ich mal wieder ein bisschen auf en Germandayz server Spielen. Ich habe über DayzCommander Arma2 und Dayz upgedatet doch die Germandayz server werden Grau dargestellt, der Ping ist bei 10000 und ich kann nicht joinen.
    Es ist nur bei den Germandayz servern das Problem.

Unglaublich, würde ich nicht in den urlaub fahren wäre ich zu gerne dabei. Und man müsste mal gucken wie das so geht mit na eigene Map basteln, vll schaft es ja einer ne Germandayz Map zu basteln.

Nette frage.
    Ich würde schnell mit meiner Familie zu meinem Betrieb Fahren, da der schön umzäunt ist, notstromagregat hat, alle ca. 35 gebäude über Tunnel verbunden sind und es ist in keiner wirklich großen statd.
    Auf der gegenseite der Strasse ist nen großer Marktkauf also gibt es für nen paar Tage was zu essen.
    Und wenn man kein Essen mehr hat sind hoffendlich ein großteil der Zombies Tot.

Moin, da ich nun zum 5. Mal mein Zeltinhalt verloren habe, würde ich gerene wissen wie oder wo man sein zelt verstecken könnte. Ich hatte es voher immer im wald in einer kuhle versucht, ein paar minuten fußweg von dem nächsten lootspawn weg. Diese verstecke wurden jedoch nach einem tag ausgeräumt.
    Nach welchen kriterien sucht ihr euch plätze aus?

Mir ist aufgefallen, das Zombies teilweise sehr unlogisch spawnen.
    z.B. Bin ich oft in der nähe von Elektro und Cherno gespawnt und direkt mitten in die Statd gerannt, mit der meinung "wenn man nichts hat, kann man nichts verlieren".
    Ich bin also mitten in die (grossen) stätde gerannt und habe dort teilweise in 30min nette waffen und überlebenskram wie kompass, karte usw. gefunden ohne auch nur ein Zombie in meiner nähe zu sehen oder höhren. Mitten in den Stätden habe ich sogar teilweise mit na LeeEndfield ein Zombie getötet ohne das weitere ankamen.
    Nun bin ich mal in den Nordosten gelaufen, vom Krutoy Cap hoch nach Berezino gelaufen, und habe bereits um den ersten gebäude wo loot sein könnte um die 15 Zombies gesehn.
    Erst am ende von Solnichniy habe ich eine Axt gefunden.
    In Beretino hatte ich nach 80 Zombiekills mit einer axt nen einfachen revolver gefunden und sitze da nun mit 2500 blut in einem Markt fest.
    Ist das nun alles nur Bad Luck oder sind in den Ländlichen gegenen so wesendlich mehr zombies wie in einer grossen statden?

Wobei ich glaube, das es zu sehr nen normales MMO wird, wo man mit einer von anfang an vohandene gruppe questziehle erreichen soll. Wer dann noch geld ins spiel steckt, muss sich die sachen nichtmal selber suchen.
    Also WarZ kommt an DayZ nicht ran, weil die atmosphäre fehlt alleine ohne alles in eine zombievereuchte welt zu fallen und zu überleben.

Meine Idee wäre es so zu machen, dass der Server/Hive merkt wenn man gehauen oder angeschossen wird und wenn man sich in dem nächsten Moment ausloggt, trotzdem stirbt. Oder erst dann diese 5 sec. Regel eintrifft.

Die idee ist gut, wenn man eine gewisse zeit nicht getroffen wurde kann man sich ohne probleme ausloggen. Wenn jemand das spiel mit Alt+F4 schließt, also ohne ausloggen die verbindung zum Server verliert bleibt der char eine minute.

An meinem ersten Tag bei Dayz ?berhaupt, gradmal ne woche her, war ich mit nem Kumpel in Elektro unterwegs und mir wurde alles erkl?rt. Als wir in Elektro am loot suchen waren, kamen wir ins feuerwehrhaus, wo direkt jemand mit einer shotgun stand und meinen kumpel umgeschossen hat.
    Als er dann auf mich schoss, hatte er mich nicht getroffen und ich habe ihn mit meiner axt umgehaun.
    Mein kumpel meinte ich darf sein Lee entfield nehmen und soll aufs dach vom haus gehn um nicht von anderen entdekt zu werden.
    Ich lag also auf dem dach vom feuerwehrhaus und guckte in der gegen rum, bis ich meinen kumpel am horizont anrennen sah, mit einem zombie im nacken.
    Spa?eshalber meinte er ich soll den zombie wegschiessen ( mit einer lee entfield auf ca.300 m ).
    Ich schoss also einmal und der zombie fiel um. Er meinte nur es sei ein gl?ckstreffer gewesen und wollte das ich auf ihn schiesse. Ich schoss also und er hat nen headschot abbekommen.
    Das war ein so unglaublicher moment, leider ist noch nichts spannenderes passiert.