Beiträge von siera

Nabend,

Gerade noch einen "Bug" gefunden, und zwar habe ich mir heute die Map Taviana unter Arma 2/Addons installiert und infolge dessen kann ich nun nichtmehr auf eurem Server joinen.

Fehlermeldung:

Dateien "Pfadbla/steamapps/common/arma2/addons.taviana.pbo (so wie weitere 3 Dateien) sind nicht mit einem von diesem Server akzeptierten Schlüssel signiert. Entfernen sie die Dateien oder installieren sie zusätzliche akzeptierte Schlüssel.

Denke nicht das dies gewollt ist, oder ich bin ein Depp und könnte das leicht fixen^^ weiss aber nicht wie.

Mfg

Siera

In der .pbo steht folgendes:

This map/mod is in the public domain. It is free to modify and distribute. "Life" RPG does not belong to anyone. It is the work of hundreds of programmers and modders working together (and sometimes against each other) over the last few years.

Somit ist die Map/Mod frei.

Mfg

Siera

Hallo zusammen, einige von euch haben mich bereits gestern im Ts kurz angetroffen. Wie gestern von mir angekündigt möchte gerne meine Idee/Verbesserungsvorschläge "kurz" niederschreiben :)

Edit: so das Ganze wurde doch "ein wenig länger" darum lass ich das nun erstmal so stehen, und werde das die Tage evtl nochmal anpassen erweitern. Würde mich über eure Meinung freuen.

Inhalt:
    1. Team-Symbol Tag
    2. Gruppen Management innerhalb Teams
    3. Vereinheitlichte Preise
    4. Karte aufräumen
    5. Regeln Hart durchsetzen
    6. Civ - Hideout/Weapon factory debuff
    7. Alternative lukrative Weise geld zu machen
    8. Kisten aufräumen
    9. Bankraub
    10. Opfor/Independend Start Fahrzeug
    11. Ki - Sklave/Opfor Soldaten
    12. Helo Jump
    13. Regeln (Neu)
    14. Feste Restart Zeiten (Neu)

1. Team-Symbol Tag

Ganz Simple Teamtag Symbole oberhalb des Kopfes. Vergleichbar mit Battlefield 3 -> 3D Marker, oder Wasteland Server mit Gruppenmanagement System.
    Cops werden nur in 500m angezeigt (500-800 Sniper range) (alle anzeigen = unübersichtlich)
    Opfor werden alle angezeigt
    Independend werden alle angezeigt
    Civ werden nicht angezeigt, nur Gangmitglieder

Dies vördert stark das Teamplay vorallem Opfor/Independend da man sich besser absprechen, taktisch vorgehen kann.

2. Gruppen Management innerhalb Teams

Um das Teamplay unter bekannten zu verbessern sollte man über ein Grp Management die möglichkeit innerhalb Teams auch Gruppen bilden zu können (ähnlich Civ Gangs). Die Gruppenmitglieder werden wiederrum mit einer anderen Farbe über den Köpfen dargestellt.

3. Vereinheitlichte Preise

Die Preise und das Einkommen ist immer so eine Sache. Hat man zuviel Geld im umlauf, wird nurnoch gebasht, hat man hingegen zu wenig gehen Spieler vom Server, weil sie einfach keine 3h in Farmen investieren wollen.
    Deshalb schlage ich vor, das man Preise vereinheitlicht und sie für einen (!) Spielabend auslegt. Um ein Beispiel zu machen:

CZ 550 = Sniper (50'000$) + Range 800? (pro 100m + 2500$ = 20'000$) + kaliber XY (Je grösser, so teurer. Bsp: 10'000$) = 80'000$

Da kann man natürlich noch viel mehr Werte mit einbrechnen (Zoombar, TWS, Semi/Auto Sniper etc.)
    Diese einheitlichen Preise sollen dazu beitragen, das Waffen/Fahrzeuge etc. nicht unwillkürlich zu hohe oder niedriege Preise haben.

4. Karte aufräumen

Beim Datenbank Test gestern wurde ja die neue überarbeitete Map aufgespielt. Was mich schon an der alten Karte (bei allen Servern) war, das die Karte einfach überladen mit Symbolen und Beschriftungen ist. Man sollte Symbole Indexieren und fast nur noch Symbole verwenden.
    Somit erschlägt einem die Map beim öffnen nicht sofort mit informationen, sondern ist überschaubar.

5. Regeln Hart durchsetzen

Was ja auf allen Servern ein Problem ist, ist das die Regeln nicht befolgt werden (Ja ich gebe zu auch schon einen Unarmd Civ verschossen zu haben^^).
    Aber man sollte einfach die regeln hart durchsetzen

Bsp:

Teamkill
    1. Warnung + Opfer kriegt 20'000$ vom Spieler
    2. Warnung + Tod + Opfer Kriegt 20'000$ vom Spieler
    3. Kick vom Server
    4. Falls er wieder joint und weiter macht = Ban 6h

Unarmed Civ kill
    1. Warnung + Opfer kriegt 20'000$ vom Spieler
    2. Warnung + Gear wird entzogen + 20'000$
    3. Warnung + Tod + Gear + 20'000$

6. Civ - Hideout/Weapon factory/Bank Debuff

Da der Mod ja so seine Probleme mit dem erkennen von Unarmed und Armed Civs hat, wäre eine Idee, das wenn sie in der Weapon Factory oder Hideout sind automatisch den status "criminal" erhalten, und dies für jeden sichtbar. Somit zählt der Civ in diesem leben dann IMMER als armed. Das gleiche sollte gemacht werden, wenn ein Civ die bank ausraubt, das er danach nicht einfach die Waffe dropt und als Unarmed Civ zählt.

7. Alternative lukrative Weise geld zu machen

Momentan benutzen alle Civs Drogen um geld zu machen, da einfach keine alternativen wirklich vorhanden sind um relativ zügig Geld zu machen.
    Ich würde da denn gewinn anheben, so das man auch mit legalen mitteln ordentlich geld macht.
    8. Kisten aufräumen
    Allgemein sollten die Waffenkisten neu sortiert werden, da es auch stark zum balancing beiträgt. Würde dies auch wieder mit ein anhand eines Systems aufräumen.

z.B Cops:
    1. Pistolen - Gas
    2. Gute Pistolen - Standart Gewehre - T79 + Gas
    3. Gute Gewehre - Schlechte Sniper - Schlechte MG's
    4. Top Waffen

9. Bankraub

Dazu gibt es nur eine Anmerkung: Da steht ein ATM - Weg damit. ODER Räuber haben 15min Debuff auf ALLE bank Zugriffe. Momentan ist ein Banküberfall einfach viel zu einfach.

10. Opfor/Independend Start Fahrzeug

Da vorallem Opfor so extrem weit weg vom geschehen sind, bin ich der Meinung man sollte ihnen ein billiges, offroad schnelles und 4 Personen Fahrzeug anbieten. Als Opfor verbringst du momentan die meiste zeit mit von A nach B fahren/fliegen. Ich denke da ein Offroad taugliches (80-100km/h) Fahrzeug für 5'000$.
    Auch ein "billigeren" transport Heli wäre auch eine gute Idee (60% von den Normalen Helis), weil der Frust bei Opfor ist schon sehr hoch mit dem hin und her gefahre.

11. Ki - Sklave/Opfor Soldaten

Da Opfor nicht gerade auf viele Spieler setzen kann sollte es die möglichkeit geben, 1 Bot pro Spieler zu kaufen, keine UBER KI, mehr Sandsack like, so das man die diverenz der Teams so bisschen gegensteuern kann, ohne das es in Deathmatch endet.

Die Sklaven bei dem Hideout wäre auch eine gute möglichkeit, so das man seinen neuen gerade gebauten Heli vom Bot in die Base fliegen lassen kann, für die nächste Runde.

12. Helo Jump

Eine alternative zu Punkt 10. wäre, das man einen helo Jump für Opfor verfügbar macht, so das sie schnell wieder in der nähe des zentrums sein wollen, ohne das es zu OP ist. Da man denn Fallschirm öffnen muss, ist man ein leichtes Ziel für jeden Spieler, und überlegt es sich 2. an den letzten camp Spot oder ins Zentrum zu Jumpen.
    Ich würde denn Preis so auf ca. mittel-teuer setzten. Nicht das die Fahrzeuge überflüssig werden, aber auch das man wenn man will schnell wieder nach vorne kommt, für seinen Preis.

13. Regeln (Neu)

Weniger ist mehr!

Die Regelung das in Weapon Factory, Hideout etc. nicht geschossen werden kann ist einfach lächerlich.

Opfor und Bluefor treffen sich ausserhalb Hideout -> Todfeinde
    Opfor und Bluefor treffen sich innerhalt Hideout -> Gummibärenbrüder 4 Ever <3

Ich sage einfach Ganz einfach:

So mehr Regeln ihr aufstellt, so mehr angebliche "Verstösse" müssen von den Admins angeschaut werden.
    Was meist, leider von den Admins sowieso nicht genau angeschaut wird, somit die Regel einfach hinfällig ist.

Wir sind hier nicht in "Sims 3 Wilde Waffenparty" sondern wir spielen eine Simulation names "ARMA2AO" und das ist nunmal ein Shooter. Wenn ihr das Deathmatching eindämmen wollt, ok, es aber mit 1000 Regeln zu tun ist falsch.

14. Feste Restart Zeiten (Neu)

Ihr BRAUCHT Feste Restart Zeiten, warum?
    1. Leute können sich darauf einstellen
    2. Keine Einzelpersonen können Restart bestimmen
    3. Unfair gegenüber allen anderen Spielern, die jetzt nicht restart wollen

Alternative:
    - Nach Restart Datenbank benutzen
    - Nach Restart erhalten alle eine Compensation dafür - 500k -> 1mill

Bestes Beispiel:

Gestern kommt Admin online, findet angeblich Hacker items (T72 wurde genannt) -> Server wird restartet. Die Map war aber noch in Takt, keine üblen Laags (ausser beim Admin).
    Also warum nicht einfach den Panzer inpounden oder zerschissen, und alle weiter spielen lassen?

Wenn man das als Admin machen darf wenn man möchte, hätte ich auch gerne Adminrechte und Restarte wann ich möchte.

Restart Zeit alle 8h -> 8:00 - 16:00 - 24:00

Mfg

Siera