Beiträge von Parakoopawing

    Der Combatlog wurde vom Spieler Benny begangen. Zeitpunkt: Etwa 23:00 (+/- 10 min) (19.07.13), Ort: Chernogorsk. Ich (Parakoopawing) hab "1337" in den Side Chat geschrieben. Situation: Wir schießen auf ihn, er ist ohnmächtig und liegt hinter nem Tor. Die Zombies despawnen alle, sprich er hat sich ausgeloggt. Ein paar Minuten später läuft er weider froh und munter aus der Stadt heraus, ich erschieße ihn und so konnte ich seinen Namen erfahren ;)


    MfG Para

    Nur um das mal klarzustellen, dieses Auto heißt 'Blitzi' und nicht anders.
    Falls nochmal die Frage aufkommen sollte, wer 'Blitzi' ist, gibt's ne Ladung blei! ::)


    es geht um den möglichen loot in residential, industrial, farm, baracks, military-tents und deer stands damit man weiss was man denn da bekommen kann, momentan hab ich das gefühl die deerstands sind einfach nur noch überflüssig.


    Was erwartest du denn bei einem Deerstand? Rein logisch gesehen würde ich an so einem Jagdmesser und mit Glück auch mal ne Jagdwaffe finden, und genau so war es bei mir auch, Messer und CZ550. Ich glaube kaum, dass hier eine militärisch spezialisierte Waffe herein passen würde! Wenn du militärische Ausrüstung willst, dann musst du halt schonmal zu den Stützpunkten gehen.


    EDIT: Was ich sagen will ist, dass ich die Loot-Verteilung im Moment sehr gut finde! (Auch wenn ich mir ab und zu mal den ein oder anderen Ghillie mehr wünschen würde aber das sind ja Luxusprobleme in der Zombieapokalypse^^)

    Der Spieler Cola steht unter starken Hackerverdacht, ich schildere kurz mal die Vorfälle:
    Heute ca. 21:30 loggt sich in Cherno 10 Meter vor mir der Spieler Cola ein, ich töte ihn und loote sein High-End-Gear. Ca. 5 minuten später explodiert das Gebäude (Sniperturm) und fällt auseinander, auf dem ich bin.
    Kaum 15 min später provoziert Cola im side, Butcher zu töten. Cola erscheint mit Ghillie und gleicher Waffe (demnach auch wieder high end gear) am Südhügel des Airfields. Dieses Gear zu bekommen und zum Airfield zu laufen und zufällig genau Butcher zu treffen den er gerade provoziert hat ist in 15 minuten wohl unmöglich, das bestätigt unseren Verdacht.
    Für die Admins, nach Butchers Tod schrieb ich 018054646 in den Chat, damit ihr es in den Logs findet!
    Falls einer der Beteiligten noch was zu ergänzen hat, tut das bitte.

    Hi ich wollt mich auch mal dazu äußern,


    also im Grunde genommen hat Hexx recht, ganz oft fallen Wörter die einfach nicht sein müssen. Dass das Klima in dieser Community davon auf Dauer sehr negativ beeinflusst wird, ist sehr schlecht.
    Aber ich finde, dass man hier das persönliche vom Spiel unterscheiden sollte. Jetzt mal ganz weit her geholt, mal angenommen ich würde aufjemanden schießen und dieser würde im Stress irgendwelche Beleidigungen (die natürlich nicht zu weit gehen) in die direkte Kommunikation schreien, dann finde ich das okay, denn das gehört zum Spiel und wenn man sich in die Lage seines Survivors versetzt, dann würde man natürlich auch austicken, denn man will ja mit allen Mitteln überleben. Aus Situationen des Spiels heraus entstandene 'Sprüche' gehören demnach finde ich also dazu, aber wenn es an das persönliche geht, dann darf damit nicht weiter gemacht werden, denn hier muss man dann vom Spiel trennen. Wenn jemand als Spieler vor dem PC beleidigt wird und nicht als Survivor in DayZ (sprich sowas wie 'du kannst nichts' oder 'komm mal mit deinem leben klar' nur als imaginäres Beispiel) dann wird definitiv eine Grenze überschritten. Eine Situation kann man ganz normal im Side nachbesprechen oder wie Hexx gesagt hat, auch mal im ts drüber reden.
    Die Funktion des Sidechannels wird mir dadurch irgendwie immer schleierhafter, ich weiß nicht was ihr dazu denkt, aber kann man den Side nicht theoretisch sogar abschalten? Was sagen die Techniker dazu, ist sowas möglich? Ich finde nämlich, dass dieser generell nicht so in das Spiel passt, und mittlerweile ist er wirklich mehr so die Quelle großer Diskussionen geworden ;)


    Gruß Para

    Ich teile da komplett Reads Meinung, nach der typischen Regel 'ich schieße erst wenn auf mich geschossen wird'! Ich finde es ja auch gut dass es diesen Hero skin gibt, denn damit können Leute erahnen, dass ich auch zB mit ner DMR in der Hand nicht auf Krawall gebürstet bin und hoffe mal, dass sich viele überwinden können mich anzusprechen und nicht nach dem Motto 'erst schießen und wenns nicht klappt dann fragen' (was dann doch sogar recht häufig vorkommt) verfahren. Aber dennoch, wie Read gesagt hat, ohne Bandits, die mich wegen meines Gears/Heroskins/aus Spaß killen wollen, wäre das game langweilig!


    Gruß Para ;)

    Hi Leute! Ich bin mit Sicherheit nicht der Einzige, der das mitbekommen hat.
    Bin gerade bei Olsha durch den Wald gelaufen und wurde dann von ner DMR 1 mal getroffen (hat evtl nichts damit zu tun, aber jemand anderes hat genau das gleiche in den side channel geschirben ("jemand portet mit ner DMR über die Map" oder so)), jedenfalls
    fängt mein Spieler einfach an zu tanzen, definitiv ein Hacker-Angriff


    Es war ziemlich genau um 21:40
    Ich habe mich sofort ausgeloggt!


    Gruss Para

    Ich habe ein weiteres Problem mit der Mi festgestellt:
    Als ich vom Passagiersitz zum Heckschützensitz wechseln wollte, bin ich quasi kurz mitten in den Mi geglitcht und dann rausgefallen, sprich er hat nicht den Platz gewechselt. Ich habe dies zwar nicht nochmal ausprobiert aber bin sicher dass ich nicht auf "Abspringen" gekommen bin! Hatte das schonmal jemand?


    Gruß Para