Beiträge von Gangolf

Kann ich bestätigen

Habe mich zeitgleich mit einem anderen Spieler eingeloggt...

Dieser Stand dann mit dem selben Gear neben mir.. (hab mich erschrocken und sofort erschossen)... dieser loggte sich aus und wieder ein, und war dann bei seinem alten (vorherigen) Stand...

die Leiche konnte ich voll gearen... war alles ganz genau gleich (sogar die Kleidung)

Gruß Gangolf

Mal ne Frage, kann es sein, dass ihr die gleiche Installation (CD-Key) nutzt??

Hört sich ganz danach an, ein Netzwerkproblem kann man ausschließen, da der Router NAT bzw. PAT einsetzt, was es ermöglicht, dass sich mehrere Clients über eine öffentliche IP mit dem Server verbindet.

Gruß Gang

RMOD ist gewollt und den kenn ich auch ;)

mein Problem ist nun, er kann zwar die mission lesen, lädt den Loidingscreen, ich komme aber als Client nicht drauf, er bleibt einfach kurz vor der Meldung game started stehen.. -.-

Mods passen alle

Server Mods dayz, dayzcc , rmod2 , jon_editor...
    Client mods dayz, rmod2

noch ne Idee?

Bei @Jon_EditorUpdate braucht also der MOD nicht auf dem Client zu sein, sonder er verwendet die Texturen vom rmod oder Dayz?

Ich werds mal testen

Fetten Dank...

Moin,

ich habe eine MAP erstellt mit den Mods
    Rmod2.1
    @Jon_EditorUpdate
    @MAP
    @OA_Editor

Nun convertiere ich die map in eine *sqm datei, merge diese via 2D Editor (geht nur wenn ich DAYZ 1.7.2.3 aktivere) und füge Sie in meine rmod1.chernarus.pbo ein (ist die richtige PBO). Wenn die den Server nun starten will, kommt eine Flut von Meldungen, dass er versucht die Mission zu lesen... im RPT Log steht:

1:39:03 Missing addons detected:
    1:39:03 map_eu

Muss ich die Mods die ich zum Bauen verwendet habe mit in die Startparameter schreiben? und wenn ja werden diese auf dem Client dann auch benötigt?

Da wenn ich diese auf dem Einbaue, will er vom Client die Mods haben...
    Füge ich diese in den Startparameter des Clients ein, kommt die Fehlermeldung dass dem Server ein Schlüssel zum verfizieren des Mods fehlt (was ja klar ist da die *.bikey dateien ja fehlen)...

Es ist alles ja soo scheiße -.-

Gruß Gangolf

P.s. dem wo dieses Rätsl löst, spendiere ich ein Bier...

Moin Moin,

ich habe mir eine Costum DAYZ Chernarus Map erstellt und möchte diese gerne auf meinem Server uploaden...

(RootServer = Voller Zugriff)

Kann mir jemand verständlich erklären wie ich die Daten importieren muss??

Egal welchem Tutorial ich folge, der Server nimmt die Map nicht und lädt die Standardmap...

Gruß Gangolf

Hi,

folgende Fehlerbehebung hilft bei mir fast immer...

1. Arma Beta-Patch aktuell?
    2. Dayz Ordner manuell löschen und via Dayz Commander neu laden
    3. Aus dem Arma installationsordner den Addons Ordner neu in den Arma OperationArrowhead Ordner kopieren..

Gruß Gangolf

Sers,

dass Problem kenn ich...

entweder du startest arma nur noch via Steam oder du löscht unter Steam\Steamapps\common\ dein Arma und Arma OA komplett manuell und lädst es via steam nochmal runter..

Das Problem ist, dass der Dayz Launcher eigene Launcher verwendet um das Spiel ohne Steam zu starten, welche Steam bei einer neuinstallation nicht automatisch mitlöscht. Der Key ändert sich, wenn z.B. eine wichtige Datei defekt ist und Sie via Steam "reparieren" lässt...

Gruß Gangolf

Hi,

bei mir behebe ich den so:

1. Battleeye (beide) aus der Systemsteuerung deinstallieren (via Software)
    2. manuell wieder installieren C:\steam\SteamApps\common\Arma 2 Operation Arrowhead\BEsetup
    C:\steam\SteamApps\common\Arma 2\BEsetup

Gruß Gang

Hi,

die Lösung ist ganz einfach und simpel... GEHT NICHT....

Ein Adhoc Netzwerk nutz NAT und PAT...

also sendet dann der PC deines Freundes von 2 unterschiedlichen Ports (1 mal dein Dayz und 1 mal deines Kumpels) an die IP des Server...

Hier hängt dazwischen der Router der für beide Signale einen Ausgangsport hernimmt.... und dies wird nicht vom Server aktzepiert, dass sich 1. PC 2 mal einloggt...

Wenn du dich auf einen anderen Server als dien Kumpel einloggtst gehts..

Lösung:

Hohlt euch einfach einen Switch. dann gehts

oder

Jemand von euch muss sich einen VPN holen einwählen dann sollte es auch gehen

Gruß Gang

Hi,

unser Sniper wurde vorhin von einem Buguser (jemand der bugs ausnutzt) in Stary erschossen...

Der Kerl stand direkt hinter der Mauer vom Supermarkt und hat meinem Kumpel auf dem Berg mit ner Sniper nen Headshot gegeben (nicht die Wand vom Supermarkt sonder die dahinter)

Ein Teammitglied hat ihn beim Schuss gesehen... er stand direkt mit dem Gesicht zur Mauer und schoss durch die Mauer durch....

bitte mal um Prüfung ... Name ist mR. PixXxeL ... er hat mich dann mit dem gleichen trick auch angeschossen worauf ich gequiettet habe, da ich dies nicht unterstützen werde.....

Gruß Gangolf

P.S. wenn ihr mich nun wegen 1x Combat logging vom Server bannen werdet... bannt den Kerl auch bitte mit... Ja Dayz ist verbuggt, aber solche Leute die sowas zu Ihrem Vorteil nutzen werden z.B. in Origins gesperrt oder in Uplay gelöscht....