Beiträge von MaVerick[LAS]

Hmmm...war der LB rein zufällig funktionstüchtig und mit ein bissl Zeug umbaut? Wenn ja....hättest wenigstes das Zelt stehenlassen können :P

Btw den Huey hab ich schon gefunden, daher ist die Frage nach dem gesperrten Bereich umso interessanter. Entweder ist das ein 2. für Events oder so vorgesehener, oder der steht da grad weil es geschützt ist.
    Letzteres würde aber bedeuten, dass ich aus Gründen der Gleichberechtigung sofort das Feuer bei Sichtkontakt eröffnen muss um anderen Spielern eventuell Zugang zum Heli zu ermöglichen (auch wenns durch ein neuen Spawn des Helis ist >:D )

Zitat

Mav dann beeil dich mal mim Finden ;) Kannste frau und Heli behalten :D

Jawoll! Kannst dich aber da auch gern mal blicken lassen. Hätt sogar ne Waffe für dich im Sack :)

Nabend,

ich möchte ja jetzt wirklich nicht kleinlich klingen, aber wo bitte ist denn dieser Server hier auch nur annähernd Vanilla? Als Vanilla bezeichne ich etwas in seiner puren Form, ungemodded. Im Fall DayZ wäre das also NUR DayZ, aber ein Blick in die Stickies widerlegen das ja sehr schnell. Base, Händler, Banken, dies, das, blah, Keks.

Bitte passt das an, denn für einen kleinen Moment hattet ihr tatsächlich die Hoffnung in mir geweckt, dass GermanDayZ vielleicht doch mal wieder nen DayZ Server anbietet. Falsch gedacht :/

Greets
    mav

wenn man keinen bock auf bots hat, geht man einfach nicht an den ort wo sie sind ;)

So so, einfach wegschauen is also deine Antwort, ja? Lässt tief blicken.

Aber mal ernsthaft, muss das wirklich sein? Besonders die KI in Arma is sehr...speziell...und gehört meiner Meinung nach nicht in DayZ rein. Zudem denke ich nicht, dass noch zusätzliche Last den Servern in ihrer momentanen Verfassung gut tun würde.

Hmm schau mal im Arma2 Hauptmenü was so unter Erweiterungen alles aktiv ist. Im Zweifel deaktivier mal alle Mods und teste mal mit nem normalen Arma Server. Wenn das gehen sollte schaltest Schritt für Schritt die Mods wieder zu.

Ansonsten wirds knifflig ohne Fehlermeldung da jetzt an ne Lösung zu kommen

Bitte, bitte, bitte nein. Keine Extras für Medic Squads. Ich unterstütze die Idee an sich, aber auch Medics müssen sich in der Zombiewelt zurecht finden und auch mit den Nachteilen ihres Handelns klar kommen (in dem Fall Vertrauen <> Vertrauensmissbrauch z.B.). Das gehört zu dieser Art Rollenspiel einfach dazu.

Wenn ich weiss, dass der Hero, der da grad vor mir rumspringt sich wirklich wie ein solcher verhält und kein Bandit im Schafspelz ist wird derjenige auch keine Kugel von mir fangen. Ist er mir nicht bekannt oder verhält er sich auffällig sind seine Überlebenschancen schlecht, wie bei jedem anderen auch. Künstlich mit Basislager oder Extrabereiche nachzuhelfen ist der falsche Weg und (wie der Smurfi so schön schrieb) würde die Admins zusätzlich stressen.

Ich verstehe immernoch nicht wieso einige so scharf auf das Löschen der Zelte sind? Es pendelt sich doch alles nach und nach ein wie man sieht. Die Anzahl an gebunkerten Waffen z.B. ist für knapp 1300 Spieler lächerlich gering, hauptsächlich werden Nahrung, Medizin und ein haufen Munition gebunkert. Nichts womit man DayZ "gewinnen" kann.

Viel mehr Sorgen mach ich mir um die 1500 Hatchets...bei 1300 Spieler...oh Gott, Doppelaxtmörder :o

P.S.: Letztens hab ich versehentlich schonwieder ein Zelt in ein Zelt beim Aufstellen eines Zelts geduped...habs denn ins Zelt gelegt.

Willkommen,

Zitat

ich habe mir DayZ gekauft

Nein, du hast dir ein wunderbares Spiel namens Arma 2 gekauft ;) Der Einstieg in DayZ kann sehr hart sein, ich empfehle dir deshalb erstmal dich mit dem Spiel allgemein vertraut zu machen. Der Editor von Arma ist eine schöne Spielwiese um die Mechaniken erstmal kennen zu lernen.

Damit die Frustration durch DayZ möglichst klein bleibt gibts eigentlich nur ein paar Dinge zu beachten als Einsteiger...
    -> Ja es ist jemand in Cherno/Elektro und derjenige verfolgt dich ab jetzt (seine Position öffentlich preisgeben ist Selbstmord in den meisten Fällen)
    -> in dem momentanen Patch habens die Zombies in Sich, wenn du looten gehen muss versuch es möglichst langsam und lautlos. Laufende Zombies sind ein "HEY, HIER BIN ICH" für Banditen und die Zombies können dich mit ein paar Schlägen ausser Gefecht setzen. Das gleiche gilt auch umgekehrt, sind da Zombies bevor du da bist, bist du nicht allein.
    -> Versuch im Direct Chat kontakt aufzunehmen wenn du auf jemanden triffst, erfahrungsgemäß hilft das mehr als schreiben....ein bisschen wenigstens.
    -> trotzdem wirst du sterben, oft. Fakt.

Für Gruppen schau am besten mal ins TS wenn die Server gefüllt sind, oder mal nett im Sidechat fragen. Aber oben die Regeln nicht vergessen ;)

Viel Spaß!