Beiträge von MaVerick[LAS]

Outlast wäre auch ein schönes Beispiel für "hart an der Grenze", allerdings ist man dort ja eher in der Zuschauer- und Opferrolle. Der DLC ging vielleicht auch schon einen Schritt zu weit...aber ich will ja net spoilern. Auch "The Walking Dead" bewegt sich immer auf einem Drahtseil, aber bisher scheints dort noch keinen zu stören.

Ich persönlich sehe schon Potential bei ein paar kleineren Folterfeatures. Hier und da mal nen Finger brechen um die Position der lieben Clankollegen oder des Lagers zu erfahren wäre doch nett, vorausgesetzt "das Opfer" spielt mit. Wenn nicht kann man ja zu den bereits vorhandenen Mitteln greifen und den Kollegen vollstopfen bis zum erbrechen o.Ä.

Das es bei sowas auch Grenzen gibt sollte ja klar sein. Vergewaltigung ist ein klares No Go und das werden auch die Entwickler im Hinterkopf haben. Aber in einer postapokalyptischen Welt, in der wir uns sonst die Rüben wegballern kann ein bisschen Folter nicht schaden.

Noch ein kleiner Tipp: Für Aufnahmen die auf Youtube landen sollen solltest du das Postprocessing, Bloom und Blur so niedrig wie möglich halten, oder gleich deaktiveren. YT vergewaltigt sonst die Quali der Videos recht stark.

Hatte mal ins 4. Video reingeschaut, recht informativ und locker gemacht. Nicht übel :) Intro is vll ein Tick zu lang.

Das Niemalsland war die Alternative zur Insel. Chernarus kommt ja ursprünglich aus Arma2, wenn du dir Arma(1) oder Operation Flashpoint (die BIS Version) anschaust hatten wir sonst immer "nur" Inseln.

Letztendlich isses nur Kosmetik. Wenn Map vorbei denn Map vorbei, ob da nun Wasser ist oder Land.

Ich geb der Scheibe in dem Fall recht, es gibt hier schon eine Auswahl an Mods mit Beschreibung. Schöner wäre es, wenn du anstatt "nur" zu fragen einen Teil dazu beiträgst.

Als jemand, der mit 14 in die UT Szene eingestiegen ist wäre es wohl etwas falsch von mir, die jüngere Generation zu verdammen. Ob ich einen Jüngling im Kampf neben mir haben möchte hängt aber vom Einzelfall ab. Kann ich nicht pauschal beantworten.

Wurde DayZ in Deutschland überhaupt von schon der USK geprüft? Weil die FSK wäre wirklich wie der Name sagt, freiwillig. Man kann, muss sich aber nicht danach richten.

Zitat

dayz breaking point

BP ist nicht DayZ. BP ist keine Alpha SA, sondern eine Mod für einen Gold Titel. BP läuft auch mit meinem Xeon ausgezeichnet. Dein Vergleich ist Käse.

Nein, die Auslastung lässt sich leider nicht sauber aufteilen auf die Kerne. Allerdings steht da eine vielversprechende Änderung am Horizont, fragt sich nur wann die den Weg ins Spiel finden wird.

Zitat

Ich würde gerne mal wissen wie alt du bist.

Alt genug um so eine Aussage tätigen zu können. Kannst auch in meinem Profil nachschauen, ich mach da kein Geheimnis draus. Nur in der P4/Celeron Zeit hatte AMD mal eine Hochphase (weil Intel auch unbedingt diesen Celeron Mist so furchtbar pushen wollte), ansonsten waren die in der puren Leistung unterlegen. Preis/Leistung ist allerdings eine andere Sache. Nichts desto trotz, bis zu 80% halte ich für einen schlechten Drogentraum. Hab auch noch diverse Exemplare aus der Zeit hier zu liegen, der P3 macht bis heute seinen treuen Dienst.

Trotzdem ist hier der Prozzi die Schwachstelle. DayZ frisst momentan die CPU (und zwar hauptsächlich 1 Kern, der Rest ist fast egal), da sind Einstellungen größtenteils kosmetischer Natur und wie schon gesagt sprechen die Benchmarks bei dem Modell hier deutliche Worte.

Zitat

Processor: AMD FX(tm)-6100 Six-Core Processor

Das hier wird die Schwachstelle sein. Ohne AMD schlecht machen zu wollen, aber im Gamingbereich waren die nie so wirklich gut. Die Benchmarks, die ich jetzt auf die schnelle finden konnte, sprechen da auch eine recht deutliche Sprache was den Prozzi angeht.

Hmm ich kann mich nicht daran erinnern, dass was von den Entwicklern direkt versprochen wurde (bin da für Quellen aber sehr offen). Wir sind nach wie vor Tester. Eigentlich lief es ja auch eher so ab, dass die Community sehr Lautstark einen Release gefordert hat, egal in welchem Zustand und das schon fast seit Beginn der Mod "damals". Das Ergebnis sehen wir heute.

Im Laufe der Zeit hat sich auch so ein eigenartiger Gedanke bei vielen festgesetzt. Als hätten die Spieler nämlich für 24€ eine Art Anteil des Spiels gekauft und direkten Einfluss auf die Entwicklung als Solche. Wäre ich Dean hätte ich keinen Alpha Release durchgeführt sondern wäre wie jedes andere Studio vorgegangen: hier und da ein Screenshot, vielleicht mal ein Video, tolle und aufgemotzte Trailer und VIELLEICHT einen kleinen public Beta Test, aber nur für Werbezwecke und um so zu tun als würde man die Server testen. Ist es das was wir wollen? Denn das bekommen wir normalerweise und kein Mensch beschwert sich. Wenn da auf irgendwelche Hürden in der Entwicklung gestoßen wird bekommen wir das nichtmal mit, es sagt uns auch niemand, weil (wie bei DayZ immer wieder erkennbar) sofort alles loskrähen und den Weltuntergang kommen sehen würde.

Ich kann nur immer an die Leute appellieren, doch einfach mal ein bisschen gechillter zu sein. Lasst BIS doch erstmal machen und wir sehen was dabei rauskommt. Nachher in der Beta wirds interessant was die Bugbehebung angeht. Bis dahin habt doch einfach Spaß mit dem, was ihr jetzt habt. Oder nicht und legts halt weg.

Zitat

1 Stunde Restart heißt für mich, PVP ohne Ende mit extra Loot.

Richtig, für dich. Für andere bedeutet das ständige Spielunterbrechungen, keine Herausforderung weil überall Loot zu finden ist und hohes Potential an Missbrauch. Denn mit dem frisch zusammengerestarteten Loot kann man auch ganz schnell mal auf nen anderen Server springen.
    Daher haben alle beide schon recht mit ihren Anmerkungen und sollten keineswegs ignoriert werden. Die Regeln für PUBLIC Hive Server haben schon ihre Existenzberechtigung. Wer damit nicht um kann ist zu früh dran.

Aber soviel dazu. Gibts hier ansonsten noch was zu klären was den Themeneröffner angeht? Weil das bewegt sich hier ziemlich weit vom Thema ab.

Wie oder was kann ich mir da drunter vorstellen wenn hier ohne was zu sagen jeder jeden über den haufen schiesst???

Schiess einfach nicht jeden über den Haufen, denn kannst dir schonmal ne ungefähre Vorstellung machen.