Hmm ich kann mich nicht daran erinnern, dass was von den Entwicklern direkt versprochen wurde (bin da für Quellen aber sehr offen). Wir sind nach wie vor Tester. Eigentlich lief es ja auch eher so ab, dass die Community sehr Lautstark einen Release gefordert hat, egal in welchem Zustand und das schon fast seit Beginn der Mod "damals". Das Ergebnis sehen wir heute.
Im Laufe der Zeit hat sich auch so ein eigenartiger Gedanke bei vielen festgesetzt. Als hätten die Spieler nämlich für 24€ eine Art Anteil des Spiels gekauft und direkten Einfluss auf die Entwicklung als Solche. Wäre ich Dean hätte ich keinen Alpha Release durchgeführt sondern wäre wie jedes andere Studio vorgegangen: hier und da ein Screenshot, vielleicht mal ein Video, tolle und aufgemotzte Trailer und VIELLEICHT einen kleinen public Beta Test, aber nur für Werbezwecke und um so zu tun als würde man die Server testen. Ist es das was wir wollen? Denn das bekommen wir normalerweise und kein Mensch beschwert sich. Wenn da auf irgendwelche Hürden in der Entwicklung gestoßen wird bekommen wir das nichtmal mit, es sagt uns auch niemand, weil (wie bei DayZ immer wieder erkennbar) sofort alles loskrähen und den Weltuntergang kommen sehen würde.
Ich kann nur immer an die Leute appellieren, doch einfach mal ein bisschen gechillter zu sein. Lasst BIS doch erstmal machen und wir sehen was dabei rauskommt. Nachher in der Beta wirds interessant was die Bugbehebung angeht. Bis dahin habt doch einfach Spaß mit dem, was ihr jetzt habt. Oder nicht und legts halt weg.