Aja, die Fehler zeigen aber schon, dass da irgendwas net hinhaut.
Saug dir ma den http://www.chip.de/downloads/BlueScreenView_37830608.html Bitte Text beachten bezüglich Verzeichnis und so. Damit schaust dir mal an, welche Datei genau die Bluescreens verursacht. Danach sollte dir ne kleine Google Suche denn den Schuldigen zeigen.
Ich bin gespannt, tippe weiterhin auf Grafikkarte.
Zu dem o.g. sei noch gesagt, dass das ne Antwort auf die Aussage war, dass wir doch bitte alle Ausländer von den Servern bannen sollen. Was nun besser ist liegt wohl im Auge des Betrachters. Der Fall lag mir übrigens vor, aber da ich live dabei war konnte ich an Andis Aussage nun wirklich nichts verwerfliches erkennen. Derjenige, der diese tiefgründige Diskusion ins Rollen brachte steht auf nem anderen Blatt.
Naja Fall erledigt, Bohnensystem kann und wird nun überwacht. Kinderkram aus meinen Augen, aber ich behalts im Blick.
Mein Prozessor hat keine integrierte Grafikeinheit, sodass eine defekte Grafikkarte auch kein Bild zeigen würde beim Desktopbetrieb. Ich kanns ja mal ausprobieren mit der GTX 470 die hier noch rumliegt.
Meiner auch nicht ;D Aber tausch mal einfach auf Verdacht und teste, denn sind wir ein Stück schlauer.
Mit Systemlog meinte ich Ereignisanzeige -> Windows-Protokolle -> System, mal nach roten Xen ausschau halten. Die bedeuten meist nix Gutes.
Hmm...probieren kann mans auf jeden Fall, aber wenn auch andere Spiele Probleme zeigen könnts schon was schwerwiegenderes sein.
Gibts generell Probleme mit 3D Anwendungen oder jetzt "nur" mit DayZ und Dota? Bei der defekten Graka, die mir letztens geliefert wurde konnte ich im Windowsbetrieb normal arbeiten, aber sobald ich irgendwas Spieletechnisches starten wollte war Feierabend. Falls du noch ne Ersatz-Graka zu liegen hast mach mal auf Verdacht nen Tausch.
Überprüf zudem mal bitte das Systemlog auf Fehler Richtung Grafikkarte, bzw. allgemein auf Schwerwiegende Fehler.
Unsere Mods haben nicht die Möglichkeit so tief ins System einzugreifen, um das "Bohnen"system selbst zu ändern. Von daher wird das von einen Admin gemacht worden sein und dementsprechend wird es auch seine Hintergründe gehabt haben.
Das gleich als Abuse rauszuschreihen halte ich für mehr als übertrieben. Da du aber eher ein Problem mit Andi auf persönlicher Ebene hast, wie dein letzter Beitrag schon recht gut zeigt, würde ich eher ein klärendes Gespräch im TS vorschlagen.
Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass der Andi in der SB nen Bombenjob macht und meist auch recht gelassen an die Sachen rangeht. Das jeder von uns ein oder zwei Themen hat, wo man denn auch mal direkter wird, sollte jedem klar sein. Mit Modtätigkeiten macht man sich auch nicht immer beliebt.
Da ich mich jetzt nach mehreren Anläufen einen stolzen 760 Nutzer nennen darf, der Unterschied von 560 auf 760 ist DEUTLICH spürbar. DayZ mit Aufnahme nebenbei kein Problem mehr in 1080p, Ranzoomen is jetzt auch butterweich...da gabs vorher doch merklich Ruckler. In Städten geht die FPS wie gewohnt in den Keller, aber auch net mehr so gravierend. Ob das auch solche Unterschiede von 750 auf 760 machen würde ist schwer zu bezweifeln.
Was die kleine Grundsatzdiskusion hier von Nvidia und AMD/ATI angeht, die Karten an sich find ich net schlecht, Prozessoren mal außen vor gelassen. Meist war der Treibersupport nur eine absolute Katastrophe bei ATI, aber angesichts einer aktueller Nvidia Treiber relativert sich das wohl ein bissl. Zum Schluss bleibt halt nur die persönliche Vorliebe wo eigene Erfahrungen eine große Rolle spielen...und da sind Intel und Nvidia deutlich vor AMD/ATI bei mir.
Die Bilderlinks müsstest nochmal überarbeiten, da haut was net hin. Gib uns ausserdem mal bitte deine Systemdaten, vielleicht finden wir da einen Ansatzpunkt.
Joa...alles wichtige wurde schon gesagt, ich denke mal das Thema kann zu.
Sobald die Serverfiles irgendwann mal frei sind können wir euch dank unserem hauseigenen Sponsor mit Servern regelrecht zuballern. Aber noch kosten die Asche, richtig Asche.