Beiträge von MaVerick[LAS]

Hier ein paar Ausschitte der letzten 2 Abende auf Nr. 3 ;)

Gesucht wird der Spieler, der am 25.1. in der Vybor Base mal fix das halbe Team zur Küste geschickt hat und denn einen etwas anderen Abgang hingelegt hat.

http://www.dailymotion.com/vid…-germandayz-de_videogames

Gestern Abend verlief es ähnlich Erfolgreich ;D
    Giggz und seine Bande haben uns kräftig eingeheizt mit ner Horde LKWs.

http://www.dailymotion.com/vid…-germandayz-de_videogames

Nächstes mal treffen wir uns ohne die stählernen Rösser, denn siehts anders aus ;D

mav

Phil, die Punkte die du da nennst hatte ich diesbezüglich auch auf dem Schirm. Wir haben diverse Einträge in unserer Liste, die wirklich wasserdicht sind. Diese kann man bedenkenlos freigeben und wären meiner Meinung nach auch für die kommende Reportmöglichkeit via Steam geeignet. Alles weitere könnte man dick und fett als Verdachtsfall deklarieren und Bans, die wegen Verhalten in der SB oder so entstanden sind würden generell rausfliegen. Bin ja selbst Skeptiker, von daher soll sowas wenn schon so professionell wie möglich ablaufen.

Was die Tragweite einer solchen Aktion angeht...einige von euch kennen vielleicht noch die Arma 2 Community Ban List. Zumindest anhand vieler Foreneinträge konnte man erkennen, dass die besonders im späteren Lebensverlauf von Arma2 einige Probleme ausgelöst hat. Daher würden wir hier auch nicht von Tausenden von Einträgen reden.

Mich freut aber die doch allgemein große Akzeptanz bei dem Thema. Bedeutet ja unterm Strich auch, dass ihr unserem Urteilsvermögen soweit traut ;)

Hallo liebe Community,

kurz und knapp, ich hätte gerne mal eure Meinung gehört zum Thema Banlist Austausch. Es gibt mittlerweile einige, gut etablierte Communities und Serverbetreiber mit denen mal in Kontakt treten könnte um einen Abgleich oder Austausch der jeweiligen Banlisten einzuleiten. Leider hat das, wie momentan jede Maßnahme die wir zur Verfügung haben, natürlich seine Vor- und Nachteile.

Aus meiner Sicht liegen zumindest die Vorteile auf der Hand. Wir können Einträge anderer Server mit unseren Vergleichen, uns somit sogar noch ggf. Bestätigungen für eventuelle Verdachtsfälle einholen und können damit auch potentiell für mehr Sicherheit für euch Sorgen.

Natürlich müssen die Einträge so verlässlich wie möglich sein, um für einen Einsatz bei uns in Frage zu kommen. Es besteht aber auch hier wie immer ein gewisses Restrisiko. Die im Zuge dessen von uns freigegebenen Sachen müssten auch vorher nochmal grünes Licht bekommen, da gibt es aber auch genug wasserdichte Sachen, wir können also auch unseren Teil dazu beitragen.

Ich möchte betonen, dass das hier wirklich "nur" eine Meinungsumfrage ist. Über verbindliche Sachen kann man immernoch im Nachgang sprechen, wenn es denn dazu kommt, aber man sollte in der momentanen Situation auch mal die Fühler in andere Richtungen ausstrecken :)
    Würdet ihr sowas ablehnen oder sollte man dem nachgehen? Ich bin gespannt auf eure Meinungen.

mav

So Leute, es war sehr ruhig in letzter Zeit, zumindest hier. Daher mal ein kleines Update.

Seit Anfang des Jahres waren wir fleißig am Logs durchforsten und Berichte durchgehen. Es kamen leider einige Einträge zu der Blacklist, manche glasklar, bei einigen wenigen bleibt auch ein leichter Zweifel. Der jetztige Wochenbericht klingt sehr vielversprechend im Kampf gegen Cheater, von daher bleiben wir auch weiter am Ball.

Hier mal ein kleiner Leckerbissen für euch, der uns heute zugespielt wurde.

http://www.youtube.com/watch?v=YOJGKLyNyOY#ws

Bei solchen Szenen bleibt selbst mir kaum Zweifel. Danke an den Spender.

Weitere Reporte und Hinweise aus der Community führen uns zudem zu einem 2. Blacklistupdate des Tages vor ca. 20min. Der "Betroffene" kann sich natürlich noch gern dazu äußern, bevor der Forumbann in Kraft tritt. Wir wollen ja mal nicht so sein ;)

Wir freuen uns auf weitere Berichte. Ihr wisst, je genauer die Angaben desto einfacher ist es für uns.

mav

Vorsicht, teilweise eigene Ansichten. Lesen auf eigene Gefahr. Hab die Sache jetzt lang genug beobachtet, ein paar Sachen müssen mal raus...

Zitat

In dem Fall geht es ja nicht um eine Meinung, es wurde explizit dazu gesagt das die am Ende zu treffende Entscheidung auf den hiesigen Servern umgesetzt wird.

Hab mir den (original) Startpost nochmal angeschaut. Kann ich soweit nicht bestätigen die Aussage. Es war von Anfang an als Meinungsumfrage deklariert...was im Laufe der Diskussion draus gemacht wurde steht auf einem anderen Blatt.

Cody, alles schön und gut was du sagst. Kritik is auch immer willkommen, nur leider wird Kritik gern als Vorwand genutzt um einfach nur Stimmung gegen etwas oder jemanden zu machen. Kann man hier auch wieder gut erkennen, immer die üblichen Verdächtigen. Komischerweise kann man es diesen Personen auch nicht recht machen, egal was passiert.

Beispiel? Es wurde reagiert, die Umfrage ist nun vereinfacht und verbindlich. Was kommt als Antwort?

Ich bin ja dafür das wir solange ne Umfrage machen bis das gewünschte Ergebnis rauskommt .

Ironie aus ..............

Tolle Wurst, aber hauptsache erstmal irgendwas gesagt. Sehr hilfreich lieber VIP Member. Fragt man sich natürlich, in wie weit man solche "Kritik" überhaupt wahrnehmen sollte.

Wir sollten vll auch nicht vergessen, dass der Ursprung dieser Sache hier ein Feature ist, welches in einem Wochenreport angesprochen wurde und noch nichtmal klar ist, ob es 100% kommt oder nicht und wie die Umsetzung letztendlich aussieht. Also lasst doch einfach mal die Kirche im Dorf...
    Solle es eigentlich garnicht um das Feature gehen, sondern um die Person Black-T als solche, denn empfehle ich einfach mal das Gespräch zu suchen. Hab ich bisher auch so gemacht, wenn mir was nicht gepasst oder ich was nicht verstanden hab. Hat nichtmal weh getan und teils sogar weniger Zeit gekostet als nen Forumbeitrag zu erstellen.

Ihr dürft mich nun gern zerreißen.

Fitch, locker bleiben. Kein Grund hier auszuflippen.

Ich find die Idee mit dem Timer mittlerweile garnich mehr so schlecht, 5 Minuten wären verkraftbar. Allerdings versuch ich auch möglichst wenig zu sterben, andere sehen das daher auch ein bissl anders. Wenn man damit dem Küstenselbstmordkommandos zu Leibe rücken könnte wäre das schön. An bestimmten Orten regelrecht Berge von Bambieleichen zu finden ist kein schöner Anblick.

Aber es gibt zZ ein großes Problem an der Sache. Selbst wenn es Auswirkungen hätte, wie soll man das nachprüfen? Wenn dieses Feature einher geht mit mehr Möglichkeiten für Admins, OK. Aber vorher ist es sinnfrei, ausser wir stellen Leute ein um an der Küste Leichen zählen zu gehen.

Was die Schießfreudigkeit einiger angeht wird es, denke ich, keine Unterschiede geben. Die, die jetzt eher schießen werden es weiterhin tun. Die, die gern reden werden sich auch nicht von abbringen lassen. Aber das is ja eh son Thema für sich...

Alles in allem würd ich die kleine Zwangspause schonmal gern testen, aber auch gern Kontrollmöglichkeiten haben.