Nutzt du das alte oder neue UI? Weil die Probleme hab ich jetzt erst seit dem Neuen.
Beiträge von MaVerick[LAS]
-
-
Hallo Freunde,
da Entwicklerseitig jetzt ein Problem mit der Persistence auf Private Shards eingeräumt wurde werden wir auch handeln, denn langsam sterben uns die Leute weg.
#1 Off
#2 bekommt einen Persistence DB reset, wir wollen beobachten wie es sich danach verhält
Dickes Sorry an alle Zeltbauer, aber auch wenn es uns Hardcore Survival Leuten gefällt ist das momentane Lootverhältnis kein dauerhaft akzeptabler Zustand. Sobald das System den Public Servern entspricht, auf denen ja durchaus noch was zu finden ist, wird es auf beiden Servern wieder aktiviert.
Eure Chars und Equip werden davon nicht beeinflusst.
Nachtrag: scheinbar gibt es noch leichte technische Schwierigkeiten bei Deaktivieren der Persistence. Support ist dran, ich lass es euch wissen sobald die Herausforderung überwunden wurde.
Update: Persistence ist nun wieder aktiv auf Server 1, dazu einen Persistence DB Reset. Wie immer sind die Chars nicht davon beeinflusst. Leider gibt es immernoch Probleme bei Private Shards, schalten wir Persistence aus gibt es nur noch an Polizeiautos und Crashsites Loot, der Rest der Map ist leer. Nicht unbedingt optimal.
Wir sind immernoch mit Fragnet zugange um die Sache in Ordnung zu bringen. Allerdings können daher zusätzliche Neustarts auf Server 1 vorkommen.
Update: Server 1 wird nun für Wartung von Fragnet offline genommen, wir hoffen die Downtime wird sich in Grenzen halten.
Nach der Downtime haben wir Server 1 neu installiert und Persistence auf Bitten von Fragnet aktiviert. Es gibt auf jeden Fall was zu finden. Auf Server 2 gibt es Loot, aber Zelte werden scheinbar nicht gespeichert. In wie weit wir da jetzt noch was ändern können wird sich zeigen.
-
-
Publics haben da auch keine Wahl, wie Hicks ja selbst schreibt wird das jetzt nur den Private Shards eingeräumt. Wir werden die Option wohl auch in Anspruch nehmen (müssen).
-
Fragnet wurde bereits diesbezüglich von uns kontaktiert. Bleibt uns wohl erstmal keine andere Wahl...oder wir nennen unsere Server in "hardcore survival" um
Ich persönlich finds schade, aber Unterschiede zwischen Publics und Private Shards sind schon recht deutlich zu erkennen. Hoffentlich finden Hicks und Co. schnell die Ursache, irgendwann soll der Lagerbau ja auch mal voran gehen.
-
Zombies zerlegt
Gesamte Überlebenszeit des Charakters
Gewanderte/Gefahrene StreckeDas war zur Mod Zeit in den offiziellen Stats mit drin, plus Banditen und Survivor Kills. Nur mehr als Kills geben die Logs noch nicht her. Die Lebenszeit könnte man ja theoretisch ausrechnen, wenn denn die anderen Todesursachen mit in die Logs einfließen würden.
-
3x Antibiotika sollte gegen allgemeine Krankheiten helfen können. Nur bei Lebensmittelvergiftung hilft das Übergeben bis zu nem bestimmten Zeitpunkt.
Als Bambi sollte man momentan die Finger von Fluss/Teichwasser lassen. Je schlechter der eigene Zustand desto größer die Vergiftungsgefahr, kenn da aber leider noch keine genauen Zahlen. Bei Healthy hat sich meines Wissens nach aber noch keiner irgendwas am Teich eingefangen.
-
Haben die Admins von GDZ den Server Hoster nun auch mal kontaktiert?Das einzige was möglich wäre ist ein Persistence DB reset in Ausnahmefällen, wie Eugen oder Hicks ja schon sagte und damit möcht ich ehrlich gesagt garnicht erst anfangen. Nicht zuletzt weil sich sonst die Zelt-aufstell-Fraktion wieder vor dem Kopf gestoßen fühlen würde. Ausserdem spawnt definitiv was nach, letzte Nacht wieder Sachen an Stellen gefunden, an denen ich schon mehrfach lang lief.
Ich sags ja nur ungern, aber ihr als Spieler müsst nun erstmal umdenken. Wenn das bedeutet auch ein bisschen mehr für das Überleben zu machen, denn ist das so. Die Zeiten in denen man direkt nach dem Spawn wieder in den PVP Kampf gehen konnte sind vorerst vorbei, auch große Gruppen durchzukriegen wird nun schwieriger. 3 Mann sind soweit noch über Wasser zu halten, alles darüber stell ich mir schwierig vor. Kommt der Übergang plötzlich? Definitiv. Er war aber lang überfällig.
Warten wir mal ab, was nächste Woche noch so kommt.
-
Momentan findet man alles überall. Viel Spaß beim Suchen
-
Die üblichen Verdächtigen ;D
Freut mich das du es lösen konntest, ich schließ das hier mal
-
-noSplash -noPause -newui
Läuft problemlos.
-
Letzte Nacht, im hohen Norden...
Nahrung war rar, Zombies allgegenwärtig. Aus Mangel an Alternativen also Spaten in die Hand und los gings.
[img width=700 height=393]https://dl.dropboxusercontent.…15-04-03-15h36m42s191.jpg[/img]
Noch ein bisschen Wasser rüber und warten...warten...warten. Allerdings war ich nicht allein. Es fielen mehrere Schüsse im Ort, klang ein wenig nach Repeater.
[img width=700 height=393]https://dl.dropboxusercontent.…015-04-03-15h37m14s81.jpg[/img]
Ein paar Minuten Versteckspielen später konnte ich denn die Früchte meiner Arbeit ernten.
[img width=700 height=393]https://dl.dropboxusercontent.…15-04-03-15h37m54s200.jpg[/img]
Meinem rechten Arm ist die Arbeit wohl nicht ganz so gut bekommen, aber die Ernte sollte mich nun etwas länger über Wasser halten können.
[img width=700 height=393]http://cloud-4.steamuserconten…931509875DC60A04FAB819A0/[/img]
Fazit: Samen sind nun recht wertvoll und selbst mitten in der Nacht sollte man sich nie darauf verlassen, dass man alleine ist. Sogar im hohen Norden
-
Denn wollen wir auch mal wieder nen kleinen Beitrag hier leisten
Nachdem die Server online gingen und vernünftig liefen haben Kittney, Gundral und ich uns mal ein bisschen umgeschaut. Der erste Spawn in Novo war nicht so passig, daher ab in den Fluss und neuer Versuch. Denn kam Cherno...
Externer Inhalt www.dailymotion.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Am ersten Abend hatten wir auch über die Map verteilt ein paar nette Begegnungen, Grüße nochmal an Peppi, eXac und Stef. Ausserdem konnte ich endlich ma die Taschen-AK vernünftig testen >:D
-
Kleine Ankündigung:
Am Dienstag, dem 31.03.2015, werden wir die Serverzeit von #2 in die Morgenstunden verlegen. Das Verhältnis von Tag/Nacht soll dabei ungefähr bleiben, aber wir wollen euch damit die Möglichkeit bieten auch den Sonnenaufgang von DayZ betrachten zu können
Ihr könnt uns dazu gerne Feedback hier im Forumbereich hinterlassen, wir wollen mal schauen was besser ankommt.
Die Änderungen werden möglichst zu einer Zeit durchgeführt, in der es relativ ruhig ist da der Server dafür kurz offline genommen wird. So können wir auch noch gleich ein paar Kleinigkeiten anpassen.
mav
Edit: Änderung wurde umgesetzt, Serverzeit von #2 ist nun zwischen 4-8. Genießt den Sonnenaufgang über Chernarus
Edit: Kleine Anpassung nochmal, 5-9 Uhr ist nun die Laufzeit. 4 Uhr war etwas zuviel des Guten.
Edit: Leider sind die Zeiten immer ein bisschen probieren über studieren. Hab die Startzeit der #2 jetzt auf 6 Uhr gestellt, Feedback erwünscht
-
Server laufen weiterhin stabil nach dem Umzug, soweit kein Crash in den Logs erkennbar. Thema wird erstma geclosed. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit
-
Das sind beide Private Shard Server. Alle beide haben nun auch die 4h durchgehalten bis zum normalen Restart trotz 50/50. Problem ist behoben
-
Umzug ist beendet, die Server haben allerdings eine neue IP dadurch bekommen:
ger202.fragnet.net:2602 oder 185.62.204.162:2602 Server #1
ger202.fragnet.net:2502 oder 185.62.204.162:2502 Server #2
KEIN CHARRESET!
Es haben sich NUR die IP Adressen geändert....und die Crashes sind hoffentlich weg.
-
Zitat
The server's are now being relocated to the new machine as we speak
-
Die Fixierung des Themas wird erstmal aufgehoben. Es wurde bisher sehr still um dieses Feature, von daher ist es erstmal auch nicht allzu wichtig. Allerdings könnt ihr gerne weiter diskutieren.
Falls es doch mal wieder aktuell werden sollte wird das Ergebnis hier denn aber im Hinterkopf behalten
-
Dieses Thema wurde verschoben nach DayZ Standalone - Spieler & Gruppensuche.