Beiträge von MaVerick[LAS]


    An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön <3 an @MaVerick[LAS] , du warst mein erster Event-Kill mit Schusswaffe. Ich hoffe es war für dich auch so schön wie für mich ;D


    Mit 2 Frauen auf einer Insel, das kann nur schief gehen ;D Konnte auch keiner ahnen, dass du so rücksichtslos gegenüber armen, alten, nackten Männern bist!


    Externer Inhalt www.dailymotion.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Videobeweis klar zu erkennen, wir wollten doch nur Urlaub machen. Deshalb auch die 6-7 Feuer während des Spektakels. Survivalurlaub sozusagen ;D

    Soooo viele Bilder


    [img width=700 height=393]http://steamuserimages-a.akama…9D66DB9E40F81326EF1C03B6/[/img]


    [img width=700 height=393]http://steamuserimages-a.akama…C3BD1CB436E3C6742B96FB51/[/img]


    [img width=700 height=393]http://steamuserimages-a.akama…A750A556E79D37F7A3CE6FE0/[/img]


    [img width=700 height=393]http://steamuserimages-a.akama…6A46D945A29C12A96C88513D/[/img]


    [img width=700 height=393]http://steamuserimages-a.akama…E9C3A620A19733BAECE81031/[/img]


    [img width=700 height=393]http://steamuserimages-a.akama…CE8FD27A2E05C0F31B9E7D56/[/img]


    [img width=700 height=393]http://steamuserimages-a.akama…435A1F1E30C2A68118D03EA7/[/img]


    [img width=700 height=393]http://steamuserimages-a.akama…3E2B835AC703B3E25DD3C711/[/img]


    [img width=700 height=393]http://steamuserimages-a.akama…C12119D288135E614662C95E/[/img]


    [img width=700 height=393]http://steamuserimages-a.akama…8313AF8ABD17E28CE44B0491/[/img]


    [img width=700 height=393]http://steamuserimages-a.akama…22C5763901A395BD8F0F1057/[/img]


    [img width=700 height=393]http://steamuserimages-a.akama…7FC283B49FD4D6978D2E0497/[/img]


    [img width=700 height=393]http://steamuserimages-a.akama…D5FF6021D901556CB7CA0FAA/[/img]


    [img width=700 height=393]http://steamuserimages-a.akama…F0C64D0CF29F602D27D940D5/[/img]


    [img width=700 height=393]http://steamuserimages-a.akama…A52B72C4BF99D6AE5BCBBCC6/[/img]


    [img width=700 height=393]http://steamuserimages-a.akama…C6E1935F9FF055A2F2952FE0/[/img]


    [img width=700 height=393]http://steamuserimages-a.akama…F8EB3CE3036264302AB1469B/[/img]


    [img width=700 height=393]http://steamuserimages-a.akama…A498F46EAF99C72FF55ADD38/[/img]


    [img width=700 height=393]http://steamuserimages-a.akama…1A3CF5BEF1075AD031976DD4/[/img]


    [img width=700 height=393]http://steamuserimages-a.akama…43A5150771CB471A1CFB5B68/[/img]


    [img width=700 height=393]http://steamuserimages-a.akama…4CD70D93F992DDB9A662138C/[/img]


    [img width=700 height=393]http://steamuserimages-a.akama…A86DC193FA0B14129D8ADC54/[/img]



    Danke an alle Teilnehmer, war ein erhellender Abend :)

    Bitte per PN einen Administrator deiner Wahl mit deinem Wunschnamen anschreiben, wenn der frei ist ändern wir das gerne hab. Im Zuge dessen bekommst du ein neues Passwort zugeschickt, dieses kannst du denn jederzeit wieder ändern.

    Thema geschlossen und Link entfernt.


    Also...wir sind keine zentrale Meldestelle für schlecht geführte Server, weder können wir deine Aussage bestätigen oder widerlegen. Wende dich bei Verdacht auf Admin-Mißbrauch bitte an den jeweiligen Hoster, in diesem Fall wohl noch Gamingdeluxe.


    ----


    Vorsicht, persönliche Meinung voraus:


    Dieses Angebot mit nem Slave an deren Master anmieten halte ich aber für mehr als Grenzwertig, daher auch die Entferung des Links. Die ganze Seite besteht eigentlich nur aus Werbung dafür. Wer bitte ist denn so blöd im Kopf und mietet sich über eine dritte Person einen Slave zum gleichen Preis wie ein Master. Ganz abgesehen davon, dass der "Vermieter" auch die vollen Adminrechte hat und jederzeit rumpfuschen kann. Meine Güte, wie kommt man auf solchen Quatsch.

    Guten Abend Freunde,


    einige Serverfunktionen, so z.B. der automatische Restart und das automatische Whitelist Update sind bis voraussichtlich morgen früh ausser Funktion. Grund dafür scheint eine Fehlfunktion im Aufgabenplaner unserer Servermaschine, ein Neustart der ganzen Maschine am Sonntag Abend möchte GD wohl nicht riskieren. Verständlich.


    Das WL Update manuell durchzuführen scheint wohl möglich, von daher kommen Betroffene bitte ggf. auf den Mod oder Admin ihres Vertrauens zu.


    Restartzeiten des Servers könnten leicht abweichen.


    mav

    Guten Abend Freunde,


    einige von euch werden es sicher mitbekommen haben. Durch einen Hamsterradausfall vor wenigen Tagen verzögerte sich der Restart des Servers um ein paar Ingame Stunden und wir konnten eine alte Bekannte wiedersehen. Kennt ihr sie noch?


    95FF2D7FFCD839E456D683E11FADE9597DAA65CB


    Nennt sich "Nacht", die Gute.


    Seit 0.60 hat sich auch im Dunkeln visuell und audiotechnisch einiges getan. Dies möchten wir euch nicht vorenthalten, sind uns aber auch der Nachteile bewusst. An dieser Stelle könnte man nun eine ewig lange Diskussion führen, wurde auch schon öfter gemacht, denke Pro und Contra sind weitläufig bekannt. Daher haben wir uns was überlegt.


    Jeder Dienstag bekommt in den nächsten Wochen eine neue Serverlaufzeit von 12 Uhr bis 12 Uhr, ein Tag Ingame in 6 Stunden Echtzeit. So können wir uns alle diese dunkle Unbekannte in Ruhe anschauen, ohne das es mit der Zeit zu viel wird.


    Die Umsetzung erfolgt ab heute 0 Uhr (Die Einstellung muss manuell erfolgen, erlaubt uns daher eine leichte +/- Abweichung ;) ). Ich wünsche euch Grillern viel Spaß am Feuer und den Kämpfern ein schönes Blitzlichtgewitter in der Nacht. Feedback ist wie immer erwünscht.


    mav

    Welch schöne Sache der Restartausfall so mit sich gebracht hat. Wir haben übrigens wieder die volle Kontrolle.


    [img width=700 height=393]https://steamuserimages-a.akam…3D0008BC80A9859D8E48180F/[/img]


    [img width=700 height=393]https://steamuserimages-a.akam…5BBC1B11C82E677B6776118E/[/img]


    [img width=700 height=393]https://steamuserimages-a.akam…86F0DE6828658A0AFB69AC98/[/img]


    [img width=700 height=393]https://steamuserimages-a.akam…30F4C36346CDCFB7BAC994D4/[/img]


    [img width=700 height=393]https://steamuserimages-a.akam…073285AA33B916305BD61F37/[/img]


    [img width=700 height=393]https://steamuserimages-a.akam…22B3857577C0995FED967DBC/[/img]


    [img width=700 height=393]https://steamuserimages-a.akam…26C7AD2CA5AD86B1EEAC5FC3/[/img]


    [img width=700 height=393]https://steamuserimages-a.akam…56D683E11FADE9597DAA65CB/[/img]


    [img width=700 height=393]https://steamuserimages-a.akam…06D3735AF7F0163E6CE905E6/[/img]

    Da hat er recht, der Zmaster.


    Soweit mir bekannt bietet jeder (derzeitige) Serverhoster eine Art integriertes Spendenkonto an. Bei Fragnet heißt das Kind "Group Pay", bei Gamingdeluxe bspw. "Clan Pay". Theoretischer Vorteil wäre weniger Arbeit auf unserer Seite, da kein Mittelkonto nötig. Der Vorteil hat sich bei Fragnet aber offensichtlich relativiert.


    Wie Zmaster auch schon erwähnt hat, ein extra Spendenkonto über PayPal kostet pro Einzahlung einen gewissen Prozentsatz. Das würde sich auf Dauer ziemlich hochschaukeln was die Verlustrate angeht.

    Hallo Freunde,


    hier das wöchentliche Update mit dem selben Inhalt wie zuvor:


    Nichts.


    Wir würden euch wirklich gerne über die nächsten Schritte informieren und die Sache aus der Welt schaffen, nur lässt sich Fragnet weiterhin Zeit. Sind die Herren vielleicht auf einen neuen Rekord aus?


    Wir lauern weiter gespannt auf die Dinge die da kommen mögen.


    mav


    Edit 05.06.2017:


    Zitat


    2 weeks and no sign of life? Your audience is eager to know how this story goes on.

    Guten Morgen Freunde,


    nur falls ihr euch über die Stille wundert, der Mantel des Schweigens wurde wieder auf das Ticket gelegt, es ging unkommentiert an die Rechnungsabteilung. Man kann also wieder mit einer Wartezeit von ca. 2-3 Wochen rechnen.


    Das nennt sich übrigens Service.


    mav

    Hallo Freunde,


    ein kurzes Statement zu der allgemeinen Situation hier.


    Ihr bewegt euch auf neutralem Grund, d.h. wir können weder Kritik noch Werbeaussagen 100% nachvollziehen. Lob und Kritik lassen wir daher grundsätzlich stehen solang es alles in einem humanen Rahmen bleibt und unsere Hausordnung respektiert wird.


    Auf Kritik kann selbstverständlich eine Klärung erfolgen, wie hier der Fall. Wenn es hier weiter so gehandhabt wird sehe ich keinen Grund für administrative Eingriffe.


    Schön sauber bleiben ;)


    mav

    Vielen Dank für eure Worte. Solche Angelegenheiten kosten unglaublich viel Kraft, besonders wenn man immer wieder gegen eine Wand rennt. Aber es muss und wird weitergehen bis das geklärt ist. Hoffentlich können wir mit der Veröffentlichung anderen die böse Überraschung ersparen.


    Es gibt noch einige offene Fragen zum weiteren Vorgehen, diese habe ich nun an Fragnet gereicht. Selbstverständlich vollkommen Sarkasmus frei, wie immer ;)



    @sqeezor Wenn es nur so einfach wäre. Aber sie wollen es ja kompliziert. Hab ja auch versucht mit Vernunft zu argumentieren, aber sowas wird entweder komplett ignoriert oder es werden einfach Fakten aus der Luft gegriffen, wie z.b. dieser Zeitraum von Oktober bis Februar. Diese ganze Geschichte ist einfach so absurd, das man lachen möchte. Aber irgendwie... ::)

    Hallo liebe Community,


    setzt euch, heute möchte ich euch eine Geschichte erzählen.


    Wie die meisten von euch wissen verlief der Umzug unseres Servers seinerzeit problematischer als geplant. Dies hatten wir Fragnet zu verdanken:


    Zitat


    Das ganze nahm mit der letzten Rechnung seinen Anfang. Laut unserer Auflistung hatten wir auf den Euro genau genug um den letzten Monat zu bezahlen, aber 10 Tage vor Ultimo galt die Abschlussrechnung immernoch als offen mit 105€.


    Am 16. Februar 2017 wurde Ticket #139253 erstellt. Die folgenden Auszüge sind unverändert (inklusive Fehler) - abgesehen von E-Mail Adressen. Die Namen der Berater lass ich der Fairness halber weg.



    Nach 14 Minuten Reaktionszeit (Respekt) kam auch direkt die Antwort.


    Zitat

    Hello Jan,


    The account's existing credit balance is automatically applied towards any invoice when it is created, where it seems your credit balance has paid all of your recent invoices in full each month. With that said, the credit balance was already automatically applied to Invoice #561328 and covered €45.00, where the remaining balance is €105.00. Keep in mind that both Add Funds and Group Pay are deposited into your credit balance, where this will be actively used prior to any payment being owed.


    If you need any further assistance, don't hesitate to get back with us!


    Eine Absage mit Verweis auf deren automatisches Rechnungssystem. Mit dem Ding hatten wir bereits unseren Spaß, aber das ist eine andere Geschichte.


    Mit der Macht des Windows Calculators mache ich mich also ans Werk, sicher dass Fragnet falsch liegt. Nach mehreren Durchläufen der Spendenliste etc. zeigte sich eine deutliche Differenz.



    Der Kunde macht die Arbeit. Auch in Deutschland sehr beliebt, nur nicht beim Kunden.


    Zitat

    Hello Jan,


    I'll forward this to the billing department to review further, apologies for any inconvenience caused.


    Ihr glaubt nicht wie oft wir das von denen schon hören mussten.


    Zwischen diesen beiden Ticketantworten hat Fragnet in der Nacht vom 26.02. zum 27.02 unseren Server abgeschaltet, es war absolute Funkstille. Das Ganze gibt es hier nachzulesen: http://board.germandayz.de/ger…-1-2/msg111886/#msg111886


    Es folgte nach Abschaltung auch die ordnungsgemäße und der Situation angepasste Kündigung des Servers unsererseits. Auch darauf keine Reaktion, die Kündigung wurde wohl automatisch akzeptiert.


    Am 10.03.2017, pünktlich zu meinem Geburtstag, beglückte uns Fragnet aber erneut mit einer Antwort.



    ...ein Fehler bei dem €263.54 nicht berücksichtigt wurden. Wohlgemerkt einige Zeit nachdem der Server von Fragnet abgeschaltet und in der Folge von uns gekündigt wurde. Dies ist den Herren nun auch aufgefallen und man bietet uns großzügig eine Wiederanschaltung an.


    Hier beginnt der Affentanz.


    Ich muss dazu sagen, dass die Antwort genau in meinen Urlaub fiel und ich im Anschluss krankheitsbedingt ausgefallen bin. Aber selbst das wissen die Kollegen von Fragnet später noch zu überbieten.


    Zitat

    Hi,


    excuse the delayed reply. We need some more time to discuss this internally. I'll come back at you.


    JB


    Die Höhe der Gelder, die Fragnets System einfach mal so nicht gewertet hat war übrigens auch für uns sehr überraschend.


    Zitat

    Hi Jan,


    Understood, simply reply to this ticket whenever you have made a decision!


    Please let us know if you need further assistance.


    Die Klärung verschob sich also auf Anfang April.



    Kurzum bitte ich um Auszahlung des Guthabens auf meinen Paypal Account, um die Summe von dort auf unser neues Konto zu übertragen.


    Zitat

    Hi Jan,


    Thank you for contacting us.


    I'll go ahead and flag this for the billing department to look into for you.


    Bitte warten.


    11.04.2017


    Zitat

    Hi Jan,


    Unfortunately, while I understand you would like to use the credit balance elsewhere, we are unable to send the credit balance to your PayPal account as they never came from your PayPal account originally. You would need to use the credit balance towards any of our services here at Fragnet. It does not have to be used immediately as your credit balance does not have an expiration date.


    Please let us know if you need further assistance.


    Eine Auszahlung auf mein Paypal Konto sei nicht möglich, da die strittigen Einzahlungen nicht von dort kommen würden. Genau diese Einzahlungen, die bis vor Kurzem nicht da gewesen sind und somit eigentlich unzuordbar sind. Dies versuche ich den Herren im Folgenden auch nah zu bringen.


    Weiterhin versucht man auch uns dazu zu bewegen, das übrige Geld doch bei denen auszugeben. Selbst der Auftraggeber meines Arbeitgebers hätte nicht so viel Frechheit besessen...



    Der Grund weshalb ich mich mit dieser kleinen Story an euch wende wird nun langsam ersichtlich. Es wird weiter gepokert.



    Man glaubt manchmal nicht, dass da am anderen Ende wirklich jemand eine Firma vertritt.


    Zitat

    Last time i checked there were about 220+ paypal donations and 5 paysafe transfers. There is no way for me (and for you i guess) to know whose money is part of the €263.54. So you tell me how to proceed with that. To reach every one of them i have to go public with this. Is this really what you want me to do!?


    Nach der folgenden Zwischenmeldung umhüllt sich Fragnet erneut in einen Mantel des Schweigens.


    Zitat

    Hello Jan,


    I would personally consider the newest transactions chronologically to be the ones in credit balance.


    I will flag your ticket for our billing department who will get back to you on how we can proceed!


    Bitte warten...


    17.04. - erste Zwischenfrage meinerseits und ein Vorschlag die Sache zu lösen. Entgegen der Behauptung weiter oben, dass ich nichts eingezahlt hätte habe ich über die Zeit sehr wohl auch gespendet.



    Die Reaktion? Ihr ahnt es. Nichts.


    26.04.2017


    Zitat

    You are taking your sweet time with this, dont you?


    Zitat

    Hello Jan,


    Sincere apologies for the delay on this matter!
    I'll re-flag this for the billing department and I'll also send a notification.


    Bitte warten...


    13.05.2017


    Zitat

    Jan,


    I don't see a reason to send donations from other addresses to your address without the users confirming this.
    As mentioned below, the best way to go is to proceed with refunding the donations one by one, for donations between October 2016 to March 2017 since those cover the amount of €263.54 (no donation were made from "*@*" during this period).


    Genau die Antwort, auf die man gerne knapp einen Monat gewartet hat. Danke Fragnet.


    Also um die Geschichte zusammen zu fassen:


      [li]es lag ein Systemfehler bei Fragnet vor, weshalb uns 263,54€ unterschlagen wurden[/li]
      [li]während Fragnet diesen Fehler gesucht hat wurde unser Server abgeschaltet und der Umzug nach Gamingdeluxe gezwungenermaßen vorverlegt[/li]
      [li]Fragnet möchte uns das Geld nicht direkt auszahlen, sondern uns lieber dort binden[/li]



    Allen Fragnet Kunden kann ich DRINGEND nur raten die Einzahlungen überprüfen zu lassen. Macht den Typen arbeit, es ist euer Geld!


    Alle Spender, die uns seit Oktober 2016 unterstützt haben werden die nächsten Tage von uns kontaktiert mit Verweis auf diesen Beitag.


    Im Namen des GermanDayZ.de Teams kann ich mich nur für diesen Vorfall entschuldigen. Leider spiegelt sich hier sehr gut die desaströse Lage der DayZ Standalone Serverhoster Welt. Wir hoffen auf euer Veständnis und auf eure Mithilfe, sollte diese nötig werden.


    Wir halten euch selbstverständlich Up-To-Date.


    mav